#1

Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2010 09:10
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Moin Männers
Frisch angemeldet und gleich mal vorgestellt.
Also, ich heiße Andre und bin 33 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Frau und unserem kleinen Töchterchen in Heidenau bei Hamburg und bin Auto- sowie Motorsportfreak durch und durch und zwar schon seit Kindergartenalter. Schuld daran war mein Opa, der mir Dreikäsehoch damals schon beigebracht hatte, einen BMW von einem Mercedes zu unterscheiden. Das war - wohlgemerkt - in der damaligen DDR.

Neben Autos und Motorsport interessieren mich noch Fotografie und Photoshop-Basteleien. Bezüglich der ersten, beiden Punkte habe ich das große Glück, das meine Frau auch ordentlich Benzin im Blut hat. Die hat z.B. nix dagegen wenn ich Karfreitag an der Nordschleife bin oder das alljährliche Kerle-Wochenende zum 24h-Rennen am Nürburgring ausgerechnet auf ihren Geburtstag fällt wie dieses Jahr. Tja, und nun steht dieses Jahr der Kauf eines neuen Autos an. Wenns nach Vaddi geht, dann muss dieses einen großen Motor mit ordentliche Tinte auf'm Füller haben und möglichst cool aussehen. Wat Glück, das Chevy den Camaro SS im Programm hat! Yeehaah! Der ist genau was für Papas Sohn und Schatzi gefällt er auch! Der Knirps wird wohl eher unseren Erstwagen, einen Mitsubishi Carisma GDI gut finden, weil man da auf der Rückbank so gut aus dem Fenster schauen kann. Mal schauen wanns dann dieses Jahr soweit sein wird mit 'ner cooleren Kiste. Wenn dann wird der Camaro auch nur Zweitwagen und vielleicht auch mal Daddy's Track Tool für gelegentliche Ausritte auf der Nordschleife. Die Basis ist ja schonmal der Oberhammer!! Soll aber nicht heißen, das der Wagen zum Hardcore Racer umgebaut wird. Erstmal sehen... In der Zwischenzeit kann man sich ja schonmal etwas über sein zukünftiges Auto schlau machen. Tja, und nun bin ich hier.

Da ich schon einige Wochen mitgelesen habe freue ich mich in so einer netten Community gelandet zu sein und dass überhaupt schon ein deutschsprachiges Forum zum 5th Gen-Camaro existiert! Werden bestimmt noch einige Fragen auftauchen. Eine Probefahrt ist auch noch fällig. Falls sich hier oben kein Anbieter finden läßt, vielleicht macht ja einer der Member im Frühjahr mal einen Abstecher in die Nordheide. Ab April sind wir sogar mit einem BBQ-Smoker ausgestattet. *freu* Eine angemessene Verköstigung wäre dann also auch drin. Achja, falls mal einer wissen will wie Felge XY an seinem Baby aussieht oder er ein Banner, Flyer oder what ever braucht: Vielleicht kann ich da behilflich sein.

Bis dann, Andre


nach oben springen

#2

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2010 10:01
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Na dann mal herzlich Willkommen hier.
Infos zu diesem wunderschönen Fahrzeug findest Du hier in Hülle und Fülle.
Auf dein Angebot wegen der Felgen komme ich gerne irgendwann mal zurück.
Würde mich nämlich schon interessieren, wie OZ Superleggera an einem Imperial Blue Metallic Camaro aussehen

Gruß
Christoph


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#3

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2010 10:40
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hey Hallo und Woillkommen
Wenns ums grillen geht, sitze ich schon im Auto zu dir. []
Mustt mir noch schnell deine Adresse geben dann bin ich gleich da, ach was solls ich werds schon riechen
Natürlich ist dann auch ne Probefahrt drin.

Schöne grüße aus Niedersachsen


nach oben springen

#4

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2010 10:46
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Willkommen im Forum!
Wünsche Dir viel Spass hier und dass Du bald auch einen Camaro in der Garage hast!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#5

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2010 15:13
von Lucky (gelöscht)
avatar

Hi Andre!!

herzlich Willkommen und auf eine schöne zeit hier!!Gruß aus Hannover


nach oben springen

#6

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2010 15:22
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Hi willkommen heir im Forum.

Naja nur zum grillen mal fix gen Hamburg ist schon etwas heftig, aber wer weiss vieleicht bringst den BBQ ja mal mit an die Nordschleife dann währe ich sicher mit dabei bei dem Spass
Finds Klasse da swir nun auch mal einen hier haben der sich mit Fotobastelein richtig auskennt.
Da wird sich sicher mal was finden und komm gerne noch mal darauf zurück.

Also denn viel Spass hier weiterhin im Forum



nach oben springen

#7

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2010 16:42
von Camaro_Wien (gelöscht)
avatar

Hallo Andre :-)

Herzlich willkommen im Forum!


Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, den Camaro auf der Rennstrecke
zu fahren, allerdings werde ich mich wahrscheinlich wieder von der
Überlegung trennen, da der Camaro doch sehr schwer ist.
Mein 350Z wiegt ca. 1000kg weniger und das war aber schon richtig schwer
für die Strecke (Reifen usw) ...
Um den Fahrwerkswechsel würdest du ja dann ohnehin nicht umher kommen,
aber ich denke, da brauch ich dir nichts erzählen


Vielleicht gibts ja Anfang Sommer dann doch einen Rennstrecken - Thread


Gruß
Manuel


nach oben springen

#8

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2010 16:48
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Dein 350Z wiegt nur 630kg

Klar braucht man ein anderes Fahrwerk wenn man richtig Rennfahren möchte.
Aber wenn man einfach mal übern Ring damit will dann reicht auch das Originalfahrwerk aus.
Die runde wird ne Sekunde langsamer ausfallen aber nunja.


nach oben springen

#9

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2010 21:18
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

'n Abend
Vielen Dank für die Begrüßung! Also erstmal vorweg @ Blacky: Den BBQ Smoker werde ich bestimmt nirgendwohin schleppen. Das Teil soll satte 63kg wiegen und eine Anhängerkupplung kommt garantiert nicht an den Camaro! Aber während des 24h-Rennens 1-2 Steaks extra auf den 8€-Landmann-Rundgrill vonner Tanke schmeißen dürfte locker drin sein. Ansonsten haben wir satte 2 Hotels, sowie 4 Restaurants in unserem Dörfchen. Rein von der Infrastruktur her stünde einem Treffen des ähm... Chapters Nord bei mir umme Ecke nix im Wege. Ansonsten Blacky, komme einfach Karfreitag oder Ostersamstag zur Saisoneröffnung an den Ring. Am Brünnchen geb ich eine Runde Bratwurscht aus.

By the way, zum Thema Rennstrecke: Das dürfte eher nicht sooo oft vorkommen. Da habe ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Für ein reines Track Tool ist mir der Wagen dann doch noch etwas zu neu und hochwertig. Ich denke mal wenn dann werden die ersten Runden im Serienzustand sein und dann wird mal geschaut was die Bremsen so sagen und was das Popometer so zum Fahrverhalten sagt. Der ganze Schotter für irgendwelche Optimierungen muss ja auch erstmal verdient werden, nicht wahr. Schau mer mal.

So, der Imperial Blue Camaro mit den Superleggeras ist schonmal fertig. Einmal mit Stock-Fahrwerkshöhe und einmal etwas mehr in Bodennähe gerückt zum Vergleich. Ich denke mal in Silber passen sie am Besten, oder? Aus Zeitgründen habe ich die Bremsen dahinter nur angedeutet.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Camaro_ImperialBlue_Superleggera20.jpg 
 Camaro_ImperialBlue_Superleggera20_40mm_tiefer.jpg 

zuletzt bearbeitet 22.01.2010 21:20 | nach oben springen

#10

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2010 21:35
von The White One (gelöscht)
avatar

Gruß nach HH und viel Spass hier !!


nach oben springen

#11

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2010 21:39
von CeLi (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen im Forum und grüße aus Wolfsburg


nach oben springen

#12

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2010 22:56
von NRWler (gelöscht)
avatar

Hallo,
bin auch neu hier. Herzlich willkommen dann mal.
Grüße aus dem Ruhrpott.


nach oben springen

#13

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.01.2010 00:56
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Zitat von Fast Dad
'n Abend
Vielen Dank für die Begrüßung!

So, der Imperial Blue Camaro mit den Superleggeras ist schonmal fertig. Einmal mit Stock-Fahrwerkshöhe und einmal etwas mehr in Bodennähe gerückt zum Vergleich. Ich denke mal in Silber passen sie am Besten, oder? Aus Zeitgründen habe ich die Bremsen dahinter nur angedeutet.



Na dass nenn ich mal Service
Zum Niederknien.
Dachte mir schon, dass die an dem Fahrzeug super aussehen.

Wegen Rennstrecke: Seh ich genauso.
Mein Maximum an Leistung bei einem Fahrzeug waren bis jetzt 193 PS bei einem Leergewicht von 2030 Kg (Caprice Station Wagon '93). Hatte schlechtere Fahrleistungen als mein etwas älterer BMW 525 tds mit 143 PS. Und diese Fahrzeuge sind dann doch schon ne ganze Weile her.
Ergo steht für mich ein bisschen Fahrtraining auf dem Trainingsgelände von Bosch (Boxberg) mit & Fun auf dem Programm. Und das auch erst, wenn ich mich schon mal bisschen eingewöhnt habe. Dafür dann aber gerne auch öfter
Der Camaro wird bei mir ein reines Schönwetterfahrzeug zum Spass haben.
Die Zeiten mit Ami als Alltagsauto hab ich hinter mir gelassen als Benzin auf 1,80 DM gestiegen ist. Macht bei ca. 30000 km pro Jahr dann doch satte 800 DM Tankkosten.
Ärgerlich ist nur, dass ich mittlerweile mit meinem Spritsparer mittlerweile auch schon auf 200 - 280 Euro bin (bei nur noch 20000 km /Jahr).

Egal, man lebt ja nur einmal

Dann danke ich nochmal für die prompte Lieferung der Photoshopbilder (die schwarzen Felgen hätte ich am schwarzen Camaro bevorzugt)
und nochmal viel Spass hier im Forum.

PS: Nachdem ich jetzt zum Glück noch auf 'Vorschau' geklickt habe: netter Smiley, wenn man Dr_ve schreibt. Wäre aber schon prima, wenn Smiley's nur funktionieren würden, wenn sie auch in [] stehen


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#14

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.01.2010 18:36
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

hey von mir auch mal ein nettes willkommen. ganz schone beschreibung lieferst du hier ja ab

PS. beim Photo Shop musst aber noch etwas mehr mit den Lichtverhältnissen rumexperimentieren dann schauen ein-gefakte Sachen auch natürlicher aus


nach oben springen

#15

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.01.2010 21:04
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

@ Venom: Hast natürlich Recht. Aber die Bilder waren ja nur zur Veranschaulichung. Da hab ich mir das richtig rumzaubern einfach mal erspart.

Gruß, Andre


nach oben springen

#16

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.01.2010 09:30
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Ich habe dir auch gerade eine PN geschickt, vieleicht kannst du mir ja da weiter helfen?
Müsste auch etwas bearnbeitet haben


nach oben springen

#17

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.01.2010 13:01
von Schakal402 • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Von mir auch willkommen im Forum! Noch jemand mit NFS-Shift im Avatar.

Vielleicht sollten wir im Offtopic mal ne NFSS-Camaro-Nordschleifen-Challenge starten...


nach oben springen

#18

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.01.2010 14:20
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Hehe, gut erkannt. Meinen trampolinspringenden Elefanten (der Ava davor) habe ich sozusagen verschenkt.
Also habe ich mir in Shift schnell mal einen Camaro gebastelt und bin umme Nordschleife geballert.

Ich hab das Spiel übrigens für die PS3, bin da aber noch nie online gefahren. Aber was nich is...


nach oben springen

#19

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.01.2010 15:26
von Schakal402 • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Online ist ganz nett, wenns nicht so laggy wäre. Ich habs fürn PC, also wirds mit ner online Begegnung nix.

Shift Nordschleife ist göttlich. Leider ist der Camaro im Vergleich zu den anderen Autos bei Shift nicht so gut, auf Stufe 10 kann man schlecht mithalten und mit works upgrade ist er 14, da kann mans ganz vergessen.


zuletzt bearbeitet 25.01.2010 15:27 | nach oben springen

#20

RE: Noch'n Niedersachse!

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.01.2010 19:14
von Spike • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Vorher hatte ich den orangenen Indy500 Camaro als Avatar, aber dann wollte ich lieber was eigenes haben. Und da ich noch keinen in der Garage stehen habe, kam mir Shift ganz gelegen.

Ich habe es auch auf der PS3 und bin auch ab und zu mit nem Kollegen online gefahren. Macht schon Spass.
Aber ich habe da zur Zeit nur sehr selten Zeit zu und demnächst kommen dann die 6 Stunden Zeitverschiebung auch noch dazu.
Und dann muss ich mir im April dort auch noch eine neue PS3 kaufen.


zuletzt bearbeitet 25.01.2010 19:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Niedersachsen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von A1BC
10 04.11.2016 23:27goto
von Avi • Zugriffe: 286
Hallo aus Niedersachsen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Executer
16 01.08.2016 13:02goto
von customkingz.de • Zugriffe: 278
Noch jemand aus Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DJG
33 09.11.2016 08:10goto
von Sas2008 • Zugriffe: 1113
Moin aus Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Alex87
35 08.05.2015 18:24goto
von Thomas W • Zugriffe: 636
Hallo aus niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camaro 2020
28 22.03.2015 12:44goto
von ktownwarrior • Zugriffe: 522
Noch ein Neuer aus Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von AndreasNe
29 26.03.2015 19:21goto
von pristic • Zugriffe: 650
Hallo aus Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sebbyphm
26 31.08.2014 17:04goto
von uli • Zugriffe: 535
Moin Moin aus Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Andre1978
17 14.10.2010 09:06goto
von vancouver68 • Zugriffe: 516







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
46 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17520 Themen und 505570 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).