;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1101

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 20:22
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge

Zitat von choppers
hast hoffentlich in volki das referendum unterschrieben!



wollen wohl schon, nur können...


V8 for life
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1102

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 20:22
von jsd (gelöscht)
avatar

nein, sicher nicht! ich will ja nicht dass plötzlich tonnenweise camis auf ch strassen rumkurven! zumindest nicht so lange bis mein zl1!

nein im ernst, ich kann nicht, bin nicht schweizer bürger! mein schatz hat aber!

mir ist das eh schnuppe, soll die scheiss co2 steuer doch kommen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1103

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 20:39
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Zitat
Das sehe ich anders. Stimmt, der aktuelle Dollar-Kurs ist gerade auf einem ungünstigeren Level, aber noch nicht inakzeptabel. So lange es sich noch halbwegs rechnet, habe ich keine Lust auf die absolut grausamen Spiegel, die passen echt nicht zu so einem geilen Auto. An die Rücklichter könnte ich mich noch gewöhnen, aber die Spiegel . Es gibt auch mehr Spielraum für die individuelle Gestaltung, wobei beim dt. Modell ja wieder alles TÜV konform sein muss.
Speziell beim Selbstimport kann man ja noch so einiges machen, so zahle ich mit Sicherheit nicht den Listenpreis in den Staaten. Die Händler dort sind immer bereit dir einen guten Deal anzubieten, damit du nicht zur Konkurrenz ein paar Meilen down the road gehst. Aber da geht noch mehr, muss aber auch jeder selber wissen wie man das regelt! [/quote]

Servus,
naja stimmt nicht so ganz,geh mal in die Staaten und kauf als Privatperson n Camaro,iss nicht kannst nicht exportieren,habs im August selbst probiert,hat GM eine Exportbeschränkung drauf,wenn der Händler das macht bekommt er ein saftige Strafe.Gebrauchtwagen geht,aber kein NW.Und viel mit dem Preis kannst a vergessen,die wissen das er sich so oder so verkauft.

Und jeder hakt auf den Spiegeln rumm,klar sind sie nicht so passend wie die US,aber ich behaupte mal 80-90% der Leute die über die Spiegel meckern,hätten wenn es ihn von Anfang an nur so gegeben hätte trotzdem gekauft,is auch mit den Spiegeln n geiles Auto.
Bei mir steht jedenfalls im Frühjahr n EU Cabrio vor der Tür,mir ist die GA halt wichtiger als die Spiegel.

Gruss Michi


zuletzt bearbeitet 12.09.2011 20:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1104

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 04:33
von SpeedyJoe • Camaro-Süchtiger | 620 Beiträge

Moin Michi,

Wenn du den Wagen kaufen und direkt in den Container stellen willst, mag das so sein. Da ich das aber so nicht vor habe, ist das in meinem Fall vielleicht etwas anderes! Die genauen Details werde ich hier allerdings nicht posten, muss ja auch jeder selbst entscheiden.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1105

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 08:03
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von Mopar
Zitat
Das sehe ich anders. Stimmt, der aktuelle Dollar-Kurs ist gerade auf einem ungünstigeren Level, aber noch nicht inakzeptabel. So lange es sich noch halbwegs rechnet, habe ich keine Lust auf die absolut grausamen Spiegel, die passen echt nicht zu so einem geilen Auto. An die Rücklichter könnte ich mich noch gewöhnen, aber die Spiegel . Es gibt auch mehr Spielraum für die individuelle Gestaltung, wobei beim dt. Modell ja wieder alles TÜV konform sein muss.
Speziell beim Selbstimport kann man ja noch so einiges machen, so zahle ich mit Sicherheit nicht den Listenpreis in den Staaten. Die Händler dort sind immer bereit dir einen guten Deal anzubieten, damit du nicht zur Konkurrenz ein paar Meilen down the road gehst. Aber da geht noch mehr, muss aber auch jeder selber wissen wie man das regelt!



Servus,
naja stimmt nicht so ganz,geh mal in die Staaten und kauf als Privatperson n Camaro,iss nicht kannst nicht exportieren,habs im August selbst probiert,hat GM eine Exportbeschränkung drauf,wenn der Händler das macht bekommt er ein saftige Strafe.Gebrauchtwagen geht,aber kein NW.Und viel mit dem Preis kannst a vergessen,die wissen das er sich so oder so verkauft.

Und jeder hakt auf den Spiegeln rumm,klar sind sie nicht so passend wie die US,aber ich behaupte mal 80-90% der Leute die über die Spiegel meckern,hätten wenn es ihn von Anfang an nur so gegeben hätte trotzdem gekauft,is auch mit den Spiegeln n geiles Auto.
Bei mir steht jedenfalls im Frühjahr n EU Cabrio vor der Tür,mir ist die GA halt wichtiger als die Spiegel.

Gruss Michi[/quote]

dito


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1106

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 09:48
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Nun, auch ich weiß natürlich nicht, ob der Dollar nächsten Monat bei 1,65 oder bei 1,20 steht. Beides ist möglich, denn es kommt darauf an, ob die Märkte die horrenden Schulden der USA stärker gewichten, als die Schulden der EU. Im Gegensatz zu den USA boomt es geradezu in Deutschland, aber Deutschland kann der Euro ja nicht allein "retten"...
Ich will hier aber gar nicht weiter in die Tiefe gehen, sondern nur sagen: Keiner weiß die Richtung und bei 1,20 lohnt sich kein Eigenimport im Verhältnis zum EU-Cami. Den möglichen Ärger, Aufwand etc. gar nicht mitgerechnet.
Wenn du in den USA einen Neuwagen willst, musst du dir schon etwas einfallen lassen, denn in der Tat gibt es Beschränkungen. Das weiß ich, weil wir in der Vergangenheit eine Zeit lang in Florida gelebt haben. Ich kenne mich also a bissl aus...
Das Geilste in den USA sind die Autoverkäufer... Irgendwie ähnlich Al Bundy, nur eben nicht für Schuhe....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1107

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 14:45
von silencertk • Golf-Schubser | 149 Beiträge

Hitzige Diskussionen hier in diesem Thread. Also hier mal mein Senf dazu.

Ich aerger mich ein wenig das der Cami Offiziell nach Deutschland kommt. Einfach weil ich gerne weiterhin ein exklusives Auto bewegen will. Andererseits, sehe ich dem recht gelassen entgegen.
1. Die Strassen werden nicht von dem Ding ueberschwemmt werden. Die meisten haben vor dem Verbrauch zuviel Respekt
2. Die Autohaeuser werden auf den Wagen geschult. Also kann der Meister endlich mit Sicherheit sagen das er auch weiss was er da eigentlich behandelt - fuer den Fall das der Wagen in die Werkstatt muss.
3. Die Ersatzteile werden billiger, da sie ja garantiert irgendwo in Germany lagern werden.
4. Neue anbauteile von diversen Tunern werden evtl in Germany verfuegbar sein
5. Eventuell wird die Versicherung jetzt guenstiger??
6. Hey ich will so'n EU Tacho mit KM Angaben :D


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1108

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 15:07
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von silencertk
Hitzige Diskussionen hier in diesem Thread. Also hier mal mein Senf dazu.

Ich aerger mich ein wenig das der Cami Offiziell nach Deutschland kommt. Einfach weil ich gerne weiterhin ein exklusives Auto bewegen will. Andererseits, sehe ich dem recht gelassen entgegen.
1. Die Strassen werden nicht von dem Ding ueberschwemmt werden. Die meisten haben vor dem Verbrauch zuviel Respekt
2. Die Autohaeuser werden auf den Wagen geschult. Also kann der Meister endlich mit Sicherheit sagen das er auch weiss was er da eigentlich behandelt - fuer den Fall das der Wagen in die Werkstatt muss.
3. Die Ersatzteile werden billiger, da sie ja garantiert irgendwo in Germany lagern werden.
4. Neue anbauteile von diversen Tunern werden evtl in Germany verfuegbar sein
5. Eventuell wird die Versicherung jetzt guenstiger??
6. Hey ich will so'n EU Tacho mit KM Angaben :D




Ich glaube, dass der Cami trotz Europa-Einführung ziemlich exklusiv bleiben wird. In Deutschland wg. des Verbrauchs und der "Marktmacht" deutscher Fabrikate und in Ländern wie Österreich, Schweiz etc. wg. den teilweise irrwitzigen Sondernsteuern. So gesehen wird sich nicht viel ändern. Ich werde mir zu 99,9% einen EU-Cami zulegen, weil ich einen offiziellen Händler quasi um die Ecke habe. Und natürlich, weil das Preis-Leitungs-Verhältnis der 2012er EU-Version der Hammer ist. Einziger Haken könnte sein, dass die Verfügbarkeit unklar ist. Eine kleine "Wundertüte" belibt der Cami also auch nach der Europa-Einführung.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1109

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 15:54
von Henry • Golf-Schubser | 29 Beiträge

Weiss jemand ob der Startpreis des V8 (38990,-) incl. 2SS + RS ist? Metallic ist ja sicher eh extra.
Wenn das alles noch dazukommt, sind es ja eher 45T mit Vollausstattung.
Da wäre ich mit meinen 40T als Import doch sehr zufrieden.
Garantie hin oder her, die wäre bei mir eh schon agbelaufen ohne jemals ein Problem gehabt zu haben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1110

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 16:11
von Cybermage • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Die knapp 39.000 EUR sind der Komplettpreis inkl. 2SS + RS. Ist schon nahezu vollausgestattet bis auf Schiebedach, Metallic (weil das ja nur je nach Farbwunsch anfällt) und Automatik.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1111

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 16:22
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Henry
Weiss jemand ob der Startpreis des V8 (38990,-) incl. 2SS + RS ist? Metallic ist ja sicher eh extra.
Wenn das alles noch dazukommt, sind es ja eher 45T mit Vollausstattung.
Da wäre ich mit meinen 40T als Import doch sehr zufrieden.
Garantie hin oder her, die wäre bei mir eh schon agbelaufen ohne jemals ein Problem gehabt zu haben.



Hier noch einmal für dich, Henry:

Es ist ein 2SS mit RS-Paket (außer die polierten 20" Alus, die 500 Euro extra kosten).
Als Option gibt es noch Automatik mit Schaltwippen (2000 Euro), Metalliclack (800 bis 1000 Euro), Streifen (500 Euro), Schiebdach (1000 Euro), sowie die Pakete "45th Anniversary" (2000 Euro) und "Transformer" (2000 Euro). Das "Inferno Orange" im Inneraum kostet auch extra (500 Euro). Andere Lederfarben nicht. That's all.
Klappbare Außenspiegel und Rückfahrkamera sind Serie. 3 Jahre Garantie auch.

Mit allen Optionen (aber ohne Inferno Orange und ohne eines der 2000 Euro-Pakete) ausgestattet kostet dann ein Coupe max. 43.400 Euro. Der Cabrio-Aufschlag liegt bei 4000 Euro.

Anmerkung: Deine 40 T€ wären beim aktuellen Dollarkurs nicht realistisch für ein neues 2012er Modell. Deshalb sind 38.990 € ein super Preis.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1112

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 16:56
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

hmmmm....

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail....=9&vehid=211883

ob ich da mal ne probefahrt buchen sollte? - würde mich ja schon wunder nehmen ob die das auto echt schon haben


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1113

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 16:59
von Cybermage • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Zitat von Marcel
hmmmm....

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail....=9&vehid=211883

ob ich da mal ne probefahrt buchen sollte? - würde mich ja schon wunder nehmen ob die das auto echt schon haben



"Den Camaro gibt es jetzt per sofort auf dem deutschen Markt als offizielles Fahrzeug. Dies hat verschiedene Vorteile: Bessere Garantie, Service, besseres Fahrwerk, bessere Bremsen, schöneres Interieur, funktionierende Hifianlage und Navigation! Das Cabrio gibt es ab ca. 52000.-- Lieferfrist ca. 15 Wochen "

Erstens ist mit den 15 Wochen wohl deine Frage beantwortet. Was mich jedoch wundert ist der Hinweis auf ein Navi und die "funktionierende HIFI Anlage". Hat die aus den US Modellen nie funktioniert?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1114

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 17:03
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

damit ist wohl der Empfang von geraden Frequenzen gemeint


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1115

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 17:04
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cybermage

Zitat von Marcel
hmmmm....

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail....=9&vehid=211883

ob ich da mal ne probefahrt buchen sollte? - würde mich ja schon wunder nehmen ob die das auto echt schon haben



"Den Camaro gibt es jetzt per sofort auf dem deutschen Markt als offizielles Fahrzeug. Dies hat verschiedene Vorteile: Bessere Garantie, Service, besseres Fahrwerk, bessere Bremsen, schöneres Interieur, funktionierende Hifianlage und Navigation! Das Cabrio gibt es ab ca. 52000.-- Lieferfrist ca. 15 Wochen "

Erstens ist mit den 15 Wochen wohl deine Frage beantwortet. Was mich jedoch wundert ist der Hinweis auf ein Navi und die "funktionierende HIFI Anlage". Hat die aus den US Modellen nie funktioniert?




Von Navi habe ich in den deutschen Unterlagen gar nichts gelesen. Ist nicht nicht lieferbar (Stand heute).


zuletzt bearbeitet 13.09.2011 17:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1116

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 17:06
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von Cybermage

Zitat von Marcel
hmmmm....

