;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

hi! aus der schweiz! - Black #8

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2010 00:21
von Acidstorm • Golf-Schubser | 7 Beiträge

hi!

freut mich hier zu sein....
...scheine es endlich geschnallt zu haben

Ich will mein traum vom Neuen Camaro Leben!
Bin schon seit klein auf Chevy V8 Fan und hab mir im may 2007 ein 1996er Camaro Z28 gekauft!
Letztes jahr dachte ich eigentlich ich warte noch mit dem Neuen Camaro weil noch zu teuer und brauch was für den winter,da hab ich mir ein Porsche Cayenne V8 geholt,nachdem mir die letzten zwei V6 suv's nicht gereicht haben.

Nun kamm das mit der ökosteuer doch recht schnell und ich hab gesehn das die kaufpreise auch nicht so extrem sind für den 2010er
Jedenfals ging es nicht lange und ich konnte meine gefühle für diesen SS nicht mehr leugnen,ich weiss gar nicht wiso ich plötlich mein Chevrolet "heart" gegen ein Porsche getauscht habe,naja dachte hab so das maximum an comfort und er ist auch genial aber eben ich will Torque!!! scheixxx auf platz und winter ausserdem viel zu teuer der cayenne für die leistung.

Als Erstes muss ich jetzt vom Cayenne weg kommen,dan steht mal service und felgenmontage beim 1996er Camaro an und dan muss ich schauen was sich machen lässt mit dem import eines neuen SS/RS in Black.
Ich möchte wenn möglich ein Limitiertes model mit Kompressor,Hennessey HP550 oder SPL ZL550.
Mein Alter traum war eben so ein Yenko oder Baldwin Motion Camaro SS 454 ;-)

So Ich lass das mal wirken....

Gruss Acidstorm

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

GO! NASCAR #8 Dale Earnhardt JR !
GO! BAJA TT #77 Robby Gordon !


zuletzt bearbeitet 25.02.2010 00:22 | nach oben springen

#2

RE: hi! aus der schweiz! - Black #8

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2010 00:31
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Na dann mal herzlich willkommen im Forum.
Bist dann wohl einer der glücklichen, die sich das Geld für nen neuen Camaro aus dem Ärmel schütteln können

Bei mir dauert es noch ein kleines Weilchen, dann kanns los gehen. Viel Spass beim Forum durchstöbern und mitwirken


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen

#3

RE: hi! aus der schweiz! - Black #8

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2010 01:06
von Acidstorm • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Black_or_IBM
Na dann mal herzlich willkommen im Forum.
Bist dann wohl einer der glücklichen, die sich das Geld für nen neuen Camaro aus dem Ärmel schütteln können

Bei mir dauert es noch ein kleines Weilchen, dann kanns los gehen. Viel Spass beim Forum durchstöbern und mitwirken




Danke!
naj das wär schön mit dem ärmel...hab noch keinen cent für den neuen ;-) ich weiss momentan nur das ich bis spätestens am 1.jan 2011 einen eingelöst haben sollte sonst wirds teuer für strassensteuer aber notfals schluck ich auch das.
Schön wäre es natürlich zwischen mai und august....

Gruss Acidstorm


GO! NASCAR #8 Dale Earnhardt JR !
GO! BAJA TT #77 Robby Gordon !


nach oben springen

#4

RE: hi! aus der schweiz! - Black #8

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2010 05:46
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum, ich drücke Dir beide Daumen das Du Deinen Wunsch Camaro bekommen wirst.

Viel Spass hier bei uns.



nach oben springen

#5

RE: hi! aus der schweiz! - Black #8

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2010 07:24
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Von mir auch herzlich willkommen! Ich drücke Dir die Daumen, dass das bald klappt mit dem '10er Camaro. Halt früher oder später, je nach dem ob Du einen stock SS oder sowas exquisites wie einen Yenko oder so nehmen wirst. Wäre toll, wenn ich zwischen solchen Granaten wählen könnte.

Viel Spaß hier und Gruß, Andre


nach oben springen

#6

RE: hi! aus der schweiz! - Black #8

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2010 09:40
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum.

Ich wünsche dir hier viel Spaß und hoffe für dich das deine Wartezeit nicht zu lange sein wird.


nach oben springen

#7

RE: hi! aus der schweiz! - Black #8

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.03.2010 09:35
von jsd (gelöscht)
avatar

Hi ein freundliches willkomen aus SG

Bin auch dabei einen Camaro zu importieren, was mich interessiert ist von wo Du deine info über die ökosteuer ab 2011 hast.

Nach meinen Recherchen kommt die ökosteuer frühestens 2015 in der schweiz zur geltung. Und diese sieht eine einmalige zusätzliche Zahlung beim erwerb eines neufahrzeugs mit gewissem Hubraum usw. Ich denke beim Camaro würde das um die 3000 - 5000 fr. ausmachen

Auf die Strassensteuer wirkt sich das überhaupt nicht aus. Du wirst ja nicht bestraft, das du einen v8 fährst, sondern belohnt wenn du ein Auto mit geringem Ausstoss fährst.

aber ich lasse mich gerne des besseren belehren, den umso mehr infos das ich habe, umso besser kann ich mich vorbereiten.

auf jeden Fall Gruss

und viel Erfolg beim Importieren


nach oben springen

#8

RE: hi! aus der schweiz! - Black #8

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.03.2010 16:37
von Acidstorm • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von jsd
Hi ein freundliches willkomen aus SG

Bin auch dabei einen Camaro zu importieren, was mich interessiert ist von wo Du deine info über die ökosteuer ab 2011 hast.





hi! cool dan können wir uns ja mal bischen austauschen...
also die bezeichnung ökosteure kommt von mir,gelesehn hab ich das bei nehm infozettel der bei der strassensteuer rechnung beilag...grundsätzlich steht da das die preise neu auf basis des gesamtgewichts berechnet werden mit dem faktor energieeffizienz...ein normal schweres auto kostet gleichviel wie bisher,sehr leichte undeffiziente autos werden bis zu 60% günstiger als bisher und sehr schwere wagen mit bis zu 60% teurer....das soll ab 1.jan 2011 führ alle neuzulassungen gelten und für autos die älter sind als 10 jahre sofern kein veteran....energie efficiente autos die ab july 2010 eingelöst werden können von der vergünstigung ab 2011 profitieren.

das ist was ich gelesehn hab,
naja ami cars sind fast immer in der untersten energie eff. kategorie welche G ist...nach groben schötzungen kostet mich dan die steuer glaubs 1000 statt 600 franken was ja auch nicht die welt wär.

Darum überleg ich mir gleich zu warten bis der Z28 kommt,das Convertible möchte ich auch mal testen ob mir das mehr freude bereitet,dan aber in inferno orange und ja passt das schwarze hardcore image nicht so ganz zum Cabriolet.
Wie ich auch erwähnt hab möcht ich was mir Kompressor oder besser noch ein Sondermodel ala SPL oder Hennessey.

Blöd nur möchte ich noch nen Hemi Truck und sowiso muss auch gerade noch geld in meine 96er Z28 pumpen.

UP in Smoke(what so ever),that's where my money goes...
Gruss - Acidstorm


GO! NASCAR #8 Dale Earnhardt JR !
GO! BAJA TT #77 Robby Gordon !


nach oben springen

#9

RE: hi! aus der schweiz! - Black #8

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.03.2010 17:20
von jsd (gelöscht)
avatar

das finde ich jetzt interessant. sicher machen die paar franken nicht viel aus. im internet gibts aber keinerlei infos darüber


nach oben springen

#10

RE: hi! aus der schweiz! - Black #8

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.03.2010 04:09
von Acidstorm • Golf-Schubser | 7 Beiträge

habe gerade meinem besten bowtie freund geschrieben...vielleicht nimmt es euch wunder was mir gerade so durch den kopf geht:



hi!

So! jetzt komm ich endlich mal zum schreiben...hab wilde zeiten hier,aber endlich mein Home Recording Studio fertigt:-)
Hab jetzt zeit mir viele gedanken zu machen wegen den lieben Autos....ist einfach ne sucht!

Den Prüfungstermin für den Z28 musste ich erstmal verschieben, weil da noch ne heftiger rechung ins haus kamm,
ende april wird mir sehrwahrscheinlich auch nicht reichen,denke werd ihn erst ende mai prüfen können sofern ich die teile hab.

Hast du nun schon teile bestellt oder sogar auf lager?
also ich sollte noch die preise wissen damit ich planen kann.

nochmal die teil die ich brauch:

-Bremsscheiben hinten L und R + Arbeit
-Bremsbeläge hinten L und R + Arbeit
-Hooker Auspuff + Arbeit

-Fensterhebemotor Fahrereseite (Eventuel nicht nötig wenn nur kabel verklemt) 80.-?
-Batterie ca. 180.-?
-Pneu Goodyear 4x 255/40/17 ca. 800.- Pneudirekt.ch + Arbeit
-Zertifikat für Centerline Felgen (bestellt seit 3 wochen,warte auf 2.email antwort von Alurad.ch) 120.-

-Kleiner Service und Check für Prüftermin

So denke das ist alles was ich tun muss um bald wieder zu fahren.
Wie ist das geht die Hooker anlage zum prüfen?brauchst da ABE und fals ja hast das,fals nein montiert man einfach die anlage nach dem prüfen?

