Geschwindigkeiten >200 KmH

in Fahrwerk,Felgen,Reifen 06.03.2010 14:08
von cemos • Golf-Schubser | 217 Beiträge

Hallo an alle, die schon einen Camaro haben.

Ich habe vor dem erneuten Wintereinbrauch sage und schreibe 3 Tage meinen Camaro bewegen können. Dabei habe ich auch 2 mal eine leere Autobahn vorgefunden und Gas gegeben.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fahrwerk, das bei niedrigen Geschwindigkeiten ja den "harten" raushängen lässt, bei Geschwindigkeiten oberhalb von 200 km/h sich sehr weich und schwammig anfühlte und gerade auf Bodenwellen viel zu lange nachschwang.

Gerade im Vergleich zu anderen schnellen Autos, empfand ich im Camaro das schnellfahren als sehr unsicher.

Habt Ihr hier gleiche Erfahrungen gemacht? Habt Ihr abhilfe parat, die nicht gleich jeglichen Komfort killt, aber die Steifigkeit erhöht?

Grüße.

--------------------------------------------------
Camaro 2SS/RS Autom. Gelb, Magnaflow Competition, K&N CAI, 20"

http://www.youtube.com/watch?v=R2nfAwnX_jA Vorbeifahrt..Sound auf Laut!

S-Klasse W221 350CDI AMG / Diamant-Weiß
Triumph Spitfire MK 4 1500 / British Racing Green

nach oben scrollen

RE: Geschwindigkeiten >200 KmH

in Fahrwerk,Felgen,Reifen 06.03.2010 14:45
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Wenn du das als so unsicher empfindest, würde ich dir zu einer minimalen Tieferlegung mit Federm raten.
So hatte ich das auf kurz oder lang auch vor.
Die KW Fahrwerke sind mir von Haus aus etwas zu hart.
Aber das ist geschmackssache.

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Fahrwerk,Felgen,Reifen 06.03.2010 15:11
von Tombstone174 • Camaro-Infizierter | 539 Beiträge

Fahr mal nen Mustang mit über 200 da weißt du was unsicher bedeutet

nach oben scrollen

in Fahrwerk,Felgen,Reifen 06.03.2010 15:18
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Zitat von Tombstone174
Fahr mal nen Mustang mit über 200 da weißt du was unsicher bedeutet

Hab jetzt noch Angst, trotz Fahrwerk war das ein Höllenritt.

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Fahrwerk,Felgen,Reifen 06.03.2010 18:36
von spaRTan • Camaro-Infizierter | 509 Beiträge

eine tieferlegung über federn bringt vor allem bei einem deutlichen nachschwingen nicht nur nix, es verschlimmert die sache sogar.
es kommt dann quasi zu einer leichten unterdämpfung (leicht, weil wir hier wahrscheinlich von 10% mehr federrate sprechen).
diese sorgt dafür, dass ein gleich "schwacher" dämpfer einer "stärkeren" feder gegenüber steht.
das führt dann zu schnellerem nachschwingen, aber zu nachschwingen.

grundsätzlich sollte bei leuten, die nicht nur show&shine wollen, das verbaute fahrwerk zum fahrzeug passen und die einzelkomponenten zueinander.
wem die KW zu hart sind, der sollte mal bei H&R vorbeischauen. ich habe die bisher immer verbaut und bin nachhaltig zufrieden gewesen.
ordentliche bilstein-gasdruckdämpfer mit genug restkomfort und mit roundabout 900€ auch in einem sehr brauchbaren rahmen.

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen