#641

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.06.2011 16:49
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Zitat von Fast Dad
Also das mit der Fahrwerksabstimmung auf dem Nürburgring halte ich auch für Verarschung. Ich hab bisher ganze zwei Camaros aufm Ring gesehen. Nr. 1 war Freddy und Nr.2 ist das ZL-1 Testfahrzeug. Auf der anderen Seite ist Ford fast jede Woche mit verschiedenen in Michigan zugelassenen Mustang auf der Nordschleife unterwegs. Aber Chevy scheint da wohl etwas zu schwindeln.




http://www.youtube.com/watch?v=KCsxUiYyIew hochgeladen 2008 - man beachte die Scheinwerfer!

und die anderen Videos vom roten mit kariertem schwarz-weiss Design dürfen Zweifler selbst suchen
...oder aber im C5-Forum die Beiträge von damals rauskramen...


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#642

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.06.2011 20:39
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Also ich habe mal den Teilekatalog mit der Vin vom Europa-Cami aus der Schweiz ein bißchen durchforstet.
Außer den schon bekannten Modifizierungen (Abdeckung Radkasten hinten, andere Stoßstangen mit Abschlepphaken und Rücklichtern, Rückspiegel, Radio mit Blende) sind keine anderen Teile erkennbar.
Öl- und Wasserkühler gleich, Bremsscheiben, Dämpfer und Federn gleich.

Was aber neu ist, ein V8 mit Kompressor.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 LSA-Motor.JPG 

LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken


zuletzt bearbeitet 21.06.2011 20:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#643

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.06.2011 21:44
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.497 Beiträge

Es gibt garantiert ne Änderung am Auspuff.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#644

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.06.2011 22:03
von Batman • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Zitat von hman

Was aber neu ist, ein V8 mit Kompressor.




Ist das nicht der Motor vom ZL1? Welcher RPO-Code steht denn im Teilekatalog?


zuletzt bearbeitet 21.06.2011 22:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#645

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2011 06:21
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Zitat von Batman

Zitat von hman

Was aber neu ist, ein V8 mit Kompressor.




Ist das nicht der Motor vom ZL1? Welcher RPO-Code steht denn im Teilekatalog?




LSA/6,2P


LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#646

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2011 06:25
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Zitat von customkingz.de
Es gibt garantiert ne Änderung am Auspuff.



No, gleiche Teilenummer


LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#647

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2011 09:08
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Zitat von Chris322
... hochgeladen 2008 - man beachte die Scheinwerfer!
und die anderen Videos vom roten mit kariertem schwarz-weiss Design dürfen Zweifler selbst suchen
...oder aber im C5-Forum die Beiträge von damals rauskramen...


Sorry, war ich wieder zu ungenau? Mein Post bezog sich auf das von Krümelchen erwähnte "FE4"-Fahrwerk, welches lt. Chevy extra auf der Nordschleife abgestimmt worden sein soll (und damit auf den jüngeren Zeitraum). Der 08er Prototyp war ja nicht speziell für Europa abgestimmt worden. Der rote Camaro im kleidsamen Schachbrettdesign ist übrigens der ZL-1-Prototyp. Inzwischen wird der Wagen auch ausserhalb der Garagen auf dem Parkplatz vom GM-Testcenter am Nürburgring abgestellt. Der geneigte Fan kann sich die Karre also aus gut 100m Entfernung von der Landstraße aus ansehen oder setzt sich halt mitm Campingstuhl vor das Tor und waaartet. ;)

Und hier nun paar Bilder von der deutschen Version.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg 
 2.jpg 
 3.jpg 
 4.jpg 

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#648

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2011 09:31
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Stimmt - da hab ich jetzt was verwechselt.
Das ursprüngliche Conceptfahrzeug im Schachbrettmuster war ein schwarzer

Und da ja lt. Teilekatalog die Teilenummern des Fahrwerks übereinstimmen, stimmt ja auch die Aussage, dass das von Krümelchen erwähnte 'FE4'-Fahrwerk auf der Nordschleife abgestimmt wurde - zwar nicht speziell für Europa, aber das ist ja 'werberische' Freiheit


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#649

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2011 10:30
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Marketing-Sprech halt. I love it! Oh dammich, das war ja auch n Marketingspruch!
Beim nochmaligen Blick auf den gelben Cami oben fällt mir auf, das der wieder einen anderen Spoiler hat. Das ist jedenfalls nicht das Teil was der erwähnte Silberne auf dem Autolaster hatte.

Im Übrigen habe ich mal den Infoservice von Chevy Deutschland angemailt und einige Fragen gestellt. Sobald die antworten stelle ich das hier ein.
Gruß, Andre


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#650

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2011 10:33
von Snoop • Walking Library | 2.101 Beiträge

ich weiß nicht, der einzige Spoiler der mir abgesehen vom Speedy seinen taugt ist der vom RS Packet.
Alle anderen sehen für meinen Geschmack echt aus


LT/RS SC Aqua Blue Met.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#651

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2011 21:20
von S2 Cami • Forengott | 1.071 Beiträge

Ist ja jedermanns sache und geschmack, aber mir gefallen die "Brillen" Rücklichter so gar net und die Spiegel passen auch nicht so wirklich.
Austauschen is bestimmt auch schlecht, da es ja bestimmt keine Einzelabnahmen für das Europamodell gibt. Spiegel mit Blinker austauschen gegen Spiegel ohne Blinker is bestimmt nicht erlaubt !!!
Aber interssant wäre, ob man die Software fürs Radio auf unsere "rüberziehen" kann.

Insgesamt finde ich die Ami-Version schöner !!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#652

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2011 21:26
von Batman • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Zitat von S2 Cami

Aber interssant wäre, ob man die Software fürs Radio auf unsere "rüberziehen" kann.




Das geht nicht......soweit ich das weiß. Sonst würde man ja nur einen Radiotyp einbauen und die Dinger unterschiedlich flashen.
Außerdem haben die Radio's unterschiedliche Funktionen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#653

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2011 21:27
von S2 Cami • Forengott | 1.071 Beiträge

Wär ja auch mal zu einfach gewesen. Gibts da schon nen Bild vom europa radio ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#654

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2011 21:31
von Batman • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Die Radio's sehen äußerlich gleich aus.......nur ein Blechkasten mit Elektronik drin.
Der einzige Unterschied besteht wohl in dem zugehörigen Faceplate, also das, was man sieht. Die Europaversion hat hier wohl eine andere Taste bekommen (TP) und eine ist weggefallen. Welche wegfällt, hab ich vergessen.
Deshalb wird es für das Faceplate auch eine neue Teilenummer geben.


Da fällt mir noch was ein. Das neue Radio hat den RPO-Code UZZ und ist scheinbar das gleiche, welches auch im Meriva, Astra-J usw. verbaut wird und dieses bekommt dann neue Flashfiles. Ich hab so ein Ding schon bei mir auf dem Schreibtisch liegen und warte nur noch auf die offiziellen Files.......


zuletzt bearbeitet 22.06.2011 21:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#655

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2011 21:50
von S2 Cami • Forengott | 1.071 Beiträge

Aha, dann kann man da vielleicht doch was machen ??


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#656

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2011 07:50
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Das mit den Spiegeln sollte kein Problem sein, da AFAIK eine "Fahrtrichtungswechselanzeige" im Spiegel nicht vorgerschrieben ist. Die Außenspiegel müssen glaub ich nur eine bestimmte Mindestfläche des Spiegelglases haben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#657

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2011 10:04
von Batman • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Aber dafür müßte das Teil doch nicht so groß sein, oder!?

Wird die Mindestfläche nach Hubraum berechnet? Wäre ja immerhin vorstellbar........zumindestens in Deutschland.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#658

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2011 11:18
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Nö, so riesig wie die Trailer Towing-Rückspiegel der EU-Version müssen die nicht sein. Dürfen nur nicht so klein sein wie Zweifingerhoch-Racing-Rückspiegel an manchen Ricern. Auf jeden Fall sind die US-Rückspiegel ja TüV-konform.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#659

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2011 11:22
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Ich Tippe mal das die so ausgefallen sind weil sie abklappbar sein müssen und die Blinker integriert sind. Aber für mich alles überbewertet.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#660

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2011 21:17
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

hab heute was in der werbung gesehen. da ich aber nix gescheites auf youtube oder der gleichen fand hier den link zu chevi selber. gemeint waren die 4 clips vom 21.06.2011. Der Aveo spot läuft bei uns zur zeit (natürlich auf deutsch)

http://media.gm.com/media/ch/de/videos.brand_chevrolet.html


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 384
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 2527
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 22250







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
40 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505331 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).