#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2012 22:38
von Montgomery Burns • Golf-Schubser | 40 Beiträge

Hallo Forum,

Ich bin gebeten worden mich vorzustellen. Das möchte ich hiermit tun. Ich bin Bastian und wohne in Basel in der Schweiz. Ursprünglich komme ich aber aus dem Raum Hamburg. Ich bin 37 Jahre alt und möchte im nächsten Jahr ein neues Auto kaufen. Zur Zeit fahre ich einen Golf VI mit 160 Benzin-PS und 7-Gang DSG. Mit dem nächsten Auto wollte ich eigentlich das Upgrade auf den GTI oder einen anderen "Hot Hatch" machen. Aber dann hab ich mal ein bisschen rumgeschaut was es denn in dieser Preisklasse noch so an Spassmobilen gibt.
Eigentlich mehr durch Zufall bin ich auf den Camaro gestossen. Die Kiste ist einfach der Hammer. Schon seit der Präsentation der 5. Generation war ich Feuer und Flamme für den Wagen. Allerdings war mir bis vor kurzem nicht klar, dass der Wagen finanziell in Reichweite zu sein scheint. Wenn man einen GTI mit ein paar schönen Extras ausstattet, dann ist man auch schon fast beim Preis eines handgeschalteten Camaro SS Coupe. Daraufhin bin ich dann mal zum örtlichen Händler gefahren und hab mich mal in einen Camaro reingesetzt. Selbst ohne den Wagen gefahren zu sein, bin ich seitdem Feuer und Flamme. Ich hatte ja Schauergeschichten über den Innenraum gehört, aber so eine Plastikwüste ist das gar nicht. Da drin lässt es sich aushalten. Um eine Probefahrt werde ich erst bitten, wenn ich mir über die finanzielle Machbarkeit im klaren bin. (Und wenn der Schnee weg ist) Eigentlich müsste ich sogar zwei Probefahrten machen, weil für mich die Frage nach Handschalter oder Automatik schon ein grosses Problem ist, dass wohl nur durch ausprobieren geklärt werden kann.

In diesem Forum bin ich gelandet weil ich mich auf der Suche nach Hintergrundinformation im Internet umgeschaut habe. Denn ich möchte gerne vor dem Kauf kalkulieren können, ob ich mir den Unterhalt auch leisten kann/will. Viele Interessante Dinge habe ich in den letzten Tagen schon gelesen. Nun hab ich mich angemeldet, weil ich eventuell doch noch die eine oder andere Frage habe, die bis jetzt im Forum noch nicht beantwortet wurde. Hauptsächlich hab ich mich aber registriert, damit ich die Suchfunktion benutzen darf.

Wenn alles gut läuft, dann bin ich irgendwann ja vielleicht mal ein Mittglied das hier über sein eigenes Schätzchen schreiben kann.

Gruss, Bastian


LS3 Coupé, MY2013, IOM/white stripes, bis jetzt keine Mods
nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2012 23:07
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Herzlich im Forum Bastian

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und ein gutes Händchen bei der Auswahl

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2012 23:19
von Lufubu • Forengott | 1.794 Beiträge

Hallo und herzlich
Na denn man to


Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit
nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2012 23:47
von China • Forengott | 1.683 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 01:19
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge





Unterhalt dürfte sich aber vom GTI dann doch noch bissl unterscheiden.. Zumindest schwört meine Kollegin, dass sie Ihren GTI mit 7 Liter zur Arbeit fuhr.. das wirst mitm Camaro nur schwerlich schaffen..


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 11.12.2012 01:40 | nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 06:24
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

im Forum


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#7

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 06:58
von Rinschlingel • Forengott | 1.956 Beiträge

aus Dortmund


nach oben springen

#8

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 07:00
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 07:09
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus dem Solothurnischen ...

Die Frage nach Schalter oder Automat findest Du hier über die Suchfunktion in einem gesonderten Thread. Beides hat wohl seinen Reiz. Letztlich sollte Deine Präferenz entscheiden

Technische Unterschiede liegen beim Automaten in der Zylinderabschaltung (leicht geringerer Verbrauch) und dem Fernstart (Komfort/Showeffekt).


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#10

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 08:04
von mobe • Camaro-Süchtiger | 614 Beiträge



Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit


nach oben springen

#11

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 08:20
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Bastian,

herzlich bei uns im Forum und viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#12

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 08:41
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#13

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 09:04
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Ein herzliches aus dem Ruhrgebiet ! Ja - Schalter oder Automatik - das ist hier die Frage....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#14

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 09:16
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 10:12
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 10:34
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge

2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#17

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 11:00
von Thor • Camaro-Süchtiger | 505 Beiträge

CPE 600 SC Customkingz
nach oben springen

#18

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 13:21
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken !!


nach oben springen

#19

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 18:00
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2012 19:08
von 2SSKuhnig • Camaro-Süchtiger | 975 Beiträge

Ein aus Thüringen!


KW Gewindefahrwerk Variante 1, SLP Loudmouth 2, Illuminated LED Rear Bowtie, Camaro door panel illuminated, Hurst Comp Plate Kit,
Strut Tower Brace, Kompressor TVS2300 von Magnuson Superchargers
New York 2015 - welcome to New York https://youtu.be/5-4uRorqTug
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505798 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).