;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.08.2012 19:07
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

Hallo,

da ich morgen im Autohaus bin um mir meinen Camaro zu bestellen, wollte ich mich noch mal kurz nach den Optionen schlau machen...

Die deutsche Chevi Seite gibt ja nicht unbedingt viel Aufschluss darüber, was alles möglich ist bzw. was nicht... Speziell in Hinsicht auf MJ2013, welches meiner dann ja werden sollte.

Es soll ein Coupe, MT in schwarz werden mit Mojave Leder...
Sunroof mag ich nicht.

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten bei der Bestellung oder war es das dann schon?

Danke schonmal vorab für die Infos.


nach oben springen

#2

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.08.2012 19:10
von Squintah • Forengott | 1.133 Beiträge

Tach toti,

du kannst dir auf der deutschen Seite doch die Ausstattungliste anschauen: http://www.chevrolet.de/eap/camaro.pdf

Im Grunde ist ja alles drinne und lediglich Lack, Leder, Sunroof und Stripes sind sich auszusuchen


Greetz vom Squintah


Lucille - A Good Girl Gone Bad
nach oben springen

#3

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.08.2012 19:16
von Van Halen • Golf-Schubser | 52 Beiträge

Hallo
Ich glaube das wars schon mit den Zusatzoptionen. Die deutschen Modelle haben alles drin was man braucht. Die Handschaltung hat sehr kurze Schaltwege aber schön knackig. Meiner Meinung nach dem Automatik überlegen. Coupe ist eine gute Wahl. Nur du bekommst nicht mehr den coolen bildschirm im Innenspiegel. Die Kamera wurde ins neue Radiodisplay verlegt. Schade drum. Macht viel Eindruck
Gruß Raphael


nach oben springen

#4

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.08.2012 19:28
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Also ich finde das schöne grosse 7" Display und die damit dort integrierte Rückfahrkamera wesentlich schöner als die Lösung im Innenspiegel. Zudem ists noch en Touchscreen .

ZU deiner Frage - nein, mehr als die Stripes (würde ich mir definitiv vom Folierer machen lassen,ist viel günstiger), das Getriebe,Farbe und Schaltung kann man nicht auswählen.
Deine Entscheidung als Coue und Schalter ist definitiv klasse
Nur die Lieferzeit wird lange....


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#5

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 07:57
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

Zitat von m5_proppi im Beitrag #4
.... das Getriebe,Farbe und Schaltung kann man nicht auswählen...?????


Wie NICHT auswählen?..........

Kann man natürlich.....

Und noch zwischen polierten und normalen Felgen Wählen.....



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen

#6

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 08:49
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

Danke noch mal für die Bestätigung, wie ich mir das schon vorgestellt hatte.
Insgeheim hab ich ja gehofft, dass das GroundsEffectPackage mit MJ13 bestellbar ist. Aber das ist auch nicht weiter tragisch... :)

Aber wieso ist auf der Chevi Seite noch nicht die Ausstattungsliste für MJ13 verfügbar? Mojave Leder fehlt dort zum Beispiel...


nach oben springen

#7

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 08:54
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Wie "manni" schreibt, gab es zumindest für das MY2012 noch die Option "polierte Felgen", die ich auch genommen habe. 500,- Euro Aufpreis.

Und die wichtigste Option für mich war "Automatik"! Aber das ist ein anderes Thema und Du hast Dich ja schon für MT entschieden


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#8

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 09:21
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Adler im Beitrag #7
Wie "manni" schreibt, gab es zumindest für das MY2012 noch die Option "polierte Felgen", die ich auch genommen habe. 500,- Euro Aufpreis.

Und die wichtigste Option für mich war "Automatik"! Aber das ist ein anderes Thema und Du hast Dich ja schon für MT entschieden

Ja, wegen der "Überlegenheit der Handschaltung", naja
Ansonsten kann man nichts falsch machen bei der Bestellung, ausser man bestellt und will warten, aber das ist eh ein anderes Thema.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#9

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 09:23
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Zitat von manni im Beitrag #5
Zitat von m5_proppi im Beitrag #4
.... das Getriebe,Farbe und Schaltung kann man nicht auswählen...?????


Wie NICHT auswählen?..........

Kann man natürlich.....

Und noch zwischen polierten und normalen Felgen Wählen.....



Natürlich kann man das, Fehler von mir...wollte schreiben "kann" man auswählen...sorry


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#10

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 09:27
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Vielleicht nicht der sinnvollste Tip - aber wenn ich mir nochmals nen Camaro holen würde, wär's für mich ganz sicher die "Option 1LE"

Dann führt der Weg zwar zum Importeur, aber dafür hab ich den imho besten SS, und das ganze auch noch bedeutend früher, bzw. schneller



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#11

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 09:30
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

Was ist an dem 1LE so besonders?


nach oben springen

#12

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 09:34
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von toti im Beitrag #11
Was ist an dem 1LE so besonders?


Schau Dich ein wenig um... es gibt massive Unterschiede - es iist auch keine Option, sondern eher ein Modell, das neben den anderen Ausführungen angeboten wird...

Der 1LE steht quasi zwischen dem SS und dem ZL1!

Fang hier mal an zu forschen
Camaro 1LE



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#13

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 09:41
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

Hab mal fix den Thread überflogen.
Hat schon was für sich, aber mir ist ein EU Cami lieber, denn das importieren will ich mir ersparen.

Die Änderungen, welche den 1LE ausmachen, kann ich auch selber modifizieren. Außerdem freue ich mich gerade da beim Cami drauf wieder etwas zu schrauben und zu verändern. ;)


nach oben springen

#14

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 09:49
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Das importieren würde der Importeur übernehmen, ist also nix anderes wie nen EU kaufen, nur schneller

Ein Magnetic Ride nachzurüsten wird wohl so gut wie unmöglich sein... aber alles andere und mehr lässt sich ja auch nachträglich modden auch wenn's zum Teil um einiges teurer wird....



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#15

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 20:33
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Alleine die nicht vorhandene Garantie schliesst für mich jeden Import aus - so schön kann ein anderes Modell nicht sein...und schneller ist nicht unbedingt besser.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
zuletzt bearbeitet 16.08.2012 20:34 | nach oben springen

#16

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 20:47
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Zitat von m5_proppi im Beitrag #15
Alleine die nicht vorhandene Garantie schliesst für mich jeden Import aus - so schön kann ein anderes Modell nicht sein...und schneller ist nicht unbedingt besser.


Wenn der Import über einen renomierten Händler läuft, hat man 24 Monate Europa Garantie


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#17

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 21:35
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

...das ersetzt aber keine 36 Monate Vollgarantie eines EU Camaros....aber gut, jedem das seine...dafür hast du deinen Cami schneller bekommen - obwohl ich mit der LZ zufrieden bin, so kann ich mein aktuelles Auto noch volle 8 Monate nutzen und KM schrubben


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#18

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 21:39
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Garantie braucht kein Mensch, da geht nix kaputt bei den Karren


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#19

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 21:40
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Zitat von m5_proppi im Beitrag #17
...das ersetzt aber keine 36 Monate Vollgarantie eines EU Camaros....aber gut, jedem das seine...dafür hast du deinen Cami schneller bekommen - obwohl ich mit der LZ zufrieden bin, so kann ich mein aktuelles Auto noch volle 8 Monate nutzen und KM schrubben


Nö ich hab einen EU


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#20

RE: Optionen bei Camaro Bestellung???

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2012 22:37
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Mal nicht von den 36 Monaten Garantie gesprochen ... Was spricht für nen EU-Camaro? Viele der Aftermarket Teile scheinen doch hauptsächlich für die US Modelle entwickelt, nur schon andere TFL arten zum Elektrokurs aus ... und, zumindest in der Schweiz ist mit nem US Import immer noch mehr "Individualität" möglich, ohne dass die "men in blue" gleich mit Typenscheinen rumfuchteln ...

Hmm. Mich nervt nur grad der Gedanke, dass M.Y. 2014 den 1LE dann wohl auch als Automaten bietet. Und DIE Fahrwerksschmankerl lassen sich wirklich nur bedingt nachrüsten ..

Den ZL1 gibts ja auch schon mit AT ....


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Six Collectors Edition
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
10 12.06.2023 06:29goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1170
Bestellung ZL1 Convertible US-Modell
Erstellt im Forum ZL1 von Miffe
17 04.11.2013 19:22goto
von Daytona • Zugriffe: 952
Hallo aus Ostwestfalen! Noch ein Camaro-Süchtiger...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Welldone
23 11.10.2011 15:21goto
von klaus58 • Zugriffe: 900





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679408 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).