;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1081

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2011 09:06
von jsd (gelöscht)
avatar

Zitat von Pickebuh

Zitat von jsd
ich habe für meinen nicht mehr gezahlt, als euer euro noch etwas stabiler war! und ganz neu war er auch



Auch mit der Ausstattung ?
Xenon,Brembo-Kit ect. ??

Zitat

ich mags dir ja gönnen, dass sich deine warterei mal gelohnt hat! Du bist dir aber auch im Klaren, dass du keinerlei mods an deinem Bratpfannengefährt durchführen solltest, denn sonst kannst du dir deine Garantie irgendwo hinstecken.




Sagt der wo nie eine Garantie hatte und gut auf Holz klopft, das da nie was größeres wie Motor- und Getriebeschaden vorgekommen ist.
Der wo dann, in so einem Fall, seinen Wagen auf eigene Kosten zum 600 KM entfernten Importeur schleppen lassen muss, damit er überhaupt mal den Schaden zur Kenntnis nimmt und sich eventuell dazu herabläßt den Garantiefall zu bearbeiten und hoffentlich einen nicht einfach wieder nach Hause schickt.

Da lobe ich mir die 3 Jahre Mobilitätsgarantie von Chevy, wo ich "alles" bezahlt bekomme und stets mobil bleibe. Wo ich dann einfach Daheim auf einen Anruf warten muss, wo man mir sagt, das der Wagen wieder voll einsatzbereit ist und ich ihn einfach nur abholen brauche.
Da wo ich dann mit Kaffee und Kuchen begrüßt werden und sich die Servicemitarbeiter für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Frisch gewaschen und poliert rollt dann mein Camaro vom Hof.

Ach wie schön, so kann nur eine Werksgarantie sein !




kaffee und kuchen schön . ich hoffe ja, dass du deine garantie nie brauchen wirst, aber wenn, dann lass dir den kaffee und kuchen besonders schmecken! und dann noch frisch gewaschen und poliert in was für einer welt lebst du denn, du kaufst nicht nen lambo oder etwas in der preisklasse!

na ja, genau so werdet ihr gelockt. und scheinbar funktioniert es auch!

und ich fahre keine 600 km zum importeur, da ich keinen habe, mein mechaniker ist in 20 min erreicht!

ach und bei mir wurde das xenon und die brembos usw. durch noch billigeres zeugs ersetzt, damit es ja in den preiserahmen mag. sonst hätte ich die preisliste geknackt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1082

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2011 11:46
von Pickebuh • Golf-Schubser | 36 Beiträge

In was für eine Welt ich lebe ?

Na, in der Rundumsorglosgarantieservicepaketwelt natürlich. Es ist völlig normal, das man bei einer großen Reparatur, das Fahrzeug gewaschen bekommt und Kaffee gibt es in jeder Werkstatt für die Kunden. Deshalb verstehe ich nicht ganz deine Einwende.
So etwas nennt sich auch Service einer Werksgarantie.

Das du natürlich bis jetzt Glück hattest ist schön, aber eben nicht die Regel. Auch das dein persönlicher Mechaniker nur 20 Minuten weg ist, ist ebenfalls nicht die Norm. Auch würde ich gerne mal wissen was dein Mechaniker bei einem Motorschaden macht.

Bei der 2 Jahre Gewährleistung des Importeurs, wird es echt eng mit den gelockten Garantieversprechungen. Da wirst du dir dann einen Gutachter besorgen müssen damit du beweisen kannst, das der Schaden schon bei der Auslieferung vorhanden war. Das ist nämlich die umgedrehte Beweislast nach 6 Monaten Gewährleistung, wo du als Käufer nun beweisen musst, das der Schaden schon da war. Das geht dann Außergerichtlich weiter bis zum Prozess ect.
Solange steht dann der Camaro teilzerlegt herum und gammelt vor sich hin.

Wie gesagt, schön das du Glück hattest, aber ich verlasse mich lieber auf eine Werksgarantie ohne Sorgen oder Probleme und gehe einfach nach den Formalitäten einen Trinken. Prost !


