#61

RE: Tachsoskalierung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 29.07.2010 05:31
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Runggi
Hallo zusammen, da mich dieses Thema hier interessiert, wollte ich nachfragen ob es eine Anlaufstelle gibt für das 300er Tacho und wie das dann jetzt eigentlich aussieht mit dem Umbau usw... Die Diskussion hat ja kein wirklich definitves Ende (oder habe ich da was übersehen )
Mir gefällt das Tacho bis 180 auch nicht so recht. (Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Auto bereits am Ende angekommen ist und ein komisches Gefühl, dass bei 140 der Zeiger bereits gen Ende zum Tacho zeigt...)

Vllt kann mir jemand weiterhelfen.

Netten Gruss aus dem Aargau



Besorg die ein Tacho aus dem Mexico Modell. Der geht dann bis 300. Zumindest geht meiner bis 300.
Gruß Mirko


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#62

RE: Tachsoskalierung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 29.07.2010 07:21
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Zitat von Runggi
Hallo zusammen, da mich dieses Thema hier interessiert, wollte ich nachfragen ob es eine Anlaufstelle gibt für das 300er Tacho und wie das dann jetzt eigentlich aussieht mit dem Umbau usw...



Der Umbau ist sehr einfach.
Mußt nur die obere Lenksäulenverkleidung entfernen (4 Schrauben von unten) und dann diese silberne Verkleidung runterziehen, sind Clips drauf.
Dann schaust du auf 4 Schrauben. Lösen, Tacho raus und abstecken.
Ob der neue Tacho zum programmieren ist, kann ich nicht sagen.
Der Kilometerstand sollte im ECM oder BCM gespeichert sein.

Wegen des Themas Tacho besorgen, es ist nicht ganz so schwierig.
Ich habe , bevor ich meinen bekommen habe, in DE bei Händlern angefragt, die Antwort war meistens, nur für eigene Kunden.
Da hatte ich keinen Erfolg.
Vielleicht fragst du bei deinem Lieferhändler.
Mit Hilfe eines mexikanischen Camarofreundes, vielen Dank nochmals, war es möglich, die richtige Teilenummer herauszufinden.
Bestellen könnte man in USA bei "BuyGMPartsWorldwide.com" .
Kostet dort $ 179.
Aber aufpassen, es gibt viele verschiedene.

Mir ist es aber zu teuer, meiner geht bis 160 und das reicht, wenn ich schneller fahre, schaue ich eh nicht mehr auf die analoge Anzeige,
Was die Sprache betrifft, in den amerikanischen und kanadischen Modelle sind nur drei Sprachen im Config-Menü des Radios auswählbar.
Englisch, Spanisch und die dritte habe ich jetzt vergessen. Aber leider kein Deutsch.
Angeblich ist Deutsch im mexikanischen vorhanden.
Mal abwarten,vielleicht tut sich nach der Europaeinführung.
Was ich bis jetzt gesehen habe, könnte ein CDC 400 in den Europamodellen drinnen sein.
Ist aber nicht sicher.

Vielleicht konnte ich helfen
Gruß


LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken


zuletzt bearbeitet 29.07.2010 09:09 | nach oben springen

#63

RE: Tachsoskalierung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 30.07.2010 03:36
von Runggi • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Super kann mit den Infos einiges anfangen.


DANKE !!!

Werde mal meinen Händler nach seinen Betriebsferien anfragen, ist zwar nur ein kleines Detail, was mich aber dennoch irgendwo stört!


www.theotherwear.ch

Street-Fitnesswear and more...
nach oben springen

#64

RE: Tachsoskalierung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.11.2010 13:36
von Hypero • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Will den alten thread mal wiedererwecken, wie verhält sich der Tachotausch bei gebrauchten ammis? Sind die dann zurück gesetzt!?!? Wäre ja Manipulation?


nach oben springen

#65

RE: Tachsoskalierung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.11.2010 16:24
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Die KM werden nicht im Tacho gespeichert.
Joemann hat schon ein anderen Tacho verbaut und der hatte immer noch die alten Werte dort stehen.


nach oben springen

#66

RE: Tachsoskalierung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.11.2010 19:24
von Hypero • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Ah alles klar man dankt


nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505452 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).