;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Projekt ZL1 umbau

in ZL1 24.08.2012 22:12
von BlizzardX • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet,ansonsten bitte ich die Mod´s das kurz zu verschieben.

Ich möchte euch ganz herzlich dazu einladen meine Facebookseite zu verfolgen: https://www.facebook.com/ProjektToxic

Ich möchte euch die Möglichkeit geben mein Umbauprojekt beizuwohnen und in dieses Unterforum als Diskusionsfläche und Verbesserungsvorschläge zu nutzen.
Über konstruktive Kritik und Vorschläge würde ich mich freuen.

Nachdem ich mich ja bei der Vorstellung schon geschrieben habe das ich mir einen ZL1 zulegen werde, sind nun auch umbauarbeiten in meinem Kopf gereift.Nachdem ich meinem Importeur die Ohren voll geheult habe das ich keine 8 Monate warten kann, fliegt er nun selbst rüber und holt einen ZL1 nach Deutschland.Super Sache, dafür bekommt er schonmal 2 Daumen nach oben,wenn alles so klappt wie er sich das vorstellt.

Wenn der Camaro dann endlich hier ist, ich kann jetzt schon nicht mehr warten dann kommt ein "komplett" Umbau.
Hier ein paar kurze Punkte:

- 7,0 Liter LSX Corvette Z06 Motor
- Diverse Carbonteile beim Interieur und Exterieur
- Wortec 12 Piston Bremsanlage
- Sportsitze aus dem Mustang Laguna Seca

und noch vieles mehr.
Der ganze Umbau wird dann für das Fernsehn mit der Kamera begleitet und wird dann 2013 ausgestrahlt.

Also hiermit lade ich nochmal alle Interessierten ein sich zu dem Thema zu äußern und mit mir mit zu Fiebern, bis das Projekt dann entgültig bei einem Treffen enthüllt wird.


nach oben springen

#2

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 24.08.2012 22:51
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

coole sache den orginal motor und die orginal bremse nehme ich dir dann ab


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#3

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 24.08.2012 23:16
von BlizzardX • Golf-Schubser | 25 Beiträge

okay Sebbi,sehr gerne.
Ist für dich Reserviert


nach oben springen

#4

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 24.08.2012 23:36
von Wiedy • Camaro-Süchtiger | 517 Beiträge

Also wenn der fast komplett Umgebaut wird, inklusive Motor. Währe es nicht billiger einen normalen SS zu nehmen. Warum ein ZL1?



nach oben springen

#5

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 24.08.2012 23:48
von BlizzardX • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Die Frage ist wohl berechtig,aber ich kann dazu keine zufriedenstellende Antwort geben fürchte ich.Es sind halt die Kleinigkeiten wie das Fahrwerk und die zusätzlichen kleinen Veränderungen der Aerodynamik was für mich letzt endlich ausschlaggebend war einen ZL1 zu nehmen und die zusätzlichen Kosten zu akzeptieren.


nach oben springen

#6

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 24.08.2012 23:56
von Wiedy • Camaro-Süchtiger | 517 Beiträge

Ist OK, manche Sachen kann man nicht erklären das ist halt einfach so. War ja nur mal so ne Frage.
Auf jeden Fall ein tolles Projekt.



nach oben springen

#7

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 00:42
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von BlizzardX im Beitrag #1
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet,ansonsten bitte ich die Mod´s das kurz zu verschieben.

Ich möchte euch ganz herzlich dazu einladen meine Facebookseite zu verfolgen: https://www.facebook.com/ProjektToxic

Ich möchte euch die Möglichkeit geben mein Umbauprojekt beizuwohnen und in dieses Unterforum als Diskusionsfläche und Verbesserungsvorschläge zu nutzen.
Über konstruktive Kritik und Vorschläge würde ich mich freuen.

Nachdem ich mich ja bei der Vorstellung schon geschrieben habe das ich mir einen ZL1 zulegen werde, sind nun auch umbauarbeiten in meinem Kopf gereift.Nachdem ich meinem Importeur die Ohren voll geheult habe das ich keine 8 Monate warten kann, fliegt er nun selbst rüber und holt einen ZL1 nach Deutschland.Super Sache, dafür bekommt er schonmal 2 Daumen nach oben,wenn alles so klappt wie er sich das vorstellt.

Wenn der Camaro dann endlich hier ist, ich kann jetzt schon nicht mehr warten dann kommt ein "komplett" Umbau.
Hier ein paar kurze Punkte:

- 7,0 Liter LSX Corvette Z06 Motor
- Diverse Carbonteile beim Interieur und Exterieur
- Wortec 12 Piston Bremsanlage
- Sportsitze aus dem Mustang Laguna Seca

und noch vieles mehr.
Der ganze Umbau wird dann für das Fernsehn mit der Kamera begleitet und wird dann 2013 ausgestrahlt.

Also hiermit lade ich nochmal alle Interessierten ein sich zu dem Thema zu äußern und mit mir mit zu Fiebern, bis das Projekt dann entgültig bei einem Treffen enthüllt wird.




Schwachsinn!! Wer glaubt denn so was??


nach oben springen

#8

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 01:02
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Ich habe mir jetzt die gleiche Frage gestellt. Das scheint ein teurer startpunkt zu sein wenn man bedenkt, dass du den Motor rausreisst. Auf der anderen Seite kostet alleine die Haube fast $5000 als nachruest stueck und das Mag Fahrwerk kostet sicher auch einiges!

Weiter wollte ich mich erkundigen was du bezueglich Motor machst? Die Corvette Z06 hat einen Aluminium LS7 Motor drin und der LSX block ist doch aus Grauguss, also zwei verschieden Motoren...

Ich wuerde den LSX empfehlen da du da alle teile selber aussuchen kannst (da kannst du nur den Block kaufen).
Der LS7 hat weniger dampf und macht meiner Meinung nur sinn falls du ein Rundkurs Monster bauen willst (da trockensumpfschmierung und N/A).

Halt uns auf dem Laufenden mit deinem Monster Projekt!


zuletzt bearbeitet 25.08.2012 01:06 | nach oben springen

#9

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 01:03
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Mustang Sitze im Camaro? Gehts noch!? Wie waere es mit den Recaros aus dem CTS-V???


zuletzt bearbeitet 25.08.2012 01:05 | nach oben springen

#10

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 01:12
von BlizzardX • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Also erstmal hier die Informationen zu dem Motorenumbau:

●7,0 Liter LSX (überarbeiteter) Corvette Z06 Motor

●geschmiedete Stahl Kolben

●geschmiedete Stahl Pleuel

●Callie 4340 geschmiedete Kurbelwelle

●HPE1000 Nockenwelle

●High Flow Zylinderköpfe

●90 mm Drosselklappen

●LSX Ansaugkrümmer

●Einspritzanlagen Upgrade

●Kraftstoffsystem Upgrade (incl. Sekundärpumpe)

●kugelgelagerte Doppelturbolader

●Ölkühler Upgrade

●Luft -Luft Ladeluftkühler

●Doppel KN Rennluftfilter

●Elektronische Ladedruckkontrolle

●HPE Edelstahl Turbo Manifolds

●8 cm Edelstahl Auspuffanlage

●160° Thermostat

●HPE Motor Management Kalibrierung

Das gesammte Paket kommt von Hennessey.

Zu den Sitzen aus dem Mustang.Es gibt in dem Nachrüstprogramm von Recaro (die Sitze aus dem Mustang kommen ja auch von Recaro) die heißen dann Sportster CS,das sind die die denen am nächsten kommen.Also wenn es besser gefällt dann nennen wir sie Recaro Sportster CS


zuletzt bearbeitet 25.08.2012 01:23 | nach oben springen

#11

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 04:16
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Zitat von BlizzardX im Beitrag #10
Also erstmal hier die Informationen zu dem Motorenumbau:

●7,0 Liter LSX (überarbeiteter) Corvette Z06 Motor

●geschmiedete Stahl Kolben

●geschmiedete Stahl Pleuel

●Callie 4340 geschmiedete Kurbelwelle

●HPE1000 Nockenwelle

●High Flow Zylinderköpfe

●90 mm Drosselklappen

●LSX Ansaugkrümmer

●Einspritzanlagen Upgrade

●Kraftstoffsystem Upgrade (incl. Sekundärpumpe)

●kugelgelagerte Doppelturbolader

●Ölkühler Upgrade

●Luft -Luft Ladeluftkühler

●Doppel KN Rennluftfilter

●Elektronische Ladedruckkontrolle

●HPE Edelstahl Turbo Manifolds

●8 cm Edelstahl Auspuffanlage

●160° Thermostat

●HPE Motor Management Kalibrierung

Das gesammte Paket kommt von Hennessey.

Zu den Sitzen aus dem Mustang.Es gibt in dem Nachrüstprogramm von Recaro (die Sitze aus dem Mustang kommen ja auch von Recaro) die heißen dann Sportster CS,das sind die die denen am nächsten kommen.Also wenn es besser gefällt dann nennen wir sie Recaro Sportster CS

Recaro spotster cs klingt doch schon viel besser... lol
Was erhoffst du dir leistungsmaessig mit diesem umbau? Ich weiss, dass hennessey ein 1000packet mit turbos hat aber vielleicht zielst duja noch hoeher... wer weiss!


zuletzt bearbeitet 25.08.2012 04:19 | nach oben springen

#12

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 07:19
von Sharp-ZL1 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Ich benutze Befreit Übersetzung alot.

Lassen Sie mich, wenn Meine Übersetzung richtig ist.

Sie Bauen einen Camaro SS, es zu machen, sieht aus, wie ein ZL1 oder Sie EIN ZL1 und Verbesserung haben?

Wenn Sie moding ein SS was ist mit der Aufhängung?



I use Free Translation alot.


Let me if My Translation is correct.

You are Building a Camaro SS to make it look like a ZL1 or do you have A ZL1 and Upgrading?

If you are moding a SS what about the suspension?


nach oben springen

#13

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 09:53
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Zitat von Sharp-ZL1 im Beitrag #12
You are Building a Camaro SS to make it look like a ZL1 or do you have A ZL1 and Upgrading?

He is Upgrading a ZL1 including Engine, Turbo and Brakes
its a Hennesy package


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#14

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 10:34
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Schon ein paar Verrückte hier, gell???


nach oben springen

#15

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 11:01
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

alle sammt durch die bank hier!!!!


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#16

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 13:23
von P-Star • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

viel erfolg mit dem projekt, hört sich nach einiges an arbeit an, aber bin gespannt


nach oben springen

#17

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 13:36
von BlizzardX • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Ihr seit alle schuld daran das ich unbedingt was verändern muss,was müsst ihr auch so tolle ideen hier im Forum haben
Ich kann garnicht alles machen,was ich gerne machen würde
Aber mal im ernst, das ist richtig Arbeit und ich werde das alles für euch in Bildern festhalten und euch so auf dem Laufenden halten,vielleicht hat ja dann der ein oder andere noch Ideen die man umsetzen kann.Ich würde ja gerne zum April nächsten Jahres fertig werden, aber ich glaub nicht das ich das schaffen werde.Zeit ist ja leider auch nur begrenzt vorhanden.


nach oben springen

#18

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 13:44
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

Darf ich fragen was du für den ZL1 zahlst?
Grüsse


nach oben springen

#19

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 25.08.2012 13:50
von BlizzardX • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Ja ich zahle 73.500€ für den ZL1. Leider sind da momentan hohe Kampfpreise angesagt


nach oben springen

#20

RE: Projekt ZL1 umbau

in ZL1 27.08.2012 08:24
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Aber

Zitat von BlizzardX im Beitrag #19
Ja ich zahle 73.500€ für den ZL1. Leider sind da momentan hohe Kampfpreise angesagt


Da Du (bzw. Dein Dealer) den Wagen drüben besorgst und auch allesamt Hennessey-Teile verbauen willst, wäre es nicht sinnvoller, das ganze Projekt drüben abzuwickeln und die fertig aufgebaute Karre zu importieren?

Just my 2 cents ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679278 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).