#1341

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 13:51
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Hinten? o_o da kann man irgendwas irgendwo runterlassen?


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1342

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 13:56
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von DirkGT

Zitat von J0ker
keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde. Preise stehen heir schon oft, aber hier der offizielle Link

http://www.chevrolet.de/eap/camaro-preisliste.pdf



Besonders cool: Elektrische Fensterheber Vorne UND Hinten. Das ist doch mal wirklich besser als bei unserer Ami-Version!!!




vorne und hinten nur beim convertible
coupe nach wie vor nur vorn (im gegensatz zum concept)
mit ein grund fürs convertible (alle fenster runter und dann ohne b-säule)
p.s.: jaja, steht in der preisliste
kannste ja mal über prospekthaftung versuchen, denen das conceptcar rauszuleihern


http://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
zuletzt bearbeitet 21.09.2011 13:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1343

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 13:58
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Hatten wir hier auch schon mehrfach: ja, man kann. Beim Cabrio!



http://www.just-v8.com


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1344

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 22:14
von shift77 • Golf-Schubser | 116 Beiträge

Ich halte den jetzigen Zeitpunkt der EU-Einführung für verspätet. Ein Muscle-car wie den Camaro kauft man (in Deutschland) sicherlich vor allem unter dem Aspekt einer herausragenden Motorleistung und der charakteristischen Optik. Nach Betrachtung der Fahrleistungen 0-100 km/h und des Beschleunigungsverhalten jenseits der 200 km/h hier im Forum, scheint der SS eher nur Mittelmaß im Vergleich zu Porsche und Co..
Nach Vorstellung des ZL1 ist dieser dem Camaro SS in allen Punkten haushoch überlegen, nicht zuletzt im Hinblick auf Fahrwerk, Auspuffsound und Optik. Ich werde wohl meine Kaufabsicht bzgl. Camaro SS zurückstellen und auf den ZL1 warten. Der Aufpreis wird sich in Analogie zum Ford Mustang Shelby GT 500 wohl in einem Mehrpreisbereich von max. 15000 Euro bewegen. Das wäre mir die Sache auf jeden Fall Wert.


zuletzt bearbeitet 21.09.2011 22:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1345

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 22:36
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

Zitat von shift77
Ich halte den jetzigen Zeitpunkt der EU-Einführung für verspätet. Ein Muscle-car wie den Camaro kauft man (in Deutschland) sicherlich vor allem unter dem Aspekt einer herausragenden Motorleistung und der charakteristischen Optik. Nach Betrachtung der Fahrleistungen 0-100 km/h und des Beschleunigungsverhalten jenseits der 200 km/h hier im Forum, scheint der SS eher nur Mittelmaß im Vergleich zu Porsche und Co..
Nach Vorstellung des ZL1 ist dieser dem Camaro SS in allen Punkten haushoch überlegen, nicht zuletzt im Hinblick auf Fahrwerk, Auspuffsound und Optik. Ich werde wohl meine Kaufabsicht bzgl. Camaro SS zurückstellen und auf den ZL1 warten. Der Aufpreis wird sich in Analogie zum Ford Mustang Shelby GT 500 wohl in einem Mehrpreisbereich von max. 15000 Euro bewegen. Das wäre mir die Sache auf jeden Fall Wert.


nicht alle Porsches sind Turbos...
die Standard Carreras sind ab ca 160 auf keinen Fall schneller, schon getestet.


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1346

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 23:03
von shift77 • Golf-Schubser | 116 Beiträge

Zitat von VauMann

Zitat von shift77
Ich halte den jetzigen Zeitpunkt der EU-Einführung für verspätet. Ein Muscle-car wie den Camaro kauft man (in Deutschland) sicherlich vor allem unter dem Aspekt einer herausragenden Motorleistung und der charakteristischen Optik. Nach Betrachtung der Fahrleistungen 0-100 km/h und des Beschleunigungsverhalten jenseits der 200 km/h hier im Forum, scheint der SS eher nur Mittelmaß im Vergleich zu Porsche und Co..
Nach Vorstellung des ZL1 ist dieser dem Camaro SS in allen Punkten haushoch überlegen, nicht zuletzt im Hinblick auf Fahrwerk, Auspuffsound und Optik. Ich werde wohl meine Kaufabsicht bzgl. Camaro SS zurückstellen und auf den ZL1 warten. Der Aufpreis wird sich in Analogie zum Ford Mustang Shelby GT 500 wohl in einem Mehrpreisbereich von max. 15000 Euro bewegen. Das wäre mir die Sache auf jeden Fall Wert.


nicht alle Porsches sind Turbos...
die Standard Carreras sind ab ca 160 auf keinen Fall schneller, schon getestet.




Leider aber immer öfter. Mit dem ZL1 spielt man aber eher in der Oberliga (laut Pressebericht 0-60 mph in unter 4 sec., das entspricht wahrscheinlich knapp über 4 sec. 0-100 km/h). V-max. raus - dann dürfte es wohl kaum noch Probleme geben - und das zu einem zu erwartenden Anschaffungspreis um die 55000 Euro. Der Auspuff-Sound ist in den Demo-Videos der absolute Oberhammer. Ob der ZL1 offiziell importiert wird, hängt wahrscheinlich maßgeblich von den Verkaufszahlen des SS in Europa ab.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1347

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 23:06
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von shift77
Ich halte den jetzigen Zeitpunkt der EU-Einführung für verspätet. Ein Muscle-car wie den Camaro kauft man (in Deutschland) sicherlich vor allem unter dem Aspekt einer herausragenden Motorleistung und der charakteristischen Optik. Nach Betrachtung der Fahrleistungen 0-100 km/h und des Beschleunigungsverhalten jenseits der 200 km/h hier im Forum, scheint der SS eher nur Mittelmaß im Vergleich zu Porsche und Co..
Nach Vorstellung des ZL1 ist dieser dem Camaro SS in allen Punkten haushoch überlegen, nicht zuletzt im Hinblick auf Fahrwerk, Auspuffsound und Optik. Ich werde wohl meine Kaufabsicht bzgl. Camaro SS zurückstellen und auf den ZL1 warten. Der Aufpreis wird sich in Analogie zum Ford Mustang Shelby GT 500 wohl in einem Mehrpreisbereich von max. 15000 Euro bewegen. Das wäre mir die Sache auf jeden Fall Wert.


...klar ist der ZL1 der König aller Muscle Cars..., LS3 oder L99 Camis, zumal als Cabrio, kommen in Sachen Fahrleistungen da nicht mit. Aber ich wollte mit meinen (siehe Bild) ohnehin nie auf der Nordschleife um Bestzeiten kämpfen...
Und ich halte auch Porsche und Co. (wer ist denn hier Co.? Aston, Ferrari, Maserati, Lambo, Invicta, Lotus, Wiesmann ...) nicht für Autos, die in die Kategorie des Camaro gehören... Die Chevy-Alternative zu Porsche und Co. wäre wenn überhaupt ja mehr die Corvette...
Gerade dass der Camaro gerade nicht in diesen großen Topf gehört, macht ihn so interessant für mich


http://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1348

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 23:10
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Ansonsten kannst Du Dir auch für 55k€ einen 600+PS Camaro zusammenbasteln, leider fehlt dann das MagneticRide Fahrwerk.

Aber auch die US-Version lässt sich fahrwerksmässig mehr als nur ordentlich aufpeppeln.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn vernünftig geplant, lässt Du für ca. 60k€ auch ne ZL1 stehen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1349

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 10:57
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

von den Leistungswerten sind jedenfalls unsere beiden Autos der ZL1 überlegen, Tiny


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1350

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 11:02
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von OnkelMatze
von den Leistungswerten sind jedenfalls unsere beiden Autos der ZL1 überlegen, Tiny





Jepp - und in der Winterpause wird das Fahrwerk und die Traktion angegangen - ich will in 2012 ne 11er Zeit



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1351

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 11:34
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Zitat von shift77
im Vergleich zu Porsche und Co..





Camaro ~CHF55'000.-
Porch ~>CHF100'000.-

ebenso vermessen ist der Vergleich mit einem M3. Schaut doch nur mal die Abmessungen/Gewichte der Autos an.


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1352

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 11:41
von Daniel • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Ich hab mal noch ein paar Bilder von der IAA. Ich weiss nicht, ob es schon angesprochen wurde:
Mir ist aufgefallen, dass beim Cabrio der Heckspoiler über den Rand des Kofferraumdeckels hinaus bis an den Rand des Hecks geht, während beim Coupe am Rand des Deckels Schluss ist (ich hoffe man sieht es auf den Bildern). Das gefällt mir persönlich am Cabrio nicht so...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Forum1.jpg 
 Forum2.jpg 

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 11:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1353

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 12:25
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

Zitat von Daniel
Ich hab mal noch ein paar Bilder von der IAA. Ich weiss nicht, ob es schon angesprochen wurde:
Mir ist aufgefallen, dass beim Cabrio der Heckspoiler über den Rand des Kofferraumdeckels hinaus bis an den Rand des Hecks geht, während beim Coupe am Rand des Deckels Schluss ist (ich hoffe man sieht es auf den Bildern). Das gefällt mir persönlich am Cabrio nicht so...



Du hast recht. Ist mir vor Ort nicht aufgefallen. Ganz verstehen tu ich es aber nicht, warum man 2 Spoiler braucht. Nun, die Aerodynamik ist natürlich bei einem Cabrio bei geöffnetem Dach natürlich ganz anders als bei geschlossenem Dach bzw. beim Coupe. Ich kann es mir nur so erklären. Der Coupe-Spoiler ist schön dezent aber auch der Cabrio-Spoiler verunstaltet das Heck nicht. Mir ist es gar nicht aufgefallen und wäre es hässlich, wär es mir aufgefallen. Ich will jetzt aber keine Spiegel-Diskussion anzetteln. Damit sind wir durch.....


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1354

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 14:14
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von Daniel
Ich hab mal noch ein paar Bilder von der IAA. Ich weiss nicht, ob es schon angesprochen wurde:
Mir ist aufgefallen, dass beim Cabrio der Heckspoiler über den Rand des Kofferraumdeckels hinaus bis an den Rand des Hecks geht, während beim Coupe am Rand des Deckels Schluss ist (ich hoffe man sieht es auf den Bildern). Das gefällt mir persönlich am Cabrio nicht so...



Du hast recht. Ist mir vor Ort nicht aufgefallen. Ganz verstehen tu ich es aber nicht, warum man 2 Spoiler braucht. Nun, die Aerodynamik ist natürlich bei einem Cabrio bei geöffnetem Dach natürlich ganz anders als bei geschlossenem Dach bzw. beim Coupe. Ich kann es mir nur so erklären. Der Coupe-Spoiler ist schön dezent aber auch der Cabrio-Spoiler verunstaltet das Heck nicht. Mir ist es gar nicht aufgefallen und wäre es hässlich, wär es mir aufgefallen. Ich will jetzt aber keine Spiegel-Diskussion anzetteln. Damit sind wir durch.....




meisterleistung im genauen hinsehen
hab mir mal grade das bild, das chevy.de auf der homepage hat mit dem gelben coupe und dem weißen cabrio angesehen
da hat das cabrio auch solch einen spoiler
nebenbei
kannst du bitte mal das bild (das, in dem du im auto sitzt, in gross hochladen, da müßte man die sitzverstellung sehen können: Frage: rückenlehne manuell oder elektrisch verstellbar)
danke


http://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1355

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 14:48
von Daniel • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Hier noch ein paar Bilder. Soweit ich es recht in Erinnerung habe, war das Vor- und Zurück des ganzen Sitzes manuell und der Rest elektrisch (auch die Neigung der Rückenlehne).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 forum4.jpg 
 forum5.jpg 
 forum6.jpg 

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 14:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1356

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 14:54
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von Daniel
Hier noch ein paar Bilder.



danke
das sieht doch nach elektrischer verstellung der rückenlehne aus (ist bei den 2012 us modellen auch so)
frage mich, warum die dann im prospekt 6 wege schreiben, das sollte dann doch 8 weg sein...


http://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1357

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 16:10
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

Zitat von Daniel
Hier noch ein paar Bilder. Soweit ich es recht in Erinnerung habe, war das Vor- und Zurück des ganzen Sitzes manuell und der Rest elektrisch (auch die Neigung der Rückenlehne).



Soweit ich mich erinnere, war das Vor- und zurück auch elektrisch, oder?? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auf den Hebel gedrückt habe, um mal den Sitz nach vorne zu fahren, denn ich wollte mal hinten Platz nehmen.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1358

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 16:30
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

in meinem 1SS von Ende 2009 ist das aber schon komplett elektrisch
vor-zurück
lehne vor-zurück
vorne oberschenkel rauf-runter
hinten arsch rauf runter
mit 2Schaltern


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1359

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 16:34
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

Zitat von VauMann
in meinem 1SS von Ende 2009 ist das aber schon komplett elektrisch
vor-zurück
lehne vor-zurück
vorne oberschenkel rauf-runter
hinten arsch rauf runter
mit 2Schaltern



So habe ich es in Erinnerung bei den IAA-Modellen. Deshlab habe ich mich gewundert, dass Daniel etwas von manueller Verstellung schreibt. Ich denke, dass er da irrt...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 22.09.2011 16:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1360

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 16:39
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Wenigstens gibts jetzt auch für den Beifahrersitz solche Features, dann müssen kleine Beifahrer nicht mehr da unten in der Wuthöhle sitzen


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 384
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 2531
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 22254







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17508 Themen und 505395 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).