Beim fensterheber muss ich eben mal kucken ein kolleg meint es sei eventuel nur das kabel vom motor verklemmt aber fals schon bestellt hast neh ich ihn natürlich

Das sind doch schon einige arbeiten und bis auf die defekte scheibe kann ich nichts selber machen da kein lift.
Die Bremsen sind auch so runter das ich unmöglich zu dir fahren könnte,am liebsten wär es mir ja wenn er bei dir fitgemacht würde,wäre auch cooler statt ner garage nehm freund lieber was zahlen.

Soviel mal zu diesem Camaro:-)

Dan......

Der Andere oder besser die Andern

Hab ja gesagt ich will den Cayenne loswerden...also das ich wider zu Ami zurückkehre hatt den grund das es auf der einten seite doch ein wenig teuer ist so ein Porsch aber auf der andern seite einfach zu steril für mein gemüt.

Und der Neue Camaro ist halt schon der hammer,irgendwie hab ich ganz vergessen wie geil der ist und seit ich ihn live gesehn hab hab ich es endlich begriffen....
...there is no other...oder? ja natürlich kostet so ein 2010er noch seine 60T und damit wäre der winter auch nicht zu überstehn,also kamm ich wieder zu den Trucks
natürlich den Silverado studiert, so um die BJ 2005,irgendwie kann ich mich aber nicht mit dem innern anfreunden für das was die pick ups bei uns kosten.Leistung ist ok aber nicht genug und der neu silverado ab 2009 hät zwar die power aber irgendwie kann ich mich nciht so mit der front abfinden.
Obwohl Chevy Fanatic muss ich zugeben das mir der Neue Dodge Ram Hemi Truck sehr gefählt,ich finde er sieht aussen sehr geil aus und hat auch ihnen eine coole optik plus die hemi power,zwar nicht günstiger aber eben ziemlich phette fakten.Was mich aber abschreckt ist einfach die aussage das Mopar ziemlich teuer sei im gegensatz zu GM und man hört auch immer wieder das die Crysler Family nicht so gute getriebe habe,was auch ein gerücht sein könnte da ioch selber keine erfahrung.

Wie dem auch sei....ich hab beschlossen erstmal das thema Trucks ein paar jahre ruhen zu lassen,bis der Ram günstiger wird,Chevy eine konkurenten zum Ford Raptor rausbringt oder wird gar kein winter mehr haben :-)

Zurück zum Camaro 2010....also man liesst ja das es ziemlich sicher ein Z28 model geben soll und das Convertible wär auch mal noch anzutesten,auch das geld kommt sowiso nicht so schnell zusammen,also geht das noch mindestens 2 jahre.

Call me Crazy Aber mit dem geld vom Cayenne möcht ich vorrerst noch ein Old Muscle Camaro dazwischen quetschen :-)
Bei Autoscout hatts gerade ein 70iger Camaro mit 454er im angebot und der gefählt mir sehr in blau. Preis könnte in ordnung sein (36T),kenst du eventuel den verkäufer (Custom Wheels M.Hug)?
Der 70iger hatt mir schon immer gefahlen obwohl für mich der 68er der "King" ist,hab deswegen auch wieder mal bei Classiccars.com reingeschaut weil bei und findest ja sowiso kein anständigen 1st. gen.....da hatts einen für 25T $ der sieht ganz nett aus...nun fals man diesn importiert was währe der ungefähre endpreis mit transport,zoll,umbau? dar ich fragen was dein Silverado gekostet hatt drüben und dan hier?

vor jahren schon bin ich um 4:54 morgens aufgestanden um zur arbeit zu gehn und dachte dan; 4 uhr 54? Fucking Early Dude!,but thats when you'll have to stand up if wanna get a 454 :-)))

Best Bowtie Greetings - SteV8e


GO! NASCAR #8 Dale Earnhardt JR !
GO! BAJA TT #77 Robby Gordon !


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Seebueb
12 16.05.2021 10:57goto
von Seebueb • Zugriffe: 402
Vorstellung neuer aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von bereic
12 08.04.2019 07:22goto
von bereic • Zugriffe: 336
Grüsse aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camaro65
31 16.04.2013 01:43goto
von Caot2SS • Zugriffe: 1136
Und wieder gibts bald einen weiteren Camaro in der Schweiz!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von New Camaro Driver
30 01.06.2012 23:28goto
von Bambam • Zugriffe: 1170
Gruss aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Indiana
20 05.11.2010 17:08goto
von Carrera • Zugriffe: 943
Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von swiss camaro
7 18.02.2010 19:43goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 518





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679416 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).