Der Tag wird kommen, wo auch ich mich den Fesseln der deutschen Elitepremiumherstellern entledige und einen echten Sportwagen, zum fairen Preis, mein Eigen nennen werde.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1083

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2011 11:49
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

Ich hoffe die Zeit kommt bald für dich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1084

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2011 17:14
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cybermage
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit noch folgende Fragen zum EU Camaro ... vielleicht hat ja schon jemand die passenden Antworten. ;-)

1. Wird der EU Camaro wirklich die Rückfahrkamera des US Modells haben? Vielleicht scheitert das ja an der Rückspiegelintegration, die vielleicht hierzulande so nicht akzeptiert wird.

2. Wird der EU Camaro diese blauen LED Stripes in den Türen als Ambient Beleuchtung und die blaue kreisförmige Umrandung von Tachometer und Drehzahlmesser haben? Gerade bei der Ambient Beleuchtung in blau habe ich Bedenken. (Blau ist ja als Signalfarbe für Polizei- und Rettungsfahrzeuge reserviert und darf laut StVo nicht nach aussen dringen.)

3. Wird man die "Elefantenspiegel" durch die US Spiegel ersetzen können und das eingetragen bekommen?

4. Ist ein EU Camaro wirklich leiser als ein US Stock Camaro? Normalerweise sind die Lautstärketoleranzen bei Serienfahrzeugen gegebenenfalls doch so hoch, dass da seitens Chevrolet eigentlich kein Modifikationsbedarf besteht. Wer schonmal einen C63 AMG gehört hat, weiss was ich meine.

5. Welche Umbauten führen zum Garantieverlust? Erfahrungsgemäß führen Auspuffanlagen, Body Kits etc. nicht zum Erlischen der Garantie. Nur in Extremfällen, in denen zum Beispiel nachweislich eine Third Party Auspuffanlage zu einem Motorschaden geführt hat, kann das zum Problem werden. Aus meinen RX8 Zeiten weiss ich noch, dass niemand Probleme im Garantiefall bekommen hat, obwohl alle mit Auspuffanlagen von Fremdfabrikaten gefahren sind.

6. Wird sich der EU Camaro auch aus der Ferne via Schlüssel starten lassen? Ich glaube dass das ein Feature ist, das in D verboten ist.

So, das waren erstmal meine Fragen zu dem Thema. :-)

LG
Andreas




Zu Frage 1: In den Unterlagen von Chevy Deutschland steht: Parkpilot mit Rückfahrkamera, Bildschirm im Rückspiegel

Zu Frage 2: Ist aus den Unterlagen nicht ersichtlich.

Zu Frage 3: Das wir nicht ganz so einfach sein, denn die Spiegel sind ja deshalb so groß, weil diese der EU-Norm entsprechen und nicht weil GM Lust hatet, größere Soiegel zu montieren. Zudem haben diese integrierte Blinker und die Anklappfunktion, was das US-Modell nicht hat.

Zu Frage 4: Das hoffe ich nicht. Aber ich denke, dass man um einen Endtopf nicht herum kommt.

Zu Frage 5: Wenn du am Motor herumschraubst, dann erlischt natürlich die Hersteller-Garantie auf den Motor. Das dürfte klar sein. Es erlischt aber nicht die Garantie auf das gesamte Fahrzeug. Wenn dir hinten die Feder bricht und im Innern das Schiebedach klemmt, hat das mit deiner Modifikation natürlich nichts zu tun. Wenn du andere Felgen aufziehst, dann hast du natürlich immer noch Garantie für den Motor. Gleiches gilt für einen anderen Auspuff. Ich habe meine Autos IMMER im Bereich Fahrwerk, Räder und idR auch am Auspuff modifiziert und habe idR immer Neuwagen gehabt. Und fast immer hatte ich auch die Garantie in Anspruch nehmen müssen. Nie irgendwelche Probleme. Wie gesagt: Es gibt sicher Einschränkungen, aber niemals den Verlust der gesamten Garantie. Dass die Modifikationen vom TÜV eingetragen werden müssen, ist dir denke ich klar. Ohne TÜV hast du im Ernstfall ganz andere Sorgen, als "nur" den Verlust der Garantie - Stichwort: Versicherung!

Zu Frage 6: Dazu steht auch nix in den Unterlagen. Vermute, dass es dieses Feature in Europe nicht geben wird.


zuletzt bearbeitet 11.09.2011 17:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1085

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2011 17:50
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

zu frage 2. die beleuchtung ist ja im innenraum. was soll da verboten sein?


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1086

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2011 18:03
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von choppers
zu frage 2. die beleuchtung ist ja im innenraum. was soll da verboten sein?




Ich sehe eigentlich auch keinen Grund. Aber "in Betrieb" habe ich den Innenraum ja auch noch nicht gesehen, deshalb kann ich dazu nix sagen. IN den Unterlagen steht dazu jedenfalls nichts.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1087

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2011 18:42
von Pickebuh • Golf-Schubser | 36 Beiträge

Zitat von Cybermage

1. Wird der EU Camaro wirklich die Rückfahrkamera des US Modells haben? Vielleicht scheitert das ja an der Rückspiegelintegration, die vielleicht hierzulande so nicht akzeptiert wird.



Der EU-Camaro hat serienmäßig eine Rückfahrkamera installiert welcher das Bild im Rückspiegel anzeigt. Endlich mal eine sinnvolle Lösung wie ich finde.

Zitat

2. Wird der EU Camaro diese blauen LED Stripes in den Türen als Ambient Beleuchtung und die blaue kreisförmige Umrandung von Tachometer und Drehzahlmesser haben? Gerade bei der Ambient Beleuchtung in blau habe ich Bedenken. (Blau ist ja als Signalfarbe für Polizei- und Rettungsfahrzeuge reserviert und darf laut StVo nicht nach aussen dringen.)



Alles was der EU-Camaro serienmäßig besitzt, ist natürlich vom TÜV abgenommen und als EU-Modell zugelassen !
Da ist nichts verbaut, was illegal wäre oder die Polizei zu beanstanden hat.
Selbst wenn der Camaro blaues Innenlicht hätte, ist es so genehmigt und zugelassen.

Zitat

3. Wird man die "Elefantenspiegel" durch die US Spiegel ersetzen können und das eingetragen bekommen?



Da auch die Fahrzeugelektronik über die integrierten Seitenblinker in den Außenspiegeln angeschlossen ist, ist es nicht so einfach ohne Fehlererzeugung diese Spiegel zu entfernen und gegen die US-Spiegel ohne Blinker zu ersetzten. Von der Aufnahme der Spiegel mal abgesehen.
Das Fahrzeug wird dir dann einen Fehler wegen der nicht funktionierenden Seitenblinker anzeigen.
Zudem kann man nicht so einfach Teile am Auto austauschen ohne das der TÜV da mitspielt.
Die US-Spiegel haben keine Zulassung bzw. Freigabe und müssten dann als Sonderabnahme behandelt werden, welche aber fraglich ist sie zu bekommen.

Zitat

4. Ist ein EU Camaro wirklich leiser als ein US Stock Camaro? Normalerweise sind die Lautstärketoleranzen bei Serienfahrzeugen gegebenenfalls doch so hoch, dass da seitens Chevrolet eigentlich kein Modifikationsbedarf besteht. Wer schonmal einen C63 AMG gehört hat, weiss was ich meine.



Soweit mir bekannt ist, sind sogar die US-Modelle deutlich leiser als die europäischen Fahrzeuge.
Und nein, die Auspuffanlage ist der der US-Modelle identisch. Da wurde nichts verändert sogar eher beim 2012er lauter gemacht.

Zitat

5. Welche Umbauten führen zum Garantieverlust? Erfahrungsgemäß führen Auspuffanlagen, Body Kits etc. nicht zum Erlischen der Garantie. Nur in Extremfällen, in denen zum Beispiel nachweislich eine Third Party Auspuffanlage zu einem Motorschaden geführt hat, kann das zum Problem werden. Aus meinen RX8 Zeiten weiss ich noch, dass niemand Probleme im Garantiefall bekommen hat, obwohl alle mit Auspuffanlagen von Fremdfabrikaten gefahren sind.



Wichtig ist die Eintragung beim TÜV.

Solange keine signifikante Leistungssteigerung vorgenommen oder das EPROM umgeschrieben worden ist, kann man schon recht viel am Auto machen. Natürlich kann man bei einem defekten Kat oder Lambdasonde schon mal mit Ärger rechnen, wenn die Auspuffanlage nicht mehr original ist, aber da sind die Hersteller doch sehr tolerant bis auf ein paar wenige Premiumhersteller hierzulande.

Zitat

6. Wird sich der EU Camaro auch aus der Ferne via Schlüssel starten lassen? Ich glaube dass das ein Feature ist, das in D verboten ist.



Ich glaube nicht das das hier funktionieren wird. Es ist gesetzlich verboten das Fahrzeug unnötigerweise und ich betone "unnötig" im Stand laufen zu lassen.


Der Tag wird kommen, wo auch ich mich den Fesseln der deutschen Elitepremiumherstellern entledige und einen echten Sportwagen, zum fairen Preis, mein Eigen nennen werde.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1088

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2011 20:32
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@Pickebuh:

Wie kommst du darauf, dass die Auspuffanlage im 2012er Modell lauter gemacht sein soll? Irgendwo gelesen oder gibt es eine seriöse Quelle?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1089

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2011 21:00
von SpeedyJoe • Camaro-Süchtiger | 620 Beiträge

... würde mich auch mal interessieren! Gibt es schon eine Liste mit den Änderungen 2011-2012, speziell Motor,Fahrwerk, usw.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1090

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 09:23
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von SpeedyJoe
... würde mich auch mal interessieren! Gibt es schon eine Liste mit den Änderungen 2011-2012, speziell Motor,Fahrwerk, usw.



Würde mich auch interessieren!! Außer der Überarbeitung des Innenraums mit neuem Lenkrad und dem Leder auf dem Armaturenbrett, sowie den Änderungen beim V6-Motor und der nun obligatorischen Rückfahrkamera habe ich noch nichts über V8-Motor, Getriebe, Auspuff etc. gelesen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1091

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 09:40
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Garantiversicherungen können in jeder Fachwerkstatt gezogen werden.Wenn man davon keine Ahnung hat......den Rest kennt ihr ja als Spruch.
Ich warte bis es ein Europamodell mit integrierter Zulassung in der Seitenscheibe hat.
Oh Mann ihr seid alle soooo Obrigkeitshörig und mit vorauseilenden Gehorsam ausgestattet.
Äusserst schlechte Voraussetzung um mit einem so auffälligen Auto unterewgs sein zu wollen. ... Traut Euch
Und wie immer: ACHTUNG IRONIE


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1092

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 11:13
von Pickebuh • Golf-Schubser | 36 Beiträge

Edit by Freddy.
Hast ne PN von mir.


Der Tag wird kommen, wo auch ich mich den Fesseln der deutschen Elitepremiumherstellern entledige und einen echten Sportwagen, zum fairen Preis, mein Eigen nennen werde.


zuletzt bearbeitet 12.09.2011 11:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1093

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 11:17
von Pickebuh • Golf-Schubser | 36 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von SpeedyJoe
... würde mich auch mal interessieren! Gibt es schon eine Liste mit den Änderungen 2011-2012, speziell Motor,Fahrwerk, usw.



Würde mich auch interessieren!! Außer der Überarbeitung des Innenraums mit neuem Lenkrad und dem Leder auf dem Armaturenbrett, sowie den Änderungen beim V6-Motor und der nun obligatorischen Rückfahrkamera habe ich noch nichts über V8-Motor, Getriebe, Auspuff etc. gelesen.




Eine seriöse Quelle kann ich leider nicht auftreiben. Ich glaube nur gehört zu haben, das ab 2012 die Bedingungen für die Lärmschutzgrenze verändert worden sind und somit auch eine etwas lautere Auspuffanlage, nun endlich genehmigt sei und verbaut wird.
Kann mich aber auch diesbezüglich natürlich irren.
Ist ja nichts offizielles !


Der Tag wird kommen, wo auch ich mich den Fesseln der deutschen Elitepremiumherstellern entledige und einen echten Sportwagen, zum fairen Preis, mein Eigen nennen werde.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1094

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 11:29
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Pickebuh
Edit by Freddy.


Ich maile ein Tempo....


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1095

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 12:24
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Ich weiß ja nicht ob´s schon wer geschrieben hat aber so über flogen scheinbar noch keiner.

Jedenfalls der Deutschland Preis ist raus auf AutoBild.de nachzulesen

38.990€ Soll er kosten und kommt mit 3 Jahren Garantie oder 100.000 km
Automatik kostet 2000€ Aufpreis und das Cabrio kostet 5000€ mehr also 43.990€

Und Ausstattung wie gehabt 2SS


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1096

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 15:23
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Venom83
Ich weiß ja nicht ob´s schon wer geschrieben hat aber so über flogen scheinbar noch keiner.

Jedenfalls der Deutschland Preis ist raus auf AutoBild.de nachzulesen

38.990€ Soll er kosten und kommt mit 3 Jahren Garantie oder 100.000 km
Automatik kostet 2000€ Aufpreis und das Cabrio kostet 5000€ mehr also 43.990€

Und Ausstattung wie gehabt 2SS



Ähm, du hast dieses Thema nicht so ganz verfolgt, nicht wahr?
Um es kurz zu machen: Ja, die Preise sind den hier Schreibenden bekannt. Sind letzte Woche veröffentlicht worden. Ich habe die aktuell vorliegende Optionsliste mit Aufpreisen aufgelistet. Basis-Ausstattung ist 2SS plus Xenon und plus Brembo plus Rückfahrkamera. Kann sich also wahrlich sehen lassen, was man für knapp 39 k bekommt. Zudem wird der Dollarkurs gerade ungünstiger, d.h. Eigenimport lohnt sich nicht mehr.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1097

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 19:27
von SpeedyJoe • Camaro-Süchtiger | 620 Beiträge

@mychevy2012

Das sehe ich anders. Stimmt, der aktuelle Dollar-Kurs ist gerade auf einem ungünstigeren Level, aber noch nicht inakzeptabel. So lange es sich noch halbwegs rechnet, habe ich keine Lust auf die absolut grausamen Spiegel, die passen echt nicht zu so einem geilen Auto. An die Rücklichter könnte ich mich noch gewöhnen, aber die Spiegel . Es gibt auch mehr Spielraum für die individuelle Gestaltung, wobei beim dt. Modell ja wieder alles TÜV konform sein muss.
Speziell beim Selbstimport kann man ja noch so einiges machen, so zahle ich mit Sicherheit nicht den Listenpreis in den Staaten. Die Händler dort sind immer bereit dir einen guten Deal anzubieten, damit du nicht zur Konkurrenz ein paar Meilen down the road gehst. Aber da geht noch mehr, muss aber auch jeder selber wissen wie man das regelt!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1098

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 19:42
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

hab ich das richtig gesehn? auf ch und de chevyseite immer noch nichts vom camaro? ch seite hat aber schon die corvette drauf


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1099

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 20:03
von jsd (gelöscht)
avatar

die schweizer preise die letzte woche im blick genannt wurden, kannst du eh abschminken. Ab 2012 darf man locker um die 15000 franken dazurechnen

die co2 strafsteuer wird dann fälllig! gibt also in der schweiz sicher keine überschwemmung von eucamis


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1100

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2011 20:15
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

hast hoffentlich in volki das referendum unterschrieben!


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 725
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 3461
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24250





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679279 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).