Auspuff abdunkeln

in Motortuning 02.02.2010 10:46
von spaRTan • Camaro-Infizierter | 509 Beiträge

wie schaut das eigentlich mit dem auspuff aus.
ich mag es nicht, wenn die originalen oder edelstahlpötte unterm auto (vor allem bei dunklen farben) sichtbar sind.
kann man die problemlos pulverbeschichten oder mit einem speziellen, hitzebeständigen matten lack überziehen?
das ziel ist, die maximal unsichtbar zu gestalten.

was meint ihr?

nach oben scrollen

RE: Auspuff abdunkeln

in Motortuning 02.02.2010 10:48
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 10:54

Zitat von Freddy
Überhaupt kein Thema schau mal hier
http://www.louis.de/index.php?partner=on...tnr_gr=10004960

thx, das klingt schonmal gut.
jetzt muss ich nur noch das "SLP" aus den tüten hämmern lassen, dann sehen die original aus und ich kann sie kaufen.

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 10:55 | nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 10:56

Zitat von spaRTan

jetzt muss ich nur noch das "SLP" aus den tüten hämmern lassen, dann sehen die original aus und ich kann sie kaufen.

Oh man lass das lieber, ich will nicht wissen wie dan aussehen

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 11:16
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Das SLP kannst Du im montierten Zustand vermutlich eh nicht lesen. Müsste Freddy mal nachgucken, da meine ja noch nicht montiert sind.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 11:18

Zitat von Luttinger
Das SLP kannst Du im montierten Zustand vermutlich eh nicht lesen. Müsste Freddy mal nachgucken, da meine ja noch nicht montiert sind.

nee klaro. ich will nur nicht vorm nächsten TÜV umbauen lassen. da mache ich mir lieber jetzt gedanken.

hab BTW mit dem kollegen joemann gesprochen und schonmal vorgefühlt. klingt alles ganz gut.

nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 11:24

Wir haben ja nur die Axle back. Die original Dämpfer sparst Dir einfach auf. Das wäre sehr schnell zurückgerüstet.
Der TÜV wird vermutlich weniger auf die Marke als vielmehr auf die Lautstärke achten. Du kommst da nichtmal in die Prüfhalle. Wenn Du an einen ganz extremen Prüfer gerätst, kratzt der Dir noch vor Deinen Augen die Zulassung runter. Gabs alles schon...

Ich hatte früher auf meinem 300c auch eine offene Komplettanlage. Ich hab mit der Anlage TÜV bekommen... ging aber nur über die Werkstatt. Die wissen halt was sie schon vorher erledigen dürfen (z. Bsp. AU messen), damit der Prüfer die Anlage erst garnicht hört.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 11:26 | nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 11:29

SLP kann man sehr gut von unten lesen aber nur wenn man unterm Auto ist.
Ich fahr auch immer zu einer Werkstat meines vertrauens, die mir auch die Anlage drunter gebaut haben und die kriegen das auch immer ganz gut hin beim TÜV.

nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 11:31

naja, dann bleibt mir immer noch der optische effekt, den ich ja als secondary target hatte.

nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 11:34

Zitat von Freddy
SLP kann man sehr gut von unten lesen aber nur wenn man unterm Auto ist.
Ich fahr auch immer zu einer Werkstat meines vertrauens, die mir auch die Anlage drunter gebaut haben und die kriegen das auch immer ganz gut hin beim TÜV.

Du hast ja auch die LMII mit den dicken Dingern drauf. Bei mir steht SLP nur auf dem Endstück oben drauf. Und ich denke das verschwindet im Diffusor.

nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 11:36

jetzt hab ich mir voller vorfreude auf der SLP-website

http://slptv.slponline.com/featured_landing.php?reset=true

die beiden anlagen angehört.

was soll ich sagen: DAS SIND PFEIFEN

das is das gleiche video, nur einmal ein wenig leiser... aber geil klingts schon...

nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 11:38

Also im original Diffusor verschwinden die nicht.
Man kann immer noch SLP lesen.
Aber das Thema hatten wir schonmal, dass man das auch kürzen kann wenn man möchte

nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 11:38

V6?

Ich dachte wir reden hier über Sound.

nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 11:40

Hey keine diskriminierung
Ist und bleibt auch ein Camaro und immerhin hat der V6 mehr Zylinder Innerorts wie ich

nach oben scrollen

in Motortuning 02.02.2010 23:48
von Tombstone174 • Camaro-Infizierter | 539 Beiträge

Echt mal Ruhe auf den billigen Plätzen und hör auf den V6 runterzumachen sonst is hier Achterbahn dan komm ich mal ebend rüber die 800km so ca. und dann ja dann nimmst mich mal im V8 mit, aber mit der Anlage komm ich hier in meinem Städtchen auf die schwarze Liste denk ich mal, da hab ich Spaß mit der Rennleitung und mit mein Frauchen auch.

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher
tim164, Runggi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen