RE: Gilspeed aus Berlin

in Bilder und Videos 15.02.2010 10:39
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Ist nur zum posen...

Ich bin immernoch etwas stutzig was die 380 km/h Sache angeht. Im Moment les ich nur was von Lufi, Auspuff und so Kleinkram. Das die Z06 mit Tuning 380 schafft glaub ich durchaus. Serie läuft die 320 - 330 km/h, obenraus aber extrem zäh. Damit die Kiste aber so leichtfüßig auf 380 rennt muss da doch erheblich mehr gemacht sein. Das wird doch selbst mit Kompressoraufladung extrem schwer bei der Speed (Gegenwind) noch eine solche Beschleunigung hinzulegen.

Verrat doch mal etwas mehr zu Deiner Z06...

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 10:42 | nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 10:52
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Alleine Was MTM mit dem Bimotor TT auf die Beine gestellt hat um auf 390 zu kommen

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 10:52 | nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 12:02
von Gil Speed • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Ich kann da nicht viel sagen zu. Es ist am Innenleben der Z einiges geändert worden...stage3 irgendwas, dann das übliche wie Ansaug, Krümmer, Auspuff, Kats...

Das Ding lief vom ersten Tag an gut, war aber dann auch schnell kaputt. Ich denke das Auto ist auch eher auf 512 PS zur längeren Haltbarkeit gedrosselt. Der Endtopf von Bullet hat fast 100 Nm auf dem Prüfstand nach oben verändert. Ein einfacher Vararam macht ca. 35 PS aus. Dann die Kooks-Haeders, die Sportkats, X-Pipe, bessere Kühlung und veränderte Zündung, Nockenwelle...da kommen schon ein paar kleine Pferdchen zusammen.

Der Tacho war bei mir ein teurer Spaß. Sollte erst 160 € kosten, Einbau inklusive Anfahrt 80 € und die neue Eichung kostet bei einer Firma in Stuttgart 70 €.
Die Firma, die meine Tachoscheiben erstellt und getauscht hat, hatte aber vom Tauschen keine Ahnung und hat mir die Motoren der Anzeigen kaputt gemacht. Einstellung der Zeiger war mal eben auch nicht möglich.

So musste der gesamte Tacho nach Stuttgart...neue Motoren und dann neu geeicht werden.

Alles zusammen kommt man auf knapp über 1000 €...ich mach es nicht nochmal!

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 15:30
von SwissGTO • Camaro-Infizierter | 502 Beiträge

Hab da mal einige 0-300km/h Werte Referenz Formel 1 McLaren ~8.7s

- MTM-Audi RS 6 Avant 49,6 s (Nardotest in ams 24/2003)

- MTM-Audi TT Bimoto 23,2 s (Nardotest in ams 24/2003)

- Corvette Z06 41,8 s (Highspeed Test in ams 23/2006)

- Corvette C6 ZR1 32,6 s (Werksangaben, Fahrbericht in sport auto 10/2008)

- Lingenfelter Corvette Z06 TT (C6) 16,28 s (Test in auto bild SportsCars 2007)

- AC Schnitzer GP 3.10 (BMW E92) 53,1 s (Test in sport auto spezial 01/2008)

- BMW-Alpina B6 S (E63) 41,5 s (Test in sport auto 05/2008)

- Ferrari Enzo 26,1 s (Nardo Test in ams 12/2004)

- Ferrari F 599 GTB Fiorano F1 29,9 s (Highspeed Test in ams 23/2006)

- Lamborghini Murciélago LP 640 E-Gear 31,5 s (Test in sport auto 05/2008)

- Lamborghini Gallardo LP 560-4 e-Gear 34,3 s (Test in auto bild SportsCars 08/2008)

- Heffner Lamborghini Gallardo 850 TT 21,28 s (Test in auto bild SportsCars 2007)

- Edo Competition Maserati MC 12 XX 25,3 s (Test in sport auto spezial 01/2008)

- Brabus-Mercedes SL 6.3 SV12 43,1 s (Nardo-Test in ams 24/2003)

- Mercedes SLR McLaren 36,3 s (Test in Auto Bild sportscars 01/2007)

- Mercedes SLR McLaren 30,6 s (Test in ams 10/2004)

- Brabus CLS Rocket 6.3 V12 Biturbo 32,5 s (Nardo Highspeed Test in ams 18/2006)

- Mercedes SLR McLaren 722 29,6 s (Test in sport auto 05/2008)

- Gemballa 750 GTR Evo (996) 21,7 s (Test in sport auto 5/2002)

- Porsche Carrera GT 34,2 s (Nardo Test in ams 12/2004)

- 9ff-Porsche 997/911 Carrera 2 3.6 Biturbo Cabrio 21,2 s (Nardo Highspeed Test in ams 18/2006)

- Ruf Rt 12 24,8 s (Test in Auto Bild sportscars 01/2007)

- Sportec Porsche 997 SPR1 18,9 s (Test in Auto Bild sportscars 2007)

- Cargraphic Porsche 997 Turbo GT RSC 3.6 28,2 s (Test in sport auto spezial 01/2008)

- Porsche 997/911 GT2 36,2 s (Test in sport auto 05/2008)

- Ruf Turbo RT 600 (Porsche 997 Turbo Coupé) 31,2 s (Test in auto bild SportsCars 08/2008)

- Edo Competition Porsche 997 GT2 RS 3.9 27,5 s (Test in sport auto spezial 01/2008)

- Saleen S7 25,60 s (Test in auto bild SportsCars 2007)

- Koenigsegg CCX 21,9 s (Test in sport auto 05/2008)

@Gil Du kannst mir echt nicht erzählen, dass du als Autonarr, Rennfahrer...keine Ahnung hast was an deinem Auto gemacht wurde...
Und deshalb muss Gil gegen 900PS haben um unter 20s auf 300km/h zu beschleunigen. Ohne Turbo/Kompressorumbau aber nicht zu machen.

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 15:39 | nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 15:42

Geiger hat ja auch eine Corvette Z06. Mit Bi-Turbo und Hubraumvergrößerung auf 7,2 Liter (und jede menge anderem Schnickschnack). Aber auch hier reichen 890 PS (73 % Mehrleistung!) für nur 354 km/h Spitze. Und ich schätze die 354 km/h sind obenraus schon ziemlich zäh. Hast Du das Video auch ins Corvette Forum gestellt? Würde mich interessieren was die Profis dazu sagen.

So wie das Ding von 300 - 380 geht rennt die easy über 400 km/h. Damit wärs das schnellste Auto der Welt (Bugatti Veyron 406 km/h). Ich kanns nicht glauben. Vielleicht doch Tachotuning oder willste einfach die Spacken mit Ihren untermotorisierten Camaros verarschen?

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 15:48 | nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 15:53
von Devilhonk • Camaro-Infizierter | 645 Beiträge

Ich weißja nicht ob es möglich ist. Aber ich würde es mir so erklären das er den lauf auf einem Leistungsprüfstand gemacht hat und somit keinerlei Windwiederstand hatte. Nur eine Idee.

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 15:54
von Devilhonk • Camaro-Infizierter | 645 Beiträge

Zitat von Devilhonk
Ich weißja nicht ob es möglich ist. Aber ich würde es mir so erklären das er den lauf auf einem Leistungsprüfstand gemacht hat und somit keinerlei Windwiederstand hatte. Nur eine Idee. Weil man auch wenig Windgeräusche hört.

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 18:06
von dr.nitro • Golf-Schubser | 9 Beiträge

Saubere Arbeit. Und wen willst Du damit für dumm erkaufen?
Einfach ein anderes Ziffernblatt rein und gut ist?
Blöd ist, daß der Drehzahlmesser Dich verrät...
Deine 380 km/h sind in Wirklichkeit leider nur 310 km/h - und davon geht auch nochmal eine abweichung runter...
Ich denke, das Bild im Anhang spricht für sich (originale Skalierung). Und dann sieht das ganze schon wieder
realistisch aus

Angefügte Bilder:
Z06.JPG
nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 18:08

Zitat von dr.nitro

...und wenn er eine andere Uebersetzung fährt?

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 18:09

Loooool. Glaub was Du willst...

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 18:16

P.S. wenn ein Tacho angeglichen wird, wird der Faktor für den Radumfang geändert. Der ist konstant, unabhängig von der Geschwindigkeit.
Das bedeutet, die Skalierung hat von Anfang bis Ende gleiche Abstände.
Daß sie unten rum in 20er Schritten und oben bei gleichem Abstand 40er Schritte macht, geht nicht.
Das ist ganz einfach eine Faker / Poser Tacho, da ist nichts angeglichen.

Angefügte Bilder:
Z06.JPG
Faker.JPG
zuletzt bearbeitet 15.02.2010 18:17 | nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 18:31

Zitat von dr.nitro
P.S. wenn ein Tacho angeglichen wird, wird der Faktor für den Radumfang geändert. Der ist konstant, unabhängig von der Geschwindigkeit.

Das stimmt so nur bei alten und heute nicht mehr verwendeten Tachos mit mechanischer Tachowelle.

Audi S3

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 18:43

Zitat von SwissGTO

Zitat von dr.nitro

...und wenn er eine andere Uebersetzung fährt?

Selbst wenns so wär, so wie das Teil ab 300 anzieht. Ich finds irgendwie komisch.

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 18:55

Zitat von SwissGTO

Zitat von dr.nitro

Das stimmt so nur bei alten und heute nicht mehr verwendeten Tachos mit mechanischer Tachowelle.

Audi S3

Es gibt keine Möglichkeit, das so zu machen, wie Du meinst. Die Abstände am Ziffernblatt müssen gleich sein.

Ich habe schon Z06 Tachos angeglichen. Du auch?

Hier für Dich mal die Daten von einem, zeig mir mal, wie man das Deiner Meinung nach machen soll.

Angefügte Bilder:
Corvette.JPG
zuletzt bearbeitet 15.02.2010 18:55 | nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 19:36

Hab mich jetzt (1h) durch den genaugleichen Thread im Corvetteforum gequält.

Dort wurde das Video und der Tacho auch angezweifelt. Hat einige Spezialisten dort.
Offenbar ist Gils Auto von einem Typen getunt worden der sonst Dragster baut. Er hat extrem viel (für meine Verhältnisse) investiert. Wieviel könnt ihr dort nachlesen.
Leider wird nicht geschrieben was verändert wurde. Jedenfalls kein Turbo....

http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...ser=3644&page=8

Müsst euch halt registrieren...

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 19:37
von Gil Speed • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Wie Cool...die einen sagen so, die anderen sagen es wieder anders. Im Frühjahr gehen wir mit GPS nach Papenburg. Dann werden wir unabhängig vom Tacho sehen, was da raus kommt.

Vielleicht sollte auch berücksichtigt werden, dass ich keine Originalbereifung mehr fahre sondern vorne und hinten 18"...anstatt 19"

Ich kenn mich wirklich nicht aus mit den Dingen...ich bring die Autos weg und hol die Dinger wieder ab. Und der Tacho ist definitv einzeln zum Eichen verschickt worden. Ob die Übersetzung geändert wurde, weiss ich nicht. Also kann ich erstmal den Worten von Dr. Nitro nicht widersprechen. Endgültige Klärung gibt es in Papenburg, bis dahin kann ich nicht mehr anbieten, als das, was hier zu sehen ist.

Ich weiss, was der Umbau gekostet hat und ein einfaches "Tachotuning" war es nicht...Jemand anderes hatte sich schon mal damit beschäftigt und meinte auf einen realistischen Wert von ca."echten" 350 km/h zu kommen.

Im Grunde spielt es für mich keine wirkliche Rolle, weil ich nur sehr selten die Geschwindigkeit fahren werde. 350 sind auch ganz ok, aber sicher wissen wir es erst nach Papenburg...alles andere ist Spekulation. Ansonsten finde ich den Anblick auf dem Tacho Slipanfeuchtend...

Weiteren Behauptungen kann ich leider nichts entgegensetzen, weil ich nicht weiss, wie man es errechnen könnte. Ich kenne den neuen Radumfang nicht, kenne die tatsächliche Übersetzung nicht und weiss auch nicht welche Daten für die Eichung des Tachos bereits berücksichtigt wurden. Der Tacho war jedenfalls zur Anpassung eingeschickt worden. Nun noch viel Spaß beim diskutieren.

Grüße aus Berlin

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 19:38
nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 19:53

Damit dürfte ja alles gesagt sein...

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 19:54 | nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 20:12
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Richtig, Papenburg abwarten.
Ich finde die Maschiene nach wie vor geil.

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Bilder und Videos 15.02.2010 20:12
von Fast Dad • Camaro-Infizierter | 636 Beiträge

Also echte 350-365 halte ich für gut machbar bei Gil's Z06. Das wären ja dann schon schon um die 380 lt. Tacho. Grob überschlagen müßte der Wagen die 360 bei um die 5000 Touren im 6. Gang erreichen, wenn ich mich nicht total verdösbaddelt habe. Wäre auch der Drehzahlbereich wo ich das höchste Drehmoment vermuten würde wenn der Tuner dem Motor nicht eine völlig andere Leistungsentfaltung verpasst hat. Bei den knapp über 1400kg Leergewicht bräuchte Gils Auto dann so ca. 850PS bis 950PS. Wäre ja nicht die erste C6 Z06 mit soviel Tinte aufm Füller. So lang Gil nicht gerade Nitro-Methan tankt wäre solch eine Literleistung bei dem dicken V8 halbwegs bezahlbar aber eigentlich nur mit Aufladung machbar.

Ich wünsche ihm schonmal viel Spass bei Sau rauslassen in Papenburg!

--------------------------------------------------

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen