;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1121

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 18:31
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

da ist noch nichts sicher. es werden unterschriften gesammelt für ein referendum. bringt wohl aber nicht viel. zu viele grüne wuseln in der schweiz rum


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1122

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 07:35
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

Zitat von jsd
ist doch interessant, dass noch kein schweizerhändler werbung mit der co2 strafsteuer macht!


machen sie schon, einige angebote beinhalten den spruch a la "mit co2 steuer ab nächstem jahr kostet das auto 20000.- mehr"


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1123

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 14:55
von Henry • Golf-Schubser | 29 Beiträge

Fakt ist, bei den jetzt offiziellen (doch sehr guten) Preisen werden die Importeure kein Geschäft mehr machen.
Außer sie geben ein großes Stück von ihrem Gewinn wieder ab.
Man kann sich das Ami-Modell schönreden aber auch die Europaversion.
Am Ende entscheidet sicher der Preis. So riesig ist der Unterschied nicht.
Ich bin dennoch froh schon vor 2 Jahren gekauft zu haben und damit ein Original zu besitzen.
Auch wenn das Europamodell die Gebrauchtwagenpreise jetzt nach unten zieht.
Würde ich jetzt erst auf das Auto aufmerksam werden, würde ich auch lieber zum Chevrolet Händler gehen.

Kennt schon jemand eine Händlerliste? Es werden ja sicher nicht alle einen anbieten und betreuen dürfen/können!
Hatte mal was gelesen von "ausgesuchten Händlern".


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1124

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 15:07
von Cybermage • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Zitat von Henry
Kennt schon jemand eine Händlerliste? Es werden ja sicher nicht alle einen anbieten und betreuen dürfen/können!
Hatte mal was gelesen von "ausgesuchten Händlern".



Ich habe mit einem Händler gesprochen der meinte, dass es deutschlandweit rund 25 Händler geben wird, die den Camaro verkaufen. Grundsätzlich wurde wohl jeder Chevrolet Händler angeschrieben und eingeladen, Camaro Anbieter zu werden. Laut meinem Händler waren die Anforderungen jedoch so hoch, dass sich viele Chevrolet Händler dagegen entschieden haben.

Mal eine Theorie von mir:
Kann es vielleicht sein dass Chevrolet den Camaro zu einem günstigen Einführungspreis verkaufen will, um den Camaro hierzulande überhaupt erstmal bekannt zu machen? Dieser Einführungspreis könnte dann natürlich auch zu relativ geringen Händlermargen führen, weshalb sich der Verkauf des Camaros zusammen mit der Erfüllung bestimmter Vorgaben (spezielles Werkzeug, Schulung für Mitarbeiter etc.) vielleicht für viele Händler nicht lohnt oder ein zu großes Risiko birgt. Ein weiteres Indiz das darauf hindeutet ist, dass es für den Camaro keinen Presserabatt geben wird. Sämtliche andere Chevroletfahrzeuge werden mit über 20% Presserabatt verkauft - beim Camaro gibt es nicht 1% - vielleicht weil die Marge aufgrund des Einführungspreises ohnehin nicht mehr groß ist.

LG
Andreas


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1125

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 15:08
von JarodRussell • Golf-Schubser | 75 Beiträge

Nun, ich gehe mal davon aus, dass alle größeren Händlerstützpunkte dazu gehören werden. Auto Staiger wäre das bei mir in Stuttgart, einen anderen Händler gibt es auch im Umkreis von gut 20km nicht...
Also in allen deutschen Großstädten wird es sicher einen Stützpunkt geben, was darüber hinaus noch als Händlernetz für den Camaro aufgebaut wird, weiss wohl derzeit nur Chevy DE.

EDIT: Die Händler werden sich das schon gut überlegen, ob sie Fahrzeuge in ihr Portfolio aufnehmen, die de facto eine halbe neue Ausrüstung mit Werkzeug verlangen. Die Schrauben und all die anderen Normteile an dem Auto sind ja nciht zu unseren europäischen Teilen kompatibel. Gewinde, Schraubenköpfe, Rohrdurchmesser usw usf. das sind alles Spezialgrößen aus unserer Sicht und bedeuten: Neues Werkzeug.
Bin mal gespannt, wie das dann auch mit der Ersatzteilbeschaffung aussieht.

Aber insgesamt scheint es mir, dass GM jetzt wieder mehr Präsenz in EU-Land zeigen will. Laut einem Arbeitskollegen, der scharf auf den Cadi CTS-V Kombi ist, wird der auch bald angeboten...


zuletzt bearbeitet 14.09.2011 15:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1126

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 16:02
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Zitat von JarodRussell


EDIT: Die Händler werden sich das schon gut überlegen, ob sie Fahrzeuge in ihr Portfolio aufnehmen, die de facto eine halbe neue Ausrüstung mit Werkzeug verlangen. Die Schrauben und all die anderen Normteile an dem Auto sind ja nciht zu unseren europäischen Teilen kompatibel. Gewinde, Schraubenköpfe, Rohrdurchmesser usw usf. das sind alles Spezialgrößen aus unserer Sicht und bedeuten: Neues Werkzeug.




Sorry, aber das ist irrelevant, denn seit dem :

Pub. L. 94-168, §2, Metric Conversion Act, Dec. 23, 1975
Title 15 U.S.C. Chapter 6 §(204) 205a - 205l
METRIC CONVERSION LAW

gibt es in den USA bei technischen Gütern keine Zölligkeit mehr, um im internationalen
Handel bestehen zu können, seit der :

NIST Special Publication 814 / 1998 Edition

Special Pub 814:
Interpretation of the SI for the United States and
Federal Government Metric Conversion Policy

ist die Umsetzung Pflicht geworden und zwar in allen Industriebereichen,
somit gibt es keine Probleme beim Werkzeug, bei Schrauben oder was
auch immer an ( unter anderem ) US-CARS.


zuletzt bearbeitet 14.09.2011 16:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1127

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 16:08
von JarodRussell • Golf-Schubser | 75 Beiträge

Oh gut zu wissen! :)

Danke für den Hinweis und die Ergänzung... :)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1128

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 16:40
von genius2108 • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Bislang scheint der Preis ja bei uns in Luxemburg mit 36.591 € der billigste zu sein ? Belgien ähnlich wie Deutschland mit 38.500.

Mann würde ich gern zuschlagen hätte ich mir nicht vor kurzem ein eigenes Appartment zugelegt(leider sind die in der Branche die Preise ja um ein vielfaches höher als bei euch), da ist solch ein Auto leider undenkbar momentan naja man muss halt Prioritäten setzen...
Naja vielleicht kommt ja von irgendwo ein Geldsegen her so lange muss ich mich halt mit meinem Fiesta ST begnügen ...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1129

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 16:56
von JarodRussell • Golf-Schubser | 75 Beiträge

Hier gibt es mehr Infos zum Camaro auf der offiziellen deutschen Seite inklusive einer Händlerliste!

http://www.chevrolet.de/chevrolet-erlebe...maro-coupe.html


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1130

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 17:20
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von JarodRussell
Hier gibt es mehr Infos zum Camaro auf der offiziellen deutschen Seite inklusive einer Händlerliste!

http://www.chevrolet.de/chevrolet-erlebe...maro-coupe.html



Das ist der Hammer!! Da fügen die in so eine alte "News"-Seite einfach mir nix dir nix eine Neuigkeit ein, die eigentlich komplett untergeht und vor 3 Wochen, als ich Chevy-Deutschland angeschrieben habe, sagte man mir noch, dass es noch keine Liste gäbe. Das sind wirklich Saftnasen in der Zentrale.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1131

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 17:20
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Bemerkenswert auch, dass die Fotos ein Concept Car zeigen


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1132

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 17:29
von Limp89 • Golf-Schubser | 62 Beiträge

Super, wieso zeigt das Händelerlisten PDF nur Kästchen mit "?" drin an, anstatt Buchstaben sodass ich Hänldernamen lesen könnte ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1133

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 17:36
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von Limp89
Super, wieso zeigt das Händelerlisten PDF nur Kästchen mit "?" drin an, anstatt Buchstaben sodass ich Hänldernamen lesen könnte ?



Weil was mit Deinem PC nicht stimmt?

Probiers mal mit dem angehängten file


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen


Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1134

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 17:54
von ActionJackson • Golf-Schubser | 159 Beiträge

Zu den wenigen Chevy-Händlern die den Camaro anbieten hat mein Importeur folgende Theorie:
Da in den USA derzeit alle chronisch Pleite sind müssen europäische Händler den Camaro kaufen. Sprich sich finanziell ordentlich aus dem Fenster lehnen.
Und das für eine geringe Gewinnmarge bei einem Wagen den er ohnehin nicht massenhaft verkaufen wird. Der Händler verdient an nem Korea-Chevy wahrscheinlich genausoviel wie an einem Camaro ohne dabei ein finanzielles Risiko einzugehen.


2011er Camaro 2SS RS LS3 / Mexico Modell / Victory Red
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1135

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 17:57
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Chris322
Bemerkenswert auch, dass die Fotos ein Concept Car zeigen



Obwohl es auf einen anderen Seite schon die offiziellen Foros mit den weißen Cabrio und den gelben Coupe gibt. Also die Website von Chevy D ist mit Abstand die schlechteste im Bereich Automobile. Veraltetes Layout und alte "News"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1136

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 18:03
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von ActionJackson
Zu den wenigen Chevy-Händlern die den Camaro anbieten hat mein Importeur folgende Theorie:
Da in den USA derzeit alle chronisch Pleite sind müssen europäische Händler den Camaro kaufen. Sprich sich finanziell ordentlich aus dem Fenster lehnen.
Und das für eine geringe Gewinnmarge bei einem Wagen den er ohnehin nicht massenhaft verkaufen wird. Der Händler verdient an nem Korea-Chevy wahrscheinlich genausoviel wie an einem Camaro ohne dabei ein finanzielles Risiko einzugehen.




Laut meinem Händler wollte Chevy D erst einmal 15 T€, damit ein Chevy Händler den Camaro machen kann. Das ist schon frech, handelt es sich ja "nur" um ein Modell einer Marke, die er als Händler schon führt, nämlich Chevy. Dass nachher nur 25 "offizielle" Camaro-Händler dabei herauskommen ist nicht verwunderlich. Ich denke, dass andere Chevy-Händler den Camaro auch verkaufen können, denn diese holen sich ihn dann von einem der "offiziellen". Ist nicht unüblich, dass man trotz hart geführtem Konkurrenzkampf Fahrzeuge untereinander kaufen bzw. verkaufen kann.


zuletzt bearbeitet 14.09.2011 18:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1137

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 19:29
von JarodRussell • Golf-Schubser | 75 Beiträge

Aber ist im Großen und Ganzen wie erwartet, dass primär die Händler in den Großstädten dazu gehören. Einzig Köln habe ich nicht in der Liste gesehen, dafür aber eine ziemliche Häufung von Händlern im 4er Postleitzahlenbereich...müssen die Kölner wohl doch mal in den Düsseldorfer Raum


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1138

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 20:02
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

das kennen wir alle




aber wie wäre es damit?


https://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1139

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 20:07
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

und noch bilder vom Handy, gute dann Morgen...


Sidemarker hinten orange
Rücklichter
Spiegel
Heckspoiler

Der Rest ist ja unverändert von aussen

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 14.09.2011 20:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1140

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2011 21:26
von Batman • Camaro-Infizierter | 389 Beiträge

Du hast einen Kommentar über die Reflektoren im Diffusor und die vorgesehenen Löcher für die Abschleppvorrichtungen vergessen.


zuletzt bearbeitet 14.09.2011 21:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 730
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 3466
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24255





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679414 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).