Tachsoskalierung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 11:58
von cemos • Camaro-Süchtiger | 902 Beiträge

Hey, ich hab mnir am We einen 2SS RS gegönnt den ich in 2 Wochen abhole. Mir ist bei dem Wagen eine Tachoskala bis 180 aufgefallen. Es ist ein kanadisches Modell. Ist das die mph oder kmh Skalierung?

Frage 2. Wo kann man die Anzeigen auf °C umstellen und evtl. die Menüsprache wechseln. Die ist nämlich spanisch.

--------------------------------------------------
Camaro 2SS/RS Autom. Gelb, Magnaflow Competition, K&N CAI, 20" Schwarz, NoWeed, Hotchkins Stabis,KW3, Domstrebe, LED sidemarker, carbon fiber interior, SCT, Überrollbügel, Recaro Sitze, Rückbank entfall, Body Kit, 308 Km/h Top Speed GPS
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 11:59 | nach oben springen

RE: Tachsoskalierung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 12:06
von spaRTan (gelöscht)

Zitat von cemos
Es ist ein kanadisches Modell

Zitat von cemos
Die ist nämlich spanisch.

jaja, die alten espanokanadier... MUAHAHAHAHA

Zitat von cemos
Ist das die mph oder kmh Skalierung?

ist umstellbar. du kannst komplett km/h anzeigen lassen. das analoginstrument geht dann bis 180 und danach schlägt es auf und zertrümmert dir die knie.
der digitaltacho geht aber logischerweise weiter...

Zitat von cemos
Frage 2. Wo kann man die Anzeigen auf °C umstellen und evtl. die Menüsprache wechseln.

ja, nein.
und die gauges in der mittelkonsole bleiben auch auf °F-skala. das musst du lösen wie blacky.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 12:14

Was soll ich sagen..in der Tür steht GM Canada..die Sprache ist spanisch. Aber wo und wie kann amn das umstellen!? :-)

Danke schonmal.

Camaro 2SS/RS Autom. Gelb, Magnaflow Competition, K&N CAI, 20" Schwarz, NoWeed, Hotchkins Stabis,KW3, Domstrebe, LED sidemarker, carbon fiber interior, SCT, Überrollbügel, Recaro Sitze, Rückbank entfall, Body Kit, 308 Km/h Top Speed GPS
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 12:28
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Im Bordcomputer. Ist ganz einfach...

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 12:32
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hallo und Glückwunsch.
Umstellen kannst du alles über den Boardcomputer in dem du es auf Metrisch stellst.
Dann hast du auch die Gradanzeige in Celcius,
eine Analoge Anzeige bis 180 kmh und die Digitale Anzeige geht bis über 300 weg.
Die Sprache kann man leider nicht umstellen
Oder es ist doch ein Mexico Modell dann hat man auch Deutsch

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 12:43 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 13:17
von Schakal402 • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Wenn ich im BC auf kmh stell, geht die Tachonadel bei Topspeed also einmal rum? Geil!!!

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 14:07

Zitat von Schakal402
Wenn ich im BC auf kmh stell, geht die Tachonadel bei Topspeed also einmal rum? Geil!!!

Dürfte nicht gehen, da die Temperaturanzeige im Weg ist.
Ich denk die hört einfach bei 180 km/h auf.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 14:09

Nadelt bleibt einfach stehen
Aber die Nadel ist auch sehr schnell bei der 180, Lohnt sich garnicht da hin zu schauen

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 14:09 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 14:14
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Ich guck eh nie auf die Nadel, irgendwie find ich die Digitalanzeige als Computerspieler sehr viel bequemer :X Und den Verbrauch guck ich eh nimmer an, glaub seit dem Kauf wo er auf 49 Liter stand hab ich da nimmer hin geschaut :D

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 14:16

Richtig, wenn Tank leer, dann wird halt getankt, wenn voll, halt nicht

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 17:30

Also..ich hab nich schlau gemacht..die 180er Skalierung ist in Meilen. Der Km/H Tacho wird bei mir jetzt noch nachgerüstet (geht bis 310) und kostet 300,-€ inkl einbau.

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 17:31 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 17:35
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von cemos
Also..ich hab nich schlau gemacht..die 180er Skalierung ist in Meilen. Der Km/H Tacho wird bei mir jetzt noch nachgerüstet (geht bis 310) und kostet 300,-€ inkl einbau.

Ja das wird bei mir auch gleich mitbestellt.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 18:08
von SwissGTO (gelöscht)

....warum macht ihr nicht einfach eine km/h Tachofolie für paar € rein?
Gibt doch einige Anbieter die Wunschtachos (Folien, Plasma...) machen

z.B http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 18:11 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 18:34

Zitat von SwissGTO
....warum macht ihr nicht einfach eine km/h Tachofolie für paar € rein?
Gibt doch einige Anbieter die Wunschtachos (Folien, Plasma...) machen

z.B http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm

Die Tachoscheiben sind nicht flach...

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 18:36
von SwissGTO (gelöscht)

Zitat von Luttinger

Die Tachoscheiben sind nicht flach...

auch wieder wahr

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 18:48
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

cemos

Du sagst Du hast Dich schlau gemacht wegen dem Tacho tauschen, geht das in einem Tacho überhaupt mit ursprünlichen MPH anzeige einfach einen K/mh Tacho einzbauen? wie läuft das und was kostet das extra ?
Ich kann mir vorstellen die scheibe selbst zu tauschen aber dann zeigt er im Display immernoch Meilen an wenn im Analogen dann Km/h angezeigt werden ?? oder ?? bin etwas verwirrt das Ganze instrumen könnte man evtl tauschen ja, ist die frage ob es Probleme im Steuergerät oder so gibt .

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 19:12
von xmas73 (gelöscht)

das man die sprache nicht umstellen kann stimmt ja nur bedingt - ich kann bei mir zwischen english französisch und spanisch ganz normal im bordcomputer umstellen.
wie der entsprechende menüpunkt auf spanisch heisst, kann ich dir jetzt aber gerade auch nicht sagen...

bei mir wird auch im bordocmputer an jeder stelle grad celsius angezeigt, nur natürlich eben auf den analogen zusatzanzeigen nicht.

mein tacho ist ebenfalls auf km/h und geht bis 180, eine mph skala ist da gar nicht mehr drauf.
scheint also wirklich verschiedene versionen zu geben - die glaube ich auch teilweise Umrüster-bedingt sind...?

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 19:21
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

ich glaube Du kannst auch im Menüe die 180 Km/h zu Meilen machen ,also zurück umstellen, musst das nur mal testen , ist ja nicht im Radio Display menüe wo man die Sprachen einstellt sondern in dem anderm Setup Menüe,was du mit dem linken Lenkstockschaltern öffnest , kann mir nicht vorstellen das diese Option bei Dir weg sein soll.

im prinziep sind ja alle Tachogehäuse mit einer Scala die nur bis 180 anzeigt für Meilen ausgelegt, und eben nur Notfalls halber auf Km/h umstellbar. Grad celsius zeigt es dir im Tachodisplay auch nur am weil Dein Tacho auf Km/h steht, schaltest Du das wieder zurüch wird wieder in Psi angezeigt und C Fahrenheit oder so

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 20:51
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Blacky
cemos

Du sagst Du hast Dich schlau gemacht wegen dem Tacho tauschen, geht das in einem Tacho überhaupt mit ursprünlichen MPH anzeige einfach einen K/mh Tacho einzbauen? wie läuft das und was kostet das extra ?
Ich kann mir vorstellen die scheibe selbst zu tauschen aber dann zeigt er im Display immernoch Meilen an wenn im Analogen dann Km/h angezeigt werden ?? oder ?? bin etwas verwirrt das Ganze instrumen könnte man evtl tauschen ja, ist die frage ob es Probleme im Steuergerät oder so gibt .

Also ich beabsichtige ja meinen neuen bei dem Herr Joermann zu ordern und habe ihn darauf angesprochen ob es geht und er meinte gegen einen kleinen Obolus wird der ganze Tacho getauscht. Kostenpunkt ca 300 bis 400 €. Also laut meinem verständnis das komplette Gehäse inclusive innenleben.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 21:02

Hatte Herr Joemann auch mir gegenüber so erwähnt. Geht wohl wenn man die gesamte Einheit tauscht. Sollte man aber möglichst zu Anfang machen, da glaub ich mit dem Tausch auch die KM weg sind.

Btw. sehr gute Händlerwahl!

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 21:02 | nach oben springen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505331 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).