#1

Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 13:08
von Tutullo • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Liebe Forengemeinde,

nachdem ich nun schon seit längerem meine Freizei damit verbringe, in diesem Forum voller Wahnsinnigen zu stöbern, muss ich mich doch jetzt mal als ebenso wahnsinnig outen.

Mein Name ist Andreas, ich wohne in der Nähe von Münster / Westfalen und gehöre eigentlich schon der gesetzteren Generation an (schon 58 Lenze) . Bevor die Altersbeschwerden ein Maß angenommen haben, wo sie nicht mehr ignoriert werden können , habe ich beschlossen, meinen Mazda 3 MPS nun gegen ein Sportcoupe zu tauschen.

Ich fand immer das Hyundai Genesis Coupe sehr attraktiv und hatte vor, mit dem Facelift des für April angekündigten Coupes diesen Sommer zu verbringen. Doch der Einführungstermin schob und schob sich immer weiter nach hinten, auch bis jetzt kann keiner genau sagen, wann es denn in D auf den Markt kommt.

Prophylaktisch schon mal nach Alternativen ausschauend bin ich zufällig mal bei einem Opel-Händler in dieser Region vorbeigefahren und habe bemerkt, dass dort amerikanische Sportwagen stehen. Obwohl ich diese Autos nie wirklich auf dem Schirm hatte, war ich neugierig und betrat die Verkaufsräume.

Das war der 1. fatale Fehler. Denn dort stand er dann ! . Ein Ding aus einer anderen Dimension !!.

Der hinterlassene Eindruck war so nachhaltig, dass ich mit dem freundlichen, kompetenten Herrn direkt eine Probefahrt vereinbart habe.

Da er keinen Vorführwagen da hatte, vergingen einige Wochen und ich fand in der Zwischenzeit beim Stöbern im Internet dieses Forum. Das war der 2. fatale Fehler, denn so langsam wurde ich immer angefixter .

Der 3. und entscheidende Fehler war dann der Tag der Probefahrt, und nach den 1 1/2 Stunden, die mir der freundliche den Wagen überließ, wollte ich ihn definitiv nicht mehr aussteigen.

So, wo bekommt man nun einigermaßen zeitnah so eine Karre her ? Aus diesem Forum waren mir ja die diversen menschlichen Tragödien von verzweifelt Wartenden bekannt. Ein Bestellfahrzeug kam daher nicht in Frage, daher musste ich sehen, was noch im Vorlauf verfügbar war.

Und Glück muss der Mensch haben : im Internet fand ich ihn tatsächlich in einem Autohaus in Trier, EU-Modell, Coupe, Schalter, in Ashen Grey met., polierte Felgen, einfach nur geil !!!

Wenn alles klappt, hole ich ihn bereits am Samstag !!!
Auf der Fahrt von Trier nach Münster kann ich ihn ja schon mal etwas einfahren, so nach der auch hier beschriebenen Methode .

So nach ca. 2 - 3 Monaten werde ich ihm eine Gasanlage verpassen, da ich das Auto als Geschäftsfahrzeug einsetze und somit also als Daily-Driver ca. 20000 km im Jahr fahre.

Es gibt ja hier schon einen Thread über den Einsatz von LPG im V8, die letzten Beiträge sind allerdings schon etwas älter.

An alle LPG-Fahrer: welche Langzeit-Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Es existiert jetzt sogar eine offizielle Freigabe von GM für den V8, ich glaub für eine Prins-Anlage.
Weiß in der Zwischenzeit jemand, ob der V8 gehärtete Ventilsitze hat ?

Viel Input in dieser und anderer Richtung wäre super !

Ich freue mich jedenfalls wie ein Kleinkind auf das Teil.

Viele Grüße aus dem Münsteland

Andreas


Wenn nicht jetzt, wann dann ?
EU-Camaro V8 Coupe 2012, MT, Ashen Grey Metallic, silver Stripes, polierte Felgen, zweifarbiges Interieur.


nach oben springen

#2

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 13:09
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge



LPG da hat Freddy die besten erfahrungen


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#3

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 13:18
von Roto • Golf-Schubser | 142 Beiträge

aus der Pfalz


nach oben springen

#4

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 13:23
von fenrir • Walking Library | 2.286 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 13:31
von Camaro Isler • Golf-Schubser | 47 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 13:31
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Ein herzliches von der Ruhr ins Münsterland!

Zitat von Tutullo im Beitrag #1
Es existiert jetzt sogar eine offizielle Freigabe von GM für den V8, ich glaub für eine Prins-Anlage.


Ohlala... und dann gleich ein Einstieg mit, zumindest für mich, neuen Infos...
Magst du verraten wo du diese Information her hast?


nach oben springen

#7

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 13:31
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge

2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#8

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 13:40
von mobe • Camaro-Süchtiger | 614 Beiträge



Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit


nach oben springen

#9

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 13:41
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#10

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 13:47
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

auch von mir ein herzliches

all zeit gute fahrt und ich hoffe es kommen noch weitere "Fehler" dazu !!!


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#11

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 13:48
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Forum und Probefahrt, dann kann man nicht mehr anders

und schönen Samstag


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#12

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 14:00
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

bei uns.



nach oben springen

#13

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 14:04
von TinyToasta • Co-Admin | 11.167 Beiträge

Mich trifft sicher keine Schuld - immer diese haltlosen Vorwürfe

Herzlich



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#14

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 14:29
von Tutullo • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Zitat von blueeyes im Beitrag #6
Ein herzliches von der Ruhr ins Münsterland!

Zitat von Tutullo im Beitrag #1
Es existiert jetzt sogar eine offizielle Freigabe von GM für den V8, ich glaub für eine Prins-Anlage.


Ohlala... und dann gleich ein Einstieg mit, zumindest für mich, neuen Infos...
Magst du verraten wo du diese Information her hast?


Vielen Dank an alle für die nette Aufnahme hier im Forum !!!!

Die Info mit der Freigabe für die LPG-Anlage kommt von meinem freundlichen hier aus der Gegend.
Er hat mir allerdings indirekt davon abgeraten, es gäbe wohl häufiger Probleme.
Müsste wohl mal Freddy fragen, ob der mit seiner Prins zufrieden ist .


Wenn nicht jetzt, wann dann ?
EU-Camaro V8 Coupe 2012, MT, Ashen Grey Metallic, silver Stripes, polierte Felgen, zweifarbiges Interieur.


nach oben springen

#15

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 14:51
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 15:07
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

aus dem Ruhrgebiet


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#17

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 15:31
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Zitat von Tutullo im Beitrag #14

Die Info mit der Freigabe für die LPG-Anlage kommt von meinem freundlichen hier aus der Gegend.
Er hat mir allerdings indirekt davon abgeraten, es gäbe wohl häufiger Probleme.
Müsste wohl mal Freddy fragen, ob der mit seiner Prins zufrieden ist .


Danke für die flotte Antwort.
Googlen hat mir jedenfalls keine Infos bzgl. einer offiziellen Freigabe seitens Chevy gebracht. Mal sehen ob Prins einem Privatkunden antwortet, ich hab jedenfalls gerade mal eine Anfrage bei denen "gestartet".
Schaun mer mal...


nach oben springen

#18

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 15:32
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Willkommen und schöner Text

Ich hab auch seit über 10Tkm ne LPG Anlage, allerdings von JTG Icom. Diese Anlagen spritzen direkt flüssig ein, ohne Steuergerät, ohne Verdampfer. Relativ simple Anlage mit großem Spaßfaktor. Auch Volllastfahrten sind kein Thema. Der LS3 hat einen gehärteten Sitz, das habe ich bereits in Erfahrung gebracht. Trotzdem schone ich meinen Cammy mit Mischfahrten...also wenn ich wirklich Knallgas gebe, dann auf Benzin ansonsten alles mit Gas.
Wenn Du Erfahrungswerte brauchst, Infos zum Umrüster (meiner sitzt in Lippstadt, also nicht allzu weit entfernt) meld Dich einfach...am besten per PN.
Ansonsten viel Freude mit dem Cammy...ich will meinen auch nicht mehr missen

Gruß aus Düsseldorf.

Poldi


Bremsen macht die Felgen dreckig!
zuletzt bearbeitet 28.06.2012 15:33 | nach oben springen

#19

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 15:54
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hallo und

Ja ich bin sehr zufrieden gewesen
Leider muss meine Anlage nächsten Monat raus
Mein Motor/Nockenwellenumbau verträgt sich jetzt leider nicht mehr mit der LPG Anlage, Ich werde sie vermissen, man kommt einfach nicht günstiger von A nach B
Im gegensatz zu anderen hab ich 0 Pobleme, hab meine Prins VSI bei einer zertifizierter Prinswerkstatt einbauen lassen und habe die nun über 18.000km gefahren und keine Schwierigkeiten gehabt
Es musste lediglich einmal am Steuergerät nachgebessert werden, dass wars.

Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich die Anlage auch komplett hier im Forum anbieten.
Nach wunsch kann die dann auch bei meinem Umrüster wieder verbaut werden.


zuletzt bearbeitet 28.06.2012 15:55 | nach oben springen

#20

RE: Ihr habt Schuld !!

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.06.2012 16:11
von StrayCat • Camaro-Infizierter | 483 Beiträge

Herzlich im Forum


bestellt: 23.12.'11 EU-Modell, Coupé summit white / black leather, mt, keine weiteren Extras

abgeholt am 20.07.'12


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ahoi aus Bonn
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von daken
14 04.05.2016 12:09goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 272
Dann will ich doch mal
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Blade2002
24 19.01.2014 22:56goto
von Heiko237 • Zugriffe: 462
Frau Lutti ist Schuld :-)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sky
37 18.03.2013 20:15goto
von uli • Zugriffe: 833
Hallo aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rei
27 18.11.2011 08:05goto
von Carrera • Zugriffe: 515
Wahnsinn? Das ist spaRTan!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von spaRTan
16 06.01.2010 20:33goto
von Venom83 • Zugriffe: 340







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
31 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Des
Forum Statistiken
Das Forum hat 17524 Themen und 505649 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).