;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1001

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 12:04
von Fireblade • Golf-Schubser | 112 Beiträge

Camaro wird kein golf Ersatz, der ist zu teuer in steuern, Sprit und versicherung, aber wie der c300 werden wir mehr camaros sehen. Chevrolet macht aber ein Fehler wenn er für 40.000 angeboten wird, wenn ich Chevy wäre würde ich den Camaro Verkaufen als deren Prestige Auto, also wie R8 bei Audi. So der pries musste dann bei 50.000 liegen, weil sonst haben die nur Discount Auto, aber ich bin nicht Chevy.


Camaro ist schon auch ein cooler wagen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1002

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 12:35
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Aber wieso sollten Sie das tun? Der Camaro IST ein Auto für die Masse, zumindest in Amerika. Ein R8 ist da ne ganz andere Hausnummer, dass kann man doch überhaupt nicht vergleichen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1003

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 12:39
von Fireblade • Golf-Schubser | 112 Beiträge

R8 und Camaro auch nicht vergleichen, ich meine Chevrolet fehlt ein Aushängeschild, Chevy hat sonst nichts und der darf schon ein bisschen teurer sein. Europe und USA dass ist eine ganz andere Geschichte


Camaro ist schon auch ein cooler wagen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1004

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 12:46
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Ich finds gut, dass sie einen Kampfpreis ansetzen.

Erstens spart es 10k Euro und in 2-3 Jahren ist der Gebrauchtwagenpreis eh so weit im Keller, dass ihn sich "jeder" leisten kann. Ist doch bei Mustang und co. nicht anders. Schade, aber es ist die Realität.


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 12:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1005

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 12:48
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Dafür haben die doch die Corvette oder nicht?
Wurde bis jetzt zwar als eigenständige Marke geführt, soll aber doch mit der Markteinführung des Camaro wieder in den Chevroletbereich mit eingegliedert werden wenn ich das richtig verstanden habe.


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1006

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 12:49
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von Daniel5541

Die masse liebt nun mal die Masse (PKW Langweiligkeit a la Europa)
Da würde ich nicht erwarten das jetzt alle zu Individualisten mutieren.
Hoffentlich nicht



Da muß ich dir recht geben, Individualisten sind ein Völkchen für sich und es werden nicht viel mehr werden, auch wenn der Preis wohl sehr interessant ist.(wird?)!


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1007

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 13:18
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 879 Beiträge

Ich möchte mal behaupten wenn auch nicht 2-3 Jahre alt könnten sich auch einige einen Porsche leisten, Fakt ist doch das man sich den Unterhalt leisten können muss und deshalb wird der Cami auch nie ein Massenfahrzeug werden, dazu kommt dann noch der schlechte Ruf von US Autos und dann nochmal der Ruf von Chevrolet der hierzulande auch nicht der beste ist was dagegen spricht das er einen reissenden Absatz findet.

Was die Preise angeht ist ja schon viel spekuliert worden, allerdings kann auch ich mir net vortellen das der Cami hier nen low budget Wagen wird, dazu sind Konzerne in Deutschland viel zu gierig....

Gruss

Tommy


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1008

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 13:24
von Fireblade • Golf-Schubser | 112 Beiträge

Ich glaube auch nicht dass wir so viele sehen werden, z.b beim meinem fussball club finden alle meinen Camaro MEGA cool aber wenn die einen wagen kaufen sollte würde dass ein große BMW oder AUDI. oft werde ich gefragt warum kaufst du keinen M6, ich sage dann guck mal meinen wagen nochmal an. Ich will auch erwähnen die meisten Spieler sind zwischen 18-24


Camaro ist schon auch ein cooler wagen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1009

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 13:41
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von Fireblade
Ich glaube auch nicht dass wir so viele sehen werden, z.b beim meinem fussball club finden alle meinen Camaro MEGA cool aber wenn die einen wagen kaufen sollte würde dass ein große BMW oder AUDI. oft werde ich gefragt warum kaufst du keinen M6, ich sage dann guck mal meinen wagen nochmal an. Ich will auch erwähnen die meisten Spieler sind zwischen 18-24



spätestes wenn die hören, was so an nebenkosten auf sie zukommen, werden viele sich zweimal überlegen so ein Teil zu kaufen
denn kaufen und unterhalten sind zwei paar Stiefel


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1010

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 13:47
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Chapeau
Genau aus dem Grund werde ich mir nie eine Italienische Rennkiste leisten können, weil ich die Wartung nicht bezahlen könnte.
Ebenso mit der Versicherung. Für einen Ferrari F430 werden monatlich schnell mal 300€ fällig und das ganze ohne Vollkasko.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1011

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 15:29
von cool.c • Camaro-Infizierter | 353 Beiträge

Eben! Die Unterhaltskosten können bzw. wollen sich ATU-Tuner mit Golf und 3'er nicht leisten. Die haben halt andere Prioritäten.
Bei mir siehts momentan so aus: 20.000km im Jahr: 5000 Euro Sprit. Pro Jahr einen Satz Reifen, 800 Euro...Ölwechsel kostet 3 mal so viel wie bei nem 2.0 TDI und so setzt sich das mit allen Posten die den Unterhalt betreffen fort...

mich stört es auch nicht, ich krieg ja auch was für mein Geld , aber ich denke auch, dass das viele abschreckt. Es gibt genügend Leute die lieber etwas Alcantara im Fahrzeuginnenraum haben und dafür mit einem1.6 Liter Motor durch die Gegend rollen....


