;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#541

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.03.2011 17:51
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Zitat
Laut Aushang hat der Schalter nun 432PS und der Automat 405PS.


das sind glaub ich die DIN-Werte für Europa, die weichen geringfügig von den US-Daten ab


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#542

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.03.2011 18:01
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

...es wird behauptet, dass der Start für den Camaro in Deutschland die http://www.iaa.de/ sein soll,
somit deckt sich das mit Herbst und wäre eine entsprechend medial wirksame Markteinführung.


MfG

Heinz


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#543

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.03.2011 18:08
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von BlackCamaro6,2
...es wird behauptet, dass der Start für den Camaro in Deutschland die http://www.iaa.de/ sein soll,
somit deckt sich das mit Herbst und wäre eine entsprechend medial wirksame Markteinführung.


MfG

Heinz


Stimmt, ist plausibel das Podium zu nutzen....und das mit den Spiegeln


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#544

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 06:12
von BLAORA • Camaro-Süchtiger | 538 Beiträge

Zitat von Daniel5541

Zitat von BlackCamaro6,2
...es wird behauptet, dass der Start für den Camaro in Deutschland die http://www.iaa.de/ sein soll,
somit deckt sich das mit Herbst und wäre eine entsprechend medial wirksame Markteinführung.


MfG

Heinz


Stimmt, ist plausibel das Podium zu nutzen....und das mit den Spiegeln



Katzenaugen Outlaw


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#545

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 06:22
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Zitat von OnkelMatze

Zitat
Laut Aushang hat der Schalter nun 432PS und der Automat 405PS.


das sind glaub ich die DIN-Werte für Europa, die weichen geringfügig von den US-Daten ab




lächerliche Angaben, mein Schalter im Serienzustand gemessen bei KM-Stand 5000 hatte gerade mal 400 PS


zuletzt bearbeitet 02.03.2011 06:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#546

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 09:31
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Da ich gerade direkt von Wien wieder nach Kärnten in die Schule gefahren bin, werde ich leider erst Abends dazukommen, die Fotos hochzuladen. Werde natürlich im Genf-Thread dann die anderen interessanten Wägelchen posten.

Lustigerweise hab ich an den hinteren Kotflügeln des Camaro Cabrios noch die Sidemarker entdeckt, obwohl sie (zumindest in Österreich) verboten sind...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#547

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 09:39
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Steppenwolf1980
Da ich gerade direkt von Wien wieder nach Kärnten in die Schule gefahren bin, werde ich leider erst Abends dazukommen, die Fotos hochzuladen. Werde natürlich im Genf-Thread dann die anderen interessanten Wägelchen posten.

Lustigerweise hab ich an den hinteren Kotflügeln des Camaro Cabrios noch die Sidemarker entdeckt, obwohl sie (zumindest in Österreich) verboten sind...



die Sidemarker könnten ja auch als Blinker funktionieren?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#548

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 09:53
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Also vom Camaro geistern schon die ersten Bilder durchs Netz. Boah, die Spiegel, ey!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#549

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 09:55
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

Zitat von Fast Dad
Also vom Camaro geistern schon die ersten Bilder durchs Netz. Boah, die Spiegel, ey!



also mit den heckleuchten werd ich irgendwie auch nicht warm


Edit:

auf der Homepage zeigen sie das Carbio. Auch mit den hässlichen Spiegeln (dachte eigentlich die wären für die Japaner) und den selstamen Heckleuchten

http://www.salon-auto.ch/de/en-images/ch...ible-2753-23720


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


zuletzt bearbeitet 02.03.2011 10:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#550

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 10:14
von EXalfa • Camaro-Infizierter | 287 Beiträge

Zitat von Fast Dad
Also vom Camaro geistern schon die ersten Bilder durchs Netz. Boah, die Spiegel, ey!



Sieht einfach schrecklich aus die ausführung spiegel/Rückleuchten freu mich aber trotzdem auf die offizielle Europaeinführung
Ersatzteilversorgung ist dann wenigstens gesichert.

Bin nächsten Mittwoch in Genf. Wenn bis dahin keiner Infos hat poste ich natürlich sofort.


Mod. 2011 2SS/RS LS3 in gelb, Hurst Schaltung, polierte 20", KW V1, GMPP ESD, davor eine Borla "X-pipe", dunklere Rückleuchten, Transformers steifen (mit Glanzfolie)


zuletzt bearbeitet 02.03.2011 10:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#551

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 10:15
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

die Heckleuchten finde ich irgendwie trotzdem nciht schlecht

die Spiegel gehen aber mal wirklich garnicht


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#552

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 10:16
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von BLAORA

Zitat von Daniel5541

Zitat von BlackCamaro6,2
...es wird behauptet, dass der Start für den Camaro in Deutschland die http://www.iaa.de/ sein soll,
somit deckt sich das mit Herbst und wäre eine entsprechend medial wirksame Markteinführung.


