#1

ZL1 Probefahrt

in ZL1 13.10.2012 19:49
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Hallo zusammen

Heute mal bei nem Importeur mit einem ZL1 probegefahren und angesehen. Was soll ich sagen... das ist einfach genau DAS AUTO, so wie der Camaro aussehen muss. Die Kombination des Bodykits, die Breite der Felgen, die Wuchtigkeit, der Sound der Klappenauspufanlage und dann natürlich der Motor.... Und nicht zu vergessen der schöne Innenraum mit den Alcantara Details. Zur Probefahrt kann ich nur sagen das Auto harmoniert, einfacher zu fahren, super Kurvenlage das Fahrwerk ist echt vom feinsten, hart und trotzdem komfort und der Durchzug... Einfach ein Dauergrinsen leider wars fast ein bisschen zu kalt so dass die Leistung gar nie richtig auf den Boden kam, bisschen SChlupf war leider immer da. Einfach nur brutal, ein MUSS sich das Ding anzusehen, Bilder und so nützen nichts nur in echt sieht man wie geil das Ding ist. Jetzt muss ich mir wohl oder übel doch nen Weg finden im 2013 auf ZL1 umzusteigen ;)

Gruss


nach oben springen

#2

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 13.10.2012 20:26
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#3

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 13.10.2012 21:42
von california92 • Golf-Schubser | 117 Beiträge




Du musst doch wohl fotos gemacht haben von dem geschoss :D
Oder auch mal nen kleines video wir wollen was sehen



zuletzt bearbeitet 13.10.2012 21:42 | nach oben springen

#4

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 13.10.2012 21:53
von Dortmunder • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Zitat von california92 im Beitrag #3



Du musst doch wohl fotos gemacht haben von dem geschoss :D
Oder auch mal nen kleines video wir wollen was sehen


ja ja ja haben sehen wollen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl.
Noch kein Camaro vorhanden :-(
nach oben springen

#5

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 14.10.2012 08:14
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Bin zwar nicht selber gefahren, aber auch auf dem Beifahrersitz konnte ich etwa die ähnlichen Eindrücke sammeln.

Das Auto ist schon beinahe zu perfekt...


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#6

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 14.10.2012 10:13
von Dieter • Camaro-Infizierter | 390 Beiträge

Ein paar ausführlichere Fahreindrücke würden mich sehr interessieren.
War der ZL1 ein Schalter oder Automat ?
Konntest Du das einstellbare Fahrwerk in den verschiedenen Druckstufen testen ?

Beste Grüße aus Norddeutschland
Dieter


2016er V8-Coupé (AT) als EU-Version bestellt. 0-100 Km/h in 4,4 sec. <> 1/4 Meile in 12,2 sec. <> Top Speed 290 Km/h
nach oben springen

#7

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 14.10.2012 12:26
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Hallo

Bilder folgen, bin gerade am komprimieren ;) hehe Es war ein Schalter, für mich kommt sowieso nur geschalten in Frage. Denn wenn ich Automat will, dann richtig a la GTR, SMG (BMW), oder ähnliche Renngetriebe...

Ja man hat ja verschiedene Stufen, aber wie gesagt schon bei der normal Stufe beim losfahren aus der Einfahrt und kleiner Bordstein merkte man wie Straff das Ding ist, schon mehr als mein Camaro mit Gewinde zu unterst. Trotzdem hast du denn vollen Komfort finde ich und das Ding fährt wie auf schienen und total leicht zu Steuern, kein ziehn nach Links und Rechts in die Rillen wie mit den Distanzscheiben kombiniert mit Gewinde und so...

Es ist scho schwierig das Ganze in Worte zu fassen, das sind Emotionen pur, ich empfehle wirklich jedem sich das Ding in echt anzusehen.

Gruss


nach oben springen

#8

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 14.10.2012 12:57
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

So nun noch die versprochenen Bilder

Sieht ja so schon fast perfekt aus, aber wie der wirkt in echt, einfach nur genial. Ein riesen Unterschied zum normalen SS

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ZL1_1_klein.JPG 
 ZL1_3_klein.JPG 
 ZL1_4_klein.JPG 
 ZL1_6_klein.JPG 
 ZL1_9_klein.JPG 
 ZL1_12_klein.JPG 
 ZL1_15_klein.JPG 
 ZL1_16_klein.JPG 
 ZL1_17_klein.JPG 

nach oben springen

#9

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 14.10.2012 15:12
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

hört auf hier sowas zu schreiben!!! Zumindest mal so lange ich mir noch keinen kaufen kann


Info
nach oben springen

#10

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 14.10.2012 15:54
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge

Zitat von CHMuscleCamaro im Beitrag #8
So nun noch die versprochenen Bilder

Sieht ja so schon fast perfekt aus, aber wie der wirkt in echt, einfach nur genial. Ein riesen Unterschied zum normalen SS




Einfach nur geil das Teil !!!!



nach oben springen

#11

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 14.10.2012 17:10
von california92 • Golf-Schubser | 117 Beiträge

die ganze front partie ist wesentlich harmonischer..
GM sollte das mal als bodykit anbieten



nach oben springen

#12

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 14.10.2012 18:09
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Zitat von california92 im Beitrag #11
die ganze front partie ist wesentlich harmonischer..
GM sollte das mal als bodykit anbieten


Ist doch schon da: Camaro ZL1 Front jetzt erhältlich @ Customkingz


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#13

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 14.10.2012 20:37
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #12
Zitat von california92 im Beitrag #11
die ganze front partie ist wesentlich harmonischer..
GM sollte das mal als bodykit anbieten


Ist doch schon da: Camaro ZL1 Front jetzt erhältlich @ Customkingz


Genau meine Meinung !! Und schon fast bestellt



nach oben springen

#14

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 15.10.2012 10:05
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

US Car Connection? Hatten die das Ashen Grey Convertiblle ZL1 (aut) schon da? Preis?


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#15

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 15.10.2012 11:13
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Hallo

Nein nur nen 13er ZL1 in grau aber Handgeschaltet, kein Cabrio und kein Automat. Der rote Automat wurde gerade verkauft.
Preis für einen Neuwagen wie in Autoscout 93'900, ein Demofahrzeug hingegen 89'900.

Aber ich hoffe schon das die Preis im allgemeinen noch fallen.


nach oben springen

#16

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 15.10.2012 12:31
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Jörg Joemann hatte ja mal einen im Angebot: CHF 84'900.-

2013 Camaro ZL1 Schweiz Import Komplettpreis

ich bin aber eben auf der Suche nach einem Cabrio


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#17

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 15.10.2012 12:52
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Hallo

Ja schon aber das von Joemann musst du noch vorführen und hast keine Garantie und nichts. Da finde ich die 89'900.- nicht weit daneben..

Mal abwarten wie sich das Ganze noch entwickelt. HOffe schon das es im Jahr 2013 realisierbar wird.


nach oben springen

#18

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 15.10.2012 21:53
von shift77 • Golf-Schubser | 116 Beiträge

Zitat von CHMuscleCamaro im Beitrag #1
Hallo zusammen

Heute mal bei nem Importeur mit einem ZL1 probegefahren und angesehen. Was soll ich sagen... das ist einfach genau DAS AUTO, so wie der Camaro aussehen muss. Die Kombination des Bodykits, die Breite der Felgen, die Wuchtigkeit, der Sound der Klappenauspufanlage und dann natürlich der Motor.... Und nicht zu vergessen der schöne Innenraum mit den Alcantara Details. Zur Probefahrt kann ich nur sagen das Auto harmoniert, einfacher zu fahren, super Kurvenlage das Fahrwerk ist echt vom feinsten, hart und trotzdem komfort und der Durchzug... Einfach ein Dauergrinsen leider wars fast ein bisschen zu kalt so dass die Leistung gar nie richtig auf den Boden kam, bisschen SChlupf war leider immer da. Einfach nur brutal, ein MUSS sich das Ding anzusehen, Bilder und so nützen nichts nur in echt sieht man wie geil das Ding ist. Jetzt muss ich mir wohl oder übel doch nen Weg finden im 2013 auf ZL1 umzusteigen ;)

