#81

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 19.03.2013 21:54
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

So geht's überall. Ging bei mir nur mit Vitamin B...


nach oben springen

#82

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 19.03.2013 22:52
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Klausi, schick mir deine E-Mail, dann schick ich Dir ne Kopie von meinem Schein da ist das Leichtkraftradschild eingetragen! Hat die Zulassungsstelle gemacht. Das zeigst der Tante und sagst anders geht es nicht und zur Not soll sie mit dem LRA Weißenburg telefonieren und nachfragen


nach oben springen

#83

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 20.03.2013 07:04
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

eben. Wo ein wille auch ein weg


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#84

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 20.03.2013 09:58
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.134 Beiträge

Leute...

Ich finde es ja wirklich toll und sehr freundschaftlich von euch, das ihr mir zu nem speziellen Kennzeichen verhelfen wollt, aber das Thema ist echt durch für mich!!!


@ Roger

Natürlich habe ich der Dame auf der Zulassungsstelle erzählt, das ein Kollege von mir, erst gestern, für genau das gleiche Auto, das er auch genau beim gleichen Händler gekauft hat, sein Fahrzeug in WUG/GUN zugelassen hat, und so ein kleines Kennzeichen bekommen hat!

Da meinte sie nur, dann haben die auf der Zulassungsstelle was falsch gemacht!!!

Heißt wenn ich jetzt mit ner Kopie von dir ankomme, dann interessiert sie das auch überhaupt nicht!

Im Gegenteil, es kann sogar passieren, das sie ne Meldung an höherer Stelle macht, die dann den LRA WUG auf die Finger klopft, das sie das in Zukunft nicht mehr dürfen. Und wenn du dann im Sommer kommst und willst auf GUN ummelden, dann bekommst du dein kurzes vielleicht auch nimmer.

Darum lieber Bälle flach halten, und freue Dich an deinem Kennzeichen, Ich bin mit meinen auch zufrieden!


2013er Camaro ZL1
Ich bin sehr Glücklich!!!
nach oben springen

#85

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 20.03.2013 10:39
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

nagut dann eben nicht


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#86

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 20.03.2013 17:49
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Klausi, mir wär das scheißegal ich würde das mit Dir erstreiten

Mich kotzt diese Willkür von solchen Behördentussen an, der würde ich sowas von auf die Schnur gehen bis die das Kennzeichen freiwillig rausrückt. Was sich solche Leute überhaupt einbilden, es gibt in Deutschland ein Gleichheitsprinzip und regeln tut das das KBA und nicht so ein Zulassungsprimat

Aber ich mach mir auf den ZL1 wahrscheinlich auch mein selbstleuchtendes hin und das Kleine wieder weg, sieht irgendwie besser aus


nach oben springen

#87

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 20.03.2013 23:25
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Es zählt nicht was andere haben auch wenn hundert bei Dir ein 2 zeiliges Kennzeichen haben, solange das bei dir nicht eingetragen ist bekommst du keins. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Und das ist keine Behördenwillkür.


Miau ! - ex 2011 SS
zuletzt bearbeitet 20.03.2013 23:27 | nach oben springen

#88

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 21.03.2013 17:53
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Bei mir war es auch nicht eingetragen,ich habe mit der Chefin der Zulassungsstelle ein vernünftiges Gespräch geführt und ihr auch Bilder vom Heck des Camaro mit Amikennzeichen gezeigt. Darauf hat sie mir die Leichtkraftradschilder genehmigt, nur vorne konnte Sie das nicht denn da bräuchte ich eine Stellungnahme vom TÜV dass eben nur Leichtkraftrad montiert werden können.

Sie hat mir gesagt, dass das hintere Kennzeichen im Ermessen der Zulassungsstelle liegt das Vordere aber nur nach Ermessen des TÜV-Prüfers.

Also ist es sehr wohl Behördenwillkür, denn Vorschriften sind überall gleich zumindest im selben Bundesland. Klausi und ich sind beide aus Bayern und auch noch in fast angrenzenden Zulassungsbezirken.
Eingetragen wurde das Leichtkraftradkennzeichen in meinem Schein dann von der Zulassungsstelle.


nach oben springen

#89

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 21.03.2013 22:44
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Bayern.....Sicherlich kann der Leiter eines Strassenverkehrsamts auch etwas machen. Wenn man ihn erreicht und er ein Einsehen hat, ist's gut.
Auch dass er was genehmigt, was er nur auf dem Bild gesehen hat...
Sowas funktioniert nur leider selten woanders offensichtlich. Hier funktioniert das nur, wenn es der TÜV auch so vorsieht.


