#1

Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.08.2012 21:09
von Masiro93 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Einen schönen Gruß an alle Camaro-Fans die sich in diesem Forum so herumtreiben!

Mein Name ist Max, ich bin (fast) 19 Jahre alt, komme aus dem schönen Hessen (Vogelsberg) und interessiere mich schon seit einiger Zeit für US-Cars, egal ob neu oder alt. Ganz besonders hat es mir aber der Camaro angetan. Warum? Der Grund ist Folgender:

Ehrlich gesagt bin ich erst auf Grund der Transformers-Filme so richtig auf den Camaro aufmerksam geworden. Weil mein Vater das aufkeimende Interesse am Camaro (und damit speziell an US-Cars) mitbekam, fuhr er mit mir an einem Samstag Morgen nach Schweinfurt, zum Autohaus Roger Wendling, weil dort ein V6 Camaro in schönem Synergy Green stand.
Alleine das betrachten dieses absolut genialen Autos war schon die Reise wert. Als mich der Händler dann auch noch fragte, ob ich nicht mal ein Stück mit ihm mitfahren wolle, war das natürlich perfekt.
Naja, als wir uns dann umdrehten um wieder zurück zu fahren fuhr er plötzlich rechts ran und wollte das ich fahre... Da guckt man als Fahranfänger natürlich erstmal blöde. Etwa so: . Meine Fahrerfahrung zu diesem Zeitpunkt: Eine 0815 Dieselkutsche (Fahrschule) und ein knapp 100 PS starker Suzuki SX4 (mein erstes Auto, übernommen von meiner Mutter). Sonst nichts. Garnichts.
Also: Nur sehr wenig Fahrerfahrung und hohe Nervosität, gepaart mit blödem rumgeschreie einer Gruppe Jugendlicher und einem Fahrzeug unter meinem Hintern, das mal so garnichts mit dem zu tun hatte was ich bisher so gefahren bin.
Aber trotzdem hat alles super funktioniert, das Auto blieb vollkommen unversehrt. Ich hab den Camaro nichtmal abgewürgt, obwohl mir das sogar mit meinem Standart-Auto damals noch relativ oft passierte! Eine Meisterleistung!

Spätestens dann, als ich dieses absolut geniale Auto unversehrt zum Autohaus zurückgebracht hatte, war es endgültig um mich geschehen. Das Auto geht mir seit diesem Tag nicht mehr aus dem Kopf. Zwar bin ich in der Zwischenzeit auch schon mit anderen US-Cars gefahren, allerdings konnte mich kein Auto mehr so sehr faszinieren wie der Camaro.

Soviel zu meiner kleinen Geschichte.


Wie bereits erwähnt fahre ich momentan hauptsächlich einen etwa 100 PS starken Suzuki SX4. Allerdings steige ich bei schönem Wetter deutlich lieber auf den Porsche Carrera meines Vaters um, der mir das Auto freundlicherweise zur Verfügung stellt.
Voraussichtlich werde ich mich im Frühling 2013 (so früh wie nur irgendwie möglich) offiziell einen Camaro-Fahrer nennen dürfen, worauf ich mich natürlich schon sehr freue. Vorher steht allerdings noch ein langer Winter an, den ich lieber noch mal mit meiner Blechdose verbringen werde, bevor ich dann umsteige. Für den Anfang reicht mir ein Gebrauchtwagen (V6) in gutem Zustand natürlich aus.

Auf dieses Forum bin ich per Zufall gestoßen, beim suchen nach Informationen rund um den Camaro per Google. Erstmal ein paar Tage nur mitgelesen, jetzt selbst angemeldet.


So, dass wars dann soweit mit meiner Vorstellung. Ich hoffe dass ich alles richtig gemacht habe und werde in Zukunft wohl auch bei dem ein oder anderen Thema hier mitreden, auch wenn ich noch weit davon entfernt bin mich einen Experten nennen zu können. Aber ich bin mir sicher dass ich mit Hilfe dieses Forums noch einiges über den Camaro lernen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Max.


nach oben springen

#2

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.08.2012 21:18
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Max,

herzlich

wow das nenn ich mal ne Vorstellung



LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#3

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.08.2012 21:29
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Max,
endlich mal ne ausführliche Vorstellung
hoffentlich kannst Du Dir die Wartezeit oft mit dem 11er gut vetreiben


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#4

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.08.2012 21:42
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge



Zitat von Rennsemmel im Beitrag #2

wow das nenn ich mal ne Vorstellung
LG aus Nds


dito,
da kann mich nur anschließen


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#5

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.08.2012 21:42
von BlizzardX • Golf-Schubser | 25 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.08.2012 21:42
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 758 Beiträge

Grüss Dich.

Wir sind Nachbarn. Ebsdorfergrund Kreis Marburg. Bei Interesse wg Kontakt >Privatnachricht.

EU Camaro Cabrio summit white /Inferno Stripes 6,2 l MT mit 432 PS

Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#7

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.08.2012 22:09
von China • Forengott | 1.683 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.08.2012 22:34
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Herzlich im Forum Max

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mir, immer so tolle Vorstellungen wie Deine

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#9

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.08.2012 23:11
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge

und Grüsse aus Mittelhessen



nach oben springen

#10

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.08.2012 05:14
von brauni89 • Senior Member | 6.051 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.08.2012 07:08
von Black Concept • Pathfinder | 491 Beiträge

Hallo Max, aus Fulda
Fahre einen V6 und bin rundum zufrieden, kannst gerne mal rumkommen um dir deine Wartezeit zu verkürzen. Viel Spaß hier im Forum


Z 06 Red Night Rod Special
www.club7107.de
nach oben springen

#12

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.08.2012 07:58
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Auch von mir ein herzliches und zur Überbrückung der Wartezeit ein 911 ist ja auch nicht so schlecht.
Obwohl der Camaro wesentlich emotionaler ist.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß
aus Niedersachsen


nach oben springen

#13

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.08.2012 08:10
von Wolbecker • Forengott | 1.118 Beiträge

aus Münster

Dann aber nur die V6 Camaros Videos bei Tube anschauen, sonst wirds doch ein V8

für Deine Vorstellung


„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“
nach oben springen

#14

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.08.2012 08:49
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Ein herzliches von der Ruhr!

Und... ganz ehrlich... mein Mitleid hält sich bei den Bedingungen des Wartens doch in Grenzen...

Viel Spaß hier und schon jetzt toi toi toi für deine zukünftige Suche!


nach oben springen

#15

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.08.2012 10:42
von P@rayer • Camaro-Infizierter | 325 Beiträge

Ein herzliches und viel Spass hier im Forum

Grüße aus München
P@rayer


- Ich arbeite, damit ich tanken kann, damit ich zur Arbeit komme -
Zufriedener Besitzer einer 45th anniversary Edition


nach oben springen

#16

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.08.2012 11:15
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#17

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.08.2012 11:38
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

in der Gemeinde Max & Grüße aus dem Ruhrgebiet !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#18

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.08.2012 12:04
von ramón • Golf-Schubser | 84 Beiträge

im forum von einem anderen camaro-losen.
Bei mir geht es aber noch ein bisschen länger, bin noch nicht mal 18...
Auf jeden fall viel geduld im winter...

Gruss aus der schweiz
Ramón

Ps: super vorstellung.


nach oben springen

#19

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.08.2012 12:04
von ramón • Golf-Schubser | 84 Beiträge

im forum von einem anderen camaro-losen.
Bei mir geht es aber noch ein bisschen länger, bin noch nicht mal 18...
Auf jeden fall viel geduld im winter...

Gruss aus der schweiz
Ramón

Ps: super vorstellung.


nach oben springen

#20

RE: Herzliches Hallo aus dem Vogelsberg!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.08.2012 13:36
von Masiro93 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Ohhhh, schon so viele Antworten! Vielen dank für die nette Begrüßung!

Und ja, meine Vorstellung ist ziemlich lang ausgefallen, aber sowas schreibt man schließlich auch nur einmal. Dann darf der Text auch ein wenig länger werden.

Aber ich hab echt nicht gedacht dass es in meiner Nähe scheinbar doch ein paar Camaros gibt, denn ich hab hier wirklich noch keinen einzigen fahren sehen, leider. Und übersehen hab ich ganz bestimmt auch keinen, so ein Auto übersehe ich nicht!

Naja, auf jeden Fall werde ich das ein oder andere Angebot zur Autobesichtigung sehr sehr gerne annehmen, denn ich will mich vor dem Kauf meines eigenen Camaros nochmal gründlich informieren. Ein paar Erfahrungsberichte von verschiedenen Camaro-Fahrern zu hören ist dabei bestimmt sehr hilfreich.

Und nochmals herzlichen Dank an alle für die geniale Begrüßung!


nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
26 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505884 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).