Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.686 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Karosserietuning,optisches Exterieur Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
MAS
Moderator

11.03.2009 09:21
RE: Camaro Zubehöhr u Tuning Performence Zitat · antworten

Zwei Zubehör Prospekte (US)...

Dateianlage: Camaro Accys - ACCY HERO CARD.pdf
Camaro Accys - LPO HERO CARD.pdf
Blacky
Co-Admin

11.03.2009 16:00

Ich find blöd das ber Ground Effekt kit immer nur komplett erhältlich ist. hoffe ja stark auf aftermark teile.
Und hmm 470 dollar für die Streifenaufkleber das ais ja schon heftig.

MAS
Moderator

12.03.2009 20:16
Zubehör Video:

albino
Admin

12.03.2009 21:07

danke
sehr gute Videos

Blacky
Co-Admin

13.03.2009 00:59

Das stimmt- momentan kommen viele interessante videos raus , sehr informativ

66routie
Camaro-Freak

06.04.2009 15:26

Was auf keinen Fall fehlen darf sind ein paar andere Axlebacks, aber da wird sicher noch ein gößeres Angebot ins Haus stehen. Chevrolet bietet ja schon welche an, die werden allerdings hier in D die TÜV-Hürde wohl kaum schaffen.

albino
Admin

06.04.2009 23:33

Zitat von 66routie
Was auf keinen Fall fehlen darf sind ein paar andere Axlebacks, aber da wird sicher noch ein gößeres Angebot ins Haus stehen. Chevrolet bietet ja schon welche an, die werden allerdings hier in D die TÜV-Hürde wohl kaum schaffen.

Meinst du des Ground Effect Packages?

66routie
Camaro-Freak

07.04.2009 10:20

Ich meine sowas.
Grund: Der V8 Sound amerikanischer Neuwagen ist doch ziemlich "kastriert" im Vergleich zu früher.
Für den Camaro werden ja werkseitig schon unter der Bezeichnung "Performance-Exhaust" entsprechende Teile angeboten und da wird sicher noch mehr kommen.

Angefügte Bilder:
SMP-TK2546-MAC%20Axelback.jpg   b46055r.jpg  
Blacky
Co-Admin

07.04.2009 11:50

Das stimmt etwas mehr sound währe nicht schlecht , ich hoffe auch da in dieser hinsicht noch mehr Tuningmarken
sich da was einfallen lassen, etl sogar war mit klappentechnick wer weiss.
Aber ich bin mir sicher das es viele Tuningfirmen geben wird die auf derm Camaro-Zug aufspringen werden. Wenn man sich mal die Zubehöhrteile für den Mustang anschaut - da ist das Angebot an Teilen für Karosserie- Motor- und Exaust- Parts ja riesig und fast unübersichtlig gross.
Warten wirs ab

66routie
Camaro-Freak

07.04.2009 13:38

@ Blacky

Sicher wird hier noch einiges kommen, da lässt sich ja gutes Geld verdienen. Allerdings heisst es hier in D aufpassen, denn TÜV-konform wird kaum eine Anlage sein. Wenn hier die Rennleitung aufmerksam wird, kanns ernsthaft Probleme geben.
Ich hatte im Sommer 2007 die "Ford-Racing"-Töpfe (ähnlich den oben abgebildeten Bassani) eingebaut. Interessehalber bin ich damit zum TÜV und habe messen lassen (Standgeräusch 101 dB(A), Fahrgeräusch 83 dB(A).
In Verbindung mit einem Ami-V8 klingen aufgemotzte Audi, BMW, Mercedes und VW dagegen wie Elektroautos. Man hat aber immer ein etwas flaues Gefühl, wenn man ein Polizeiauto sieht, deshalb habe ich jetzt Axlebacks vom Shelby GTH eingebaut. Die klingen kerniger als die Serie (100 mm Endrohre), sind original Ford und nach Kontrolle durch einen befreundeten Ordnungshüter ok.
Die im Zubehör vom Camaro aufgeführten Axlebacks dürften ebenfalls nicht mit unseren geltenden Bestimmungen in Einklang zu bringen sein, sind wahrscheinlich vom Sound her (kleine Töpfe) der Hammer.
Grüße
Josef

66routie
Camaro-Freak

07.04.2009 13:51

Da fällt mir gerade ein, es gibt noch ein wichtiges Zubehör.

Angefügte Bilder:
sticker.jpg  
Blacky
Co-Admin

07.04.2009 19:21
Ja das mit dem TÜV ist schon so ne sache, aber ich denke mal bis zu einem gewissen grad an Latstärke gehöhrt einfach zu nem V8 ,
und ich finde wenn mein zukünftiger V8 nicht mal so laut klingen darf wie die aufgemöbelten Golfs und Bmws usw usw (nix gegen die Autos )
Dann läuft da ja was schrecklich schief. Also gerade jetzt da die Sommerautos von vielen wieder angemeldet sind merkt man doch einen höhrbaren unterschied und manche Autos sind schon extrem laut und da fragt man sich wie die durch den TÜV kahmen.
Naja und ich kenn da n paar gute TÜV anlaufstellen die da einigermassen kulant sind und vieles eintragen wenns vernünftig gemacht ist und Hand und Fuss hat.

Blacky
Co-Admin

10.04.2009 18:30

Hi
hier man n link wo man den Sound vom Corsa exaust system testen kann an einer corvette also eigendlich der gleiche LS3 Motor wie im CAMARO

viel Spass - und net vergessen die Boxen schön weit aufzudrehen

http://www.corsaperformance.com/corsaSou...ay.aspx?tit1=10

SwissGTO
V.I.P.

10.04.2009 18:36

Borla bietet bereits welche für den Camaro an

http://www.borla.com/products/product_de...prod_sku=140281

Blacky
Co-Admin

10.04.2009 18:39

da muss ich doch mal nach soundclips schauen wie die so klingen.

Auch anderes Tuning ist schon so gut wie verfügbar hier zum beispiel ein Federnsatz in 2 verschiedenen Varianten von Eibach.
Ich denke da wird in Kürze einiges auf den Markt kommen. Bin schon mal gespannt.
http://eibach.com/cgi-bin/htmlos.exe/017...591998000017714

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  

Deutschsprachiges Camaro Forum für die 5. Generation

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.