AUT CO2 Steuer

in Anmeldung / Steuer / Versicherung 06.02.2010 14:57
von Bahula • ( Gast )

Hallo Leute,

ich hab jetzt ein paar Seiten durch bzgl. der CO2 Steuer in Österreich.
Problem ist das auf jeder Seite was anderes steht.

Hat von euch einer eine Ahnung was an CO2 Steuer jetzt wirklich fällig ist für einen 3,6L V6 Camaro wenn ich ihn aus Deutschland holen würde?

Gruß Bahula

nach oben scrollen

RE: AUT CO2 Steuer

in Anmeldung / Steuer / Versicherung 06.02.2010 16:05
von MAS • Moderator | 1.582 Beiträge

An die V6 Besitzer: Wieviel Gramm CO2 Austoss hat denn der V6 pro Kilometer?
Diesen Wert dann minus 160 (Abgabenfrei) und mit 25 Euro multiplizieren (aber das weißt Du ja bestimmt...)

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic - Black Leather - Sunroof - 21" GM Tire and Wheel Package #2 - Teilfolierung - Fahrwerk KW Variante 3 - Spurverbreiterung - RWC Upper Grille - IVS HAVOC Rear Diffuser - GMPP Exhaust - Barton Pistol Grip Shifter - AAC Custom LED Sidemarker - Custom iPhone Halterung von Blacky - Webasto Standheizung

nach oben scrollen

in Anmeldung / Steuer / Versicherung 06.02.2010 16:19
von Bahula • ( Gast )

Das war die alte Regelung die aber letztes Jahr gefallen ist. Die neue ist viel komplizierter.
Der V6 hat meines Wissens nach 360g CO2 Ausstoß.

nach oben scrollen

in Anmeldung / Steuer / Versicherung 06.02.2010 16:25
von SwissGTO • Camaro-Infizierter | 502 Beiträge

Zitat von Bahula
Das war die alte Regelung die aber letztes Jahr gefallen ist. Die neue ist viel komplizierter.

das wären ja über 15l/100km

nach oben scrollen

in Anmeldung / Steuer / Versicherung 06.02.2010 16:28
von Bahula • ( Gast )

Zitat von SwissGTO

Zitat von Bahula

das wären ja über 15l/100km

ok, ich hab jetzt vonn 220 bis 380 alles gelesen, echt schräg. Weiss wer wieviel g jetzt wirklich für den V6 angegeben ist?

Gruß Bahula

nach oben scrollen

in Anmeldung / Steuer / Versicherung 06.02.2010 16:34

Zitat von Bahula

Die alte Regelung war dass die Abgabe ab 180g fällig ist, die neue sagt: bereits ab 160g

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic - Black Leather - Sunroof - 21" GM Tire and Wheel Package #2 - Teilfolierung - Fahrwerk KW Variante 3 - Spurverbreiterung - RWC Upper Grille - IVS HAVOC Rear Diffuser - GMPP Exhaust - Barton Pistol Grip Shifter - AAC Custom LED Sidemarker - Custom iPhone Halterung von Blacky - Webasto Standheizung

nach oben scrollen

in Anmeldung / Steuer / Versicherung 06.02.2010 16:37
von SwissGTO • Camaro-Infizierter | 502 Beiträge

Verbrauch x 23.2 sind Gramm CO2/100km (Ungefähr)

bei 9l = 209g CO2

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 16:37 | nach oben scrollen

in Anmeldung / Steuer / Versicherung 06.02.2010 16:55

Zitat von Bahula

ok, ich hab jetzt vonn 220 bis 380 alles gelesen, echt schräg. Weiss wer wieviel g jetzt wirklich für den V6 angegeben ist?
Gruß Bahula

Es sind auf jeden Fall weniger als 324, denn die sind bei meinem V8 im Zulassungsschein eingetragen...

edit: hab da mal schnell Google gefragt - hab Werte zwischen 260 und 277 gefunden...

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 17:21 | nach oben scrollen

in Anmeldung / Steuer / Versicherung 06.02.2010 19:36
von Bahula • ( Gast )

Also nochmal 2500€ für die nächste "ich hab mein Land lieb Spaßsteuer" bei einem Deutschlandimport.

Wer stellt sich freiwillig zur Verfügung das ich einen Camaro auf ihn in Deutschland anmelden kann? *ggg*
Freiwillige vor. :-D

Gruß Bahula

P.S.: Was ich jetzt aber gelesen habe ist das die Berechnung mit 1.1.2010 der CO2 Steuer wieder ganz anders aussieht.Das soll jetzt im Zusammenhang mit der NOVAusw. zusammen hängen da diese Steuer ja unter Doppelversteuerung gefallen ist. Ich glaub ich ruf da mal bei der Landesregierung an.

nach oben scrollen

in Anmeldung / Steuer / Versicherung 06.02.2010 20:00

Das muss dann ganz neu sein...
Ich kann mich noch erinneren, dass ich Anfang Jänner in diversen "Was ist neu 2010" Zeitungsartikeln über Neuerungen zur Berechnung der CO2 Abgabe gelesen habe, da war immer nur von der Senkung der "Startschwelle" von 180 auf 160 Gramm zu lesen...
Falls Du da was Neues heraus findest - bitte mitteilen!

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher
brauni89, Vulture, camaro2010, Mayday, Devilhonk

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maniaxx
Forum Statistiken
Das Forum hat 1605 Themen und 32747 Beiträge.

Besucherrekord: 114 Benutzer (27.05.2010 18:57).

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen