Kompressorumbauten

in Motortuning 09.03.2010 09:11
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Falls jemand Interesse hat sich für überschaubares Geld einen Kompressor auf sein Motörchen pflanzen zu lassen... ich hab vor einiger Zeit im Corvette-Forum einen User (Till) ausfindig gemacht der scheinbar schon zig Corvettes auf Kompressor umgebaut hat. Der Camaro hat ja im Grunde die gleiche Maschine drin.
Ich konnte absolut nix schlechtes finden und er ist schon recht lange im Forum unterwegs und seine Beiträge im Forum klingen fachlich gut. Zumindest kommt mir das so vor... damit auskennen tu ich mich nicht wirklich.

Wichtig ist einfach das er ganz offensichtlich Ahnung und jede Menge Erfahrung hat und auf wichtige Dinge (z. Bsp. die Klopfempfindlichkeit) achtet. Schwierig solche Leute zu finden...

Ein Kompressorumbau würde bei ihm inkl. Teile, Einbau und Abstimmung auf 8.500 EUR kommen. Ich finde der Preis ist - wenn man mal die Konkurrenz beäugelt - absolut heiß.
TÜV wäre seines Erachtens möglich. Kosten für Gutachten würden aber on top drauf kommen. 500 PS Radleistung? Kein Thema....

Ich hab ihn mal gefragt ob er sich hier anmelden möchte. Mal sehen, vielleicht gibts ja wie im Corvette Forum mal Sonderaktionen.

http://www.corvetteforum.de/profile.php?userid=787&sid=

http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=44341&sid=

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

zuletzt bearbeitet 09.03.2010 09:14 | nach oben scrollen

RE: Kompressorumbauten

in Motortuning 09.03.2010 10:43
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Na das klingt doch mal nach einem Plan.
Ganz genau das schwebt mir vor.
500PS an der Hinterachse
Jetzt muss nur noch Frauchen überedet werden.

Vielen dank Luttinger.

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 14:07

Ich muss bei solchen Preisen schon echt auch grübeln....

Ich bin irgendwie hin und hergerissen. Der eine sagt's so, der andere so...

Und ich frag mich selber auch immerwieder; Wozu soviel Power?

430 PS sind doch eh schon der Hammer.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 14:17
von Fast Dad • Camaro-Infizierter | 636 Beiträge

@ Luttinger: Jawoll, 430 PS sind schon der Hammer, aber so sind wir Menschen halt: Irgendwann wollen wir mehr.
Und ganz ehrlich, unter 9000€ für alles, da komme ich auch ins Grübeln. Für die Straße wäre das der Hammer mit 500PS anne Räders. Aber für meinen Traum-Camaro müssten dann noch Bremsen- und Fahrwerksupgrades dazukommen, um zumindest theoretisch auch mal auf der Rundstrecke die Sau rauszulassen.

Jawoll, es gibt geeignetere Autos für solche Zwecke aber 1. habe ich mich in den Camaro verliebt und 2. will ich mal hin und wieder auf der Rundstrecke unterwegs sein (!können!). Also verbinde ich beides. Sackt irgendwann der Dollar wieder ab und/oder ich habe bis dahin noch paar Euronen extra am Start, dann werde ich das Angebot wieder rauskramen.

--------------------------------------------------

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 14:28
von Devilhonk • Camaro-Infizierter | 645 Beiträge

Könnt ihr mal bitte so schamlose Angebote bitte unterlassen. Ihr macht es einem echt nicht leicht das Fahrzeug weitesgehend Serie zu belassen. Ich habe so schon gerade den Cami zuhause durchgedrückt und wenn das alles raus kommt was mir im Kopf rum fleucht dann werde ich unter der Brücke schlafen müssen. Zwar mit nem richtig geilen Auto aber halt unter der Brücke.

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 14:36

Vielleicht gibts Mengenrabatt.

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 14:45

Also die 400PS reichen normalerweise aus aber ich hätte mir den Camaro fast nicht gekauft weil ich die Magische Grenze von 500 PS knacken wollte.
Also stand ich zwischen den Shelby und den Camaro.
Ich dachte mir das ich schon einmal den Fehler mit nem Mustang gemacht habe und der Camaro Technisch einfach besser bestellt ist.
Erst konnte ich mich mit der PS Zahl auch abfinden bis dann raus kam das der Camaro tatsächlich nur 360 PS an der Hinterachse hat.
Da war für mich irgendwann klar das es mehr sein muss.

Nochmal für alle ein Trost Pflaster.
Der Camaro wird anschließend wenn er einen Komoressor drauf hat, bestimmt 20L verbrauchen.

Ich werde mich jetzt auch mit allem zurückhalten und sparen was das zeug hällt.
Mal sehen wann ich mir den Wunsch erfüllen kann, egal wer den einbaut.

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 15:55
von spaRTan • Camaro-Infizierter | 509 Beiträge

ohne dir den spaß zu nehmen: der A6 hat nur 330-340.

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 15:56

Zitat von spaRTan

ohoh....

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 16:00
von MAS • Moderator | 1.462 Beiträge

Zitat von spaRTan

...um so mehr ein Argument für einen Kompressor. Früher oder später muss einer rein...

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic - Black Leather - Sunroof - 21" GM Tire and Wheel Package #2

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 16:23

Zitat von spaRTan

Muss dich Entäuschen, du nimmst mir nicht den Spaß, du machst mir um so mehr Mut.
Frau sagt, wenn ich es schaffe das Geld zu Sparen, dann steht dem nichts mehr im weg.

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 16:26

Ich würd als erstes mal Schuhe & Friseur streichen.

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 16:30
von spaRTan • Camaro-Infizierter | 509 Beiträge

für ihn oder für sie?

ich freue mich aber schon tierisch auf die ergebnisse.
endlich mal MEHR POWER...

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 16:34
von Blacky • Admin | 2.891 Beiträge

Geiger hat doch schon nen Camaro mit Kompressor, meinst nicht das di emal ne Probefahrt damit machen lassen ???

Würde sich ja dann zeigen ob sich das lohnt.

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Motortuning 09.03.2010 16:34
von Fast Dad • Camaro-Infizierter | 636 Beiträge

Zitat von Freddy
Muss dich Entäuschen, du nimmst mir nicht den Spaß, du machst mir um so mehr Mut.
Frau sagt, wenn ich es schaffe das Geld zu Sparen, dann steht dem nichts mehr im weg.

Glückwunsch! So 'ne Frau hab ich auch. Musste ja lernen, dass das nicht grad üblich ist.

@ Devilhonk: You can sleep in your car, but you can't race your house!

Angefügte Bilder:
funny.jpg

--------------------------------------------------

nach oben scrollen

in Motortuning 04.05.2010 11:02
von Mayday • Camaro-Infizierter | 620 Beiträge

Die TÜV-Eintragung ist wohl nicht so einfach und relativ teuer.

Ein Freund hat sich jetzt einen auf seinen Chrysler 300c gesetzt, auf der Rolle hat
er 617 PS gehabt.

Allerdings wäre ich bei einem Kompressorumbau ohne TÜV doch etweas vorsichtig.

Gruß Alex

, aber Loud Pipes Save Lives.

nach oben scrollen

in Motortuning 06.05.2010 14:46
von dessertbrown • Golf-Schubser | 79 Beiträge

also ich find den preis o.k. und wäre dann auch dabei ;-) aber das kleine ding aus dem corvette forum ist doch n icht der richtige kompressor , oder ?? ich dachte da an so ein magna TVS 2300 ding

Angefügte Bilder:
camaro_kit_2.jpg
nach oben scrollen

in Motortuning 06.05.2010 16:32
von Marcel • Golf-Schubser | 391 Beiträge

mir gefällt der edelbrock besser

zuletzt bearbeitet 06.05.2010 16:33 | nach oben scrollen

in Motortuning 06.05.2010 17:10
von Devilhonk • Camaro-Infizierter | 645 Beiträge

Ich habe da mal eine doofe Frage. Ich kenne mich mit sowas ja bekanntlich nicht aus. Hält das der Motor und das Getriebe überhaupt aus wenn er auf einmal über 100 PS mehr leisten muss durch die "Luftpeitsche". Bin nämlich auch schon am überlegen. Aber ich habe da so meine Zweifel wegen Haltbarkeit der Maschiene.

nach oben scrollen

in Motortuning 06.05.2010 17:19
von Hummelchen • Golf-Schubser | 196 Beiträge

edelblock in crom oder messing

würde ich auch genwissen

motor schafts

aber getriebe kuplung ?

100Ps hm meinermeinung ja

ab 200PS

mfg mario das hummelchen

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
tim164

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen