#61

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2010 13:55
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Ich reime mir die verspätete EU-Einführung wie folgt zusammen: Den Vertrieb der reinen US-Modelle von GM (Cadillac, Corvette etc.) hatte in Europa die Firma Kroymans übernommen. AFAIK hatten die einen Exklusiv-Vertrag mit GM. Kroymans' Mutterkonzern aus Holland hat aber Ende 2009/Anfang 2010 Insolvenz angemeldet. Unter anderem wurden viele Kroymans-Autohäuser verkauft. GM dürfte sich also nach einem neuen Vertriebspartner umgeschaut haben und ihn nun mit o.g. schwedischem Unternehmen gefunden haben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2010 17:12
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Gut Ding will Weile haben Dann heißt es wohl doch noch n bisl länger warten. Neja, wenn sie auch das GFX Kit anbieten können Sie es ja nochmal überarbeiten, damit es nicht wie einen Kollegen hier bei 250km/h wegfliegt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2010 17:23
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Habts ja sicherlich gelesen:

Zitat
Inside Line met with GM's Karl Stracke, who took over as the vice president of global engineering when Mark Reuss left to preside over GM North America. During the discussion, Stracke admitted that although General Motors has made progress on the interior quality front, it hasn't come far enough.

"We're not yet at Audi quality," he said. "I want to be at Audi quality. Audi is the benchmark for interiors."

Stracke continued, "I've n the Corvette Grand Sport and I like it a lot, but the interior is not convincing."

Stracke, an engineer by training, has 30 years of experience at GM -- all on the European side. He's responsible for the design of a great many Opels, and he oversaw the engineering of the last-gen Saab 9-3.

He told us that under the new GM regime, he and his engineering team are able to put greater priority on checking out competitors' cars. Specifically, he and other top engineering executives reserve every Friday for driving cars on the proving grounds. Encouraging news to say the least.


zuletzt bearbeitet 27.05.2010 17:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2010 21:37
von BigRob (gelöscht)
avatar

hmm, Audi...sind das nicht die Fahrzeuge mit den knarzenden Türverkleidungen (A4) und den Samtlack besprühten Oberflächen (alle Modelle), die sich innerhalb kürzester Zeit abgreifen und leicht zerkratzen lassen ??!
Hiilllffee - wenn der 2011 Camaro auch so wird, dann will ich ihn nicht....


zuletzt bearbeitet 27.05.2010 21:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2010 23:41
von Nordhesse (gelöscht)
avatar

Zitat von BigRob
hmm, Audi...sind das nicht die Fahrzeuge mit den knarzenden Türverkleidungen (A4) und den Samtlack besprühten Oberflächen (alle Modelle), die sich innerhalb kürzester Zeit abgreifen und leicht zerkratzen lassen ??!
Hiilllffee - wenn der 2011 Camaro auch so wird, dann will ich ihn nicht....


Na endlich mal einer, der genauso über die Automobilfirma mit den Ringen denkt wie ich
Neu sehen die alle ganz Toll aus, aber wehe die haben ein paar Jahre/Kilometer auf dem Buckel....ohwehohweh
Habe das schon selber an einem A2 & A3 feststellen müssen

...aber jetzt wieder BTT!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2010 06:39
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Ja.. Freund von mir hat auch nen gebrauchten A4 gekauft und die Dame die den vorher fuhr hatte recht lange Fingernägel und das Ende vom Lied ist dass dort überall bei Lichtschalter, Radio etc an den Armaturen das weiße Plastik raus schaut weil die mit den Fingernägeln den Lack abkratzte.. also glaub soooooo leicht geht das dann doch net beim Cami.

Najo.. Aber prinzipiell sind A5 zB hübsche Autos und die Soundanlagen und Elektronik sind ja glaub auch der Hammer.


