;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Hab heute für meinen ZL1 unterschrieben…

in ZL1 18.02.2013 12:19
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Zitat
Du bekommst noch einen Anruf die nächsten Tage von mir, eh klar, oder?



Jup.

Zitat

Übrigens, als du gestern Mittag beim Joemann angerufen hast, und er was von nem Kunden erzählt hat, der grad bei ihm sitzt, das war ich...



Habe ich mich schon gedacht.



nach oben springen

#42

RE: Hab heute für meinen ZL1 unterschrieben…

in ZL1 18.02.2013 14:36
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Mega Glückwunsch

Und mein Ashen Grey Gerääät is grad am Schiffle kann scho nimmer ruhig schlafen


nach oben springen

#43

RE: Hab heute für meinen ZL1 unterschrieben…

in ZL1 19.02.2013 10:59
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 926 Beiträge

Respekt- geiler Entschluss !!
Da wird jeder ein wenig neidisch sein
Wünsche dir und deinem Gefährt stets eine gute Fahrt.
Na und die Zeit bekommst du schon rum, dieses scheiss Wetter willst du deinem Baby eh nicht antun.
Pass nur auf hier man kann schnell arm werden.

Gruss Jörg


nach oben springen

#44

RE: Hab heute für meinen ZL1 unterschrieben…

in ZL1 14.03.2013 13:05
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Mahlzeit Leute,

jetzt sind es noch genau 21 Tage, 0 Stunden und 0 Minuten, bis ich meinen ZL1 bekomme…

Hab die Woche schon mal meinen Vectra abgemeldet, und die Versicherungsbestätigung (natürlich vom Alex/Mayday) habe ich auch schon.

Kennzeichen behalte ich vorerst noch das alte vom Vectra (ist für den Moment die kostengünstigste Variante) weil mit ZL ist in unserem Landkreis nicht ein einziges frei.
Da muß ich mir was anders einfallen lassen! Aber ich hab da schon Ideen dazu, kommt aber erst im Frühling dann!

Mein erstes Tuningteil aus den USA hab ich auch schon bekommen, die „Mild2Wild“ Fernbedienung für den Auspuff…

Jetzt muß nur noch das Wetter bis dahin besser werden, weil wenn am 4. April noch Schnee liegt, oder es ziemlich kalt ist, dann habe ich ein RIESEN Problem…


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#45

RE: Hab heute für meinen ZL1 unterschrieben…

in ZL1 14.03.2013 13:10
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.426 Beiträge

LAU-S 1

Ich wünschte ich könnte auch so genau sagen, wenn ich endlich die erste Runde drehe.


VG
Sascha
Klick for Pic
zuletzt bearbeitet 14.03.2013 13:15 | nach oben springen

#46

RE: Hab heute für meinen ZL1 unterschrieben…

in ZL1 14.03.2013 14:13
von GD82 • Golf-Schubser | 154 Beiträge

in unserem Landkreis hättest du sehr viele mit "ZL" bekommen können.

Wie schauts mit CC aus ?


nach oben springen

#47

RE: Hab heute für meinen ZL1 unterschrieben…

in ZL1 14.03.2013 14:39
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Meiner steht auch schon bereit beim Jörg Nur diese verblödete verkackte Frau Holle muss ständig ihre Betten schütteln Die Alte wenn ich in die Finger bekomm Mild2Wild hab ich auch letzte Woche bekommen und meine Lichtleins liegen auch schon beim Martin.

Und ich kann vor lauter Vorfreude- Errektion fast nimmer aus dem Haus

Kennzeichen bekomm ich wieder mein WUG-JA 9, hinten 130x255 und vorne muss ich noch diskutieren


nach oben springen

#48

RE: Hab heute für meinen ZL1 unterschrieben…

in ZL1 17.03.2013 07:02
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Guten morgen...
Bin schon wieder seit halb 6 in der Arbeit, brauch ja Geld und Zeit für mein neues Spielzeug...

Also Kennzeichen hab ich mir jetzt mal was anderes reserviert, mal sehen, ob des dann auch klappt...

@ Kafuzke

Na laut deiner Homepage weißt du doch auch schon wann deiner kommt?
Cooler Countdown übrigens, den hab ich mir natürlich auch gleich mal für mich eingestellt, und als Startseite gespeichert...

@ Roger

Bekommst du dann deinen jetzt im März noch?
Saisonkennzeichen, oder hast ihn des ganze Jahr angemeldet?

Kommst du zum Saisonstart vom Saturday-Night-Cruise in Nürnberg, voraussichtlich am 6. April?


Zitat von Roger im Beitrag #47
und meine Lichtleins liegen auch schon beim Martin.

Aha, erzähl?
Weil an Lichtleins bin ich auch immer interessiert...


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#49

RE: Hab heute für meinen ZL1 unterschrieben…

in ZL1 17.03.2013 07:25
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.426 Beiträge

Naja, den Countdown musste ich schonmal hochsetzen. Und selbst das jetzige Datum bleibt ein Wunschtermin, weil die ganze Lieferei und die mangelde Kommunikation dazu eine Farce ist.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#50

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 17.03.2013 07:45
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Hab jetzt mal meinen neuen Fahrzeugbrief und die dazugehörigen Unterlagen in die Hand genommen, und dabei 2 interessante Sachen festgestellt:

1.
Bei dem Buchstaben „T“ steht die Zahl 310!!!

Höchstgeschwindigkeit eingetragen mit 310 Km/h???

Soweit ich bisher wusste ist der Schalter-ZL1 doch mit 290 Km/h angegeben?

Ist die deutsche Luft soviel sauerstoffreicher, das da gleich mal 20 Km/h mehr rausspringen?

Das würde ja umgerechnet auf die Leistung mindestens 5000 PS bedeuten?

Ne mal im Ernst, wie kommt das zustande?

In der Zeitschrift „SportAuto“ vom März 2013 wurde der ZL1 zwar mit einer GPS Geschwindigkeit von 305 Km/h getestet, aber trotzdem ist mir das noch unklar...


2.
In dem Gutachten zur Erlangung einer Einzelgenehmigung nach §13 EG-FGV steht u.a. auch folgendes drinnen:

FLAECHE F. EINZL. AMTL. KENNZ. HI. LAENGE MAX: 360 MM, HOEHE MAX: 150MM

Verstehe ich das richtig, ich darf/muß/soll hinten ein „amerikanisches“ Kennzeichen anbringen, obwohl von den Ausmaßen her auch ein normal langes „deutsches“ Kennzeichen möglich ist?

Oder interpretiere ich das falsch?

MUSS ich dann eigentlich ein 360x150 fahren (was natürlich seinen Reiz hätte), oder kann ich auch ein normales fahren, weil ich eigentlich wieder ein Selbstleuchtendes Nummernschild haben wollte???

Vielen Dank für euere Antworten...


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#51

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 17.03.2013 09:19
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Keins von den beiden Kennzeichen sieht wirklich gut aus. Dann lieber das selbstleuchtende....


nach oben springen

#52

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 17.03.2013 09:24
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Was hat den deins für eine Größe?

Ist das nicht auch so ähnlich?


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#53

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 17.03.2013 09:50
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Meins ist 250x140....

Ist glaub ich so ein kleines Traktorkennzeichen.


nach oben springen

#54

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 17.03.2013 10:38
von Zitrone109 • Camaro-Infizierter | 369 Beiträge

Ich hab Leichtkraftrad Kennzeichen ... Die sind eigentlich Super :-)


nach oben springen

#55

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 17.03.2013 11:34
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Seh schon, das ist wieder mal komplizierter als gedacht...
Hab ja so einige Autos in den letzten Jahren angemeldet, mir dabei aber noch NIE Gedanken ums Kennzeichen gemacht...

Hab jetzt im Internet so ein Schilderposter von Utsch entdeckt, wo alle möglichen Kennzeichengrößen drauf sind.

Und da sind eben alle die 340 lang sind, auch 200 hoch.

Das einzige was dann in Frage kommen würde ist das 255x130, das ja eigentlich nur für Leichtkrafträder bestimmt ist.

Wenn mir aber der Gutachter nur ne Höhe von maximal 150 eingetragen hat, sollte ich doch dieses ohne Probleme bekommen, oder?


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#56

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 17.03.2013 11:39
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

zur welcher zulassung mußt du denn? lauf? hab nen guten draht!


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#57

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 17.03.2013 11:39
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

nein davon kannst du nicht ausgehen....

die Entscheidung trifft immer die Zulassungsstelle, da kann in den Papieren drinstehen was will

ich kaufe Kennzeichen immer bei www.kennzeichen24.de


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#58

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 17.03.2013 11:57
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Ich blick da irgendwie mit dem ganzen Kennzeichenmist noch nicht so recht durch...

Auf der einen Seite stehts im Gutachten drinnen, auf der anderen Seite hat die Zulassung trotzdem das letzte Wort.

Und wenn sie sich den Wagen anschauen wollen, dann werden sie feststellen, das ja doch ein ganz normales Eurokennzeichen drauf passt!

Und dann?

Ich wird jetzt nächste Woche sicherheitshalber mal zur Zulassungsstelle gehen und nachfragen, nicht das dann einen Tag bevor ich den Wagen abholen will, irgendetwas doch nicht klappt!
Das wäre dann der absolute SUPER-GAU!!!


@ Sebbi

Naja, eigentlich wollte ich es gleich in Altdorf (da gibts ja seit neuesten ne Außenstelle) machen lassen, aber Lauf geht natürlich auch...
Was hast den am 3. April tagsüber vor?


@ OnkelMatze

Ja, die Seite kenn ich schon, da hatte ich auch meine Selbstleuchtenden her...
Aber was bringt mir des, wenn ich mir dort irgendwelche Schilder hole, die sie dann in der Zulassungsstelle nicht akzeptieren, und ich dann doch wieder welche vom Schildermacher vor Ort brauch, oder was auch passieren kann, das meine Reservierung plötzlich nicht mehr da ist (besteht ja schließlich kein Rechtsanspruch drauf!)?


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#59

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 17.03.2013 12:00
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

vorher mal vorbeifahren und einen Sachbearbeiter dazu befragen,
manchmal gibt es auch nette Leute dort, die auf Wünsche eingehen

anschließend kannst du dir ja die Kennzeichen bestellen, reserviert
hast du ja sicherlich schon eine Kombination


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#60

RE: Neues zu meinem ZL1

in ZL1 17.03.2013 12:02
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.426 Beiträge

Wenn ich dich richtig verstehe, willst doch ein einzeiliges, selbstleuchtendes EU Kennzeichen. Das SVA wird dich nicht zu etwas anderem wie Klein-Krad Größe oder ähnlichem zwingen, die ihnen sowieso ein Dorn im Auge sind. Egal was in den Papieren steht.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ENDLICH ist er da :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Elke
36 09.08.2015 07:12goto
von Berny • Zugriffe: 1530





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678816 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).