Gruss


War zwischenzeitlich in den Staaten. Bin einen ZL1 probegefahren, leider nur bis zum dort erlaubten Tempolimit. Kann deine Eindrücke nicht ganz teilen.
Bin einen Schalter gefahren. Kupplung relativ schwergängig und greift gerade beim Anfahren sehr abrupt. Erforderrt somit einiges an Eingewöhnung. Optisch aussen wie innen top, wie aus einem Guss. Qualität der Verarbeitung auf hohem Niveau. Die Test der deutschen Zeitschriften mit ihren angeführten Qualitätsmängeln entsprechen nicht der Realität und sind wahrscheinlich einfach nur irgendwo abgeschrieben.

Zum Motor und Sound: Im Stand nach dem Anlassen sensationeller Sound, der beim Fahren im Innenraum kaum wahrzunehmen ist. Somit kein aufdringliches Getöse. Für mich eine perfekte Lösung. Der Motor hat einen etwas rauhen Lauf für einen V8, ist aber o.k.. Mein grösster Kritikpunkt am ZL1: als Kurzhuber (oder liege ich da falsch??) relativ bescheidene Motorleistung für einen 6.2 V8 Kompressor im unteren Drehzahlbereich, die erst ab ca. 4000 U/min deutlich wird und sich dann relativ plötzlich mit voller Wucht auf das Getriebe schmeisst. Im oberen Drehzahlbereich kommt er dann schon ziemlich gut, könnte aber mehr sein. Fühlt sich subjekt eher wie ein Fahrzeug mit knapp 500 PS an. Zum Vergleich: ein MB CLS 63 AMG Sauger 514 PS geht unten rum trotz Automat deutlich besser, obenrum in etwa gleich. Von einer sensationellen Motorleistung konnte ich nichts spüren. Highspeed Eindrücke blieben mir allerdings aufgrund des Geschwindigkeitslimits verwehrt. Über Verbrauch kann ich und will ich nichts sagen, da das wohl eher nebensächlich ist.
Zusammenfassend für mich ein ausreichend schnelles, sehr gut aussehendes, qualitativ erstaunlich hochwertiges GT Coupe zu einem akzeptablen Preis - zumindest in den USA. Ein Porsche-Killer ist der ZL1 jedenfalls nicht.

Grüsse


nach oben springen

#19

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 15.10.2012 22:26
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Zitat von shift77 im Beitrag #18
. Ein Porsche-Killer ist der ZL1 jedenfalls nicht.




Andere Fahrzeugklasse...


oder kannst vielleicht eher mit dem aufgeblasenen Pana-irgendwas vegleichen betreffend Gewicht und Grösse


--------------------------------------------------------------------
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 22:28 | nach oben springen

#20

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 15.10.2012 23:22
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Hallo

Da muss ich dir total wiedersprechen...

1. wie hoch die Leistung ist, zeigt nur schon das die Räder total überfordert sind und oft durchdrehn bei den nicht ganz optimalen temparturen
2. bin ich schon mehrere schnelle Fahrzeug gefahren von M6, zu Lamborghini Gallardo, c63 amg, und so weiter... und da stimmt die Leistungsangaben auch von den Zeiten total, die können vom schub her nicht mit dem ZL1 mithalten (aber ja das ist auffassungssache)
Die Daten sprechen ja für sich
3. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Amis mit ihren 580 PS wohl nicht weiter über den 500PS sind somit geht das bestimmt in Ordnung und das Ding hat ja 1800kg von dem merkst du beim ZL1 im Gegensatz zum normalen SS überhaupt nichts mehr
4. Lässt sich der ZL1 wesentlich einfacher fahren als mein Camaro SS, vom Getriebe erst zu schweigen, das geht von mir aus gesehen wesentlich einfacher und besser rein, auch die Kupplung finde ich weicher als mein SS und erst das Fahrverhalten das Ding kannst du jederzeit leicht lenken und fährt wie auf schienen

Also ich bin total überzeugt... und so fest täuschen kann ich mich wohl kaum für das habe ich von 100 PS - 800 PS (gemoddeter Shelby) alles erlebt


nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
56 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17533 Themen und 505790 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).