MfG

Heinz


Stimmt, ist plausibel das Podium zu nutzen....und das mit den Spiegeln



Katzenaugen Outlaw




2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#553

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 10:19
von scobby • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Hallo zusammen

Wie siehts mit Preisen aus? Wurden die auch bekannt gegeben?

Gruss
Dani


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#554

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 11:14
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Pressemeldung von GM über Genf

Camaro coupe and convertible

The Camaro coupe and convertible are sure to get plenty of attention at Geneva. Available in V8 form when it goes on sale at selected Chevrolets dealers in September, Camaro's low-slung stance and front to rear body proportions remain true to the original concept, a design that acknowledges its legendary past without appearing retro.

Under the hood, Camaro's 432 hp, 6.2-liter V8 generates 569 Nm of torque to give the new Camaro the muscle to match its looks. With the six-speed automatic transmission, it delivers 405 hp/556 Nm and includes GM's fuel-saving Active Fuel Management system, enabling it to cruise on only four cylinders during light load conditions.

Camaro's interior is characterized by the perfect balance between heritage and modernity, while detailing, such as the large, chrome-trimmed controls, low-gloss surfaces and premium fabric.

Camaro's chassis features electronic stability control (GM's StabiliTrak system) and traction control as standard equipment while an adjustable "Sport" mode is fitted for performance driving, such as on track days. A Launch Control feature will ensure quick and safe take-offs with large, ventilated disks (355/365 mm front/rear), complete with four-piston aluminum Brembo calipers for impressive braking performance.

A comprehensive range of safety features includes dual-stage front airbags, front seat- mounted thorax side airbags and head curtain airbags for front and rear occupants.

The coupe's convertible sibling was designed from the outset to be built in both coupe and convertible form – features the latest power-folding top which takes only 20 seconds to retract. Built in partnership with the same manufacturer as the Corvette convertible, it folds into a simple "Z" pattern and latches with a single, convenient handle located at the center of the windshield header. It is made of thick, durable canvas and features acoustical headliner material that provides a quiet ride when the top is up. It also incorporates a glass rear window and rear window defogger.

Chevrolet's engineers are keen to point out that the convertible is no boulevard cruiser but can match the coupé for ride and handling, thanks to four strategic reinforcements which enhance the already stiff body structure; these include a tower-to-tower brace under the hood, transmission support reinforcement brace, underbody tunnel brace and front and rear underbody "V" braces.


Hier der link dazu:
http://media.chevroleteurope.com/content...presskit_geneva


LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken
zuletzt bearbeitet 02.03.2011 11:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#555

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 11:49
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

genau den selben text auf deutsch habe ich irgendwo bei opel auf der seite gelesen wenn ich mich nicht irre


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#556

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 11:55
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

logisch, die schreiben doch alle die GM-Äußerungen in ihre Berichte,
den Text werden wir die Tage noch in diversen Publikationen antreffen


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#557

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 14:20
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Was mir nicht gefällt:
- Die Rückspiegel
- Die Rückleuchten. Sehen zwar gar nicht schelcht aus, ich habe aber gehofft, dass die Europaversion die selben Leuchten haben würde wie unsere US-Modelle, nur in "Europakonformer" Ausstattung. Wäre eine weitere Variante zur Umrüstung gewesen, mit allen notwendigen Funktionen in den oberen Leuchten (oder ist Nebelschlussleuchte doch in den unten sitzenden Reflektoren?)

Was mir gefällt:
- Die hinteren "Sidemarker" sind ja orange und dienen somit ziemlich sicherlich als Blinker (habe ich bei meinem auch so gemacht mit AAC Sidemarker mit orangen LED).
- Die hintere Stoßstange ohne RÜckfahrscheinwerfer


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#558

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 14:43
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Die Rückfahrscheinwerfer sind nun auch in die Rückleuchten gewandert, daher sind die in der Stoßstange überflüssig.

Ich mag die Rückleuchten von tag zu tag mehr, aber die werden wir uns wohl nicht einbauen können


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#559

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 15:23
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Wie gesagt, auf den Fotos sehen sowohl Spiegel als auch Rückleuchten schlimmer aus als in Natura. Wirken in Echt nicht so schlimm. Denke schon, daß wir die Europa-Rückleuchten einbauen könnten, man müßte halt entweder die originale Heckpartie anpassen oder die vom Europamodell kaufen und anbauen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#560

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2011 17:01
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Also die Rückleuchten gefallen mir auch ABER an dem roten camaro.

Die spiegel kann man ja gegen Blacky seine tauschen.


hm, abwarten, Sonntag bin ich sleber in Genf


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 725
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 3461
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24250





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679280 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).