#1

Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 09:57
von EvilMonkey • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Moinsen,

wollte mich hier auch mal vorstellen. Ich (33) spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen Camaro Cabrio (evtl. auch ein Coupe) zuzulegen. Ursprünglicher Plan war eher ein A5 Cabrio/Coupe, aber mittlerweile sieht man den auch an jeder Strassenecke und der nächste Wagen sollte schon eher etwas Besonderes und Auffäligeres sein.

Aktuell fahre ich einen Scirocco mit 1.4l Hubraumzwerg (ich nenne ihn gern die "Nähmaschine" ). Aber trotz kleinem doppelt aufgeladenem Motörchen macht mir der Rocco sehr viel Spass, auch weil er doch noch etwas aus der Masse heraussticht.



Ins Auge gefasst habe ich das EU-Modell des Camaro Cabrios und möchte auch gern auf Autogas umrüsten. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und werde versuchen möglichst viele Infos in mich aufzusaugen.

Auf ein nettes Miteinander!


Gruss, Lars


zuletzt bearbeitet 31.07.2012 10:40 | nach oben springen

#2

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 10:20
von Wolbecker • Forengott | 1.117 Beiträge

Herzliches hier im Forum.

Gruß aus Wolbeck


„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“
nach oben springen

#3

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 10:24
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#4

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 10:55
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge

2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#5

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 11:17
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

herzlich aus Sachsen/Anhalt


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#6

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 11:51
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Lars,

herzlich und viel Spaß bei uns. Wünsch dir viel Erfolg bei deinem vorhaben.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#7

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 12:07
von fenrir • Walking Library | 2.286 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 12:24
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 925 Beiträge

herz
und eine gute Wahl, egal ob Cabrio oder Coupe.
Ich selbst fahre ein Cabrio und bin sehr zufrieden.
Zur Gasumrüstung: Fährst du wirklich so viel das es sich hinterher auch rechnet für Dich ?
Ansonsten lass es lieber. Vielleicht, ohne jetzt den ein oder anderen auf den Fuss zu treten, überlege dir ob es denn unbedingt ein V 8 sein muss, obwohl der auch je nach Fahrweise auch nicht so viel verbraucht.
Ich selbst fahre einen V6, bin jetzt Stadt und Autobahn am WE gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 10.3l
Nur Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 127km/h lag der Verbrauch bei 300km ca. 9.6l
Natürlich kann man einen V6 nicht mit einem V8 direkt vergleichen, trozdem bei den 300PS und einigen Modifikationen wirst du auch mit ihm viel Spass haben.
Kann dir aber nur von einigen Problemen erzählen, die mein Freund mit der Umrüstung auf Gas hatte.
Aber alles up to you.
Es wird immer viele Meinungen und Ratschläge geben, Entscheidungen aber triffst immer nur du selbst.
Jörg


zuletzt bearbeitet 31.07.2012 12:47 | nach oben springen

#9

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 12:27
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 12:42
von thumay • Forengott | 1.833 Beiträge

Herzliches


In Arbeit
nach oben springen

#11

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 12:54
von China • Forengott | 1.683 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 13:24
von EvilMonkey • Golf-Schubser | 2 Beiträge

@JayJay

danke für die infos und die tipps! das mit dem V6 behalte ich mal im hinterkopf. fahre ca. 15TKM pro jahr. selbst wenn ich mit nur 12TKM rechne, amortisiert sich der autogas-umbau bereits nach weniger als 3 jahren. hinzu kommt für mich auch der umweltaspekt, auch wenn das bei einem auto dieser preisklasse etwas scheinheilig ist ;)
neben den schlechten erfahrungen gibt es auch viele leute mit sehr guten, aber auch das ist halt genau einer der gründe weshalb ich mich hier angemeldet habe: eindrücke und erfahrungen sammeln. und mein scirocco hat noch 1,5 jahre garantie. ich muss also nix überstürzen. :)


Gruss, Lars


nach oben springen

#13

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 13:45
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Herzlich im Forum Lars

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und immer fleißig mitlesen, dann wird's nix mit den 1,5 Jahren Zeit nehmen

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#14

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 14:50
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge



schicker kleiner Frontkratzer

Camaro und Umweltaspekt


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#15

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 15:14
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 18:06
von V8Mike • Walking Library | 2.303 Beiträge



Hi und viel Spaß hier im Forum!!

MFG V8Mike


2010 US Modell 2SS RS in Summit White
H&R Stabis / H&R 22mm Distanzscheiben / K&N Typhoon Luftfilter / KW V1 Gewindefahrwerk / AAC Sidemarker / LED TFL mit LED Ringe / ZL1 Short Shifter / Grant Steering Wheel / Bowtie Delete Front and Rear usw.
Software Perfektionierung by Thomas Rau
nach oben springen

#17

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 18:09
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Hallo Nachbar und herzlich


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#18

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.07.2012 21:50
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#19

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.08.2012 01:23
von Caot2SS • Golf-Schubser | 238 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Hannoveraner Camaro-Cabrio-Anwärter

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.08.2012 16:41
von Beda • Walking Library | 2.862 Beiträge

Herzlich
und weiter viel Spaß hier im Forum.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3734
Bald stolzer Camaro Cabrio Fahrer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von CC201
33 19.03.2014 20:55goto
von Rick • Zugriffe: 774







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
35 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505415 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).