______________________________________________________________________
2010 LS3 / RS / manual / modifizierter ESD / Solo HighFlow Cats / Volant CAI / K&W 1 Fahrwerk / Noweeds Racing Cutouts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1012

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2011 21:45
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Hallo zusammen,

das es ein Massenprodukt denk ich nicht,ist halt kein deutscher Premium Hersteller,vielen Leuten gehts nur ums Image,mir ist das egal,mir gefällt der Wagen,und somit muss er her,wenns jetzt nicht den EU geben würd hätte ich einen Import gekauft.
Es ist mir auch egal was er im Unterhalt kostet,ist eh nur ein Sommerspassauto,und Spass kostet halt.Für das Geld an unterhalt könnt man auch n Premiumwagen unterhalten,aber was ist schon Premium??Ich brauch keinen Stern,Ringe,oder Propeller am Auto,is mir egal und soviel besser sind die auch nicht,ausser total überzogene Preise.
Wg der Camaropreise,wenn die in D 40000 Euro bekommen,für n Auto was in den Staaten nicht mal soviel in Dollar kostet ist es schon ein guter Deal für GM

Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1013

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2011 09:35
von Pickebuh • Golf-Schubser | 36 Beiträge

Zitat von Tommy25
Ich möchte mal behaupten wenn auch nicht 2-3 Jahre alt könnten sich auch einige einen Porsche leisten, Fakt ist doch das man sich den Unterhalt leisten können muss und deshalb wird der Cami auch nie ein Massenfahrzeug werden, dazu kommt dann noch der schlechte Ruf von US Autos und dann nochmal der Ruf von Chevrolet der hierzulande auch nicht der beste ist was dagegen spricht das er einen reissenden Absatz findet.



Also, wer sich keinen Porsche leisten kann, der kann ihn sich auch in 5 Jahren nicht leisten.
Der Wertverfall bei einem 911er ist der geringste auf dem Markt und einen 10 Jahre alten Porsche würde ich auch nicht mehr haben wollen.

Ich kenne einen Arbeitskollegen, der hat sich einen 911er geleistet mit eben diesen Daten und hat noch 40.000 Euro dafür gelöhnt.
Nach anfänglicher Euphorie steht diese Kiste jetzt mehr herum, weil er sich das Fahren nicht leisten kann.
Reparaturen waren auch fällig, die eben altersbedingt anstehen.
Ein Fahrzeug will auch gepflegt werden und nur weil Motor und Getriebe noch gut sind, bedeutet es nicht, das alles anderer auch noch gut ist.
Da muss irgendwann das Fahrwerk gewechselt werden, Aufhängungsteile altern und bekommen Risse, die müssen getauscht werden, Radlager ect. usw. usf.
Deshalb würde ich lieber einen garantiegesicherten nagelneuen Cami fahren wollen als einen 7-10 Jahre alten Porsche !

Was ich damit sagen will ?
Wer sich keinen neuen Porsche leisten kann, der kann sich auch keinen gebrauchten Porsche leisten.
Aber ein Camaro könnte da eine gute Alternative sein.


Der Tag wird kommen, wo auch ich mich den Fesseln der deutschen Elitepremiumherstellern entledige und einen echten Sportwagen, zum fairen Preis, mein Eigen nennen werde.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1014

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2011 09:53
von klaus58 • Forengott | 1.166 Beiträge

Ich hab mir den Camaro gekauft, weil er uns gefällt, würde mir nie ein Einheitsbreiauto wie Audi (gleiche Front , langweiliges Design), BMW usw. kaufen, was will ich mit einem überteuerten häßlichen Porsche, der seit 60 Jahren fast gleich gebaut wird und unverschämt teuer verkauft wird und nur wir deutschen sind so dumm und kaufen diese Autos zu diesem überteuerten Preis . Wir lieben etwas besonderes deshalb fahren wir ( meine Familie ) Camaro , Hummer usw.


zuletzt bearbeitet 04.09.2011 09:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1015

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2011 10:43
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge

Zitat von klaus58
Ich hab mir den Camaro gekauft, weil er uns gefällt, würde mir nie ein Einheitsbreiauto wie Audi (gleiche Front , langweiliges Design), BMW usw. kaufen, was will ich mit einem überteuerten häßlichen Porsche, der seit 60 Jahren fast gleich gebaut wird und unverschämt teuer verkauft wird und nur wir deutschen sind so dumm und kaufen diese Autos zu diesem überteuerten Preis . Wir lieben etwas besonderes deshalb fahren wir ( meine Familie ) Camaro , Hummer usw.



du sprichst mir sowas von aus der Seele



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1016

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2011 11:51
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Bambam

Zitat von klaus58
Ich hab mir den Camaro gekauft, weil er uns gefällt, würde mir nie ein Einheitsbreiauto wie Audi (gleiche Front , langweiliges Design), BMW usw. kaufen, was will ich mit einem überteuerten häßlichen Porsche, der seit 60 Jahren fast gleich gebaut wird und unverschämt teuer verkauft wird und nur wir deutschen sind so dumm und kaufen diese Autos zu diesem überteuerten Preis . Wir lieben etwas besonderes deshalb fahren wir ( meine Familie ) Camaro , Hummer usw.



du sprichst mir sowas von aus der Seele



dito


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1017

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2011 16:25
von Road Runner • Camaro-Süchtiger | 745 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1018

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2011 16:41
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge

Bin mal gespannt ob irgendwann ein Modell von der 5ten Generation als Z28 vom Band läuft, vielleicht eine sportliche Version ohne Kompressor die gegen den Boss Mustang konkurriert.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1019

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2011 18:50
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Road Runner
Ein älters Video Z28?!


http://auto.freenet.de/news/erlkoenige/d...934_553870.html



Ja, ist schon länger auf youtube.com zu sehen. Ist der 2012 ZL1 und kein Z28.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1020

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 11:10
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Na also, der Herr Focus weiss jetzt auch schon was:
http://www.focus.de/auto/news/chevrolet-...aid_662519.html


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 730
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 3471
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24260





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679422 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).