;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#161

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2010 06:05
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von MAS
auto motor und sport sagt:
Ganz offiziell wird ab März/April auch endlich das Muscle-Car Camaro in den deutschen Schauräumen angeboten - und zwar als Coupé und Cabrio.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...#article_detail



Zumindest was das Cabrio angeht, könnte das etwas eng werden mit März... das Cabrio geht frühestens im März in Produktion - und GM ist berüchtigt dafür SOPs zu verschieben... und ob die dann auch gleich den Deutschen/Europäischen Markt beliefern ist auch sehr fraglich....

Letzteres bleibt wie immer Spekulation, genau so wie alle Vermutungen was den Preis angeht.... Ergo: entspannt zurücklehnen und abwarten



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#162

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2010 11:35
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Zitat von TinyToasta
Ergo: entspannt zurücklehnen und abwarten



das is aber schon schwer genug wenn man sehnsüchtig wartet


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#163

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2010 12:02
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Wenns nur ums warten geht (und nicht unbedingt aufs Cabrio): Importieren!
Billiger wird der mit Sicherheit nicht als offizielles Modell.


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#164

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2010 12:51
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

das ist doch aber noch gar nicht sicher. und wenn ich jetz importiere und anschließend feststelle das er doch günstiger daher kommt ärgere ich mich. es sind doch nur noch n paar monate (hoffe ich^^) und die lohnt es sich vllt zu warten, denn importieren kann man ja schließlich auch noch wenn der cami aufm euro markt ist...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#165

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2010 16:22
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Zitat von QQ
und wenn ich jetzt importiere und anschließend feststelle das er doch günstiger daher kommt ärgere ich mich.



Wenn er aber teurer ist werden die Import Preise wohl auch anziehen.
Schwierige Wahl aber besser gleich als später...


zuletzt bearbeitet 04.09.2010 16:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#166

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2010 18:00
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

wodurch sollte denn der import teurer werden? dazu müsste ja der wagen in den usa teurer werden, und das glaub ich aber nicht.

die amis würden sich bestimmt nich freuen wenn das auto auf einmal mehr kostet nur weil es in europa angeboten wird.


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#167

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2010 18:38
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Im Falle eines Selbstimportes hast Du natürlich recht.
Die Importeure könnten sich einem möglichen höheren Europapreis aber durch Anhebung der Gewinnspannen anpassen...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#168

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.09.2010 11:14
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Zitat von QQ
wodurch sollte denn der import teurer werden? dazu müsste ja der wagen in den usa teurer werden, und das glaub ich aber nicht.

die amis würden sich bestimmt nich freuen wenn das auto auf einmal mehr kostet nur weil es in europa angeboten wird.



Eine etwas naive Sicht der Dinge...
Andersrum kostet eine Golf GTI in den Staaten ca. 22 K $ und hier bei uns über 30 K EUR.
Das eine hat mit dem anderen nur sehr bedingt was zu tun.

Bloss weil ein Auto in den Staaten relativ günstig zu haben ist, wird es nicht automatisch 1:1 umgemünzt um ein breites Publikum zu erreichen.


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#169

RE: Außenspiegel rechts abgebrochen!

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.09.2010 11:55
von GT28 • Golf-Schubser | 222 Beiträge

ich glaube deine bilder sind ein tick besser geworden als meine

hier nochmal die "EU Version " von den Spiegeln
(In dem Video sieht man auch noch ne Lippe über den Scheinwerfern an der stoßstange, die haben wir ja auch nicht? wozu soll die gut sein?)

https://www.youtube.com/watch?v=1hK9Wdz1u3o


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#170

RE: Außenspiegel rechts abgebrochen!

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.09.2010 12:23
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

...keine Ahnung wozu diese Lippe sein soll...

Weiters ist mir aufgefallen: Die hinteren Sidemarker haben orange Gläser, die Chevy Logos haben eine zusätzliche Umrahmung (vorne schwarz hinten in Wagenfarbe...).


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#171

RE: Außenspiegel rechts abgebrochen!

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.09.2010 13:11
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Ich dachte die EU Version soll nur als V8 kommen?

Das mit der Lippe und die Umrandung gefällt mir ebenso wenig!


zuletzt bearbeitet 05.09.2010 13:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#172

RE: Außenspiegel rechts abgebrochen!

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.09.2010 13:36
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

...das ist die Japan-Version nicht die Europa Version.
Es sind ja nur Spekulationen was davon eventuell auch nach Europa kommt...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 05.09.2010 13:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#173

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.09.2010 13:49
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Habe eure Beiträge mal in das richtige Thema verschoben, das Video ist nicht schlecht
Gut das ich mein Camaro schon habe, an dem ist einieges dran was mir so garnicht gefällt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#174

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.09.2010 13:55
von GT28 • Golf-Schubser | 222 Beiträge

da bist du nicht allein mit dem gedanken :-)....mit "EU Version" meinte ich nur die Äusseren Merkmale


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#175

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.09.2010 15:49
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Camaro-Berlin-Hr
Ganz erlich Jungs, hab letztens bei einer Chevrolet Vertragswerkstatt nachgefragt, und bei denen hatte keiner ne peile wann der wagen kommen soll, ich glaub das ist alles erstmal nur so ausgerufen worden, um zu schauen, ob überhaupt ein Interesse besteht und wie groß dieses ist.
Denn ich glaub die werden die Karre nur rüber bringen wenn die sich 100%ig sicher sind, dass sie gut geld verdienen können.
Als 50 : 50 schanze.
Und wenn ihr meine Meinung hören wollt, ich wäre froh, wenn die nicht hier verkaufen würden.
Dann bleibt der wagen was ausergewöhnliches.


der wird kommen....nur so tun als ob und es dann sein lassen macht zum glück kein hersteller mehr (ausnahme sind concept cars, aber den camaro gibts ja!), es ist viel zu aufwendig und kostspieleig nur so zu tun. außerdem wollen die ja geld verdienen, den markt schonmal "heiß" auf das auto machen, dann den termin nochmal um 4 wochen verschieben (meist sogar mit absicht) um danach einen boom anzustreben. es dauert ja auch echt lange ein auto für ein land anzupassen (stichwort TÜV).

was die ganzen preisspekulationen angeht bin ich mir da nicht so sicher. kann alles passieren. die imporeure werden mit sicherheit nochmal den preis anheben wenn das europa modell z.b. 55k als 2ss kostet, dann machen die aus ~45k mal eben 50k und rühren die werbetrommel. das wird sich denke ich dann aber auch wieder ein paar monate später rückgängig machen.

whatever, wir müssen ja leider warten


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#176

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2010 07:42
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

zu den Preisspekulantionen:

wenns ne neue corvette offiziell beim händler mit 3 jahren garantie für 50000,- bis 60000,- euro gibt,
dann erzählt mir doch bitte mal, wer für den camaro genausoviel ausgeben soll?

so doof sind nicht mal wir deutsche..... ( hoffe ich )

der camaro ist und bleibt ein ponycar:
billig konstruiert um billig verkauft zu werden, hauptsache ein dicker motor sitzt unter der haube!
( ist nun mal ne tatsache, beim mustang siehts ja nicht anders aus ).

das kann und wird man nicht zu sogenannten "premium"-preisen auf den markt bringen.

gruß
apple


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#177

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2010 14:51
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

weiß denn jemand wie das beim mustang war? also importpreis und preis nach der eu einführung?


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#178

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2010 15:07
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Zitat von QQ
weiß denn jemand wie das beim mustang war? also importpreis und preis nach der eu einführung?



...den Mustang gibt es nicht offiziell in D-Land.

MfG

Heinz


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#179

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2010 17:07
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Zitat von apple
zu den Preisspekulantionen:

wenns ne neue corvette offiziell beim händler mit 3 jahren garantie für 50000,- bis 60000,- euro gibt,
dann erzählt mir doch bitte mal, wer für den camaro genausoviel ausgeben soll?

so doof sind nicht mal wir deutsche..... ( hoffe ich )

der camaro ist und bleibt ein ponycar:
billig konstruiert um billig verkauft zu werden, hauptsache ein dicker motor sitzt unter der haube!
( ist nun mal ne tatsache, beim mustang siehts ja nicht anders aus ).

das kann und wird man nicht zu sogenannten "premium"-preisen auf den markt bringen.

gruß
apple




Genau richtig,
´ne corvette ist immerhin auf dem Niveau eines jeden Supersportlers wie Aston Martins, Lamborghini od. Porsche
Und der Camaro bleibt treu den Ponycar Image ein vergleichbar günstig konstuiertes Auto mit einem dicken Motor.
Was wäre das den für ein Preisleistungsverhältnis wenn die gleich viel kosten.


L.g.
Adriano


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#180

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2010 18:54
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von QQ
weiß denn jemand wie das beim mustang war? also importpreis und preis nach der eu einführung?



das bezog sich auf den mustang als ponycar ( günstige herstellung und verkauf zum niedrigen preis ).
und nicht auf den offiziellen preis in der eu ( es gibt ihn ja nicht offiziell ).

gruß
apple


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 725
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 3456
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24240





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26413 Themen und 679184 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).