#81

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 02.01.2014 18:11
von Zantho • Golf-Schubser | 132 Beiträge
nach oben springen

#82

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 02.01.2014 18:20
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Ist schon der 13. oder woher die Freude?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#83

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 02.01.2014 19:25
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

ha! Und die Michelins sind auch schon bereit ... da gibt wer VOLLGAS


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#84

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 02.01.2014 19:42
von Zantho • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Gebe immer kontrolliert vollgas

Hab meine teile bald zusammen.
Jetzt noch die 200 zeller von Whity dann sollte es vorerst passen.
Werde die teile aber erst nach dem einfahren einbauen lassen und dann mittels tune optimieren.

Danke dir Marco nochmals fúrs nach schauen

Roger der mfk termin ist immer noch für den 13. geplant. Wenn das wetter stimmen sollte.


zuletzt bearbeitet 02.01.2014 19:44 | nach oben springen

#85

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 04.01.2014 13:24
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Dann gehst Du mit den Michelin's zur MFK?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#86

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 04.01.2014 16:07
von Zantho • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Nein werde sie erst später wechseln..zuerst mal mit den GY testen..
So nun aber wieder zum Thema Klappensteuerung.


zuletzt bearbeitet 04.01.2014 16:08 | nach oben springen

#87

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 12.01.2014 16:08
von Zantho • Golf-Schubser | 132 Beiträge

So war heute kurz am fahren. Klappensteuerung funktioniert prima
Wollte ja Ursprünglich noch die 200Zeller von Whity verbauen. Seit ich aber mein Auto gestern abgeholt und damit ein paar km fahren konnte bin ich zur Erkenntnis gekommen dies nicht zumachen. Die Klappen mittel M2W immer geöffnet ist mir auf die Dauer (bei weiteren Strecken) dann doch zu laut. Passt also alles so wie es sein sollte.
Gruss Dani


nach oben springen

#88

Aktive Abgasklappe (Sicherung + Relais)

in ZL1 07.08.2014 11:36
von ch_swat_89 • Camaro-Süchtiger | 560 Beiträge

Bei meinem EU-Camaro hat es im Sicherungskasten im Kofferraum folgende zwei leere Steckplätze:

- Sicherung F8: aktive Abgasklappe
- Relais R2: aktive Abgasklappe

Sicherungen Camaro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ist das der Schaltausgang für den Klappenabgasanlage wie beim ZL1?

Gruss Matthias


zuletzt bearbeitet 07.08.2014 11:37 | nach oben springen

#89

RE: Aktive Abgasklappe (Sicherung + Relais)

in ZL1 07.08.2014 12:21
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

Ja!

ist bei den Modellen ab ca 2012 verdrahtet aber nur beim ZL1 in 1LE belegt


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 07.08.2014 12:21 | nach oben springen

#90

RE: Aktive Abgasklappe (Sicherung + Relais)

in ZL1 07.08.2014 12:22
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Die Belegung kannst Du Dir hier ab Post #73 anlesen: ZL1 - Klappensteuerung (5)

Ich schieb Deine Frage auch mal in den Thread @ch_swat_89


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#91

RE: Aktive Abgasklappe (Sicherung + Relais)

in ZL1 07.08.2014 12:41
von ch_swat_89 • Camaro-Süchtiger | 560 Beiträge

Also wenn ich die Sicherung und das Relais einsetze, dann ist die Funktion wie beim Stock Zl1? Also funktioniert ohne mild-to-wild?

Bräuchte die original Lösung um eine Eintragung zu erhalten...


nach oben springen

#92

RE: Aktive Abgasklappe (Sicherung + Relais)

in ZL1 07.08.2014 13:17
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Ja. Die F8 "sichert" den Stromzugang zu den Stellmotoren, R2, das Relais,erhält den Impuls aufgrund der Drehzahlen. (Standgas/ab 3750 min.frei, dazwischen geschlossen).

Die M2W nimmt den Strom für den Funk-Empfänger von F3, der Radiobelegung, weshalb, bei mangelnder Erdung, das Radio nicht funzen täte. (dies betrifft aber nur die M2W und die bei manchen dadurch auftretenden Radio-Probleme, somit NICHT Deine Frage nach der Originialbelegung)


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#93

RE: Aktive Abgasklappe (Sicherung + Relais)

in ZL1 07.08.2014 13:19
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

@SirTeddy:

Dies betrifft grad auch unser gestriges Thema ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#94

RE: Aktive Abgasklappe (Sicherung + Relais)

in ZL1 07.08.2014 13:59
von ch_swat_89 • Camaro-Süchtiger | 560 Beiträge

@T-Rex

Also... Relais und Sicherung bestellen, anschliessen und MFK bestehen? Juhuuuuuu


nach oben springen

#95

RE: Aktive Abgasklappe (Sicherung + Relais)

in ZL1 07.08.2014 14:05
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

"Im Prinzip ja" - meint Radio Eriwan.

Die Frage ist halt einfach, ob das Motorsteuergerät des SS identisch ist mit jenem des "1LE" (vom ZL1 sprechen wir jetzt nicht) - sprich ob der "Klappenimpuls" ans Relais R2 auch gesendet wird? Ansonsten dürfte das nix nutzen, da zwar die Verkabelung vorhanden ist und der "Impulsempfänger" - nicht jedoch der Impulsgeber ...

Deuten könnte man es, denn schliesslich lässt sich die Anlage in den USA nachrüsten - und da steht, glaube ich, nix von nem zusätlichem bzw. zu wechselndem Steuergerät?

Wie funktionieren denn die Nachrüst-Klappenanlagen der hiesigen Anbieter? sind die auch via diese Belegungen abgesichert?


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
zuletzt bearbeitet 07.08.2014 14:10 | nach oben springen

#96

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 19.10.2014 20:19
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.465 Beiträge

Hallo,
hab das Gefühl, dass meine Klappen am Auspuff immer auf sind, kann das sein?
(keine Sicherung gezogen alles Original)

wenn Auto aus, sind klappen auf. wenn ich fahre , anhalte und dann auf N schalte und hinten schaue sind die Klappen immer noch auf?
Die Klappen sind doch nur an den beiden äusseren Rohren.
hat jemand Fotos von geschlossener Klappe?

danke

edit:
meine sehen aus wie bei ihm auf dem bild
http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=256455

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20121019-00017.jpg 

Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 19.10.2014 20:25 | nach oben springen

#97

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 19.10.2014 22:03
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Zitat
wenn ich fahre , anhalte und dann auf N schalte und hinten schaue sind die Klappen immer noch auf?


Ja und? is doch alles korrekt. Warum sollen die Klappen zu sein?


Sonst check mal die Sicherung.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#98

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 19.10.2014 22:09
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.465 Beiträge

hmm..
also ich hab es so verstanden:
beim anlassen sind die Klappen offen
nach dem losfahren gehen sie zu..
wenn man über 3500U/Min fährt gehen sie wieder auf
wenn man wieder drunter ist = wieder zu
und wenn ich anhalte und Leerlauf habe (also unter 3500U/Min) müssten sie ja wieder zu sein oder?


Sicherung gecheckt.. ist gut.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 19.10.2014 22:11 | nach oben springen

#99

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 19.10.2014 22:27
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.465 Beiträge

da ist ein Relais noch oben rechts ... kann das defekt sein? wenn das nicht funktionieren würde oder nicht richtig drin wäre, würden die Klappen doch auch immer offen sein oder?

Ich denke mal die Spannung geht von der Sicherung an die Spule des Relais und dieses schaltet dann die Spannung für die Klappen duch,
kann das jemand bestätigen?


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#100

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 19.10.2014 22:42
von Zuelli • Golf-Schubser | 148 Beiträge

Die Klappen schließen sich zwischen 1500 und 3500 U/min - soweit ich weiß. D.h., im Standgas sind sie auf.

Wenn Du mal jemanden bis über 1500 U/min etwas Gas geben lässt, dann solltest Du sehen können, dass sich die Klappen schließen.

Kleiner Tipp: dabei nicht zu tief einatmen


zuletzt bearbeitet 19.10.2014 22:44 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Infizierter mehr in Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von MichaelS.
35 01.04.2014 19:54goto
von uli • Zugriffe: 579
Hallo Camaro-Fans
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ZimpelundFrankeGruppe
44 11.06.2014 23:22goto
von Deba1981 • Zugriffe: 1627







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505344 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).