Miau ! - ex 2011 SS
zuletzt bearbeitet 21.03.2013 22:45 | nach oben springen

#90

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 25.03.2013 14:01
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.134 Beiträge

Mahlzeit Leute,

ab jetzt sind meine verbleibenden Resttage „nur“ noch 1-stellig...

9 Tage, 23 Stunden und 6 Minuten...

Und dann


2013er Camaro ZL1
Ich bin sehr Glücklich!!!
nach oben springen

#91

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 26.03.2013 07:26
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Na dann drück ich mal die Daumen, dass der verf...te Schnee weg geht. Ich hab jetzt um 8 einen Termin zur Procon Lackversiegelung, aber Gott sei Dank muss ich da nur 800 Meter fahren!


nach oben springen

#92

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 26.03.2013 23:22
von Whity • Forums Sponsor | 915 Beiträge

Bei dem Salz auf den Strassen sollte das Warten nicht ganz so schlimm sein.

Stell dir mal vor, wir hätten 20° und Sonnenschein.......



Visit us at Facebook CN Fahrzeugbau GmbH
zuletzt bearbeitet 29.03.2013 20:06 | nach oben springen

#93

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 27.03.2013 11:33
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.134 Beiträge

Naja, ich hoffe und bete und hoffe und bete, das am 4.4. gutes Wetter wird, und davor kanns ruhig nochmal ordentlich regnen, damit es das ganze Salz wegspült...


Übrigens, es gibt auch mal wieder was neues zu vermelden:

Ich hab am Wochenende meinen Vectra verkauft!!!
Worüber ich mich zwar freue, aber trotzdem etwas traurig bin, ist zwar nur ne Maschine, aber naja, ihr versteht mich schon, oder?


Das heißt aber auch, die Tuningmaßnahmen für meinen ZL1 in den nächsten Monaten, sind finanziell gesichert....


2013er Camaro ZL1
Ich bin sehr Glücklich!!!
nach oben springen

#94

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 27.03.2013 12:29
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Komisch irgendwie freue ich mich, als hätte ich den Wagen gerade verkauft


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#95

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 27.03.2013 14:11
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.134 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #94
Komisch irgendwie freue ich mich, als hätte ich den Wagen gerade verkauft


Echt komisch...

Man könnte dir ja fast Eigennutz unterstellen...

Aber ich denk an dich...


2013er Camaro ZL1
Ich bin sehr Glücklich!!!
nach oben springen

#96

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 27.03.2013 15:08
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge
nach oben springen

#97

Hab nun endlich meinen gelben ZL1 bekommen...

in ZL1 10.04.2013 20:28
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.134 Beiträge

Servus Leute,

letzte Woche am Donnerstag den 4. April war es endlich soweit, ich konnte meinen gelben ZL1 beim Jörg Joemann abholen…

Um 4 Uhr früh sind wir aufgestanden, um dann mit dem Zug nach Menden zu fahren.

Jörg hat uns am Bahnhof abgeholt und dann sind wir gleich zu seinem Aufbereiter gefahren, wo mein gelbes Autole schon sehnsüchtig auf mich gewartet hat…

Dann gings zum ihm in die Verkaufsräume wo wir noch meine Nummernschilder angebracht haben, und er mir ein paar Sachen vom Auto erklärt hat.

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

War schon echt ein unbeschreiblich geiles Gefühl den ZL1 selbst zu fahren und ihn danach auch nicht mehr hergeben zu müßen…

Ich war da (und bin es natürlich noch!) sehr Glücklich!!!

Danach ging es erstmal nach Bonn, wo meine Freundin ein kurzes Steuer-Seminar hatte, und anschließend fuhren wir weiter nach Dormagen zum Whity.

Unterwegs hatten wir ein paar „kleine“ Schwierigkeiten mit dem Camaro (auf die ich aber jetzt nicht näher eingehen möchte, bis sie erledigt sind) und das wir in Bonn 1,5 Stunden für 3 Km gebraucht haben, hat die ganze Situation auch nicht besser gemacht, und ich war gelinde gesagt, tierisch geladen!!!

