RE: Camaro Zubehöhr u Tuning Performence

in Karosserietuning,optisches Exterieur 06.04.2009 15:26
von 66routie • Golf-Schubser | 182 Beiträge

Was auf keinen Fall fehlen darf sind ein paar andere Axlebacks, aber da wird sicher noch ein gößeres Angebot ins Haus stehen. Chevrolet bietet ja schon welche an, die werden allerdings hier in D die TÜV-Hürde wohl kaum schaffen.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 06.04.2009 23:33
von albino • Gründer | 346 Beiträge

Zitat von 66routie
Was auf keinen Fall fehlen darf sind ein paar andere Axlebacks, aber da wird sicher noch ein gößeres Angebot ins Haus stehen. Chevrolet bietet ja schon welche an, die werden allerdings hier in D die TÜV-Hürde wohl kaum schaffen.

Meinst du des Ground Effect Packages?

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 07.04.2009 10:20

Ich meine sowas.
Grund: Der V8 Sound amerikanischer Neuwagen ist doch ziemlich "kastriert" im Vergleich zu früher.
Für den Camaro werden ja werkseitig schon unter der Bezeichnung "Performance-Exhaust" entsprechende Teile angeboten und da wird sicher noch mehr kommen.

Angefügte Bilder:
SMP-TK2546-MAC%20Axelback.jpg
b46055r.jpg
nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 07.04.2009 11:50
von Blacky • Admin | 3.138 Beiträge

Das stimmt etwas mehr sound währe nicht schlecht , ich hoffe auch da in dieser hinsicht noch mehr Tuningmarken
sich da was einfallen lassen, etl sogar war mit klappentechnick wer weiss.
Aber ich bin mir sicher das es viele Tuningfirmen geben wird die auf derm Camaro-Zug aufspringen werden. Wenn man sich mal die Zubehöhrteile für den Mustang anschaut - da ist das Angebot an Teilen für Karosserie- Motor- und Exaust- Parts ja riesig und fast unübersichtlig gross.
Warten wirs ab

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 07.04.2009 13:38

@ Blacky

Sicher wird hier noch einiges kommen, da lässt sich ja gutes Geld verdienen. Allerdings heisst es hier in D aufpassen, denn TÜV-konform wird kaum eine Anlage sein. Wenn hier die Rennleitung aufmerksam wird, kanns ernsthaft Probleme geben.
Ich hatte im Sommer 2007 die "Ford-Racing"-Töpfe (ähnlich den oben abgebildeten Bassani) eingebaut. Interessehalber bin ich damit zum TÜV und habe messen lassen (Standgeräusch 101 dB(A), Fahrgeräusch 83 dB(A).
In Verbindung mit einem Ami-V8 klingen aufgemotzte Audi, BMW, Mercedes und VW dagegen wie Elektroautos. Man hat aber immer ein etwas flaues Gefühl, wenn man ein Polizeiauto sieht, deshalb habe ich jetzt Axlebacks vom Shelby GTH eingebaut. Die klingen kerniger als die Serie (100 mm Endrohre), sind original Ford und nach Kontrolle durch einen befreundeten Ordnungshüter ok.
Die im Zubehör vom Camaro aufgeführten Axlebacks dürften ebenfalls nicht mit unseren geltenden Bestimmungen in Einklang zu bringen sein, sind wahrscheinlich vom Sound her (kleine Töpfe) der Hammer.
Grüße
Josef

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 07.04.2009 13:51

Da fällt mir gerade ein, es gibt noch ein wichtiges Zubehör.

Angefügte Bilder:
sticker.jpg
nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 07.04.2009 19:21
Ja das mit dem TÜV ist schon so ne sache, aber ich denke mal bis zu einem gewissen grad an Latstärke gehöhrt einfach zu nem V8 ,
und ich finde wenn mein zukünftiger V8 nicht mal so laut klingen darf wie die aufgemöbelten Golfs und Bmws usw usw (nix gegen die Autos )
Dann läuft da ja was schrecklich schief. Also gerade jetzt da die Sommerautos von vielen wieder angemeldet sind merkt man doch einen höhrbaren unterschied und manche Autos sind schon extrem laut und da fragt man sich wie die durch den TÜV kahmen.
Naja und ich kenn da n paar gute TÜV anlaufstellen die da einigermassen kulant sind und vieles eintragen wenns vernünftig gemacht ist und Hand und Fuss hat.

zuletzt bearbeitet 07.04.2009 19:22 | nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 10.04.2009 18:30

Hi
hier man n link wo man den Sound vom Corsa exaust system testen kann an einer corvette also eigendlich der gleiche LS3 Motor wie im CAMARO

viel Spass - und net vergessen die Boxen schön weit aufzudrehen

http://www.corsaperformance.com/corsaSou...ay.aspx?tit1=10

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 10.04.2009 18:36
von SwissGTO • Camaro-Infizierter | 502 Beiträge

Borla bietet bereits welche für den Camaro an

http://www.borla.com/products/product_de...prod_sku=140281

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 10.04.2009 18:39

da muss ich doch mal nach soundclips schauen wie die so klingen.

Auch anderes Tuning ist schon so gut wie verfügbar hier zum beispiel ein Federnsatz in 2 verschiedenen Varianten von Eibach.
Ich denke da wird in Kürze einiges auf den Markt kommen. Bin schon mal gespannt.
http://eibach.com/cgi-bin/htmlos.exe/017...591998000017714

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 07.06.2009 19:18

Hi
also ich wollt einfach mal eure meinung erfragen. der Camaro ist Dtock doch recht leise und will da schon etwas machen, nur was ???
angeboten werden nun mittlerweile schon einige Anlagen in 2,5 " und auch in 3" mit Performence krümmern und ohne.
Verschiedene marken von Original GM , Borla , Corsa usw usw

also was meint ihr wenn schon denn richtig? oder nur dezent? und wie ists mit dem TÜV ???

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 08.06.2009 16:57
nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 08.06.2009 18:09

das klingt natürlich echt gigantisch, aber den TÜV segen wird man damit bestimmt nicht bekommen. Und langstreckentauglich ist sowas ohne höhrsturz bestimmt auch nicht

Weiss hier schon jemand wieviel DB in etwa erlaubt sind beim Neuen Camaro ??? oder was der TÜV in etwas durchlässt??

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 08.06.2009 18:21
Ich denke eine Corsa dürfte problemlos sein. Zumindest in der Schweiz. Kollege hat so eine Anlage auf der C5.

http://www.youtube.com/watch?v=o5XGe0ym1Vk
zuletzt bearbeitet 08.06.2009 18:21 | nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 08.06.2009 19:11
Ja die Corsa klingt schon eher TÜV konform ähnlich der Original GM-Performence Anlage und der von Borla , hier in D ist es dennoch sehr schwer ohne die erforderlichen Papiere was einzutragen dioe wollen auch immer gleich ne geräuschs-messung. Aber ich werd mich vorher noch schlau machen.

zuletzt bearbeitet 08.06.2009 19:12 | nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 25.06.2009 08:16

Jeder nicht originale Axle-/Catback ist in Sachen TÜV ein Problem, wenn es kein Gutachten oder keine Betriebserlaubnis gibt, dann gibts auch keine Eintragung in die Papiere. Die Frage ist nur, ob es von TÜV und Polizei beanstandet wird. Da gilt halt je extremer, desto problematischer.
Ich habe mir den Camaro in der SS-Version live angehört, der Sound ist für ein US-Musclecar sehr "brav". Es sollte schon was geändert werden. Ein "Lichtblick" dürfte sein, dass Borla in Leipzig eine (Europa?)-Vertretung unterhält - vielleicht kommt hier was mit TÜV (und wenn, dann hoffentlich was besseres als das Original). Die von Chevrolet angebotenen Performance-Endtöpfe sind für deutsche Polizistenohren sicher zu laut.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 29.06.2009 13:03
von GTV • Golf-Schubser | 143 Beiträge
nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 29.06.2009 13:17

Nicht schlecht die Lösung mit den Serientöpfen und den Aftermarketheaders - alle Achtung.
Optisch ist natürlich die 4"-Anlage von Magnaflow nicht zu verachten - die Serienröhrchen sehen dagegen ziemlich dünn aus.
Wie wohl die Aftermarketkrümmer mit den Magnaflowendrohren klingen? Dürfte hammermässig sein.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 29.06.2009 13:21
von Whitedog • Golf-Schubser | 58 Beiträge

V8 = ohne Konkurrenz!!

aber ich finde der V6 hört sich auch nicht schlecht an!

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 05.08.2010 12:33
von Olli LL • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Hallo habe eine Camaro V6 aus USA kommen lassen und möchte da ne gute Exhaust Anlage die man in Deutschland auch eingetragen bekommt und wer ein Turbo Aggregat anbietet für einen V6 bezw. Twin Turbo

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher
FuLgOrE, OnkelMatze, Beda, jaykay2k, Svensson, Vulture

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: odin661
Forum Statistiken
Das Forum hat 1576 Themen und 31929 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen