RE: Gilspeed aus Berlin

in Bilder und Videos 27.04.2010 08:57
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Das ja mal heftig
Ja wo lässt man sich Schrauben anfertigen, aus Titan, Wolfram oder doch aus Werkzeugstahl

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

zuletzt bearbeitet 27.04.2010 08:58 | nach oben scrollen

in Bilder und Videos 27.04.2010 09:10
von Blacky • Admin | 2.891 Beiträge

das ist mal heftig ja, ist aber sicher nicht so einfach da einfach andere schrauben anfertigen zu lassen, da muss schon die richtige Legirung an metallen her, ja Wolfram usw ist sehr hart aber auch spröde und bricht dadurch leicht. irgendeine Stahl - Titan legierung müsste da her . aber wo man sowas machen lassen kann weiss ichnun auch nicht, man brächte in jedem Fall ein Technisches Merkblatt dazu um zu sehen was für kräfte so ne schraube kann.

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 27.04.2010 09:23
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Bist Du vorher nie Vollgas gefahren...? Oder warum brechen die auf einmal?

Würds evtl. nicht sogar Sinn machen der Vette ein anderes Fahrwerk zu verpassen?

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 27.04.2010 09:23
von Gil Speed • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Kann man mit Gummiauflagen einen Teil der Energie absorbieren? In Berlin soll es einen Schraubenhersteller geben mit verschiedenen Härten, aber dann müssen noch die Teller unten dran geschweisst werden. Verändert sich durch das Erhitzen dann nicht wieder die Härte?

Ich kann ja mit den normalen Schrauben fahren, halt nur kein Vollgas geben. Die Kraft wirkt auf ca. 2cm der Schraube, also ziemlich wenig, aber dennoch haut es das Ding kaputt...zum Kotzen

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 27.04.2010 09:29
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Beim Schweißen geht die Fühgung des Material verloren durch die Hitzeeinwirkung.
Und dann ist die auch nicht besser wie jede andere Schraube auch.
Also so leicht ist es wohl nicht

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 27.04.2010 09:34

Zitat von Luttinger

Würds evtl. nicht sogar Sinn machen der Vette ein anderes Fahrwerk zu verpassen?

Doch, deswegen habe ich mich über das Knarzen und Knacken beschwert...aber in Berlin gibt es keinen Vertragshändler mehr und im Winter war es mir sowieso nicht so wichtig. Jetzt hat sich der frühere Meister von Kroymans selbständig gemacht und da habe ich dann nachschauen und die Schrauben tauschen lassen. Allerdings habe ich mir in der Werkstatt meinen Spoiler angehauen (zu tief), der nun auch erst repariert werden musste.

Von einem neuen Fahrwerk halte ich gar nichts. Hatte mit KW nur Ärger, Service der untersten Schublade, ölende Dämpfer, die man einseitig tauschen wollte und ein knacken wurde als "iss so" erklärt. Das Auto fährt zu schnell, um einem "Zubehöranbieter" mein Leben anzuvertrauen. Und die Nummer mit KW hat mir endgültig gereicht. Erst falsche Federn, dann sollte ich ein Fahrwerk kaufen, dann knackte alles, dann quillte Öl aus dem Dämpfer und nur mit viel Diskussion wurden dann Ersatzteile verschickt. Aber viermal Ein- und Ausbau habe ich selbst bezahlen müssen. Am Schluss hab ich den SRT verkauft, weils keinen Spaß mehr machte. Bei meiner Z bin ich da deutlich empfindlicher...

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 27.04.2010 09:36

Zitat von Freddy
Beim Schweißen geht die Fühgung des Material verloren durch die Hitzeeinwirkung.
Und dann ist die auch nicht besser wie jede andere Schraube auch.
Also so leicht ist es wohl nicht

Genau das habe ich mir schon gedacht...

Bin mal weg. Danke für die Antworten.

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 27.04.2010 09:36
von DEDE2005 • Golf-Schubser | 50 Beiträge

Die Härte der Schrauben verändert sich nur dann richtig, wenn du sie sehr stark erhitzt. Was haben den die Schrauben welche aktuell verbaut sind für eine Festigkeit? 8.8? 10.8?

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 27.04.2010 09:49
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Zitat von Gil Speed

Zitat von Luttinger

Doch, deswegen habe ich mich über das Knarzen und Knacken beschwert...aber in Berlin gibt es keinen Vertragshändler mehr und im Winter war es mir sowieso nicht so wichtig. Jetzt hat sich der frühere Meister von Kroymans selbständig gemacht und da habe ich dann nachschauen und die Schrauben tauschen lassen. Allerdings habe ich mir in der Werkstatt meinen Spoiler angehauen (zu tief), der nun auch erst repariert werden musste.

Von einem neuen Fahrwerk halte ich gar nichts. Hatte mit KW nur Ärger, Service der untersten Schublade, ölende Dämpfer, die man einseitig tauschen wollte und ein knacken wurde als "iss so" erklärt. Das Auto fährt zu schnell, um einem "Zubehöranbieter" mein Leben anzuvertrauen. Und die Nummer mit KW hat mir endgültig gereicht. Erst falsche Federn, dann sollte ich ein Fahrwerk kaufen, dann knackte alles, dann quillte Öl aus dem Dämpfer und nur mit viel Diskussion wurden dann Ersatzteile verschickt. Aber viermal Ein- und Ausbau habe ich selbst bezahlen müssen. Am Schluss hab ich den SRT verkauft, weils keinen Spaß mehr machte. Bei meiner Z bin ich da deutlich empfindlicher...

Ich rede ja nicht zwangsweise von KW. Und nicht jedes Fahrwerk von denen ist wie beim 300c. Auf meinem Camaro läuft das Fahrwerk absolut ruhig.

Geigercars hat beispielsweise jede Menge Fahrwerke für die Z06 im Angebot.
http://www.geigercars.de/shop/Default.aspx
Die haben auch stärkere Biturbo-Corvettes die dieses Schraubenproblem nicht haben.

So wie sich das anhört kommst Du an einem ordentlichen Fahrwerk nicht vorbei.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 27.04.2010 09:56
von Fast Dad • Camaro-Infizierter | 636 Beiträge

Ich glaube nicht, dass es einfach mit härteren Schrauben getan ist. Bei der fetten Maschine unter der Haube dürften bei Vollgas immense Biegekräfte auftreten. Die müssen ja irgendwie abgeleitet werden. Oder steh ich da aufm Schlauch? Aber an der Stelle verlassen mich meine Kenntnisse dann auch. Ich will hier ja nicht ins Blaue raten.

Ich weiß aber, dass bei den diversen Cobra-Bausätzen genau das gleiche Problem bei zu starken Motoren auftritt. Hab aber keine ahnung wie die das gelöst haben. Meine erste Idee wäre mal bei den Dragracern zu fragen. -> http://www.dragracing.de ist das Deutsche Forum AFAIK.

Gruß, Andre

--------------------------------------------------

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 27.04.2010 12:38

Geiger? Sorry, aber Geiger liegt in berlin richtig hoch im Kurs... das sind die Corvettefahrer die bei Ausfahrten immer Beifahrer sind, weil ihr eigenen Autos meist zur Nachbearbeitung gerade in München stehen. Danke,

Meine Theorie ist, dass der gesamte Zweitmarktmist nur der Optik dient, aber nahezu ausnahmslos nicht die Qualität von Originakteilen hat. wer für die industrie produziert steht qualitätssmäßig unter einem ganz anderen druck, als die tuner, die den einzelnen Endkunden bedienen.

wenn man grad 2 Mille für ein Fahrwerk ausgegeben hat und die Optik erstmal stimmt, meint man auch, dass der Rest spürbar besser geworden ist...meist sprechen die rundenzeiten aber eine andere Sprache.

ein konzern testet ein Fahrwerk über tausende von kilometern und beim Tuner, wird meist am Rechner errechnet, wie das Auto theoretisch besser laufen müsste. Eine wirkliche Verbesserung kann daher nur Glückssache sein...

fast Dad
deine Idee finde ich ganz gut

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 27.04.2010 18:41
von Daniel5541 • Camaro-Infizierter | 886 Beiträge

Zitat von Gil Speed
Geiger? Sorry, aber Geiger liegt in berlin richtig hoch im Kurs... das sind die Corvettefahrer die bei Ausfahrten immer Beifahrer sind, weil ihr eigenen Autos meist zur Nachbearbeitung gerade in München stehen. Danke,

Meine Theorie ist, dass der gesamte Zweitmarktmist nur der Optik dient, aber nahezu ausnahmslos nicht die Qualität von Originakteilen hat. wer für die industrie produziert steht qualitätssmäßig unter einem ganz anderen druck, als die tuner, die den einzelnen Endkunden bedienen.

wenn man grad 2 Mille für ein Fahrwerk ausgegeben hat und die Optik erstmal stimmt, meint man auch, dass der Rest spürbar besser geworden ist...meist sprechen die rundenzeiten aber eine andere Sprache.

ein konzern testet ein Fahrwerk über tausende von kilometern und beim Tuner, wird meist am Rechner errechnet, wie das Auto theoretisch besser laufen müsste. Eine wirkliche Verbesserung kann daher nur Glückssache sein...

fast Dad
deine Idee finde ich ganz gut
Wäre auch mein Tipp gewesen...

2LT,JBA Fächerkrümmer, Individual Exhaust TC Concepts, H&R Spurverbreiterung,H&R Tieferlegung, Brembo-Nachrüstung, LED -Komplettumrüstung Rücklichter V-Leds, Smoked Sidemarker, Concept Car Diffusor,Street Scene Frontsplitter, ...und DROPSTAR 22', KRAFTWERK- Softwareoptimierung und Leistungsteigerung

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 27.04.2010 20:14
von Tombstone174 • Camaro-Infizierter | 539 Beiträge

Jo Gil hat glaub ich noch keiner Vorgeschlagen aber wie wäre es mit Fahrwerksteilen, speziell den Schrauben, von der ZR1? Das Teil hat bestimmt mehr Drehmoment als jede Z06 selbst mit Saugertuning die schmettert 850NM auf die Hinterräder. Vieleicht geht da was mal im einem Forum für Vettes schnüffeln ob man das 1 zu 1 übernehmen kann

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
tim164

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen