Zulassungszahlen Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2012 10:21
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Auf www.heise.de werden jeden Monat die Zulassungszahlen veröffentlicht.

Den Camaro findet man hier: http://www.heise.de/autos/artikel/Einsam...w=bildergalerie

Finde ich ganz interessant zu sehen. Auch im Vergleich zu anderen "Exoten".
Nach dieser Tabelle wurde der Camaro 263-mal im Jahr 2012 zugelassen.

Bin mir nur nicht sicher, ob damit nur die USA-Camaros gemeint sind, weil der Camaro unter "GM" steht und unter "Chevrolet" nicht aufgeführt ist.

-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
zuletzt bearbeitet 13.06.2012 10:32 | nach oben springen

RE: Zulassungszahlen Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2012 10:24

Muss mich gleich mal selbst ergänzen: Da unter "Änderung zu 2011" ein "X" steht, ist evtl. davon auszugehen, dass sogar nur(!) die EU-Camaros gemeint sind.

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2012 10:42

Hier nochmal die Zahlen aus 2011:
http://www.heise.de/autos/artikel/Neuzul...w=bildergalerie

Camaro: 44 Stck.

Sind also in Summe: 307

Ganz interessant für den Lieferzeitenthread: wenn das wirklich nur die EU-Camaros sein sollten, dann sind von geschätzen 1.000 Stck., die nach Deutschland gegangen sind, bisher nur 307 ausgeliefert.

Aber wo tauchen die importierten Camaros auf? Die müssten doch auch in dieser Liste stehen!?

Sollten wirklich nur 307 Camaros (EU plus Importe) seit Jan/2011 zugelassen worden sein?

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2012 10:46
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

ich kann mir das nicht so recht vorstellen, weil bei dem Mustang stehen drei von Jan.- Mai, die würden dann ja alle auf meine Stadt zutreffen, da es hier drei neue Mustangs gibt.

Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2012 13:09
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

also die Zahlen erfassen wohl keine Importe
meine erstzulassung (und die Anmeldung auf mich) fehlt
außerdem wurden 2010 KEINE Camaros in D zugelassen
und angeblich nur 36 Mustang in 2010
http://www.heise.de/autos/artikel/Zulass...w=bildergalerie
die Zahlen sind mehr als fragwürdig

Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2012 13:58

Zitat von VauMann
außerdem wurden 2010 KEINE Camaros in D zugelassen ]

Ja das ist mir auch aufgefallen. Also scheinen es wirklich nur die EU-Camaros zu sein.

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2012 14:00
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2012 14:31
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.500 Beiträge

Es werden nur die EU-Modelle erfasst, da die Zahlen vom KBA kommen und die das Anhand der Schlüsselnummern rauslesen. Da der US kein hat, taucht er dort nicht auf.

Soviel zu 10.000 Einheiten.

Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2012 17:05
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von Adler
wenn das wirklich nur die EU-Camaros sein sollten, dann sind von geschätzen 1.000 Stck., die nach Deutschland gegangen sind, bisher nur 307 ausgeliefert.

Es müsste m.E. heissen "dann sind von geschätzten 1.000 Stck., die nach Europa gegangen sind, bisher alleine 307 nach D ausgeliefert."

Die Regeln für Kleinserienhomologation gelten doch für die EU oder täusche ich mich?

http://www.just-v8.com

zuletzt bearbeitet 13.06.2012 17:06 | nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2012 17:16
von Torsten • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Zitat von GT-Pro
Die Regeln für Kleinserienhomologation gelten doch für die EU oder täusche ich mich?

Du hast recht, 1.000 Coupes und 1.000 Cabrios für die komplette EU...

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.06.2012 11:26

Zitat von GT-Pro

Zitat von Adler
wenn das wirklich nur die EU-Camaros sein sollten, dann sind von geschätzen 1.000 Stck., die nach Deutschland gegangen sind, bisher nur 307 ausgeliefert.

Es müsste m.E. heissen "dann sind von geschätzten 1.000 Stck., die nach Europa gegangen sind, bisher alleine 307 nach D ausgeliefert."

Nein. Es sind 2.000 Stck. (1.000 Coupes und 1.000 Cabrios) nach Europa gegangen und der Aaron hat mal eine Andeutung gemacht, dass "der Grossteil" nach D verkauft wurde. Deshalb "geschätzte 1.000 Stck. nach D".

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.06.2012 12:06
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Nee nee - so viele hat D letztenendes in 2012 nicht wirklich abbekommen...
Das werden so um die 500 Stk gewesen sein. Detaillierte Zahlen liegen mir leider nicht vor.

Bedenkt aber das die europäische Union 27Mitgliedsstaaten hat und die Schweiz auch Camaros bekommt.
Ergo bekäme jedes Land 71,42857143 Camaros (2.000 : 28)

Dazu kommen natürlich noch die Camaros welche jetzt ausgeliefert / zugelassen werden.

Oldschooldriver

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.06.2012 15:11
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

Ist doch wunderbar!!! Dann bleibt der Camaro schön exklusiv und der Dollarkurs tut das Übrige, dass sich dies auch so schnell nicht ändert.

Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.06.2012 17:47
von manni • Camaro-Süchtiger | 798 Beiträge

Zitat von Aaron

Dazu kommen natürlich noch die Camaros welche jetzt ausgeliefert / zugelassen werden.

......

12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen, FM AMT, SS Logos, Ölkühler, es wird immer mehr
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.06.2012 19:58
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Ist doch wunderbar!!! Dann bleibt der Camaro schön exklusiv und der Dollarkurs tut das Übrige, dass sich dies auch so schnell nicht ändert.

?? In Zeiten des Imports war das wohl noch so....

Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.06.2012 20:47

Zitat von Amokh

Zitat von mychevy2012

?? In Zeiten des Imports war das wohl noch so....

Na ja, 500 Fahrzeuge pro Jahr in D ist auch noch sehr exklusiv. Natürlich sind das mehr als zu Importzeiten, aber von einer Flut kann man ja auch jetzt nicht sprechen.

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2012 08:37

Zitat von mychevy2012
Na ja, 500 Fahrzeuge pro Jahr in D ist auch noch sehr exklusiv. Natürlich sind das mehr als zu Importzeiten, aber von einer Flut kann man ja auch jetzt nicht sprechen.

Wie war! Vom Ferrari 458 wurden in 2012 schon mehr zugelassen :-) Und? Schon mal einen gesehen?

zuletzt bearbeitet 15.06.2012 08:38 | nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2012 10:54
von Benny77 • Golf-Schubser | 192 Beiträge

Zitat von Adler

Zitat von mychevy2012

Wie war! Vom Ferrari 458 wurden in 2012 schon mehr zugelassen :-) Und? Schon mal einen gesehen?

Sogar 2, einer in grau und einer in rot. Beide am gleichen Tag in Mannheim.

2012er EU Camaro 6,2L Coupe, L99, schwarz, Innenraum schwarz, 3" Flowmaster American Thunder Cat-Back, Pedders V8 Supercars, ZL1 Lenkrad Alcantara, ZL1 Pedale, SXX-Frontspoiler by bcd, US-Spiegel pimped by bcd, 1LE Domstrebe, Bowties vorne und hinten schwarz foliert, getönte Sidemarker
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2012 12:22

Die Ferraris werden oft nicht als Daily gefahren, deshalb sieht man diese so selten. Ein Camaro von den meisten schon. Ich habe bislang erst 1 EU-Modell auf den Straßen gesehen, aber schon 2 US-Modelle. Wird sich sicher ändern im Laufe der Zeit.

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2012 14:12
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.500 Beiträge

Zitat von Adler

Zitat von mychevy2012

Also ich seh die ständig. Ist ja bald wie mit dem Golf. Aber hier in Hamburg ist eh alles anders.

Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de

nach oben springen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505801 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).