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...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1421

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2011 09:55
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Chevrolte Österreich hat auf meine Frage:

Wieviele Europa-Camaro werden denn (maximal) nach Österreich kommen?

folgendes geantwortet:

Soviele wie bestellt werden - wir haben kein limitiertes Kontingent. Nur die Produktion der Sondereditionen 45th Anniversary und Transformers ist zeitlich begrenzt.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 29.09.2011 09:55 | nach oben springen
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#1422

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2011 10:20
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von MAS
Chevrolte Österreich hat auf meine Frage:

Wieviele Europa-Camaro werden denn (maximal) nach Österreich kommen?

folgendes geantwortet:

Soviele wie bestellt werden - wir haben kein limitiertes Kontingent. Nur die Produktion der Sondereditionen 45th Anniversary und Transformers ist zeitlich begrenzt.



Dachte ich mir schon, alles nur Scheißhausparolen

geht ja eigentlich auch aus diesem Papier hervor!

https://files.homepagemodules.de/b178066/f4t4123p121947n1.jpg


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
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#1423

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2011 10:30
von herbie_cc • Golf-Schubser | 15 Beiträge

so, vorstellung meinerseits ist gerade erfolgt...
jetzt mache ich mich daran auch mal was zu den einzelnen themen beizutragen...
gestern die bestellung beim camaro-händler im südwesten münchens unterzeichnet. eine schwarze vert sollte es sein, mit inferno orange . und das wurde es dann auch. hatte die ek-liste der händler noch im hinterkopf, bin aber auch nach dem motto verfahren, leben und leben lassen
4 prozentpünktchen warens und der erste ölwechsel ist mit drin. alles in allem bin ich zufrieden. allerdings mindestens 14 wochen lieferzeit...


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#1424

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2011 10:41
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von herbie_cc
so, vorstellung meinerseits ist gerade erfolgt...
jetzt mache ich mich daran auch mal was zu den einzelnen themen beizutragen...
gestern die bestellung beim camaro-händler im südwesten münchens unterzeichnet. eine schwarze vert sollte es sein, mit inferno orange . und das wurde es dann auch. hatte die ek-liste der händler noch im hinterkopf, bin aber auch nach dem motto verfahren, leben und leben lassen
4 prozentpünktchen warens und der erste ölwechsel ist mit drin. alles in allem bin ich zufrieden. allerdings mindestens 14 wochen lieferzeit...



na dann Glückwunsch,

hast völlig recht, ist doch auch ok so!


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
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#1425

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.09.2011 22:31
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Der Grund für die nur geringe Zahl an für den Camaro-Verkauf autorisierten Chevrolethändlern ist, dass diejenigen sowohl Personal speziell für den Verkauf des Camaros schulen und einen geeigneten separaten Präsentationsraum vorweisen müssen, als auch eine Prämie in Höhe von 20.000 Euro an Chevrolet zu überweisen haben (diese Info habe ich von einem Chevrolethändler).

Aufgrund der aktuell häufigen Anfragen bzgl. des Camaro und der o.g. Konditionen, ist die derzeitige Bereitschaft zu hohen Rabatten für den Kunden eher gering. Ich bin jedoch fest fest davon überzeugt, dass die anfängliche Euphorie rasch abklingen wird, wenn die bislang zumeist unerfahrenen Käufer eines großvolumigen V8 die Nachteile im Alltag, insbesondere im Hinblick auf den hohen Benzinverbrauch bei täglicher Nutzung, erfahren. Habe selbst langjährig großvolumige V8 Erfahrung und glaube zu wissen, wovon ich spreche. In der Folgezeit wird sich zur Aufrechterhaltung des Absatzes zugunsten des Kunden wieder einiges ändern. Bei den zuvor genannten Händlermargen sind 8-10% kein unrealistischer Wert. Genau diese Entwicklung war in den USA zu beobachten.
Übereilte Kaufverträge sind meines Erachtens fehl am Platz. Erst mal Probe fahren und dann entscheiden. So bin ich beim Ford Mustang verfahren und war vom aktuellen Modell mit Automatik eher enttäuscht. Ich persönlich werde den Camaro Probe fahren, glaube aber jetzt schon, dass die Motorleistung auf Dauer für ein "muscle car" zu gering ist ähnlich wie beim Ford Mustang (5 Liter, 412 PS). Meine Hoffnung ruht auf dem Import des ZL1……….


