#61

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 18.11.2013 19:40
von Zantho • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Hallo T-Rex
Der blau draht muss man wohin verlängern? Da mein englisch grottenschlecht ist
Steht was von Antenne oder? Danke dir schon mal für deine Hilfe


nach oben springen

#62

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 18.11.2013 20:40
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Schon am umbauen???





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#63

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 18.11.2013 20:52
von Zantho • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Leider noch nicht. Bin mich nur am vorbereiten
mein ZL1 wird am 6. Dezember im Bremerhaven eintreffen..
wird aber vermutlich in diesem jahr nichts mehr werden mit der Auslieferung..wird knapp werden mit umbau und mvk vor den Festtagen.
Mal schauen. Die hauptsache er ist unterwegs

Und wie siehts bei dir resp. Appenzeller mit der suche aus?

So jetzt aber wieder zur klappensteuerung
Hab ja meine M2W bereits gekauft....


zuletzt bearbeitet 18.11.2013 21:01 | nach oben springen

#64

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 18.11.2013 21:18
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

hehe - die Vorfreude ...Denke mal, Du wirst freudig aufs neue Jahr warten ...

Wenn ich mich recht entsinne, ist das blaue Kabel die Antenne, das muss einfach "entwirrt" sein und kann dann frei baumeln. Dann gibt es noch einen schwarzen Draht, welcher die Erdung ist. Sollte an einer Schraube angemacht werden. Da unbedingt drauf achten, dass dieser wirklich auf blankem Metall liegt, (der Kotflügel ist ja behandelt) - ansonsten kommt's zu Fehlfunktionen ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#65

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 18.11.2013 21:24
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

hinten am Sicherungskasten is ja Masse, in der Seitenwand.

das blaue is Antenne.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#66

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 19.11.2013 18:32
von Zantho • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Jaso
Danke euch für die Auskunft...ja das warten...geht ja allen gleich


nach oben springen

#67

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 21.11.2013 01:51
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

entweder bin ich zu blöd oder mein 1LE mag nicht.

Weiß nicht was ich falsch mache, aber wenn ich den Mildtowild angeschlossen habe und ich drück aufs knöpfen, denn geht mein Radio aus

fahre deshalb Grade ohne Sicherung einfach nur geil.

Aber wollte das schon zulaufen bringen......


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#68

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 21.11.2013 07:05
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Hat der schwarze Draht Masse? Evtl. musst Du die Wand bzw. Beschichtung etwas anschleifen, damit der auf Metall liegt ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
zuletzt bearbeitet 21.11.2013 07:05 | nach oben springen

#69

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 21.11.2013 10:43
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Macht das Gerät ein Klickgeräusch wenn du denn on oder off Button drückst? Falls nein hast du keine Masse. Falls ja hast du einen Pin falsch belegt.


nach oben springen

#70

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 21.11.2013 12:58
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

Also das Gerät funktioniert, da es immer klickt.

Und das einzige was ich damit ein und ausschalte ist mein Radio.

Also die 2 schwarzen kabel sind auf Masse gelegt....

Das blaue hängt einfach nur rum.....

Den mildtowild hab ich in der F3 statt der 20AMP Sicherung.......

Und der weiße Draht ist bei meinem mildtowild mit schrumpfschlauch beim roten Draht hinten befestigt, wo die Sicherung ist.

Denke das dort der Hund begraben ist, da ja dieser so wie ich es verstehe auf den unteren pin der entfehrnten F8 Sicherung soll?


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#71

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 21.11.2013 13:13
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

ja, schrumpfschlauch entfernen und aus dem sicherungsstecker raus nehmen - da liegt der Hund ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#72

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 21.11.2013 13:24
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

Und dann geht das Radio auch nicht mehr aus?
Warum ist das weiße Kabel under dem Schrumpfschlauch?
So ein käse......
Muß in dem mildtowild eine sicherung sein oder 2?
Bei meinem schaut es aus als wenn nur eine Sicherung unter dem schrumpfschlauch wäre


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#73

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 21.11.2013 13:42
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Im Sicherungsstück des roten Drahtes, welches in F3 kommt, steckst Du hinten die gelbe 20er(aus dem F3) und rote 10er Sicherung (aus dem F8). Den Weissen Draht steckst Du in die Sicherung F8 (DAS ist effektiv die Klappensteuerung, d.h. der weisse Draht überträgt offen/standard).

Den Schrumpfschlauch vom Sicherungsstück, mit dem der weisse am roten befestigt ist, kannst Du wegnehmen ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#74

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 21.11.2013 14:08
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

Ok, nun geht das Radio nicht mehr aus.
Mildtowild klickt, aber an den klappen tut sich nix
muß ich erst rahren oder noch was beachten?


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#75

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 21.11.2013 14:13
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

So schaut es aus...sollte eigentlich der link zur Galerie sein, da hab ich schnell mal Foto hochgelegen

g526p10520-.html Edit Daytona


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
zuletzt bearbeitet 21.11.2013 14:59 | nach oben springen

#76

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 21.11.2013 14:33
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

na, beim Start/Standgas sind sie offen, normal schliessen die dann beim Gasgeben wieder, um bei >3000 min. wieder zu öffnen. Wenn Du auf "On" drückst - funktioniert's genauso, d.h. die Klappe geht zu. Wenn Du auf "off" drückst, ist diese Werkseinstellung überbrückt und die Klappen bleiben offen. Das kannst Du dann mit Gasstössen auch im Stand überprüfen.


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#77

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 21.11.2013 17:15
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

so nun geht es und schönes ballern beim gaswegnehmen

Danke für die fixe Hilfe


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#78

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 11.12.2013 19:53
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Ein Tiefgaragennachbar meinte vorhin: Bei seinem 6er Audi muss er regelmässig den Klappenauspuff schmieren, weil er sonst festsitzt.
Liegt es daran, dass er auch im Winter damit fährt, oder haben die ein anderes System?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#79

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 11.12.2013 20:08
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.134 Beiträge

Naja, sagen wir mal so...

Bevor ich die Sportkats drinnen hatte, bin ich fast nur und immer mit offenen Klappen gefahren...

Dann direkt nach dem Sportkat-Einbau wollten wir mal den Unterschied hören, und da ging die Steuerung die ersten paar Mal gar nicht...

Das Relais hat zwar hörbar geschaltet, aber keine Geräuschveränderung.

Erst nach 5-6 Mal gings wieder...

Und jetzt mit den 200er Zeller Kats fahre ich eh 50/50, von daher sind sie öfters in Bewegung...


Und eine Winterfahrt (bei mir eh nicht ) wird die ganze Mechanik auch nicht verbessern...


2013er Camaro ZL1
Ich bin sehr Glücklich!!!
nach oben springen

#80

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 01.01.2014 14:35
von Zuelli • Golf-Schubser | 148 Beiträge

So, ein Weihnachtsgeschenk (Mild 2 Wild) ist eingebaut und auf die Homelink-Tasten im Auto programmiert. - Funktioniert problemlos, jetzt kann der April kommen!
MeinCamaro_058.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Infizierter mehr in Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von MichaelS.
35 01.04.2014 19:54goto
von uli • Zugriffe: 579
Hallo Camaro-Fans
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ZimpelundFrankeGruppe
44 11.06.2014 23:22goto
von Deba1981 • Zugriffe: 1627







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
42 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505409 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).