;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 15.10.2012 23:23
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Und das eine Kupplung bei einem 580 PS SChalter wohl abruppt rangeht und feingefühl braucht ist wohl selbstverständlich haha somit kann ich dein Argument nicht ganz nachvollziehen. Oder meinst du du kannst damit anfahren wie mit nem 100 PS TDI Golf


nach oben springen

#22

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 15.10.2012 23:41
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Zitat von CHMuscleCamaro im Beitrag #8
So nun noch die versprochenen Bilder

Sieht ja so schon fast perfekt aus, aber wie der wirkt in echt, einfach nur genial. Ein riesen Unterschied zum normalen SS




Tut mir aber schon fast ein bisschen weh, das U-Nummenschild, so hinter der Frontscheibe eingeklemmt... Zerkratzt doch alles?

Aber der ZL1 auf den Bildern, ist noch ein 12er Modell...


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

#23

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 07:35
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

Doch er ist ein Porschekiller, schonmal die neue Autobild Sportscar gelesen?
Der neue 991 S war von 0-100, von 100 bis 200 und in der Höchstgeschwindigkeit schneller und zudem noch 300-400kg leichter und trotzdem war der ZL1 auf der Rennstrecke im direkten Vergleich schneller!?
Das ist schier unglaublich. Sonst waren die Porsches in der Längsbeschleunigung oftmals langsamer aber aufgrund ihrer Performance auf der Rennstrecke schneller, das kam dann immer als Argument und jetzt verliert der 991 S, der auf dem Nürburgring schneller als der 997 GT3 unterwegs war trotz besserer Fahrleistungen und einigen hundert Kilo weniger Gewicht gegen ein viel zu schweres, fünfsitziges riesiges US Musclecar :-)
Grüsse


nach oben springen

#24

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 08:00
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Für mich tendiert ein Muscle Car per se in Richtung GT und Cruiser - darf also ruihg ein paar Pfunde mehr auf den Rippen haben.. Muss jedoch genügend Leistung aufweisen, um jeden Ampelstart zu einem Dragrace werden zu lassen. Der Sportwagen von GM, mit Leichtbau etc heisst nämlich Corvette - ist ein anderes Concept ...

Nach meinem Gusto und Fahranspruch steht der Camaro drum zuoberst in der Nahrungskette - der ZL1 ist da quasi der Tyrannosaurus Rex.
Haben will
(Bevor er wieder ausstirbt oder mutiert) ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#25

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 08:10
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge

Zitat von Nautilus im Beitrag #24


der ZL1 ist da quasi der Tyrannosaurus Rex.





V8 for life
nach oben springen

#26

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 08:24
von camaro24 • Forums Sponsor | 286 Beiträge

Zitat von CHMuscleCamaro im Beitrag #17
Hallo

Ja schon aber das von Joemann musst du noch vorführen und hast keine Garantie und nichts. Da finde ich die 89'900.- nicht weit daneben..

Mal abwarten wie sich das Ganze noch entwickelt. HOffe schon das es im Jahr 2013 realisierbar wird.


Der Preis beinhaltete den kompletten Umbau und alle Steuern - zulassungsfertig für die Schweiz und eine 24 monatige Garantieversicherung die auch in der Schweiz gilt !!!!


nach oben springen

#27

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 08:28
von camaro24 • Forums Sponsor | 286 Beiträge

Das war das Angebot:

2013 Camaro ZL1 performance white - Carbon Hood Insert - Schaltgetriebe

frei Zürich incl. CO2 Steuer - Zoll - Mwst - Automobilsteuer

Preis 84.900 CHF zulassungsfertig umgebaut


nach oben springen

#28

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 10:08
von 1baer • Camaro-Infizierter | 393 Beiträge

also gleich vorweg, ich bin noch nie in einem ZL1 gefahren und kenne nur den "normalen" SS Camaro.
ich frage mich einfach ob man sich für das geld das man für einen ZL1 zahlen muss, nicht alternativ lieber einen richtigen sportwagen kaufen soll. das ist keinesfalls abwertend gemeint, mir gefällt der LZ1 extrem gut und natürlich ist das vom design her was ganz anderes. aber fürs selbe geld gibts auch fast schon eine Z06, gebraucht sowieso.
wer sich ernsthaft überlegt, einen ZL1 zu kaufen, solltte vielleicht einfach vorher mal noch eine probefahrt in einer Z06 machen, selbst wenn es nur dazu dient, den ZL1 erst recht haben zu wollen.
oder vielleicht sollte ich selber erst mal eine probefahrt in einem ZL1 machen...


nach oben springen

#29

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 10:10
von 1baer • Camaro-Infizierter | 393 Beiträge

Zitat von camaro24 im Beitrag #27
Das war das Angebot:

2013 Camaro ZL1 performance white - Carbon Hood Insert - Schaltgetriebe

frei Zürich incl. CO2 Steuer - Zoll - Mwst - Automobilsteuer

Preis 84.900 CHF zulassungsfertig umgebaut



ok für den preis gibts dann doch keine neue Z06. hoppla...


nach oben springen

#30

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 10:30
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Haha - wenn ich mich recht erinnere, würdest Du Deine Holde damit sehr glücklich machen, meinte sie nicht, die Corvette sei ein "Altherrenauto"?

Aber ernsthaft: sind halt schon zwei Konzepte, ZL1 und Z06 - Äpfel und Birnen ...

Zitat von 1baer im Beitrag #28
also gleich vorweg, ich bin noch nie in einem ZL1 gefahren und kenne nur den "normalen" SS Camaro.
ich frage mich einfach ob man sich für das geld das man für einen ZL1 zahlen muss, nicht alternativ lieber einen richtigen sportwagen kaufen soll. das ist keinesfalls abwertend gemeint, mir gefällt der LZ1 extrem gut und natürlich ist das vom design her was ganz anderes. aber fürs selbe geld gibts auch fast schon eine Z06, gebraucht sowieso.
wer sich ernsthaft überlegt, einen ZL1 zu kaufen, solltte vielleicht einfach vorher mal noch eine probefahrt in einer Z06 machen, selbst wenn es nur dazu dient, den ZL1 erst recht haben zu wollen.
oder vielleicht sollte ich selber erst mal eine probefahrt in einem ZL1 machen...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#31

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 10:31
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge

Zitat von 1baer im Beitrag #28

... nicht alternativ lieber einen richtigen sportwagen kaufen soll.


denke da ist das "Problem".
2 vs 4 Plätze
Musclecar oder Sportwagen
vielleicht sogar die Einstiegshöhe bei den älteren Generationen von uns...

weiss nicht wie es mit der Alltagstauglichkeit der Vette steht (dürfte aber ja auch kein Problem sein...)


V8 for life
nach oben springen

#32

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 10:34
von 1baer • Camaro-Infizierter | 393 Beiträge

@ nautilus

der ausdruck "altherrenauto" stammt ursprünglich von mir selber.
übrigens wie wärs denn mit einer corvette für dich?

... und ja ich denk mein bessere hälfte würde die (meine..) corvette sofort weggeben und einen camaro nehmen..

natürlich kann man die beiden fahrzeuge überhaupt nicht direkt miteinander vergleichen und wer einen camaro will, der will eigentlich keine corvette. mir gehts ja nur darum dass man sich mal überlegen soll was man von einem auto genau erwartet. vor allem wenn man soviel geld investiert.


zuletzt bearbeitet 16.10.2012 10:38 | nach oben springen

#33

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 10:40
von 1baer • Camaro-Infizierter | 393 Beiträge

Zitat von swisscheese im Beitrag #31
Zitat von 1baer im Beitrag #28

... nicht alternativ lieber einen richtigen sportwagen kaufen soll.


denke da ist das "Problem".
2 vs 4 Plätze
Musclecar oder Sportwagen
vielleicht sogar die Einstiegshöhe bei den älteren Generationen von uns...

weiss nicht wie es mit der Alltagstauglichkeit der Vette steht (dürfte aber ja auch kein Problem sein...)


das sind natürlich gute argumente. und wer das ganze jahr durch fahren will ist mit einer Z06 schlecht beraten. ist zwar schon soweit alltagstauglich aber jeden tag zur arbeit damit fahren werden wohl die wenigsten.


nach oben springen

#34

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 10:51
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge

Zitat von 1baer im Beitrag #33
Zitat von swisscheese im Beitrag #31
Zitat von 1baer im Beitrag #28

... nicht alternativ lieber einen richtigen sportwagen kaufen soll.


denke da ist das "Problem".
2 vs 4 Plätze
Musclecar oder Sportwagen
vielleicht sogar die Einstiegshöhe bei den älteren Generationen von uns...

weiss nicht wie es mit der Alltagstauglichkeit der Vette steht (dürfte aber ja auch kein Problem sein...)


das sind natürlich gute argumente. und wer das ganze jahr durch fahren will ist mit einer Z06 schlecht beraten. ist zwar schon soweit alltagstauglich aber jeden tag zur arbeit damit fahren werden wohl die wenigsten.


ne normale C6 würde auch reichen...


V8 for life
nach oben springen

#35

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 10:53
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Ja das Gewicht ist vorhanden aber wie schon dazu gesagt, von dem merkt man fast nichts mehr, keine Ahnung wodurch diese Wahrnehmung kommt aber es ist so. Fühlt sich agil und total sportmässig an, ich finds top mit dem Gewicht sowas hinzukriegen.

Ob Sportauto oder nicht, ich glaub nicht dass ein Carrera S auf der Autobahn beim beschleunigen eine Chance gegen ne ZL1 hat, das krigst du ja schon fast mit nem Camaro SS hin der bisschen gut geht. Also kann mir das nicht vorstellen. Klar Rennstrecke ist immer was anders und das da Porsche was vom feinsten ist, steht ja ausser Frage.

@camaro24 : ja aber ist er dann schon vorgeführt ab MFK oder einfach dafür vorbereitet? Weil die Prüfung kostet bei einem US Fahrzeug schon noch ein bisschen was, Ansonsten wärs natürlich ganz klar ein Haammmmmer Angebot


nach oben springen

#36

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 10:58
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von camaro24 im Beitrag #27
Das war das Angebot:

2013 Camaro ZL1 performance white - Carbon Hood Insert - Schaltgetriebe

frei Zürich incl. CO2 Steuer - Zoll - Mwst - Automobilsteuer

Preis 84.900 CHF zulassungsfertig umgebaut



Wir hatten ja schon gemailt - Preis ist heiss - ashen grey oder Blue Ray met - schwarzes Interieur, Convertible / aut. ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#37

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 11:46
von camaro24 • Forums Sponsor | 286 Beiträge

@CHMuscleCamaro

Komplett umgebaut !!!!


nach oben springen

#38

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 12:11
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Hallo

Aber eben demfall nicht ab MFK. Und nur alleine der Abgasanlagen Test in der Schweiz für ein US Fahrzeug kostet über Fr. 1000.- daher kommen da schon noch kosten dazu.

Danke und Gruss


nach oben springen

#39

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 12:16
von camaro24 • Forums Sponsor | 286 Beiträge

Zitat von CHMuscleCamaro im Beitrag #38
Hallo

Aber eben demfall nicht ab MFK. Und nur alleine der Abgasanlagen Test in der Schweiz für ein US Fahrzeug kostet über Fr. 1000.- daher kommen da schon noch kosten dazu.

Danke und Gruss


!!! keine weiteren Kosten !!!! zugelassen !!!


nach oben springen

#40

RE: ZL1 Probefahrt

in ZL1 16.10.2012 12:22
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge

Zitat von camaro24 im Beitrag #39
Zitat von CHMuscleCamaro im Beitrag #38
Hallo

Aber eben demfall nicht ab MFK. Und nur alleine der Abgasanlagen Test in der Schweiz für ein US Fahrzeug kostet über Fr. 1000.- daher kommen da schon noch kosten dazu.

Danke und Gruss


!!! keine weiteren Kosten !!!! zugelassen !!!


Das sind doch mal Ansagen


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678783 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).