;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#881

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 00:38
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Hallo zusammen,

Zu den Aussagen wg Spiegeln,das hat nicht Chevrolet versaut,sondern das ist eine EU-Vorschrift,müssen eine Best. Spiegelfläche haben,und auch Best Grösse damit in Abstand X eine Person noch komplett zu sehen ist.

Wg dem Spoiler,ich bin grad in den Staaten,und war bei einigen Händlern,wollt einen mitnehmen,werd mir aber das EU Modell im Sept bestellen,auch hier haben die SS Modelle 2012 den Spoiler drauf


Gruß Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#882

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 01:31
von Pickebuh • Golf-Schubser | 36 Beiträge

Dann müsste ja quasi jedes Fahrzeug in der EU mit solchen riesigen Spiegeln herum fahren.
Tun sie aber nicht.

Der EU-Camaro braucht solch hohe Spiegel, damit man über das Fahrzeug sehen kann. Ist vermutlich eine EU Vorschrift.
Und einen Heckspoiler hat jeder Camaro, aber bestimmt nicht so ein Bügelbrett wie auf den gezeigten Bildern zu sehen ist. Vor allem die billig wirkenden aufgesetzten Seitenspoiler Links und Rechts sehen so was von übel aus...
Passen überhaupt nicht zur Linie und sehen regelrecht nur angeklebt aus.

Pfui..
Wie kann man sich so etwas nur ausdenken !

Ich schaue mir das Bild jetzt schon ca. ne viertel Stunde lang an und kann nur noch den Kopf schütteln und ungläubig den Mund offen halten.
Ist doch echt nicht zu fassen so ein Kirmesbudenrotz an einen Camaro zu pappen !
Ich würde jetzt am liebsten zu GM gehen und dort mal ordentlich aufräumen !!

Dabei gibt es so viele schönere Heckspoiler auf den Markt und ausgerechnet den hässlichsten muss sich Chevrolet da aussuchen... Ich fass es einfach nicht...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Der Tag wird kommen, wo auch ich mich den Fesseln der deutschen Elitepremiumherstellern entledige und einen echten Sportwagen, zum fairen Preis, mein Eigen nennen werde.


zuletzt bearbeitet 16.08.2011 01:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#883

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 07:05
von Eisber • Golf-Schubser | 8 Beiträge

@Mopar: wenn du die gerade vor Ort siehst, kannst du sagen, ob man die Dinger abmontieren könnte und z.b. durch eine kleine Spoilerlippe ersetzen oder ganz weg lassen?


Stau ist nur hinten doof. Vorne gehts


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#884

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 08:12
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Die Spoiler sind abmontierbar und nutzen die Standard-Bohrlöcher. Ich bin aber noch nicht so sicher, ob o.g. Spoiler tatsächlich in Serie geht. Die Hersteller probieren in der Testphase gern verschiedene Sachen aus. ...auch um den entgültigen Look noch nicht zu verraten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#885

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 08:23
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Seid nicht immer so negativ. Bestimmt gibts für die ersten 100 Käufer auch Freikarten für die nächste Elton John Tour.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#886

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 08:57
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Wer hat denn behauptet das dieser Spoiler ab Werk drauf ist. Kann ja auch optional sein. Bevor nicht wiirklich die ersten beim Händler stehen würde ich nicht gleich so einen Aufstand machen.

Die Spiegel sind übrigens wirklich wegen der EU-Vorschrift so groß, das hat nichts mit dem Spoiler zu tun. Die sind auch bei neuen Modellen anderer Hersteller so riesig.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#887

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 09:01
von 45thsuisse • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Hi Leute

hab da noch was gefunden bezüglich der Rückspiegel. Sieht so aus, als ob diese bereits im Einsatz sind in Korea/Japan....
geht ja überhaupt nicht, sowas von grottenhässlich

bin so froh, dass ich eine US-Version bestellt hab.

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=1hK9Wdz1u3o&feature=related


Camaro Fifty Handschalter / 911 Turbo S / Boxster GTS / Firebird 400 / Dodge Challenger AWD / Cadillac Eldorado / Cadillac Fleetwood Sixty-Special / Cadillac CTS-V / Cadillac ATS AWD / Buick Park Avenue, Autokrank durch und durch .......
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#888

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 10:11
von Pickebuh • Golf-Schubser | 36 Beiträge

Zitat von Eisber
@Mopar: wenn du die gerade vor Ort siehst, kannst du sagen, ob man die Dinger abmontieren könnte und z.b. durch eine kleine Spoilerlippe ersetzen oder ganz weg lassen?



Das ist doch das Dilemma. Der Camaro ist so vom TÜV abgenommen und darf daher "nur" so hier herum fahren. Sobald du etwas daran veränderst, Heckspoiler, Spiegel oder Rücklichter, erlischt die Freigabe und du musst zum TÜV für eine Einzelabnahme. Und ob die so einfach ist, ist eben fraglich.

Genauso wenig kannst du z.B. beim aktuellen AUDI TT den Heckspoiler abmontieren. Kein TÜV-Mann der Welt wird dir dafür eine Freigabe geben !
Ebenso wenig wird dir Chevrolet, für ihren EU-Camaro, eine TÜV-Bescheinigung für ihren originalen Spoiler zur Verfügung stellen mit der du dann zum TÜV fahren kannst.

Zitat von customkingz.de

Wer hat denn behauptet das dieser Spoiler ab Werk drauf ist. Kann ja auch optional sein. Bevor nicht wiirklich die ersten beim Händler stehen würde ich nicht gleich so einen Aufstand machen.

Die Spiegel sind übrigens wirklich wegen der EU-Vorschrift so groß, das hat nichts mit dem Spoiler zu tun. Die sind auch bei neuen Modellen anderer Hersteller so riesig.



Ich kenne nicht ein Fahrzeug wo so große Spiegel drauf hat außer einen LKW,SUV oder Pick-Up !
Bei einem Coupe ist mir das neu.

Und klar sind die Spiegel so groß wegen der EU-Vorschrift, sonst würde sie ja den Aufwand nicht betreiben.
Aber das sie eben so deutlich höher sein müssen um eben die EU-Vorschrift zu erfüllen, liegt am Heckspoiler bzw. an seinen Beiden angepappten Auswüchsen !

Du als Fahrer musst einen klaren Rundumblick haben.
Der Innenspiegel hat einen toten Winkel, da die C-Pfosten die Sicht nach hinten beschränken. Da siehst du nicht, ob jemand hinter deinem Fahrzeug am Eck steht.
Also müssen die Außenspiegel diesen Bereich abdecken und da Chevrolet solche hässlichen Backsteine Links und Rechts angeklebt hat, müssen die Außenspiegel so hoch sein um über diese hinweg blicken zu können, sonnst hättest du wieder einen toten Winkel.

Ergo kommt der EU-Camaro genau so wie er auf den Bilder zu sehen ist.

Unglaublich !
Da verschieben sie die EU-Einführung um 1,5 Jahre und machen so einen Rotz daraus.
Statt das sie am Heckdiffusor und eventuell am originalen Spoiler etwas verändern und an der Stabilisatoren ect. wird einfach so ein Brett angezimmert und alles andere drumherum, muss sich dem anpassen.

Na ja, wir werden sehe was schlussendlich erscheinen wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.


Der Tag wird kommen, wo auch ich mich den Fesseln der deutschen Elitepremiumherstellern entledige und einen echten Sportwagen, zum fairen Preis, mein Eigen nennen werde.


zuletzt bearbeitet 16.08.2011 10:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#889

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 11:24
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

der koreacamaro ist aber ein V6 mit kleinem flügel und normalen heckleuchten! hat nur die grossen spiegel! also sind die nicht so gross wegen des flügels!


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#890

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 11:27
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von Pickebuh
Ich kenne nicht ein Fahrzeug wo so große Spiegel drauf hat außer einen LKW,SUV oder Pick-Up !
Bei einem Coupe ist mir das neu.



Es sind genau die selben Spiegel wie bei der Euro-Corvette. Am Ende geht es vermutlich nicht darum, dass der Spiegel für Europa genauso aussehen muss, sondern eher, dass der Original-Spiegel nicht den Vorschriften in einem der EU-Länder entspricht und man bei GM dann einfach irgendeinen anderen aus dem Sortiment genommen hat.

Der Spoiler sieht allerdings gar nicht gut aus, die Austauschaktion kenne ich aber auch vom Mustang (Orginal ab, Shelby-Nachbau drauf, fertig).

CU
Thierry



http://www.just-v8.com


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#891

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 11:37
von Pickebuh • Golf-Schubser | 36 Beiträge

Zitat von choppers
der koreacamaro ist aber ein V6 mit kleinem flügel und normalen heckleuchten! hat nur die grossen spiegel! also sind die nicht so gross wegen des flügels!



Andere Länder andere Sitten andere Kontinente andere Frauen ect..
Wir reden von Korea ! Da weißt du bestimmt nicht was da für Auflagen sein müssen.


Der Tag wird kommen, wo auch ich mich den Fesseln der deutschen Elitepremiumherstellern entledige und einen echten Sportwagen, zum fairen Preis, mein Eigen nennen werde.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#892

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 14:19
von BOCspeedy • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Nachdem ich mir länge Zeit die Bilder betrachtet habe, steht es für auch definitiv fest...
das ich kein EU-Model haben möchte... es bleibt bei einen kleinen V6 und passta...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#893

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 14:53
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Wie gesagt ich denke nicht mal das der Camaro wirklich diesen Spoiler bekommt, die EU-Modelle die ich bis jetzt live gesehen haben, hatten diesen auch nicht, also würde ich mich nicht allzu sehr darauf versteifen.

Schau dir nur mal neue Mercedes oder BMW an, die Spiegel sind auch nicht kleiner. Wie auch schon gesagt hat die Vette die gleichen und die hat keinen solchen Spoiler.

Wenn du mal im Camaro gesessen hast, siehst du auch das du eigentlich kaum den Spoiler siehst im Spiegel.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#894

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 14:53
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge

Die Spiegel versauen das ganze Gesamtbild des Camaros, die Importeure wirds freuen.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#895

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 18:06
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

Zitat von customkingz.de
Wie gesagt ich denke nicht mal das der Camaro wirklich diesen Spoiler bekommt, die EU-Modelle die ich bis jetzt live gesehen haben, hatten diesen auch nicht, also würde ich mich nicht allzu sehr darauf versteifen.

Schau dir nur mal neue Mercedes oder BMW an, die Spiegel sind auch nicht kleiner. Wie auch schon gesagt hat die Vette die gleichen und die hat keinen solchen Spoiler.

Wenn du mal im Camaro gesessen hast, siehst du auch das du eigentlich kaum den Spoiler siehst im Spiegel.



Aber alle anderen sehen das hässliche Teil


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#896

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 18:40
von UndisputeD • Golf-Schubser | 157 Beiträge

also bei mir wirds nun echt nen Ami... ich kann mich mit dem EU überhaupt nicht anfreunden leider... ich warte nur auf das Angebot und dann geht die Post ab :-)) der Typ wiill sich anfang dieser Woche melden.... kanns kaum aushalten :-)


Bestellt: 23.11.2011 - Camaro 45th Edition
ER IST DAAAAAA!!! Geliefert am 25.05.2012 :-))
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#897

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2011 18:59
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Servus,

Also die 2012er hier haben den RS-Spoiler drauf,soll auch so in D sein.

Bei mir wird's Def. ein deutsches Modell 45 Edition Cabrio,die in D nicht verfügbaren SS Embleme hab ich mir hier schon geholt.
Warum für mich nur die EU in Frage kommt,ganz einfach 3 Jahre Vollgarantie und auf Wunsch 4+5 Jahr zusätzlich, und keine umgebaute Elektrik wo man die Qualität des Umbaues nicht kennt,und wenn mir die Spiegel nicht gefallen hol ich mir halt evtl die US Spiegel

Gruß Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#898

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.08.2011 08:15
von Sorran • Camaro-Infizierter | 266 Beiträge

Haben die US Spiegel ne ABE oder nen E-Prüfzeichen? Als Original wird man die ja sicher kaum mehr durchbekommen mh? Sonst wäre ja die "originalen" dran.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#899

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.08.2011 08:49
von jesd • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Also die US-Spiegel und einen anständigen HSpoiler sind ja wirklich Pflicht! Is ja schlimm wie einfach man ein wunderschönes Auto zu einem hässlichen Entlein machen kann, und dass only with two things...


Ich fahre also bin ich


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#900

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.08.2011 08:50
von EXalfa • Camaro-Infizierter | 287 Beiträge

Zitat von Sorran
Haben die US Spiegel ne ABE oder nen E-Prüfzeichen? Als Original wird man die ja sicher kaum mehr durchbekommen mh? Sonst wäre ja die "originalen" dran.


Die Kürzel "ABE" und "E-Prüfzeichen" kann man als besitzer eines 100% us Car, in der Regel aus seinem Wortschatz streichen.
Solche Zeichen und Nummern gibt es nur für offiziell Importierte Fahrzeuge. Um deine Frage damit kurz zu beantworten, nein. Es gibt dazu keine Abe/e-Prüfzeichen.


Mod. 2011 2SS/RS LS3 in gelb, Hurst Schaltung, polierte 20", KW V1, GMPP ESD, davor eine Borla "X-pipe", dunklere Rückleuchten, Transformers steifen (mit Glanzfolie)


zuletzt bearbeitet 17.08.2011 08:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 725
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 3446
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24225





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678816 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).