#1

Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 15:16
von Baba Scinetti • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Heiße Horst bin Baujahr 1964, verheiratet und wohne in der Nähe von Mainz.
Nach fast 30 Jahren Motorradfahren (Katana, GSX-R und MT-01) und 2er Unfälle, letzter in 2010 habe ich mich entschlossen auf einen V8 umzuschwenken.
Da GM, bekannte Lieferschwierigkeiten hat hoffe ich bis Ende Oktober mein Camaro Cabrio, inferno onage, schwarze Streifen und pol. Felgen, innen schwarz, 6,2l V, AT zu bekommen und noch fahren zu können.

Sobald ich meinen endlich erhalten habe, möchte ich mich auf die Suche nach den geeigneten Endschalldämpfer machen. Da der Camaro eine Automatik-Ausführung ist, benötige ich Informationen welcher Auspuff auch bei Zylinderabschaltung noch einen ordentliche Klang hat.

Auf YouTube habe ich mir die Borla S-Type angehört, diese beiden Endtöpfe würden mir gut gefallen.
Gibt es mit den Ordnungshütern schon Erfahrungen für Borla?
Sobald ich den Camaro endlich habe, werde ich mich im Forum wieder „sehen“ lassen, um einen Soundcheck mit einem in der Nähe liegenden Besitzer abzustimmen.

Grüße
Horst


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 15:19
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge



aus dem Rhein-Main Gebiet

werde in ca 2 wochen die Borla S-Type drauf haben, dann können wir uns gerne mal Treffen für einen Soundcheck, habe aber noch Headers und sport kats drin


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
zuletzt bearbeitet 20.09.2012 15:20 | nach oben springen

#3

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 15:24
von mobe • Camaro-Süchtiger | 614 Beiträge



Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 15:32
von HulkHagen • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Hallo Horst.
Ich bin auch erst seit kurzem hier aber trotzdem ein von mir.
Besonders weil wir wohl eine Leidenschaft - ne Quatsch: zwei Leidenschaften teilen.
MT-01 und Camaro....
Bist Du ein Donnermeister?
Der Soundfaktor beim Automatik mit Borla würde mich auch interessieren - wir sind ja doch etwas verwöhnt von der MT, stimmts?


HP-Fotowerk
script - Die Werbeagentur
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 15:42
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

hier bei uns !

Mit Aftermarket Anlagen auf einem EU Camaro ist das so eine Sache. Da merkt wohl jeder Ordnungshüter das das nicht Original ist !
Also irgendwie eintragen lassen ^^


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#6

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 15:48
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 16:02
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 16:15
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 16:16
von Beda • Walking Library | 2.862 Beiträge

Herzlich
und Wetter viel Spaß hier im Forum.



nach oben springen

#10

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 16:34
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 16:37
von Squintah • Forengott | 1.028 Beiträge

Herzlich aus dem Kreis Offenbach und viel Spass im Forum


Powered by TR-Carstyling
1/4-Meile Team TR-Carstyling Dragrace-Team
nach oben springen

#12

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 16:46
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 16:59
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

zum automaten und zylinderabschaltung:

wenn euch das leichte dröhnen während der zylinderabschaltung nervt, diese einfach rausprogrammieren / deaktivieren und gut ist
ansonnsten müsste man mit miteldämpfern rumspielen bis diese frequenzen während der abschaltung raus sind.
aber zylinderabschaltung bringt eigentlich eh keine spritersparniss, von dem her einfach deaktivieren und stets den v8-sound geniessen

ah ja, noch ein herzliches

kleiner nachtrag: an einem automaten klingen die meisten anlagen etwas lauter (will jetzt nicht behaupten es sei besser ) wie bei einem schalter

Zitat von HulkHagen im Beitrag #4
Hallo Horst.
Ich bin auch erst seit kurzem hier aber trotzdem ein von mir.
Besonders weil wir wohl eine Leidenschaft - ne Quatsch: zwei Leidenschaften teilen.
MT-01 und Camaro....
Bist Du ein Donnermeister?
Der Soundfaktor beim Automatik mit Borla würde mich auch interessieren - wir sind ja doch etwas verwöhnt von der MT, stimmts?



______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur
zuletzt bearbeitet 20.09.2012 17:01 | nach oben springen

#14

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 17:02
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Horst,

herzlich bei uns im Forum. Wünsch dir viel Spaß bei uns.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#15

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 17:08
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Herzliches aus dem Ruhgebiet Horst !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#16

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 17:12
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#17

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 18:05
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Herzlich im Forum Horst

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und bald auch mit Deinem Inferno

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#18

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 18:58
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

aus der Schweiz


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#19

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 19:10
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Horst,

herzlich

Ich drück dir die Daumen, dass die Warterei nicht allzulange anhält



LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#20

RE: Vorstellung neues Mitglied

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2012 19:35
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 925 Beiträge

Hallo Horst
Hatte auch im Oktober 2010 meinen 2. unverschuldeten Unfall und lag ein halbes Jahr nur im Bett und brauchte nochmals ein halbes um wieder auf die Beine zu kommen.
Familie geht vor und deshalb gute Wahl doch eher mit 4 Rädern unterwegs zu sein.
Na und der Cami lässt dich das Motorradfahren schneller vergessen, obwohl jedes seinen Reiz hat.
Habe zwar nur einen V6 aber auch die Endtöpfe von Borla drunter und
Da ja nun langsam die Saison zu Ende geht wird dir das Warten vielleicht nicht ganz so schwer fallen.


zuletzt bearbeitet 20.09.2012 19:38 | nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505799 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).