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2010 08:25
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Audi, VW, Skoda... alles der gleiche Kram! Ich bin im letzten halben Jahr den Scirocco mit 160PS, den Scirocco R und den Audi TT TFSI gefahren. Sieht alles echt super aus. Aber beim 'rocco fällt durchweg die Mittekonsole unten ab, beim TT klappert das wie in Schatzis altem Toyota Starlet... Also ich hoffe der GM Guy meint nur das Audi-Design und nicht die Qualität.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2010 08:41
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Frau fährt nen 2005er Audi A3 Sportback und ist bis auf ein paar kleinigkeiten noch immer nach 260.000km begeistert
Als Geschäftswagen immer wieder die erste Anschaffung, alleine durch die Zuverlässigkeit.
Und wenn man sagt, das die Materialanmutung beim Audi zu wünschen übrig lässt, dann ist das aber schon Jammern auf ganz hohem Niveau
Wenn wir schon so ehrlich sind, ist es bei BMW in den Mittelklassenmodellen von den Materialien her auch nicht viel besser.
Wie die teilweise schon nach nichteinmal 100.000km im Innenraum aussehen ist eigentlich ne Frechheit.
Von der Haltbarkeit kommt so schnell auch wohl nicht an nen Mercedes ran

Aber lasst uns einfach mal abwarten wie unser update vom Camaro aussehen wird.


zuletzt bearbeitet 28.05.2010 08:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2010 09:05
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Audi hatte ich nie, deshalb kann ich da nichts dazu sagen.
Dafür hatte ich einige BMW, und da hat die Qualität eigentlich immer gestimmt.
Vor allem mein aktueller 2004er X5: der hat hat nach 180.000 km lediglich ein paar kleine Kratzer am Schaltknauf und an den Türgriffen, ansonsten (fast) wie neu.

Bin nicht nur neugierig ob und wie sich die Qualität beim Camaro steigern wird (vor allem beim Europamodell), sondern auch sehr neugierig wie sich unsere aktuellen Camaros im Alter machen werden...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 28.05.2010 09:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2010 09:11
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Zitat von MAS
Audi hatte ich nie, deshalb kann ich da nichts dazu sagen.
Dafür hatte ich einige BMW, und da hat die Qualität eigentlich immer gestimmt.
Vor allem mein aktueller 2004er X5: der hat hat nach 180.000 km lediglich ein paar kleine Kratzer am Schaltknauf und an den Türgriffen, ansonsten (fast) wie neu.



Also was ich meine, war bei etwas älteren 3er BMW mit den Ledergestühl und dem lenkrad
Ich sag ja das ist schon jammern auf ganz hohem Niveau.
Das sind schon alles gute Autos


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2010 09:39
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Also ich sitzt ab und zu im A5 und was ich da sehe ist eine Augenweide, so sehr ich den Camaro mag, aber damit kann er absolut nicht mithalten. Alles stimmig und qualitativ hochwertig. Wie isn das im Cami eigentlich mit Windgeräuschen? Im A5 ists bei 250 immernoch so leise, dass man sich normal unterhalten kann. Dröhnts da beim Cami sehr?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2010 10:10
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Man kann sich auch mit anderen Endschalldämpfer im Innenraum bei echten 250 noch gut unterhalten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2010 10:29
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Um fair zu sein: Verarbeitungsqualität (nicht Materialanmutung) und Fehleranfälligkeit ist bei allen deutschen Herstellern schlimmer geworden. Frauchen hatte ne Zeit lang mit den Dienst-Mercedessen der Airbusmitarbeiter zu tun. Gerade E- und ML-Klasse waren unter aller Sau, wenn ich überlege wie oft die ausserplanmäßig in der Werkstatt waren. Bei der immer mehr zunehmenden Sparwut der Hersteller ist das teilweise bei BMW und dem VW-Konzern ähnlich. Fragt mal einen ADAC-Mitarbeiter, warum die deutschen Hersteller in der ADAC-Pannenstatistik soweit nach oben gerutscht sind. Die haben alle einen eigenen Pannendienst für ihre Marke gegründet und tauchen deshalb kaum noch im Branchen-Barometer ADAC-Statistik auf.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2010 15:12
von Carsten.M • Camaro-Infizierter | 334 Beiträge

Zitat von Fast Dad
Um fair zu sein: Verarbeitungsqualität (nicht Materialanmutung) und Fehleranfälligkeit ist bei allen deutschen Herstellern schlimmer geworden. Frauchen hatte ne Zeit lang mit den Dienst-Mercedessen der Airbusmitarbeiter zu tun. Gerade E- und ML-Klasse waren unter aller Sau, wenn ich überlege wie oft die ausserplanmäßig in der Werkstatt waren. Bei der immer mehr zunehmenden Sparwut der Hersteller ist das teilweise bei BMW und dem VW-Konzern ähnlich. Fragt mal einen ADAC-Mitarbeiter, warum die deutschen Hersteller in der ADAC-Pannenstatistik soweit nach oben gerutscht sind. Die haben alle einen eigenen Pannendienst für ihre Marke gegründet und tauchen deshalb kaum noch im Branchen-Barometer ADAC-Statistik auf.



das unterschreib ich, grad neulich ist ein kollege mit einem neuen Astra von Opel liegen geblieben und er hat bei opel angerufen, was er tun soll... und opel wollte partou nicht, das er den adac ruft.. ^^


Mein EU Coupe : Foliert, US-Spiegel, Range
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2010 21:14
von BigRob (gelöscht)
avatar

Zitat von Fast Dad
Um fair zu sein: Verarbeitungsqualität (nicht Materialanmutung) und Fehleranfälligkeit ist bei allen deutschen Herstellern schlimmer geworden. Frauchen hatte ne Zeit lang mit den Dienst-Mercedessen der Airbusmitarbeiter zu tun. Gerade E- und ML-Klasse waren unter aller Sau, wenn ich überlege wie oft die ausserplanmäßig in der Werkstatt waren. Bei der immer mehr zunehmenden Sparwut der Hersteller ist das teilweise bei BMW und dem VW-Konzern ähnlich. Fragt mal einen ADAC-Mitarbeiter, warum die deutschen Hersteller in der ADAC-Pannenstatistik soweit nach oben gerutscht sind. Die haben alle einen eigenen Pannendienst für ihre Marke gegründet und tauchen deshalb kaum noch im Branchen-Barometer ADAC-Statistik auf.



Ganz genau so ist es...sämtliche selbsternannten "Premium-"Hersteller versuchen sich entsprechende Statistiken schönzubiegen, mit durchaus gutem Erfolg wie man sieht....naja was solls...mir egal...ich geb mein Geld weiterhin lieber für US-Cars aus....habe nichts gegen europäische oder japanische Autos, - nur auf mich wirken sie irgendwie langweilig und wecken keinerlei Emotionen oder gar das Begehren in mir. Ist so. Buy American instead !


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2010 01:13
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Lt aktueller Auto Bild die den Cami ja in Amiland nochmal getestet haben hat GM gesagt das zur EU Einführung Bremsen, Fahrwerk und Kühlung verbessert bzw geändert werden. Gut für alle die die nicht warten konnten


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2010 08:40
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge



Die Brembos verzögern als würdest Du einen Anker werfen, das Fahrwerk von KW ist erste Sahne.... und an Temperaturgrenzen bin ich bislang nicht gestoßen.

Für die Europa-Einführung würden mich ganz andere Dinge interessieren.... Klimaautomatik, Navigation, etc...


zuletzt bearbeitet 30.05.2010 08:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2010 09:40
von merlin.69 • Golf-Schubser | 45 Beiträge

Zitat von Luttinger


...

Für die Europa-Einführung würden mich ganz andere Dinge interessieren.... Klimaautomatik, Navigation, etc...



Das treibt den Preis dann aber nochmal um gut 5k EUR nach oben. Ich denke 'nen 2SS mit RS aber ohne weitere Extras wird man nicht unter 50 TEUR bekommen.


___________________________________________
Wünsche immer reichlich Gummi um die Felge,
MarkoS der
Camaro-Träumer


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2010 13:38
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Sind wir eigentlich alle hier der gleichen Meinung... lassen wir uns überraschen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2010 23:48
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Ich glaube meiner ist Europanorm und weeeeit darüber hinaus


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 384
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 2527
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 22250







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
31 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17506 Themen und 505368 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).