K&N Luftfilter (Soft-Tuning)

in Motortuning 21.02.2010 19:31
von swiss camaro • ( Gast )

Hallo Freunde des Camaros

Habe dieses Wochenende einen neuen Luftfilter getestet.

Super Sound von Vorne. Mehr Durchzugsleistung und ein geiles nachkräkeln.
In der Schweiz für wiedereinmal zu teuer Sfr. 162.00. In Deutschland schon für 55 Euro gesehen.

Echt Cool dieses Teil

Angefügte Bilder:
Luftfilter.jpg
nach oben scrollen

RE: K&N Luftfilter (Soft-Tuning)

in Motortuning 21.02.2010 21:03
von CeLi • Golf-Schubser | 42 Beiträge

Mag sein das es einen minimal besseren Sound gibt...aber spürbare mehr Leistung/Durchzug ist bei ner Luftfiltermatte nicht zu erwarten...

Lg

Celi

Ferienhaus Cape Coral, Florida
http://www.Villa-Celli.de

nach oben scrollen

in Motortuning 22.02.2010 08:17
von spaRTan • Camaro-Infizierter | 509 Beiträge

dochdoch, das kann schon sein.
einfach mal gegen das licht halten...

spaß beiseite: eigentlich ist es der luftfilterkasten, der den sound am meisten behindert.
dass nen tauschfilter da wirkung zeigt ist schon sehr verwunderlich.
aber placebo ist ja auch ne feine sache.

nach oben scrollen

in Motortuning 22.02.2010 11:26
von swiss camaro • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Hier ein Bericht, über 1-4 PS mehr Leistung.

Angefügte Bilder:
Luftfilter.jpg
nach oben scrollen

in Motortuning 22.02.2010 11:28
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Zitat von swiss camaro

Sowas nennt man Messtoleranz.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 22.02.2010 11:33

Zitat von Luttinger

Zitat von swiss camaro

Sowas nennt man Messtoleranz.

Also, bevor ich das Chip-Tuning ausführen lasse steht meiner auf dem PS-Prüfstand.
Nach dem Tuning das zweite mal. Infos folgen.

Spule noch meine 2000 Kilometer Einfahrzeit ab. Dann aber ab die Post.

Gruss

nach oben scrollen

in Motortuning 22.02.2010 11:34

2 TKM einfahren?

Meiner hat 950 auf der Uhr und ich hab ihm heute schon ein wenig die Sporen gegeben.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 22.02.2010 11:38

Ich stütze mich da noch ein bisschen auf den Forum-Bericht einfahren.

nach oben scrollen

in Motortuning 22.02.2010 11:44
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Ich habe auch über 2000Km gefahren bis ich den Tune aufgespielt habe
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 22.02.2010 12:56

Tune aufspielen würd ich auch nach 20 TKM nicht selber machen.

nach oben scrollen

in Motortuning 22.02.2010 13:08
von spaRTan • Camaro-Infizierter | 509 Beiträge

aufspielen würde ich jederzeit machen.
tune BAUEN ist was ganz anderes. das ist auch der punkt, an dem ich den diablos und co nicht traue...

nach oben scrollen

in Motortuning 22.02.2010 14:16

Zitat von spaRTan
aufspielen würde ich jederzeit machen.
tune BAUEN ist was ganz anderes. das ist auch der punkt, an dem ich den diablos und co nicht traue...

Das meinte ich auch...

nach oben scrollen

in Motortuning 22.02.2010 17:44

Ihr braucht doch nicht solch eine Angst haben.
Bei Diablosport gibts sogar 3 Jahre Garantie und die Werksgarantie ist mit dem Tune trotzdem noch gültig

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 22.02.2010 19:38
von Marcel • Golf-Schubser | 391 Beiträge

also ich hab den predator auch gleich mitgeordert, hoffe der händler im amiland der meinen cami verschifft lässt sich erweichen und legt einen ins handschuhfach

nach oben scrollen

in Motortuning 23.02.2010 08:09
von Fast Dad • Camaro-Infizierter | 636 Beiträge

*hüst* Wieder etwas mehr Text von mir. Sorry!
Also ich traue Firmen wie DiabloSport schon. Wie Freddy schon sagt bieten die eine Garantie auf ihr Machwerk bzw. dessen Folgen. Was die Inanspruchnahme selbiger von Deutschland aus anbelangt, das steht auf ner anderen Karte.

Ich habe jedenfalls einige Bekannte aus der Japan-Szene, die den Cobb Accessport (prinzipiell das Gleiche wie Predator u.ä.) in ihren Autos haben. Einer von denen hat sich bei Surgeline via E-Mail eine individuelle Map für seinen Evo 9 schreiben lassen. Funzt alles super. Das Ding ist ja auch, dass die Amis das meist gar nicht anders kennen, als sich ein Zusatzsteuergerät zu kaufen und eine Map schreiben zu lassen oder eine der auf dem Gerät verfügbaren Maps zu nutzen.

Der gemeine Deutsche geht halt zum Chiptuner, der dann hokuspokus irgendwie irgendwas ändert, aber immer irgendwie ein Geheimnis draus macht, WAS er genau geändert hat. Firmen wie Cobb oder DiabloSport lassen sich dagegen in die Karten kucken und machen nie ein Geheimnis draus, was sie machen. Sämtliche Parameter und damit auch die Änderungen kannst Du ja auslesen oder beim DS Trinity sogar aufm frei konfigurierbaren Display anzeigen lassen.

Also wenn man nicht gerade langjährige Spezialisten wie SKN, Wetterauer, Digitec und Konsorten hernimmt (die sich den Spass aufgrund ihres Namens auch vergolden lassen) würde ich persönlich einen Predator/Trinity einem deutschen Chiptuning vorziehen. ...aber ich würde mir dann auch eine Abstimmung bei nem Ami-Spezialisten wie JCD gönnen. Die serienmäßigen Diablosport Tunes würde ich wirklich nur nehmen, wenn der Wagen noch weitestgehend stock ist, also vielleicht mal ne andere Auspuffanlage hat, aber sonst nix. Sobald mehr am Auto geändert wird ist eine individuelle Abstimmung eigentlich zwingend notwendig. Die Tuningfirmenen (mit TUNING ist ja eigentlich auch nur das Ändern der Motorabstimmung gemeint!) haben einfach noch nicht soviele Erfahrung mit den Camaro-Motoren und vielen Performance Parts, die oft noch in der Entwicklung sind. Bei den Japanskis sieht das meist anders aus, da zumindest die japanischen Firmen wie HKS, Toda, Greddy erst fertig entwickeln und dann auf den Markt gehen. Die geben Tunern meist auch eine Range an innerhalb derer ein bestimmtes Produkt von denen Motorparameter ändert. Diese Nummer sicher-Range nehmen die Tuner und basteln eine Standard-Map fürs Steuersgerät die immer im sicheren Bereich bleibt, aber halt das letzte Quäntchen Performancesteigerung missen läßt.

Wenn es einen interessiert hier jedenfalls noch der YT-Channel von Diablosport mit diversen Tutorials und so:
http://www.youtube.com/user/DiabloSportInc#p/u

Gruß, Andre

--------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 23.02.2010 08:29 | nach oben scrollen

in Motortuning 23.02.2010 16:35
von Chevy • Golf-Schubser | 153 Beiträge

Was ist eigenltich der Unterschied vom Diablo Trinity und vom Diablo Predator??

nach oben scrollen

in Motortuning 23.02.2010 17:10

Der unterschied ist das du du in dem trinity ein Dashawk drinnen hast und der Predator ein einfacher Handtuner ist.
Einstellmöglichkeiten bleiben die gleichen.
In dem Dashwak kannst du die 1/4 meile Zeiten auslesen und die beschleunigung von 0-100 messen usw.

nach oben scrollen

in Motortuning 23.02.2010 17:42
von Chevy • Golf-Schubser | 153 Beiträge

Ok, danke

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen