#1

V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 17:52
von robin@99 • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Hallo

Ich habe mal gehört das der camaro mit dem V8 Motor als schalter manchmal die gänge angibt in die man hochschalten soll bei niedriegen drezahlen ?
Gibt es da irgendeine funktion die gemeint sein kann ?


nach oben springen

#2

RE: V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 17:57
von robin@99 • Golf-Schubser | 28 Beiträge

ach und noch eine frage hat der schalter auch dieses Zylinder abschaltssystem ?


nach oben springen

#3

RE: V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 18:02
von Route666 • Camaro-Infizierter | 382 Beiträge

Das Zylinderabschaltsystem hat nur der Automatik.
Daß man teilweise nur vom 1.in den 4.Gang schalten kann, hat nur der Schalter als US-Modell, nicht aber das EU-Modell.


EU-Modell 2012, Transformers-Edition, LS3
Schmidt CC-Line vorne 9,5x22 ET20 mit 245/30R22, hinten 11,5x22 ET40 mit 295/25R22;
KW-V3 mit zus. Rebound hinten; US-Spiegel; akustische Quittierung ZV auf/zu; Einarmwischer



nach oben springen

#4

RE: V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 18:03
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Moin, die Funktion mit dem Getriebe nennt sich Skip Shift und soll Benzin sparen helfen. Hat das EU Modell wohl nicht, das US Modell wohl weil die dort sonst eine Art Strafsteuer erheben oder ähnliches. Mit einem kleinen Stecker mit Kabel dran läst sich das deaktiveren.

Der Schalter hat keine Zylinderabschaltung. Dort nennt sich der Motor LS3, beim Automatik mit Zylinderabschaltung L99


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#5

RE: V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 18:06
von robin@99 • Golf-Schubser | 28 Beiträge

okay danke
geht ja echt flott hier !
Möchte mir einen camaro kaufen bin halt nur noch am überlegen also schalter oder automatik.
Wird aber ein US Modell werden.


nach oben springen

#6

RE: V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 18:08
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Zitat von robin@99
Hallo

Ich habe mal gehört das der camaro mit dem V8 Motor als schalter manchmal die gänge angibt in die man hochschalten soll bei niedriegen drezahlen ?
Gibt es da irgendeine funktion die gemeint sein kann ?





Wäre nett wenn Du Dich erst vorstellen würdest:

"Wichtig", lesen bevor ein neues Thema im Vorstellungsbereich erstellt wird!!!!


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#7

RE: V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 18:11
von Shir • Camaro-Infizierter | 254 Beiträge

vergiss beides, kann man auch beides deaktivieren. beim schalter sogar mit nem 30EUR-Stecker ohne was softwareseitig tun zu müssen.

automatik vs schalter gibts genug andere überlegungen, die hier im forum schon ausreichend diskutiert wurden ;)


nach oben springen

#8

RE: V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 18:17
von robin@99 • Golf-Schubser | 28 Beiträge

okay alles klar.
was haltet ihr von so einem Angebot ?
http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Camaro-...=item3a72527136


nach oben springen

#9

RE: V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 20:04
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Ich glaube diese Anlage hat hier keiner drunter, aber ich empfehle dir mal die Suchfunktion, dort findest du fast schon alles was man über Auspuff, Automat vs.Schalter , Fahrwerke, Elektronik etc. wissen muss


nach oben springen

#10

RE: V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 20:07
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Zitat von robin@99
okay alles klar.
was haltet ihr von so einem Angebot ?
http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Camaro-...=item3a72527136




Schau dir mal das an:

Angebot Klappenauspuffanlage mit TÜV für Camaro 6.2 V8

Hier findest du auch ein Video zur Anlage.


nach oben springen

#11

RE: V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 20:49
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Zitat von robin@99
okay alles klar.
was haltet ihr von so einem Angebot ?
http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Camaro-...=item3a72527136



Glaub ich hab heut schon mal von dem Anbieter gelesen. Möchte aber jetz nicht falsches sagen.
Die Details zu der Anlage sind auch recht dürftig.



nach oben springen

#12

RE: V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 22:27
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Kann mich bitte jemand auf den Thread verweisen, wie ich das Skipshift endgültig entfernen kann?
Der Vorbesitzer meinte er haben es nur so eingestellt, dass es 'seltener' kommt, konnte es jedoch nicht vollstädnig blockieren.
Und ganz wichtig. Ist das frei von TÜV? Oder muss ich dann vorfahren/Gutachten etc.?


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#13

RE: V8 Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2012 22:41
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

such mal hier im Forum nach "eliminator", da gibts die entsprechenden Hinweise


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
31 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17506 Themen und 505368 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).