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail....=9&vehid=211883

ob ich da mal ne probefahrt buchen sollte? - würde mich ja schon wunder nehmen ob die das auto echt schon haben



"Den Camaro gibt es jetzt per sofort auf dem deutschen Markt als offizielles Fahrzeug. Dies hat verschiedene Vorteile: Bessere Garantie, Service, besseres Fahrwerk, bessere Bremsen, schöneres Interieur, funktionierende Hifianlage und Navigation! Das Cabrio gibt es ab ca. 52000.-- Lieferfrist ca. 15 Wochen "

Erstens ist mit den 15 Wochen wohl deine Frage beantwortet. Was mich jedoch wundert ist der Hinweis auf ein Navi und die "funktionierende HIFI Anlage". Hat die aus den US Modellen nie funktioniert?




Sowohl der Preis, als auch die Angabe "Navi" sind seltsam. Das Cabrio fängt offiziell bei knapp 44 T€ an und nicht bei 52 T€. Von Navi habe ich in den deutschen Unterlagen gar nichts gelesen.




sind chf, nicht euro
und die 15 wochen beziehen sich aufs cabi, den normalen (inserierten) kann man ja per voranmeldung besichtigen (zumindest verstehe ich das so)


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur


zuletzt bearbeitet 13.09.2011 17:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1117

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 17:11
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Marcel

Zitat von mychevy2012

Zitat von Cybermage

Zitat von Marcel
hmmmm....

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail....=9&vehid=211883

ob ich da mal ne probefahrt buchen sollte? - würde mich ja schon wunder nehmen ob die das auto echt schon haben



"Den Camaro gibt es jetzt per sofort auf dem deutschen Markt als offizielles Fahrzeug. Dies hat verschiedene Vorteile: Bessere Garantie, Service, besseres Fahrwerk, bessere Bremsen, schöneres Interieur, funktionierende Hifianlage und Navigation! Das Cabrio gibt es ab ca. 52000.-- Lieferfrist ca. 15 Wochen "

Erstens ist mit den 15 Wochen wohl deine Frage beantwortet. Was mich jedoch wundert ist der Hinweis auf ein Navi und die "funktionierende HIFI Anlage". Hat die aus den US Modellen nie funktioniert?




Sowohl der Preis, als auch die Angabe "Navi" sind seltsam. Das Cabrio fängt offiziell bei knapp 44 T€ an und nicht bei 52 T€. Von Navi habe ich in den deutschen Unterlagen gar nichts gelesen.




sind chf, nicht euro




Jawohl, habe mich schon korrigiert!!! Ein kleines sFr. dahinter wäre hilfreich ihr lieben schweizer Freunde!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1118

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 17:13
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Jawohl, habe mich schon korrigiert!!! Ein kleines sFr. dahinter wäre hilfreich ihr lieben schweizer Freunde!!



sieht man doch an dem .ch im link


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1119

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 17:28
von jsd (gelöscht)
avatar

ist doch interessant, dass noch kein schweizerhändler werbung mit der co2 strafsteuer macht!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1120

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2011 18:17
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Marcel

Zitat von mychevy2012

Jawohl, habe mich schon korrigiert!!! Ein kleines sFr. dahinter wäre hilfreich ihr lieben schweizer Freunde!!



sieht man doch an dem .ch im link




Muss mich noch daran gewöhnen, dass so viele von Euch im Forum sind. Das .ch habe ich schlicht übersehen. Aber ihr armen Teufel seid ja bald geplagt mit wahnwitzigen Steuerideen. Man darf also in St. Moritz & Co. problemlos und ohne Strafsanktionen Außenschwimmbäder im Winter mit 32 °C "befeuern" und jeder Gast darf dort mit dem Heli oder dem Jet anreisen, aber den Autofahrern brummt man Strafen auf, die nicht nachvollziehbar sind. Wenn jemand 5000 km p.a. mit einem Camaro fährt und 15 L verbraucht, ist er dann der größere "Sünder", als jemand, der im Jahr 50.000 km fährt und 5 Liter Diesel verbraucht?
Da bin ich froh, dass wir unsere Auto-Lobby haben und die Politik trotz CO2-Druck seitens der EU es den Bürgen überlässt, wie sich sich enstcheiden. Eine kleine CO2-Abgabe haben wir ja auch in unseren Steuern. Ist aber bescheiden, verglichen mit den Tausenden sFr bei Euch.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 725
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 3446
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24225





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678778 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).