Irgendwann sind wir aber dann doch beim Whity angekommen, wo auch schon Daytona auf uns gewartet hat und sie konnten mich beide durch ihre freundschaftliche Art wieder etwas aufbauen…
Jungs, Danke nochmal dafür…

Dann ging es gleich mal in die neue Halle auf die Hebebühne um uns die Kat-Situation beim ZL1 mal näher anzuschauen, und ob Whity‘s Plug&Play Lösung auch für den ZL1 passt.

Und sie passt!
Da ist der V8 und der ZL1 identisch.

Was nicht passt sind die vorderen Bremsleitungen, da müßen wir für die Stahlflexleitungen erst noch ne Lösung finden…

2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich brauche ja eigentlich nicht zu erwähnen, dass Christian und sein Mitarbeiter in der Zeit auf der Hebebühne sich fast jede Schraube und jedes Detail vom ZL1 genau angeschaut haben, um sich vielleicht noch ein paar Anregungen für seinen Renn-Camaro zu holen…

4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach vielem Reden, macht aber einfach Spaß mit Experten zu quatschen, sind wir dann zu unserem nächsten Ziel gefahren, nämlich dem RoadStop in Essen.

Da war ich jetzt auch schon öfters dort, aber mit nem US-Car zum Amerikaner mußte einfach sein.

Nur die letzten Male wo wir dort waren (meist zu nachmittags) war nur normaler Betrieb, aber ausgerechnet an dem Abend war die Hölle los, absolut übervoll, aber trotzdem ne geile Stimmung.

Zum Glück hat mir auf dem Parkplatz ein Mädel in nem Passat den Vortritt gelassen, so dass ich wenigstens parken konnte…

6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ne Aussicht auf 2 Sitzplätze war sehr gering, aber als ich dann den Kellner bequatscht habe, das ich mir heute ein US-Car geholt habe, und wir noch nen weiten Rückweg nach Nürnberg vor uns haben, gings mit dem Tisch relativ schnell…


Auf der anschließenden Heimfahrt habe ich dann noch versucht, den Wagen etwas einzufahren, in dem ich wenigstens aus den Baustellen heraus in den Gängen 3 bis 6 gut beschleunigt habe, damit der Motor zumindest etwas unter Last fährt, weil ansonsten ging nicht mehr als Tempomat 140.

War sowas von müde, und wir waren dann heilfroh und ohne Sekundenschlaf zu Nachts um 2.30 Uhr daheim angekommen zu sein…


Es war ein spannender und sehr aufregender Tag, den werde ich nie mehr vergessen…


2013er Camaro ZL1
Ich bin sehr Glücklich!!!
nach oben springen

#98

RE: Hab nun endlich meinen gelben ZL1 bekommen...

in ZL1 10.04.2013 20:50
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von ZL1-KLAUSi im Beitrag #97

letzte Woche am Donnerstag den 4. April war es endlich soweit, ich konnte meinen gelben ZL1 beim Jörg Joemann abholen…


und Du bist erst jetzt ausgestiegen um zu berichten

Glückwunsch
hoffe wir sehen das gute Stück in Regensburg


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#99

RE: Hab nun endlich meinen gelben ZL1 bekommen...

in ZL1 10.04.2013 20:59
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Schöner Bericht !

Ja, Christian & Igor sind schon klasse Typen !

Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt !!!


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#100

RE: Hab nun endlich meinen gelben ZL1 bekommen...

in ZL1 10.04.2013 23:00
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Zitat von ZL1-KLAUSi im Beitrag #97
Servus Leute,

letzte Woche am Donnerstag den 4. April war es endlich soweit, ich konnte meinen gelben ZL1 beim Jörg Joemann abholen…

Irgendwann sind wir aber dann doch beim Whity angekommen, wo auch schon Daytona auf uns gewartet hat und sie konnten mich beide durch ihre freundschaftliche Art wieder etwas aufbauen…
Jungs, Danke nochmal dafür…




Das Kompliment gebe ich auch gern zurück, Klaus und seine Freundin sind ganz ganz nette waren sehr schöne Gespräche und die Gelegenheit sein Sahneschnittchen (ich meine jetzt den ZL1 ) zu bewundern, wollte ich mir nicht entgehen lassen


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ENDLICH ist er da :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Elke
36 09.08.2015 07:12goto
von Berny • Zugriffe: 948
Wie sieht die Farbe Rally Gelb aus?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von Flash
14 26.02.2011 08:32goto
von OnkelMatze • Zugriffe: 1577







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
26 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505884 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).