#1

Persenning wichtig?

in Cabrio 17.07.2012 01:21
von allnighter • Golf-Schubser | 42 Beiträge

...soll heissen: merkt ihr beim fahren einen Unterschied ob sie montiert oder nicht?
- wenn ja, ab welcher geschwindigkeit?


nach oben springen

#2

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 18.07.2012 07:02
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Hi.

Was denn das für eine Frage?
Außer Dachflattern ab 100 km/h keine Unterschiede.
Oder hast Du da an Leistungseinbrüche gedacht? Das ist dem Auto so was von egal. Evtl. macht das einem Peugot Cabrio was aus...
Ich mag jedoch nicht das die Mechanik so zu sehen ist ohne Abdeckung. Außerdem kann da dann alles reinflattern, wenn offen.
Mit etwas Übung kann man in Sekunden die Abdeckung montieren und demontieren.

EU Cabrio weiß / Inferno Stripes /MT
Freitags gekauft.
Mittwochs geliefert.
Sa. angemeldet.


Gruß T.


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#3

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 18.07.2012 11:29
von lotrei • Golf-Schubser | 232 Beiträge

Ich frag mich immer, wenn ich offen und ohne Persenning auf der Landstraße mit 100 dahingleite und im Rückspiegel sehe wie das Dach flattert, ab welcher Geschwindigkeit das Dach durch das Aneinanderreiben Schaden nimmt.
Oder noch schlimmer, wann das Dach ganz die Biege macht.

Daher meine Frage: Wie schnell seit ihr ohne Persenning schon offen und ohne Schaden gefahren?


nach oben springen

#4

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 20.07.2012 00:02
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Zitat von lotrei im Beitrag #3
Ich frag mich immer, wenn ich offen und ohne Persenning auf der Landstraße mit 100 dahingleite und im Rückspiegel sehe wie das Dach flattert, ab welcher Geschwindigkeit das Dach durch das Aneinanderreiben Schaden nimmt.
Oder noch schlimmer, wann das Dach ganz die Biege macht.

Daher meine Frage: Wie schnell seit ihr ohne Persenning schon offen und ohne Schaden gefahren?


Kurzfristig ca195 km/h - auf der letzten Reise im Schnitt 145 auf den Autobahnen. Nix negatives festzustellen. Aber MIT dem Verhüterli ist mir schon bedeutend wohler - da war ich schon bei 245 ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#5

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 21.07.2012 13:02
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Zitat von Nautilus im Beitrag #4
Zitat von lotrei im Beitrag #3
Ich frag mich immer, wenn ich offen und ohne Persenning auf der Landstraße mit 100 dahingleite und im Rückspiegel sehe wie das Dach flattert, ab welcher Geschwindigkeit das Dach durch das Aneinanderreiben Schaden nimmt.
Oder noch schlimmer, wann das Dach ganz die Biege macht.

Daher meine Frage: Wie schnell seit ihr ohne Persenning schon offen und ohne Schaden gefahren?


Kurzfristig ca195 km/h - auf der letzten Reise im Schnitt 145 auf den Autobahnen. Nix negatives festzustellen. Aber MIT dem Verhüterli ist mir schon bedeutend wohler - da war ich schon bei 245 ...


Ich fahr meinen jetzt 10.000 km immer ohne Persenning und auf der Bahn auch schon über 280 (Vmax deaktiviert) und null Problemo. Das Dach flattert zwar, was auch logisch ist, aber es passt im geschlossenem Zustand noch wie am ersten Tag und ich bin bestimmt 80% der Kilometerleistung offen gefahren. Das mit der Persenning ist auf jeden Fall rein optisch viel viel schöner, doch ich schließe mein Dach immer wenn ich irgendwo parke und von daher nervt das mit der Persenning einfach.


nach oben springen

#6

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 25.07.2012 18:00
von allnighter • Golf-Schubser | 42 Beiträge

Zitat von Thommy im Beitrag #2
Hi.

Was denn das für eine Frage?
Außer Dachflattern ab 100 km/h keine Unterschiede.

Gruß T.


Genau darum gings mir. Danke für Eure Antworten :-)


nach oben springen

#7

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 25.07.2012 20:36
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

hmmm. Nachtrag: dieses WE ging mein Verdeck nimmer ... Schlauch von der HydraulikPumpe abvibriert/gelöst - laut Auskunft des Mechanikers durch Vibrationen/Verdeckflattern möglich ???

Würde für die Persenning sprechen - zumindest bei höheren Geschwindigkeiten ...

um an die Pumpe zu kommen, musste man die Rücksitzlehnen ausbauen ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
zuletzt bearbeitet 25.07.2012 20:36 | nach oben springen

#8

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 10.05.2013 13:19
von Grey-Cam2013 • Golf-Schubser | 171 Beiträge

Es ist sicherlich ok, wenn bei kürzeren Stadt und Überlandfahrten mit geringer Geschwindigkeit ohne Persenning Gefahren wird. Bei längeren Ausfahrten sollte prinzipiell die Persenning aufgelegt werden, da der flatternde Stoff wie Schmirgel aneinander reibt und die Dachhaut an den Stellen aufribbelt. Der Stoff wird dünner und Löcher sind das Resultat.


Andreas


EU Camaro Convertible 2013, LS3, Ashen Grey, Felgen poliert, H&R Spurplatten 40mm VA/HA, BBK Exhaust
nach oben springen

#9

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 22.05.2016 08:18
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Gibt es konkrete Angaben, ab welcher Geschwindigkeit die Montage von Persenning notwendig ist? Resume: Kann man ohne Persenning bis ca. 100km/ (Überlandfahrt) fahren, ohne das es beschädigt wird? Sowohl in der Betriebsanleitung wie auch in andere Foren gibt es keine konkreten Angaben hierzu.


nach oben springen

#10

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 22.05.2016 08:32
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Moin.

Laut Betriebsanleitung gehört da die Persenning drauf. Es stellt sich lt. Hersteller garnicht die Frage ob man ohne fahren kann.
Lästig ist es schon, aber ich vergleiche es immer mit einem englischen Oldtimer. Bist Du da das Dach draufgefummelt hast bist Du schon bis auf die Haut nass und es regnet bei der Fahrt durch alle Ritzen rein.
Gruß
Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#11

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 26.05.2016 17:45
von Diver1996 • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Also ich fahr immer mit! Als ich mal bei Tempo 80 in den Rückspiegel geschaut hab, hat mich das Flattern schon irritiert. Seitdem immer mit. Die knappe Minute für das Auflegen hab ich dann schon.


nach oben springen

#12

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 30.05.2016 12:09
von Gernot • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Hi,

hab sie am Anfang 1x vergessen und bei 230 einen Windsack im Rückspiegel gesehn.
Seit dem fahre ich nicht schneller wie 140 oder so. Kurzzeitig auch mal bis 180 - 200. Also Landstraßentempo.
Wenn's auf die Autobahn geht -> Persenning drauf.

VG
Gernot


nach oben springen

#13

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 30.05.2016 12:49
von murphy • Golf-Schubser | 151 Beiträge

Ich fahre immer mit der Persenning. Vertrauen zu der Konstruktion habe ich nicht, aber bislang hat sie sich nicht selbstständig gemacht.
Denke die Abdeckung ist ein guter Schutz gegen Verschmutzung.


EU Cabrio Inferno Orange AT
Bestellt 07.01.2013
Auto steht am 23.05.2013 beim Händler : Auto Ulmen
Zulassung 28.05.2013
nach oben springen

#14

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 30.05.2016 21:28
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Wie verhält es sich dann mit dem geöffneten Dach -ohne Persenning, wenn man am Fzg das im Foto dargestellte originale Windschott montiert hat? Hier müßte doch dann das Aufwirbeln und Flattern des zusammengeklappten Daches geringer sein, oder? Windschott.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#15

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 30.05.2016 21:46
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Das auf dem Foto ist KEIN originales Windschott ...

hier der link zu nem OEM (allerdings völlig überteuert):
http://www.maxxtech.ch/Windschott_Alumin...aro_Cabrio.html


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
zuletzt bearbeitet 30.05.2016 21:52 | nach oben springen

#16

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 30.05.2016 22:04
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Heck geöffnet ohne.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)]]




Unabhängig von der Tatsache, dass meine Frage nicht beantwortet wurde, hier zwei Fotos von meinem . Das Foto mit dem Glaswindschott gab es von für das 45th Modell.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Offen-Seite.jpg 

nach oben springen

#17

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 30.05.2016 22:22
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Das Dingens ist ein Nachrüstzeug und dürfte von hier stammen:

http://www.kingpennindustries.com/WindR/...il.aspx?wrid=13

Gibts mit diversen Decos, auch beleuchtet ...
Und bietet weniger Windschutz als das Original


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#18

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 31.05.2016 06:04
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Warum bietet das "Glaswindschott" unmittelbar vor dem geöffneten Faltdach montiert weniger Schutz vor dem Flattern bzw. Aufwirbeln des Daches, als das Originalwindschott, welches unmittelbar hinter den Vordersitzen aufgestellt ist?


nach oben springen

#19

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 22.06.2016 14:09
von Jogi • Camaro-Infizierter | 342 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #17
Das Dingens ist ein Nachrüstzeug und dürfte von hier stammen:

http://www.kingpennindustries.com/WindR/...il.aspx?wrid=13

Gibts mit diversen Decos, auch beleuchtet ...
Und bietet weniger Windschutz als das Original


Ja, das Plexiglas-Schott ist von King Penn Ind.
wird aber auch über die Chevy-Mall vertrieben.

http://www.chevymall.com/2010-2015-Camar...ductinfo/JG139/


2011 Camaro Convertible 2LT RS Automatik - Inferno Orange Metallic - 'Stock' + King Penn Windrestrictor
Nur gucken, nicht anfassen !
nach oben springen

#20

RE: Persenning wichtig?

in Cabrio 23.06.2016 09:12
von Frank_L • Golf-Schubser | 218 Beiträge

Ich fahre jetzt seit mehr als 25 Jahre Cabrios und habe noch nie ne Persenning montiert. Das flattern tut nicht weh...Verschmutzung?????wie schützt man das Verdeck wenn es zu ist?????Es geht lediglich um einklemmschutz nicht mehr.


Camaro Cabrio Blue Ray Metallic Leder schwarz/grau Streifen/grau, H+R Gewindefahrwerk, H+R Distanzscheiben, Stahlflex-Schläuche,BBK-Anlage,200 Zeller
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Original GM Persenning für Camaro Cabrio Modell 2011
Erstellt im Forum Cabrio von hOsS1
1 07.08.2014 00:42goto
von Sonique • Zugriffe: 299
kann sich eine Persenning während der Fahrt lösen?
Erstellt im Forum Cabrio von Bine
33 25.09.2014 19:08goto
von Daytona • Zugriffe: 1467
Montage Persenning ... Wie?
Erstellt im Forum Cabrio von Mike0304
24 14.10.2015 12:28goto
von Danpat 391 • Zugriffe: 1444







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505452 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).