#1

Ölverbrauch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 15:10
von Rayman • Golf-Schubser | 237 Beiträge

Hi Jungs,

hab das Forum mal durchstöbert aber keine Informationen zum Ölverbrauch gefunden... oder ich bin blind

Mir ist aufgefallen, dass mein Cami V8/LS3 ca.1/2 liter Öl nach 1500km verbraucht hat...ist das normal? z.B. mein Z4
verbraucht bis zum nächsten Intervall überhaupt nichts.


Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
nach oben springen

#2

RE: Ölverbrauch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 15:12
von DonCamaro • Golf-Schubser | 29 Beiträge

Hab zwar nur nen V6 und erst 1.400 km gefahren, aber Öl ist immer noch randvoll


Camaro V6 RS, Xenon, Head Up und 20 zoll glanzpoliert ;-)
nach oben springen

#3

RE: Ölverbrauch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 15:15
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

normal alles oky

wenn er noch neu ist penddelt sich das noch ein


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 15:16 | nach oben springen

#4

RE: Ölverbrauch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 15:15
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

meiner braucht nix (bislang)

mittels suche "ölverbrauch" findest du einiges zu dem thema


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#5

RE: Ölverbrauch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 15:28
von Rayman • Golf-Schubser | 237 Beiträge

Zitat von Hummelchen
normal alles oky

wenn er noch neu ist penddelt sich das noch ein



habe bei 13000 km Öl gewechselt....habe jetzt 14600 km auf dem Tacho...Anzeige war bei 74%....konnte ein 1/2 l nachfüllen

Ich muss dabei sagen, dass ich viel im Stadtverkehr fahre


Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
zuletzt bearbeitet 10.06.2012 15:43 | nach oben springen

#6

RE: Ölverbrauch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 15:36
von Plutonium • Camaro-Infizierter | 255 Beiträge

Sagt mal ich habe gestern auch mal öl gemessen, wo ist da die makierung zwischen min und max. ? Liegt das zw. den Bereich wo bei den querstrichen nix ist oder wo noch der karierte berich oben und unten ist


fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
nach oben springen

#7

RE: Ölverbrauch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 15:41
von Rayman • Golf-Schubser | 237 Beiträge

Zitat von Plutonium
Sagt mal ich habe gestern auch mal öl gemessen, wo ist da die makierung zwischen min und max. ? Liegt das zw. den Bereich wo bei den querstrichen nix ist oder wo noch der karierte berich oben und unten ist




ich denke mal der karierte bereich, da sollte es so in der mitte liegen, sonst habe ich jetzt zuviel Öl drinne


Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
nach oben springen

#8

RE: Ölverbrauch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 15:41
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Zitat von Rayman

Zitat von Hummelchen
normal alles oky

wenn er noch neu ist penddelt sich das noch ein



habe bei 13000 km Öl gewechselt....habe jetzt 14600 km auf dem Tacho...Anzeige war bei 74%....konnte ein 1/2 l nachfüllen

Ich muss dabei sagen, dass ich viel im Stadverkehr fahre




die ölazeige zeigt die die qualität des öls an nach der gefahrenen kilometer wird igendwie berechnet

immer den ölmessstab verwenden


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#9

RE: Ölverbrauch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 19:21
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

Zitat von Rayman
Hab das Forum mal durchstöbert aber keine Informationen zum Ölverbrauch gefunden... oder ich bin blind


Blind
Ölverbrauch

bei mir 20.000 und null verbraucht


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#10

RE: Ölverbrauch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 19:24
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Also Verbrauch auf den ersten Kilometern ist wohl normal... hab jetzt nach einer Woche fahren 1600km drauf, und morgen geht er zum 1. Ölwechsel. Danach fange ich an auf den Ölverbrauch zu achten!



nach oben springen

#11

RE: Ölverbrauch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 21:43
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Also aus meiner erfahrung heraus fand ich immer das es Glücksache ist wieviel Öl die Motoren nehmen. Die Verbrauchsangaben der Hersteller sind ja meist auch recht hoch. Mein leztes Auto hat auf 2500km auch ca 1 Liter genommen, hat aber nirgends raus geträufelt oder sonst irgendwie gestunken, war wohl normal und der Werkstattmeister hat auch nie ein Problem feststellen können.


nach oben springen

#12

RE: Ölverbrauch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 21:31
von Rayman • Golf-Schubser | 237 Beiträge

Zitat von Tommy25
Also aus meiner erfahrung heraus fand ich immer das es Glücksache ist wieviel Öl die Motoren nehmen. Die Verbrauchsangaben der Hersteller sind ja meist auch recht hoch. Mein leztes Auto hat auf 2500km auch ca 1 Liter genommen, hat aber nirgends raus geträufelt oder sonst irgendwie gestunken, war wohl normal und der Werkstattmeister hat auch nie ein Problem feststellen können.




Also, meiner qualmt nicht und ist auch überall trocken...dann ist es halt so das meiner etwas Öl verbraucht...und ich finde es auch ganz normal!! Aber mir ist auch aufgefallen, wenn meiner ein paar Tage nicht bewegt worden ist, kommt nach dem 1 starten immer etwas weißer/blauer Qualm aus dem Auspuff...was aber sofort wieder verschwindet nach dem Starten


Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
zuletzt bearbeitet 11.06.2012 22:00 | nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17508 Themen und 505395 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).