RE: Zulassungszahlen Camaro in Deutschland

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2012 14:49
von New Camaro Driver • Forengott | 1.739 Beiträge

Und wenn man bedenkt, dass in Kanada pro Woche ca. 2'500 Camoro's vom Band laufen???

Ist also quasi, mehr als das ganze Europa-Kontigent in einer Woche produziert! (nur dass man mal so ne Dimension vor Augen hat)

Und wir warten uns hier einen ab....

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2012 16:09
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Es gibt in D 60 offizielle Camarohändler! Wenn jeder nur 10 Stück vertickt sind das ja alleine schon 600 Stück...und bei Euch, Aaron, sind bestimmt mehr als 10 über den Tresen gegangen...alleine mein Dealer hat um die 25 Stück abgesetzt...und ich wohne nicht in einer Großstadt!
In Ländern wie der Schweiz und Österreich sind die dank der dortigen Steuerabgaben auch keine Schnäppchen...und in manchen EU Staaten ist die Nachfrage aufgrund der niedrigeren Kaufkraft eh sehr gering. Also gehe ich mal davon aus, daß der Löwenanteil nach D geht

Zitat von Aaron
Nee nee - so viele hat D letztenendes in 2012 nicht wirklich abbekommen...
Das werden so um die 500 Stk gewesen sein. Detaillierte Zahlen liegen mir leider nicht vor.

Bedenkt aber das die europäische Union 27Mitgliedsstaaten hat und die Schweiz auch Camaros bekommt.
Ergo bekäme jedes Land 71,42857143 Camaros (2.000 : 28)

Dazu kommen natürlich noch die Camaros welche jetzt ausgeliefert / zugelassen werden.

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2012 16:12

Ich dachte daß Bestellungen ab Anfang Februar erst in 2013 ausgeliefert werden??? Wie kommt es, daß du deinen noch im August 2012 bekommst?

Zitat von New Camaro Driver
Und wenn man bedenkt, dass in Kanada pro Woche ca. 2'500 Camoro's vom Band laufen???

Ist also quasi, mehr als das ganze Europa-Kontigent in einer Woche produziert! (nur dass man mal so ne Dimension vor Augen hat)

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2012 16:15
von 1baer • Camaro-Infizierter | 393 Beiträge

2500 pro woche? das wären dann etwa 130'000 pro jahr??

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2012 17:33

Zitat von Oramac
Ich dachte daß Bestellungen ab Anfang Februar erst in 2013 ausgeliefert werden??? Wie kommt es, daß du deinen noch im August 2012 bekommst?

Schweiz nicht = EU !!!

So wie du dich jetzt ab meiner Aussage wunderst, wundere ich mich über "Eure" Aussagen, dass die Kisten erst 2013 kommen sollen??

Dass zeigt, doch wieder einmal, dass wir hier alle nur verarscht werden von Chevy!

Sollte mein Gerät jedenfalls nicht im September kommen, dann aber....

Ich meine, HALLO??? Wenn von Bestellung bis Lieferung mehr, als 6 Monate vergehen, da stimmt doch grundsätzlich was nicht im "System"?? (Egal, wer in welchem Land jetzt so ein Teil bestellt)?

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2012 17:38

Zitat von 1baer

2500 pro woche? das wären dann etwa 130'000 pro jahr??

Werden wohl mit Betriebsferien usw. vielleicht etwas weniger sein, aber um den Dreh (100' - 120'000) geht das schon, ja!

Ich war mal bei Peugeot in Socheaux, in einer Werksbesichtigung, als dort noch die 206er gebaut wurden, die hatten einen Ausstoss von ca. 1'200 Autos pro Tag!!!

Dort sagte man uns noch in der Führung das dass komplette Schweizer Jahres-Kontigent an 206ern in einem Tag gebaut ist!

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2012 10:17
von friedrich • Golf-Schubser | 58 Beiträge

Hallo Fangemeinde,

lt. Auto Motor und Sport sind im Juni 150 und im Juli 109 Camaros neu zugelassen worden. Im ganzen Jahr 2012 sind es nun 522.

friedrich

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2012 10:26
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von friedrich im Beitrag #27
Hallo Fangemeinde,

lt. Auto Motor und Sport sind im Juni 150 und im Juli 109 Camaros neu zugelassen worden. Im ganzen Jahr 2012 sind es nun 522.

friedrich

...10 mal soviele wie Corvette...

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2012 21:27
von ahochi71 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo Leute,

Gibt es die Zulassungsstatistiken auch für Österreich?
Als ich im September 2011 meinen Camaro bestellt habe, hat mir der Händler mitgeteilt, dass ich den ersten EU Camaro in Österreich fahren werde, im Dezember 2011 wurde er dann ausgeliefert.

Grüße aus Wien

Angelo

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.08.2012 20:05

Hallo Fangemeinde,

friedrich

Es werden weniger...meiner war im Juli dabei... die Zeit des und ist vorbei

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.08.2012 21:14
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von ahochi71 im Beitrag #29
Hallo Leute,

Gibt es die Zulassungsstatistiken auch für Österreich?
Als ich im September 2011 meinen Camaro bestellt habe, hat mir der Händler mitgeteilt, dass ich den ersten EU Camaro in Österreich fahren werde, im Dezember 2011 wurde er dann ausgeliefert.

Grüße aus Wien

Angelo

...von Jänner bis Juli 2012 wurden 13 Camaro in Österreich angemeldet (siehe hier: http://www.automotive.co.at/ireds-20313.html, auf "Typen"/"kumuliert" klicken, Rang 273).

Wie viele es gesamt sind weiß ich nicht, da müsste man den Zugang zu den Daten bei http://www.datafact-online.at/ kaufen (oder deren 7 Tage Testzugang ausprobieren...).

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic

zuletzt bearbeitet 20.08.2012 21:16 | nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.08.2012 07:40
von MUC (gelöscht)

Zitat von New Camaro Driver im Beitrag #21

In USA fahren bald soviele Camis rum, wie bei uns 3er BMW !!!

zuletzt bearbeitet 26.08.2012 07:40 | nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2012 15:52
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 594 Beiträge

Hallo Fangemeinde,

friedrich

Sorry, aber diese Zahlen kann ich mir nicht vorstellen. Das wären in 2 Monaten so viel wie einige hier bekannte US-Fahrzeug-Importeure seit erscheinen des Camaro`s verkauft haben. Kann ich einfach nicht glauben.

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2012 16:14
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Warum kannst Du das nicht glauben? 259 Stck in 2 Monaten klingt doch sehr plausibel. Besonders, weil vermutlich die meisten EU-Camaros in diesem Zeitraum ausgeliefert wurden.

-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2012 16:24
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 594 Beiträge

Hmmm, auch plausibel. Wenn alle fürs ganze Jahr auf einen Schlag ausgliefert werden.

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2012 16:49

Hallo Camaro-Freunde,

im August wurden 47 Camaros neu zugelassen. Es hat also nur getröpfelt.
Insgesamt sind das jetzt in 2012: 569.

friedrich ( mein Cabrio war leider nicht dabei)

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2012 16:51
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Viel interessanter: Insgesamt 2.000Camaros! Löwenanteil Deutschland

Oldschooldriver

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2012 07:25
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Je weniger desto exklusiver

2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.10.2012 10:46

Liebe Camaro-Freunde,

im September wurden 51 Camaros neu zugelassen. Insgesamt in 2012 sind das jetzt 620.

friedrich

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.10.2012 11:43
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

jetzt reichts aber

Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: blusunrise
Forum Statistiken
Das Forum hat 17507 Themen und 505387 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).