#1

Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 00:04
von Side • Golf-Schubser | 75 Beiträge

Guten Tag, Hallo und so weiter! ;-)

Mein Name ist Lukas, ich wohne zurzeit in Dortmund, genauer an der „Boxengasse“, wo auch mein Fahrzeug ab und an mal parkt. Mittlerweile bin ich Mitte-Zwanzig und selbstständig als Unternehmer tätig. Unter anderem betreue ich ein Unternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika mit einem ehemaligen Kommilitonen, aber es soll hier nicht um meine berufliche Laufbahn gehen, sondern um meine Fahrzeuge, wo wir mit den USA schon voll beim Thema wären:
Während meiner Zeit dort bekam ich mein erstes Pony Car zwischen die Finger, ein Chevrolet Camaro Z28, Baujahr 1981. Das Fahrzeug befand sich in einem beschissenen Zustand und zu dritt begannen wir, es zu restaurieren.

Binnen weniger Monate spaltete ich mich von dem Projekt allerdings ab und verfolgte mit einem Freund zusammen ein anderes Fahrzeug, eine Chevrolet Corvette, Baujahr 1978 wenn ich mich nicht irre.

Als sich die Restauration der Corvette dem Ende näherte, bot mir ein Freund allerdings ein weiteres Fahrzeug zum Kauf an. Es war ein Fahrzeug, welches sein Bruder vor geraumer Zeit erwarb. Beschrieben wurde es mir als “really loud … some kind of Camaro … big racing engine … roll cage … slick tires … bucket seats“, mein Gedanke war dann nur noch “you had me at really loud”. Bekannt war mir von seinem Bruder, dass er ein renommierter Hersteller von Late Model Cars ist, entsprechend war auch die Erwartungshaltung von dem Fahrzeug.

Bei der ersten Besichtigung war mir dann klar, der und kein anderer. Das Fahrzeug sprang mit einem unglaublichen Getöse an und war lauter, als alles, was ich zuvor in meinem Leben gehört habe. Ein paar Tage später erfolgte dann die Schlüsselübergabe und ich war Besitzer eines Chevrolet Camaro Z28, Baujahr 1990, umgebaut und eingesetzt als Rennfahrzeug. So bin ich dann auch an mein erstes Auto überhaupt gekommen, bis zu diesem Fahrzeug besaß ich noch nie ein Auto, besser noch, ich hatte nicht einmal einen Führerschein. Dennoch brettere ich mit einem ca. 500 kW starkem Monster durch die Straßen von New England auf Slicks. Teils auch im Winter.

In 2009 verlegte ich meinen Wohnsitz zurück nach Deutschland… Somit stand mir die schwerste Trennung aller Zeiten bevor - ganze zwei Monate musste ich es ohne ihn aushalten! :D

Die Reise im 20 Fuß Container nach Deutschland hat meine erste große Liebe gut überstanden.

Über die Bundesautobahn 1 ging es dann heimwärts… Die Vereinbarung war eigentlich, aufgrund meines langsamen 318d, nicht schneller als 160 km/h, also 100 mph auf meinem Tacho, zu fahren. Daran hielt ich mich soweit auch, die Nadel überschritt die 100 mph nur ein einziges Mal… Bei 180 mph wurde es mir dann allerdings zu bunt. Beim ersten Tankstopp kam mir dann mein leicht gereizter Kollege entgegen, und bemängelte, ich hätte mich nicht an die vereinbarten 160 km/h gehalten, er musste konstant 200 km/h fahren, damit ich ihm nicht davon fahre. Mein Tacho zeigte also knapp 24 mph zu wenig an… Rein rechnerisch habe ich also mit meinem 180 mph die magischen 200 mph geknackt… Also 180 mph + 24 mph = 204 mph / 328 km/h. Ganz stattliche Leistung…

Mittlerweile steht das gute Stück seit über zwei Jahren in Einzelteilen in meiner Lagerhalle und sammelt fleißig Staub. Bei der Ankunft in Deutschland war zunächst der Plan, die Elektronik zu überholen, dabei fielen mir allerdings einige kleine Rostflecke am Fahrzeug auf. So entschloss ich, das Fahrzeug komplett zu zerlegen und zu restaurieren, bis heute habe ich allerdings noch keine Schraube am Fahrzeug restauriert. Während dieses langen Entzugs schaute ich weiter fleißig den Super Bowl… Unter anderem den Super Bowl XLIV… Wo dieser Werbespot lief:
http://www.youtube.com/watch?v=hPmYxLUoZVc
Das „Pony Car“ Fieber hatte ich mich wieder gepackt. Der Dodge Charger SRT- 8 stand ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Glücklicherweise kam kurz vor dem Kauf der Film Transformers: Dark of the Moon in die Kinos, und wieder war der Camaro im Rennen. Mehr oder weniger durch Zufall wurde ich auf die 45th Anniversary Edition aufmerksam, noch bevor es irgendwelche Prospekte von GM gab, bestellte ich diese vor. Ich hatte eigentlich keine Ahnung, wie das gute Stück aussehen würde, aber egal, es war ein Camaro… Zufällig ist dann vor ein paar Wochen dieses Foto entstanden:


nach oben springen

#2

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 00:16
von Lucky Strike • Camaro-Süchtiger | 763 Beiträge

aus Augsburg :)




Modifikationen: Siehe Profil Beschreibung :D
nach oben springen

#3

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 00:39
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

Wow coole geschichte lukas

im Forum


Info
nach oben springen

#4

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 00:46
von China • Forengott | 1.683 Beiträge

Gruß aus dem Emsland


nach oben springen

#5

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 01:17
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Krasses Ding.. hab nicht annähernd soviel erlebt und geleistet und bin noch n Stück älter


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#6

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 04:50
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 06:42
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

im Forum.
Krass, da hast du ja schon einiges geschraubt, gewerkelt und getütelt

Es wird nicht lange dauern, dann lesen wir von dir hier auch die ersten Umbauberichte etc, weil dich dann das Tuningfieber gepackt hat

Viel Spass hier und mit dem 45th


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#8

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 06:53
von Wolbecker • Forengott | 1.117 Beiträge

Hallo Lukas hier im Forum

Ist der Daily Driver nun Ersatz oder fehlt Dir Dein Schätzchen Z28 immer noch ?? Dieses Jahr öffnet Bilster Berge ( Rennstrecke ) bei Bad Driburg. Vielleicht dient das als ansporn Deiner Restauration

Viel Spaß hier und Gruß aus Münster


„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“
nach oben springen

#9

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 07:22
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz
Und allzeit gute Fahrt mit Deinen Boliden ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#10

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 07:23
von mobe • Camaro-Süchtiger | 614 Beiträge



Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit


nach oben springen

#11

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 07:37
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge


Schöne Camaro (vor)geschichte


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#12

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 07:55
von Bone62 • Camaro-Süchtiger | 612 Beiträge

aus dem Ruhrpott


2SS Coupé 2012, MT, IBM. BBK Exhauts,Pedders Sportsryder, Pioneer Navi mit DAB+.
nach oben springen

#13

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 08:02
von Black Concept • Pathfinder | 491 Beiträge

aus Fulda


Z 06 Red Night Rod Special
www.club7107.de
nach oben springen

#14

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 08:06
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge



Das nen ich mal ne Vorstellung



nach oben springen

#15

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 08:32
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !
Ich glaub hier bist Du richtig , bei den Bekloppten


100 % Deutsch !
nach oben springen

#16

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 08:38
von Micha&Patty • Camaro-Süchtiger | 872 Beiträge

auch aus Recklinghausen

Micha & Patty


nach oben springen

#17

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 08:45
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Ein herzliches aus Essen!

Zitat von m.enaux im Beitrag #15
Ich glaub hier bist Du richtig , bei den Bekloppten

Stimmt... das klingt irgendwie nach Punktlandung!

Vielleicht sehen wir uns ja mal während der Saison im Ruhrpark ( Ruhrpark Cruising jeden Freitag in Bochum ) oder auch schon früher beim Ruhrpottstammtisch ( regelmäßiger Stammtisch "Ruhrpott" ).


zuletzt bearbeitet 16.01.2013 08:45 | nach oben springen

#18

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 08:47
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hi Lukas,

supertolle Vorstellung.
Viel Spaß im Forum und herzlich


Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen

#19

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 09:07
von Rinschlingel • Forengott | 1.953 Beiträge

ebenfalls aus Dortmund


nach oben springen

#20

RE: Guten Tag aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2013 09:10
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Lukas,

herzlich und viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tach aus Dortmund
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von MMK
14 29.09.2016 06:21goto
von Michinightrider • Zugriffe: 294
Hallo aus Dortmund
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rudi160
36 14.06.2015 17:50goto
von Manuel1 • Zugriffe: 451
Guten Tag aus Dortmund – jetzt mit Camaro!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Werner.Dortmund
23 19.06.2013 18:15goto
von Blackcat • Zugriffe: 570
Guten Tag aus Dortmund
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Werner.Dortmund
35 04.06.2013 19:35goto
von Schattenparker • Zugriffe: 588
Dortmunds erster 5er Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hotroddo
28 27.05.2011 20:04goto
von Bee766 • Zugriffe: 1063







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
32 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505409 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).