RE: Tachsoskalierung

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 21:13
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

ahh das ist Gut zu wissen das das geht.
UNd kommt man den einfach So an ein solches Instrument ran? 3-400€ klingen dann ja noch recht Ok würd ich sagen für den kompletten
Instrumenten-cluster.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 21:13
von cemos • Camaro-Süchtiger | 902 Beiträge

So hat man mir das auch gesagt. Der ganze Tacho mit Gehäuse wird getauscht..

--------------------------------------------------
Camaro 2SS/RS Autom. Gelb, Magnaflow Competition, K&N CAI, 20" Schwarz, NoWeed, Hotchkins Stabis,KW3, Domstrebe, LED sidemarker, carbon fiber interior, SCT, Überrollbügel, Recaro Sitze, Rückbank entfall, Body Kit, 308 Km/h Top Speed GPS
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.02.2010 21:16

Wenn Ihr einen genauen Preis habt könnt Ihr mir den bitte gene mitteilen evtl tausche ich dann noch mal mit erinem Tacho mit 300er Scala so lange ich noch nicht so viele Km drauf habe, und wenn das sicher funktioniert und eucher Händler auch wirklich an einige dieser Teile ran kommt.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.02.2010 17:29

Also bei mir steht es definitiv auf der Auftragsbestätigung drauf.

Der Händler..Büsching Tuning Sulingen. Tel.04271 9345-0

http://www.buesching.de/

Mein Preis..300,-€ netto

Camaro 2SS/RS Autom. Gelb, Magnaflow Competition, K&N CAI, 20" Schwarz, NoWeed, Hotchkins Stabis,KW3, Domstrebe, LED sidemarker, carbon fiber interior, SCT, Überrollbügel, Recaro Sitze, Rückbank entfall, Body Kit, 308 Km/h Top Speed GPS
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2010 07:38
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Also ich beabsichtige ja meinen neuen bei dem Herr Joermann zu ordern und habe ihn darauf angesprochen ob es geht und er meinte gegen einen kleinen Obolus wird der ganze Tacho getauscht. Kostenpunkt ca 300 bis 400 €. Also laut meinem verständnis das komplette Gehäse inclusive innenleben.[/quote]

Hallo Devilhonk,
welche Firma ist das wo der Herr Joermann ist?
Danke

LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2010 07:56
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von hman

welche Firma ist das wo der Herr Joermann ist?
Danke

Erstmal Hallo und Willkommen im Forum!
Die Antwort auf Deine Frage: Autohaus Joemann, http://www.camaro24.de

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2010 08:05

Danke

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2010 09:10

Hallo,
weiß noch wer wo man eventuell KM/H-Tachos bekommt?
Bei Fa. Joemann gehts nicht, braucht die, die er bekommt, für seine Kunden.
Danke

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2010 10:08

offizielle GM Händler können diese von GM direkt ordern, aber das geht nur als GM Händler, würde da einfach mal rumfragen.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2010 13:56

Ruft doch bei meinem Händler an. Der hat das bestimmt nach einer Woche da. Und bei mir wurde für den Preis (330,-€ netto) auch die Zusatzinstrumentierung getauscht. Also die Mini-Anzeiger auf °C!

Der Händler..Büsching Tuning Sulingen. Tel.04271 9345-0

http://www.buesching.de/

Mein Preis..300,-€ netto

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2010 14:02
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Das einziege was mich noch interresieren würde, sind die Zusatzinstrumnete

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.02.2010 17:13
von camaro24 • Forums Sponsor | 269 Beiträge

Der erste km/h Tacho ist heute angekommen. Die US Händler können ihn nicht bestellen und die Kanadischen wollen nicht so recht (wg. Tachomanipulation). Ich werde beim nächsten Neuwagen den Einbau und die SPS Programmierung durchführen. Mal sehen ob der Tacho dann auch richtig funktioniert. D.h. die ob die Kalibrierung stimmt. Bei der Gelegenheit werde ich auch ein Update des Bordcomputers vornehmen. Vielleicht geht dann die dt. Version auch auf US Fahrzeuge.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01906.JPG 

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.02.2010 17:17
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

<--- Haben will!

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.02.2010 17:17
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Ja bitte auf dem laufenden halten.
Das wäre ja super wenn es so funktionieren würde.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.02.2010 17:21

Wenn´s klappt werde das kurzfristig mitteilen. Hat mich nämlich 480 USD + Zoll und Mwst. gekostet. Würde den Tacho ungern wegwerfen.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.02.2010 17:47

echt ??? so viel???
bei GM parts kostet der Cluster ca 150 Dollar , und der offizielle GM listenpreias ist ca 238 dollar. der Kanadische cluster kann doch nicht so viel mehr kosten

>>>>>>> http://www.gmpartsdirect.com/results.cfm <<<<<<<

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 17:47 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.02.2010 18:11

Zitat von Blacky
echt ??? so viel???
bei GM parts kostet der Cluster ca 150 Dollar , und der offizielle GM listenpreias ist ca 238 dollar. der Kanadische cluster kann doch nicht so viel mehr kosten

>>>>>>> http://www.gmpartsdirect.com/results.cfm <<<<<<<

Das stimmt, aber GM Parts liefert das Teil nicht. Und alles was nicht ohne weiteres lieferbar ist, muss man teuer bezahlen. Allerdings habe ich 130 USD für UPS Express bezahlt,weil ich den Tacho schnell haben wollte um es zu testen.
Freitag abgeschickt - heute schon da.

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 18:11 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.02.2010 19:33

das ist natürlich schnell ja.

Also habe aber dennoch interesse an dem Teil und verfolge gespannt den weiteren verlauf ;o)

Viele Grüsse

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.02.2010 08:54

Meines Wissens, ausgehend von meinem Wagen, müssen auch die Zusatzinstrumente getauscht werden! Und wie schon so oft geschrieben, mein Händler hatte die Teile ohne Probleme in 7 Tgaen und desweiteren funtkionstüchtig verbaut inkl. Zusatzinstrumente für 300,- netto. Also lasst euch da nicht übern Tisch ziehen!

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.02.2010 11:00

Zitat von cemos
Meines Wissens, ausgehend von meinem Wagen, müssen auch die Zusatzinstrumente getauscht werden! Und wie schon so oft geschrieben, mein Händler hatte die Teile ohne Probleme in 7 Tgaen und desweiteren funtkionstüchtig verbaut inkl. Zusatzinstrumente für 300,- netto. Also lasst euch da nicht übern Tisch ziehen!

UM IRRITATIONEN VORZUBEUGEN - ICH HABE NICHT VOR DEN TACHO HIER IM FORUM ZU VERKAUFEN ODER JEMANDEN ÜBER DEN TISCH ZU ZIEHEN - DEN PREIS VON 480 USD HABE ICH BEZAHLT UM DIESEN TACHO SCHNELL ZU BEKOMMEN - EXPRESSZUSCHLAG IN DEN USA + UPS EXPRESS HABEN ZU DIESEM HOHEN PREIS GEFÜHRT - FÜR ALLE DIE ES INTERESSIERT HIER DIE KANADISCHEN BESTELLNUMMERN LT/LS - 92238814 SS- 92242413

zuletzt bearbeitet 23.02.2010 11:01 | nach oben springen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17536 Themen und 505853 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).