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#1426

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.10.2011 12:09
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

gibts in der schweiz keine camis zu kaufen? auf der chevyseite ist überhaupt nichts


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
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#1427

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.10.2011 17:41
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von shift77
Der Grund für die nur geringe Zahl an für den Camaro-Verkauf autorisierten Chevrolethändlern ist, dass diejenigen sowohl Personal speziell für den Verkauf des Camaros schulen und einen geeigneten separaten Präsentationsraum vorweisen müssen, als auch eine Prämie in Höhe von 20.000 Euro an Chevrolet zu überweisen haben (diese Info habe ich von einem Chevrolethändler).

Aufgrund der aktuell häufigen Anfragen bzgl. des Camaro und der o.g. Konditionen, ist die derzeitige Bereitschaft zu hohen Rabatten für den Kunden eher gering. Ich bin jedoch fest fest davon überzeugt, dass die anfängliche Euphorie rasch abklingen wird, wenn die bislang zumeist unerfahrenen Käufer eines großvolumigen V8 die Nachteile im Alltag, insbesondere im Hinblick auf den hohen Benzinverbrauch bei täglicher Nutzung, erfahren. Habe selbst langjährig großvolumige V8 Erfahrung und glaube zu wissen, wovon ich spreche. In der Folgezeit wird sich zur Aufrechterhaltung des Absatzes zugunsten des Kunden wieder einiges ändern. Bei den zuvor genannten Händlermargen sind 8-10% kein unrealistischer Wert. Genau diese Entwicklung war in den USA zu beobachten.
Übereilte Kaufverträge sind meines Erachtens fehl am Platz. Erst mal Probe fahren und dann entscheiden. So bin ich beim Ford Mustang verfahren und war vom aktuellen Modell mit Automatik eher enttäuscht. Ich persönlich werde den Camaro Probe fahren, glaube aber jetzt schon, dass die Motorleistung auf Dauer für ein "muscle car" zu gering ist ähnlich wie beim Ford Mustang (5 Liter, 412 PS). Meine Hoffnung ruht auf dem Import des ZL1……….



Untermotorisiert? Aaaah jais klar.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
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#1428

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.10.2011 17:42
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Kompressor drauf, fertig!


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
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#1429

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.10.2011 18:02
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

Zitat von shift77

Übereilte Kaufverträge sind meines Erachtens fehl am Platz. Erst mal Probe fahren und dann entscheiden. So bin ich beim Ford Mustang verfahren und war vom aktuellen Modell mit Automatik eher enttäuscht. Ich persönlich werde den Camaro Probe fahren, glaube aber jetzt schon, dass die Motorleistung auf Dauer für ein "muscle car" zu gering ist ähnlich wie beim Ford Mustang (5 Liter, 412 PS). Meine Hoffnung ruht auf dem Import des ZL1……….



bei dem was ich bislang so von dir gelesen habe bekomme ich den eindruck das du mit einem muscle car glücklich wirst


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


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#1430

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.10.2011 20:30
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von Daniel5541

Zitat von shift77
Der Grund für die nur geringe Zahl an für den Camaro-Verkauf autorisierten Chevrolethändlern ist, dass diejenigen sowohl Personal speziell für den Verkauf des Camaros schulen und einen geeigneten separaten Präsentationsraum vorweisen müssen, als auch eine Prämie in Höhe von 20.000 Euro an Chevrolet zu überweisen haben (diese Info habe ich von einem Chevrolethändler).

Aufgrund der aktuell häufigen Anfragen bzgl. des Camaro und der o.g. Konditionen, ist die derzeitige Bereitschaft zu hohen Rabatten für den Kunden eher gering. Ich bin jedoch fest fest davon überzeugt, dass die anfängliche Euphorie rasch abklingen wird, wenn die bislang zumeist unerfahrenen Käufer eines großvolumigen V8 die Nachteile im Alltag, insbesondere im Hinblick auf den hohen Benzinverbrauch bei täglicher Nutzung, erfahren. Habe selbst langjährig großvolumige V8 Erfahrung und glaube zu wissen, wovon ich spreche. In der Folgezeit wird sich zur Aufrechterhaltung des Absatzes zugunsten des Kunden wieder einiges ändern. Bei den zuvor genannten Händlermargen sind 8-10% kein unrealistischer Wert. Genau diese Entwicklung war in den USA zu beobachten.
Übereilte Kaufverträge sind meines Erachtens fehl am Platz. Erst mal Probe fahren und dann entscheiden. So bin ich beim Ford Mustang verfahren und war vom aktuellen Modell mit Automatik eher enttäuscht. Ich persönlich werde den Camaro Probe fahren, glaube aber jetzt schon, dass die Motorleistung auf Dauer für ein "muscle car" zu gering ist ähnlich wie beim Ford Mustang (5 Liter, 412 PS). Meine Hoffnung ruht auf dem Import des ZL1……….



Untermotorisiert? Aaaah jais klar.





Zu diesem Thema 2 Fragen:

1. Warum tuned beinahe jeder in diesem Forum der länger dabei ist seinen Camaro SS auf vielfältige Weise und das mit z.T. sehr großem Aufwand? Wäre doch wohl unnötig, wenn der SS sooo super viel Leistung hat!
2. Warum träumen jetzt so viele hier im Forum mit dem SS vom ZL1?

Wenn man ein Auto wie den Camaro mit der aggressiven Optik fährt und dann von einem A6 Kombi o.ä. platt gemacht wird, dann stimmt irgend etwas nicht. Genau das Problem haben eine ganze Reihe Forumsmitglieder.

Übrigens in den Vergleichstesten war der Ford Mustang V8 immer schneller als der Camaro. Den Mustang fand ich zwar gut, aber eben nicht gerade berauschend - und den bin ich ausführlich gefahren.


zuletzt bearbeitet 01.10.2011 20:30 | nach oben springen
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#1431

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.10.2011 21:36
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von shift77

Zitat von Daniel5541

Zitat von shift77
Der Grund für die nur geringe Zahl an für den Camaro-Verkauf autorisierten Chevrolethändlern ist, dass diejenigen sowohl Personal speziell für den Verkauf des Camaros schulen und einen geeigneten separaten Präsentationsraum vorweisen müssen, als auch eine Prämie in Höhe von 20.000 Euro an Chevrolet zu überweisen haben (diese Info habe ich von einem Chevrolethändler).

Aufgrund der aktuell häufigen Anfragen bzgl. des Camaro und der o.g. Konditionen, ist die derzeitige Bereitschaft zu hohen Rabatten für den Kunden eher gering. Ich bin jedoch fest fest davon überzeugt, dass die anfängliche Euphorie rasch abklingen wird, wenn die bislang zumeist unerfahrenen Käufer eines großvolumigen V8 die Nachteile im Alltag, insbesondere im Hinblick auf den hohen Benzinverbrauch bei täglicher Nutzung, erfahren. Habe selbst langjährig großvolumige V8 Erfahrung und glaube zu wissen, wovon ich spreche. In der Folgezeit wird sich zur Aufrechterhaltung des Absatzes zugunsten des Kunden wieder einiges ändern. Bei den zuvor genannten Händlermargen sind 8-10% kein unrealistischer Wert. Genau diese Entwicklung war in den USA zu beobachten.
Übereilte Kaufverträge sind meines Erachtens fehl am Platz. Erst mal Probe fahren und dann entscheiden. So bin ich beim Ford Mustang verfahren und war vom aktuellen Modell mit Automatik eher enttäuscht. Ich persönlich werde den Camaro Probe fahren, glaube aber jetzt schon, dass die Motorleistung auf Dauer für ein "muscle car" zu gering ist ähnlich wie beim Ford Mustang (5 Liter, 412 PS). Meine Hoffnung ruht auf dem Import des ZL1……….



Untermotorisiert? Aaaah jais klar.





Zu diesem Thema 2 Fragen:

1. Warum tuned beinahe jeder in diesem Forum der länger dabei ist seinen Camaro SS auf vielfältige Weise und das mit z.T. sehr großem Aufwand? Wäre doch wohl unnötig, wenn der SS sooo super viel Leistung hat!
2. Warum träumen jetzt so viele hier im Forum mit dem SS vom ZL1?

Wenn man ein Auto wie den Camaro mit der aggressiven Optik fährt und dann von einem A6 Kombi o.ä. platt gemacht wird, dann stimmt irgend etwas nicht. Genau das Problem haben eine ganze Reihe Forumsmitglieder.

Übrigens in den Vergleichstesten war der Ford Mustang V8 immer schneller als der Camaro. Den Mustang fand ich zwar gut, aber eben nicht gerade berauschend - und den bin ich ausführlich gefahren.




Ah, ein Geschwindigkeits-Junky, Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht einkauf dir lieber nen Porsche.


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
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#1432

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.10.2011 22:26
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Zitat von shift77

Wenn man ein Auto wie den Camaro mit der aggressiven Optik fährt und dann von einem A6 Kombi o.ä. platt gemacht wird, dann stimmt irgend etwas nicht.



Die Frage ist allerdings was da nicht stimmt.
Audi getunt?
Camaro ne lahme Krücke?
Oder vielleicht hat auch nur der Camarofahrer ein Problem, weil er mal überholt wurde und damit nicht klarkommt? Dann stimmt natürlich wirklich was nicht.
Probleme gibts


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#1433

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.10.2011 23:22
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Zitat von shift77

Wenn man ein Auto wie den Camaro mit der aggressiven Optik fährt und dann von einem A6 Kombi o.ä. platt gemacht wird, dann stimmt irgend etwas nicht. Genau das Problem haben eine ganze Reihe Forumsmitglieder.

Übrigens in den Vergleichstesten war der Ford Mustang V8 immer schneller als der Camaro. Den Mustang fand ich zwar gut, aber eben nicht gerade berauschend - und den bin ich ausführlich gefahren.


Also das Problem habe ich mit meinem Serien-Camaro (V8) nicht
A6
Mustang kann ich auch nicht nachvollziehenaufm Papier vielleicht, und da 0,x sec.
Aber kauf Dir doch einfach nen Veyron, sieht zwar scheiße aus, aber da überholt Dich wenigstens keiner


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 01.10.2011 23:24 | nach oben springen
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#1434

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 02:13
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
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#1435

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 11:44
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von shift77

Zitat von Daniel5541

Zitat von shift77
Der Grund für die nur geringe Zahl an für den Camaro-Verkauf autorisierten Chevrolethändlern ist, dass diejenigen sowohl Personal speziell für den Verkauf des Camaros schulen und einen geeigneten separaten Präsentationsraum vorweisen müssen, als auch eine Prämie in Höhe von 20.000 Euro an Chevrolet zu überweisen haben (diese Info habe ich von einem Chevrolethändler).

Aufgrund der aktuell häufigen Anfragen bzgl. des Camaro und der o.g. Konditionen, ist die derzeitige Bereitschaft zu hohen Rabatten für den Kunden eher gering. Ich bin jedoch fest fest davon überzeugt, dass die anfängliche Euphorie rasch abklingen wird, wenn die bislang zumeist unerfahrenen Käufer eines großvolumigen V8 die Nachteile im Alltag, insbesondere im Hinblick auf den hohen Benzinverbrauch bei täglicher Nutzung, erfahren. Habe selbst langjährig großvolumige V8 Erfahrung und glaube zu wissen, wovon ich spreche. In der Folgezeit wird sich zur Aufrechterhaltung des Absatzes zugunsten des Kunden wieder einiges ändern. Bei den zuvor genannten Händlermargen sind 8-10% kein unrealistischer Wert. Genau diese Entwicklung war in den USA zu beobachten.
Übereilte Kaufverträge sind meines Erachtens fehl am Platz. Erst mal Probe fahren und dann entscheiden. So bin ich beim Ford Mustang verfahren und war vom aktuellen Modell mit Automatik eher enttäuscht. Ich persönlich werde den Camaro Probe fahren, glaube aber jetzt schon, dass die Motorleistung auf Dauer für ein "muscle car" zu gering ist ähnlich wie beim Ford Mustang (5 Liter, 412 PS). Meine Hoffnung ruht auf dem Import des ZL1……….



Untermotorisiert? Aaaah jais klar.





Zu diesem Thema 2 Fragen:

1. Warum tuned beinahe jeder in diesem Forum der länger dabei ist seinen Camaro SS auf vielfältige Weise und das mit z.T. sehr großem Aufwand? Wäre doch wohl unnötig, wenn der SS sooo super viel Leistung hat!
2. Warum träumen jetzt so viele hier im Forum mit dem SS vom ZL1?

Wenn man ein Auto wie den Camaro mit der aggressiven Optik fährt und dann von einem A6 Kombi o.ä. platt gemacht wird, dann stimmt irgend etwas nicht. Genau das Problem haben eine ganze Reihe Forumsmitglieder.

Übrigens in den Vergleichstesten war der Ford Mustang V8 immer schneller als der Camaro. Den Mustang fand ich zwar gut, aber eben nicht gerade berauschend - und den bin ich ausführlich gefahren.





Also ich kann da nur von mir reden aber:
1. Leistung ist besser zu haben als zu brauchen. Nein im Ernst der Camaro hat Leistung genug aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und möchte da einfach noch ein bißchen was drauf packen.
2. Na weil es im Moment die Top Variante von dem Camaro ist. Ist das selbe wie mit jedem anderen Hersteller. Welcher A5 Fahrer würde nicht lieber den RS5 haben oder bei der Corvette mit der ZR1.

P.S.: Und bis jetzt wurde ich nur von einem A6 überholt und das war der RS6 MTM. Und der hat 780 PS und weit über 100 T gekostet. Und das hat mich nicht wirklich geärgert. Preis Leistung gesehen ist es immernoch einer der atraktivsten Autos. Und vom Design gar nicht zu reden.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


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#1436

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 11:45
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von cat

Zitat von shift77

Zitat von Daniel5541

Zitat von shift77
Der Grund für die nur geringe Zahl an für den Camaro-Verkauf autorisierten Chevrolethändlern ist, dass diejenigen sowohl Personal speziell für den Verkauf des Camaros schulen und einen geeigneten separaten Präsentationsraum vorweisen müssen, als auch eine Prämie in Höhe von 20.000 Euro an Chevrolet zu überweisen haben (diese Info habe ich von einem Chevrolethändler).

Aufgrund der aktuell häufigen Anfragen bzgl. des Camaro und der o.g. Konditionen, ist die derzeitige Bereitschaft zu hohen Rabatten für den Kunden eher gering. Ich bin jedoch fest fest davon überzeugt, dass die anfängliche Euphorie rasch abklingen wird, wenn die bislang zumeist unerfahrenen Käufer eines großvolumigen V8 die Nachteile im Alltag, insbesondere im Hinblick auf den hohen Benzinverbrauch bei täglicher Nutzung, erfahren. Habe selbst langjährig großvolumige V8 Erfahrung und glaube zu wissen, wovon ich spreche. In der Folgezeit wird sich zur Aufrechterhaltung des Absatzes zugunsten des Kunden wieder einiges ändern. Bei den zuvor genannten Händlermargen sind 8-10% kein unrealistischer Wert. Genau diese Entwicklung war in den USA zu beobachten.
Übereilte Kaufverträge sind meines Erachtens fehl am Platz. Erst mal Probe fahren und dann entscheiden. So bin ich beim Ford Mustang verfahren und war vom aktuellen Modell mit Automatik eher enttäuscht. Ich persönlich werde den Camaro Probe fahren, glaube aber jetzt schon, dass die Motorleistung auf Dauer für ein "muscle car" zu gering ist ähnlich wie beim Ford Mustang (5 Liter, 412 PS). Meine Hoffnung ruht auf dem Import des ZL1……….



Untermotorisiert? Aaaah jais klar.





Zu diesem Thema 2 Fragen:

1. Warum tuned beinahe jeder in diesem Forum der länger dabei ist seinen Camaro SS auf vielfältige Weise und das mit z.T. sehr großem Aufwand? Wäre doch wohl unnötig, wenn der SS sooo super viel Leistung hat!
2. Warum träumen jetzt so viele hier im Forum mit dem SS vom ZL1?

Wenn man ein Auto wie den Camaro mit der aggressiven Optik fährt und dann von einem A6 Kombi o.ä. platt gemacht wird, dann stimmt irgend etwas nicht. Genau das Problem haben eine ganze Reihe Forumsmitglieder.

Übrigens in den Vergleichstesten war der Ford Mustang V8 immer schneller als der Camaro. Den Mustang fand ich zwar gut, aber eben nicht gerade berauschend - und den bin ich ausführlich gefahren.




Ah, ein Geschwindigkeits-Junky, Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht einkauf dir lieber nen Porsche.




Nö kein Porsche. Gefallen mir nicht, zu klein, steht in Düsseldorf und Co. an jeder Ecke mit einem geleasten Pseudobanker, die unsere Steuern verjubeln!!
Bin jahrelang V8 Sauger in der Leistungsklasse gefahren. Wird schnell langweilig. Warum hat z.B. Freddy keine Lust mehr auf seinen SS und will in gegen den ZL1 eintauschen?? Der ist mit 1700 bis 1800 kg kein Leichtgewicht. Ich frage mich ohnehin, warum man in den Camaro nicht die Leistungsstufe des Motors der Corvette C06 verbaut! Mit 512 PS fängt der Spaß wohl an.
Wenn Camaro, dann richtig. Ein V6 ist ein absolutes no go.


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#1437

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 11:52
von J0F3 • Camaro-Infizierter | 431 Beiträge

Zitat von choppers
gibts in der schweiz keine camis zu kaufen? auf der chevyseite ist überhaupt nichts



Das frage ich mich auch langsam. Mich würde nämlich die schweizer Preise mal sehr interessiern. Chevy Schweiz scheint aber wiedermal mächtig zu pennen....


2011 2SS/RS CGM, L99, Sunroof, Silver Stripes
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#1438

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 12:34
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

Zitat von J0F3

Zitat von choppers
gibts in der schweiz keine camis zu kaufen? auf der chevyseite ist überhaupt nichts



Das frage ich mich auch langsam. Mich würde nämlich die schweizer Preise mal sehr interessiern. Chevy Schweiz scheint aber wiedermal mächtig zu pennen....




die haben wohl angst vor der CO2 abgabe


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


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#1439

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 12:36
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

könnte schon sein. kommen wohl erst nächstes jahr. dann können sie die preise gleich anpassen. können ja nicht einfach so 20000 franken draufpappen


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
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#1440

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 18:57
von cool.c • Camaro-Infizierter | 353 Beiträge

Schön wie wichtig manch einer seine eigene Meinung nimmt.
Viel Spaß beim Autokauf!


______________________________________________________________________
2010 LS3 / RS / manual / modifizierter ESD / Solo HighFlow Cats / Volant CAI / K&W 1 Fahrwerk / Noweeds Racing Cutouts
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