RE: Kennzeichen Vorn / Anbringung..

in Karosserietuning,optisches Exterieur 14.03.2010 12:10
von RainerR • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Zum Thema Stempelloses Kennzeichen vorn hatte ich gerade etwas geschrieben, entdecke den Beitrag aber
nicht, desshalb wiederhole ich ihn. Also es gibt natürlich Zulassungsstellen, da bekommt man ein
kleines Kennzeichen.Wenn ja dann hat man Glück, es lohnt also auf alle Fälle, erstmal nachzufragen.
Wenn allerdings die Zulassungsstelle dies permanent verweigert, dann bleibt mir eben nur die Variante ohne Stempel, und dann machen wirs eben so. Wie eine Strassenkontrolle durch die Polizei verläuft, weiss ich nicht, da ich diese mit dem ungestempelten Kennz. seit 2 Jahren noch nicht hatte.
Mir ist aber ach kein einziger Fall bekannt, wo ein Kollege grösseren Ärger hatte. Wichtig ist, daß
der Bußgeldkatalog nur 10 Euro Strafe vorsieht, und keine Punkte. Und die 10 Euro zahl ich eben, ist
mir egal. Mein Kennzeichen ist 250mm lang, 130mm hoch, und es passen vollgende Buchstaben drauf:
2 Buchstaben, gingen auch drei,für die Stadt in der oberen Reihe, zwei Kennbuchstaben und drei Ziffern in der
unteren Reihe, sowie die Ziffern für den Saisonbetrieb am rechten Rand über beide Zeilen.Passt also
so einiges drauf. Man kann übrigens das gestempelte lange nicht in den Kofferraum legen, sondern im
Fahrgastraum, z.B. zwischen Fahrersitz und Getriebetunnel mitführen. Wird man von einer Polizei-
kontrolle rausgewunken, dann kann man ganz schnell das Kennzeichen aufs Armaturenbrett legen, das
ist dann noch besser.
Jetzt hör ich auf, Schummi ist dran, das lass ich mir nicht entgehen,

Gruss RainerR

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 16.03.2010 01:40
von Devilhonk • Camaro-Infizierter | 645 Beiträge

Also ich war gestern bei der Zulassungsstelle. Ich sage nur leicht verwirrt die Brüder. Als erstet war ich bei einer die Ihren ersten Tag hatte und total aufgeschmissen war. Dann habe ich es mit dem Leiter wohl zu tun gehabt. Der schon ziemlich genervt. Ich komme mit den vielen Ausnahmegenehmigungen an welche ja alle in den Schein müssen und dann gings wegen der Schildergröße. Hinten hatte ich ja von fornerein eine Ausnahmegenehmigung für max. 40 cm breite aber für forne halt nicht. Ich hatte dann die orginale Halterung mit rein genommen die bei meinem Auto dabei war und habe gesagt da muss es drauf. Der gute man völlig überfordert wie das passt doch garnicht mit einem 40 Schild ich dann richtig er aber dann brauchen wir noch eine sondergenehmigung für ein kleineres Schild. Ich dann so sieht das aus und wo bekomme ich eine? Er dann ja bei uns. Ich na das passt doch. Er mhm ja dann muss ich das auch noch machen das kostet aber 30 € ich so na das bekomme ich hin. Ende vom Lied ich fahre forne mit einem ziemlich kleinen Trekkerschild rum und hinten habe ich eine 40 cm breite Platte. Muss mich nur daran gewöhnen sieht ein wenig komisch aus von forne.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 16.03.2010 01:48
von Vulture • Camaro-Infizierter | 505 Beiträge

Bilder

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof)

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 16.03.2010 08:18

Ich bin doch zu blöd hier welche rein zu bekommen. Ich bekomme das irgend wie nicht hin.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 16.03.2010 16:49
von Schakal402 • Golf-Schubser | 106 Beiträge

Zitat von Devilhonk
Ich bin doch zu blöd hier welche rein zu bekommen. Ich bekomme das irgend wie nicht hin.

Klick mal hier: Wie man im Forum Bilder postet!

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 16.03.2010 21:02

Ja ich habe einen guten tipp bekommen werde es morgen nochmal probieren.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 17.03.2010 15:20

So heute nun die Bilder mal schauen ob es klappt. Eins habe ich auch noch dabei gemacht wo er in seinem Element ist (beim tanken) Laut Aussage von dem guten Zulassungsfachverkäufer gibt es wohl keine kleineren Schilder. Normalerweise wären das wohl Trekkerschilder.

Angefügte Bilder:
17032010174.jpg
17032010175.jpg
17032010173.jpg

zuletzt bearbeitet 17.03.2010 15:23 | nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 17.03.2010 15:23
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Ich war heute morgen nochmal extra auf der Zulassungsstelle. Ich bekomm für hinten kein kleines eckiges Kennzeichen. Obwohl ja die Halterungen eigentlich nur an ein eckiges passen. Was sind das für gottverdammte Pisser. Als würd denen ein Zacken aus der Krone brechen wenn ich anstatt dem schmalen Teil ein eckiges rausschreiben. Nicht zu fassen...

Und nun muss ich mit dem aufgebogenen und unzureichend befestigtem langen Kennzeichen leben?

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 17.03.2010 15:28

Wo ich die anscheinend gut im Griff habe sollte ich mal versuchen ob ich den Auspuff auch eingetragen bekomme mit ausnahmegenehmigung. Der ist echt Fett selbst das Ofenrohr vom Veron sieht da alt aus. Vielleicht habe ich ja Glück. Wofür braucht man einen Heckdefusor!!!

Angefügte Bilder:
auspuff.jpg

zuletzt bearbeitet 17.03.2010 15:29 | nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 17.03.2010 15:32

Zitat von Luttinger
Ich war heute morgen nochmal extra auf der Zulassungsstelle. Ich bekomm für hinten kein kleines eckiges Kennzeichen. Obwohl ja die Halterungen eigentlich nur an ein eckiges passen. Was sind das für gottverdammte Pisser. Als würd denen ein Zacken aus der Krone brechen wenn ich anstatt dem schmalen Teil ein eckiges rausschreiben. Nicht zu fassen...

Und nun muss ich mit dem aufgebogenen und unzureichend befestigtem langen Kennzeichen leben?

Davon ab ein Eckiges hat er mir auch nicht gegeben weil ja schon eine Ausnahmegenehmigung für ein normal vergürztes Kennzeichen da war. Also maximal 40 cm.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 26.03.2010 09:14

Hab vorne jetzt ein kleines Klebekenzeichen.
Natürlich ungestempelt, aber wer guckt schon vorne drauf.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 26.03.2010 09:31
von Blacky • Admin | 2.891 Beiträge

echt jetzt

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 26.03.2010 09:38

Soll ich von dem schief und überhäuft mit luftblasen und doppelt überklebten stellen ein Bild machen? ich muss das erst nochmal neu machen.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 26.03.2010 17:58
von Daniel5541 • Camaro-Infizierter | 886 Beiträge

Zitat von Luttinger
Soll ich von dem schief und überhäuft mit luftblasen und doppelt überklebten stellen ein Bild machen? ich muss das erst nochmal neu machen.

Ätsch ich habe hinten 36cm...dafür vorn 46 cm Kuchenblech.

2LT,JBA Fächerkrümmer, Individual Exhaust TC Concepts, H&R Spurverbreiterung,H&R Tieferlegung, Brembo-Nachrüstung, LED -Komplettumrüstung Rücklichter V-Leds, Smoked Sidemarker, Concept Car Diffusor,Street Scene Frontsplitter, ...und DROPSTAR 22', KRAFTWERK- Softwareoptimierung und Leistungsteigerung

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 11.04.2010 11:55
von OnkelMatze • Moderator | 1.066 Beiträge

kann einer mal bitte ermitteln wie breit hinten die Ausbuchtung fürs Kennzeichen ist?
ich hab mir grad welche bestellt, Format1: 480x110 und Format2: 280x200
welches passt da besser dran für hinten?

2SS/RS LS3 Schwarz/Orange, Mods: SLP Loudmouth II, K&N CAI, KW V1 Fahrwerk, Spurverbreiterung 50mm vorn&hinten, DiabloSport Trinity custom tune, BARTON short throw shifter, black rims, tinted windows My car FEELS like a monster and eats up gas like one too, I LOVE my car

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 11.04.2010 12:50

denke beides sollte gut passen ersten ist eben EU standart ,letzteres kommt mehr in richtun US schild , ich hab ja das Standart Ofenblech
in 520 x 110 dran vorne u hinten

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 11.04.2010 13:14

ich bin mir nur noch nicht sicher welches da besser aussieht, das einzeilige längliche 110er Höhe oder das zweizeilige mit 200er Höhe

2SS/RS LS3 Schwarz/Orange, Mods: SLP Loudmouth II, K&N CAI, KW V1 Fahrwerk, Spurverbreiterung 50mm vorn&hinten, DiabloSport Trinity custom tune, BARTON short throw shifter, black rims, tinted windows My car FEELS like a monster and eats up gas like one too, I LOVE my car

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 11.04.2010 13:22

ist eben geschmacksache , aber schon mal ein vorteil das Du zumindest die Wahl hast.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 11.04.2010 13:32

klar, bei den preisen hab ich mir gleich verschiedene Größen bestellt;
6,99 für das Kuchenblech und 11,50 für die beiden länglichen Kennzeichen
aber ich muss mich dann ja beim Anmelden entscheiden, auf welches die Plaketten draufgeklebt werden sollen....
wie ist das denn mit den Halterungen, ich hab vorsorglich noch verstellbare bestellt für alle Fälle,
ebay-link für 5,99
kann man das Kuchenblech 280x200 so direkt hinten befestigen?

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 11.04.2010 13:34

ich denke schon das das geht, da sind ja schon so vorgefertigte löcher, glaube das passt schon, zur Not macht neue Löcher in die Halterung das es passt.

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen