;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 05.07.2012 19:15
von camaro_boy • Golf-Schubser | 165 Beiträge

Wollte einen Nehmen aber habe der Preis wahr mir zuhoch , aber letzte woche Dottikon, Richtung Lenzbug fuhr ein ZL1 vorrbei und fahrte eine frau, und ihr mann oder Freund hinter het mit dem Ss


nach oben springen

#22

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 05.07.2012 20:22
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

*** Zitat gelöscht/editiert ***
Das war bestimmt der von Senn AG. Die sind ja da hinten irgenwo in der naehe von Wohlen...


zuletzt bearbeitet 08.02.2013 10:57 | nach oben springen

#23

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 05.07.2012 22:05
von camaro_boy • Golf-Schubser | 165 Beiträge

und Heute auch noch in Aarau auch wieder ein Zl1 sieht echt geil aus und der Sound Brutall, aber glaube das ist der Von Dottikon


nach oben springen

#24

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 07.07.2012 22:02
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von MrDew im Beitrag #16
Habe das ganze auch gestern angeschaut... Der eine Schwarze kam rein als ich gerade da war (vor ca. 3 wochen). Mir scheint es jedoch als haetten sie erst 1 stueck erhalten da alle fotos gleich sind...

Wo hast du bereits gebrauchte ZL1 gesehen?

P.S. Faehrt schon jemand mit dem ZL1 umher in der Schweiz?


Nö, noch keine Gebrauchten gesehen - meinte den Occasionswert des SS, ist seit Inkrafttreten des CO2 noch nicht gestiegen. Da viele noch die Lager mit Neuwagen gefüllt zu haben scheinen, vor dem 1. Juli ...

Mal schauen, wie lange das andauert.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 07.07.2012 22:04 | nach oben springen

#25

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 30.12.2012 21:01
von Manu 418 SC • Camaro-Süchtiger | 936 Beiträge

Gerade eben auf ricardo.ch gesehen.
Auto kunz in wohlen bietet denn zl1 unter 80 TCHF an...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Drive hybrid i need your Gas
nach oben springen

#26

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 30.12.2012 21:18
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

*** Zitat gelöscht/editiert ***
"Bestellt, aber noch nicht geliefert" - heisst wohl, dass hier die 6 Mte. eingelöst sein im Ursprungsland (Minderung der CO2 Strafsteuer) berücksichtigt werden? (Evtl. noch M.Y. 2012)

Nichtsdestotrotz - heisser Preis. Die bei Dutli sind 10 Mille teurer, mit 2000 km drauf ... DA würde ich weiterhin zu Senag tendieren. Oder Jörg Jöemann hier aus dem Forum (wenn kein Eintausch).

Wenn das so weitergeht werden sich einige, die noch 90+ Mille gelöhnt haben, in den Allerwertesten beissen (inkl. mir ... )

Aber hey ..... Gaaaaaaanz ein klein wenig (trotz AM ) - lässt Dich nicht ganz los, der ZL1?


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 10:57 | nach oben springen

#27

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 30.12.2012 21:23
von Manu 418 SC • Camaro-Süchtiger | 936 Beiträge

*** Zitat gelöscht/editiert ***

Interessant ist der ZL1 schon, wenn ich mir jetzt den Volvo nicht geholt hätte, dann wer eventuell der ZL1 ein Thema gewesen, oder andere Autos in dem Preissegment.

Bin gespannt wie es mit den Preisen weter geht


Drive hybrid i need your Gas
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 10:58 | nach oben springen

#28

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 30.12.2012 21:44
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

*** Zitat gelöscht/editiert ***

Na, aus purem Eigennutz hoffe ich, dass da nix geschieht - aber es steht zu vermuten, dass doch etwas Bewegung nach unten einsetzt. Zu Auto Kunz seiner Ausschreibung erlaube ich mir aber ein paar Anmerkungen bezüglich deren "Fachkenntnissen" zum Produkt, dass die für 80K verkaufen wollen:

- Inkl. Navi? Müssten die via Metra Kit umbauen (US-Lösung funzt hier nicht) - Materialkosten ca. 1'200 CHF
- elektrisch anklappbare Seitenspiegel? Woooooooooow - hat kein US Modell
- Abbiegelicht/Aut. Leuchtweitenverstellung?
- Ausstiegsleuchten?Nebelschlussleuchte hinten? (Nachgerüstet?)
- elektr. Fensterheber hinten?
- keyless Entry?

Okok - ein Schnäppchen immer noch - aber so ein unqualifizierter Händler sollte nicht mal den Tank befüllen, womöglich lässt der noch DIESEL rein ...

Oder andersrum: VIA RICARDO ZUSCHLAGEN UND DANN GLEICH NOCH PREISMINDERUNG FÜR DIE NICHTEINGEHALTENEN PRODUKTEIGENSCHAFTEN VERLANGEN - das Teil dürfte dann weniger als 75K kosten ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 10:58 | nach oben springen

#29

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 30.12.2012 21:47
von Manu 418 SC • Camaro-Süchtiger | 936 Beiträge

*** Zitat gelöscht/editiert ***

Wollte keine Diskussion über den Händler anfechten. Zu diesem Händler habe ich meine eigene Meinung. Wollte damit aufzeigen, dass was in der Schweiz geht mit den Preisen.


Drive hybrid i need your Gas
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 10:58 | nach oben springen

#30

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 30.12.2012 22:09
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

*** Zitat gelöscht/editiert ***
Schon klar, Manuel. Ich verneine auch nicht, das was gehen wird, preislich (und das es mi es bitzeli aagurkt, ebensowenig ) - aber solche "Hüützer" sind ein Fall für sich ... Genaugleich wie Vogel Off Roads, bei dem noch 2010er SS Modelle auf dem Hof rumgammeln, die er für 60 Mille ausgeschrieben hat.

Nichtsdestotrotz - bei so einem kaufen und dann einen seriösen Mech finden - why not?


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 10:58 | nach oben springen

#31

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 07.01.2013 15:58
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Hallo

Der Auto Kunz bietet aber auch alle AMI-Schlitten so günstig an. Also der Preis ist wirklich heiss.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Herrn Kunz?

Besten Dank


nach oben springen

#32

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 07.01.2013 19:55
von Danpat 391 • Stricher 391 | 3.778 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #26
Zitat von Hepp_Hepp im Beitrag #25
Gerade eben auf ricardo.ch gesehen.
Auto kunz in wohlen bietet denn zl1 unter 80 TCHF an...


"Bestellt, aber noch nicht geliefert" - heisst wohl, dass hier die 6 Mte. eingelöst sein im Ursprungsland (Minderung der CO2 Strafsteuer) berücksichtigt werden? (Evtl. noch M.Y. 2012)

Nichtsdestotrotz - heisser Preis. Die bei Dutli sind 10 Mille teurer, mit 2000 km drauf ... DA würde ich weiterhin zu Senag tendieren. Oder Jörg Jöemann hier aus dem Forum (wenn kein Eintausch).

Wenn das so weitergeht werden sich einige, die noch 90+ Mille gelöhnt haben, in den Allerwertesten beissen (inkl. mir ... )

Aber hey ..... Gaaaaaaanz ein klein wenig (trotz AM ) - lässt Dich nicht ganz los, der ZL1?

ist ja bloss ein coupe, die sind schon mal günstiger und ohne garantie und ohne service


Cabrio 2SS RS, IOM, GFX, SC Monika, Volant CAI, 3.91, KW1, BBS CH-R, EBC m. Yellow Stuff, Stahlflex, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, DVB-T. Rückfahrkamera (alles eingetragen)
nach oben springen

#33

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 08.01.2013 16:51
von camaroedi • Golf-Schubser | 66 Beiträge

hallo zäme !........ja ich mit Auto-Kunz (er wollte meine Corvette mit km 50`000 und frisch ab MFK nicht eintauschen gegen eine neuen Camaro !!!

da habe ich dem gesagt "er könne mich mal" ! Keine Tel-Rückrufe nichts !!!

"diese Firma ohne mich" !!

Gruess camaroedi............"Kunz.........grins...."


nach oben springen

#34

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 08.01.2013 16:56
von Manu 418 SC • Camaro-Süchtiger | 936 Beiträge

Warte heute noch auf einen Rückruf seitens Auto Kunz und das seit einem Jahr
Nahdem ich gesagt habe was ich für ein Camaro will, wolle er dies abklären und mir inert 24 stunden bescheid geben. Danach hab ich nix mehr gehört von ihm. Wollte kein Auto ab seinem Hof.
Preislich ist er sicher Top, aber was Kunden- oder Fahrzeugservice anbelangt, kann er noch viel lernen.

Ich persönlich würde kein Auto bei ihm kaufen.


Drive hybrid i need your Gas
zuletzt bearbeitet 08.01.2013 17:04 | nach oben springen

#35

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 08.01.2013 17:07
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Persönlich habe ich keine Erfahrungen, jedoch eine Meinung und Erfahrung zu "Hüützern". Einer, der ein Auto mit soviel Fehlbeschrieben ausschreibt, d.h. sich nicht mal die Mühe macht, die Eigenschaften des Produkts zu kennen, das er für fast 80 K verhökern will, ist für mich nicht glaubwürdig. Spätestens wenn's um Garantie und Gewährleistung geht, siehst Du da alt aus.

(kann nur wiederholen: diesen Herbst habe ich für das (US) SS Cabrio vom Verkäufer sämtliche Modellpflege-Massnahmen an Verdeck gratis erhalten ... ) - ob der Kunz auch sowas bietet? Und versuche mal, bei einem anderen Händler Gratis-Leistungen zu erhalten - da fangen die Diskussionen schon bei den Quality1-gedeckten Leistungen an ...

wie heisst's so schön: just my 2 cents ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 08.01.2013 17:12 | nach oben springen

#36

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 06.02.2013 17:39
von Carrera • Forengott | 1.427 Beiträge

Zum Glück ist der ZL-1 im Moment noch so teuer, sonst würde man sich das doch glatt überlegen


nach oben springen

#37

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 06.02.2013 22:54
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Hallo

Also teuer ist der auch nicht mehr^ Die Preise liegen schon bei 79'000 das kann noch sehr interessant werden.

Gruss


nach oben springen

#38

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 07.02.2013 00:04
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Na, also, wenn nicht der Dollar einen Taucher macht, dürfte da nicht mehr viel gehen? 55'000 USD für den Schalter, Transport, MWST, Zoll, Umrüsten, Einzelabnahme, Etwas Gewinn für den Hàndler ... Vielleicht ist da noch etwa 3000 CHF Luft ...

Mir scheint übrigens , dass sich auch die Senag ca.2'000.- nach unten bewegt hat ...

Der von Kunz ist aber sogar ein AT, 13er, von daher schon ein Angebot - ausser halt, dass man an der Kompetenz des Verkäufers zweifeln könnte. Wäre wohl so, dass bei der übergabe der Kunde dem Kunz das Auto erklärt ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#39

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 07.02.2013 17:59
von Dani-SS • Walking Library | 2.402 Beiträge

eine kleine Bemerkung, resp. Negativbericht zum Thema Senag in Besenbüren; auch ich war bei ihm als bei mir feststand, dass ein neuer SS angeschafft wird. Er wurde mir sogar empfohlen von einer Person die ihn privat sehr gut kennt. Es war letztes Jahr im April am "Tag der offenen Tür". Als wir beim Kaffee waren und über den Camaro diskutierten, nachdem er mir den Camaro gezeigt und erklärt hat, kam ein Pärchen zu uns, und er fing mit ihnen eine Diskussion an, und zwar auf eine Art und Weise als ob ich gar nicht anwesend wäre. Wie ich mir dabei vorgekommen bin muss ich glaub nicht besonders erwähnen. Auf jeden Fall trank ich meinen Kaffee fertig, machte noch eine kurze Runde und ging dann. Es ist mir vorgekommen, als ob der Herr Senior keinerlei Interesse hatte einen Camaro zu verkaufen. Das war auch das letzte Mal, dass ich dort war, nie wieder, auch wenn er mir etwas gratis anbieten würde. So springt man nicht mit Kunden herum ,aber anscheinend hat er es nicht nötig. Da war der Junior beim ersten Besuch das pure Gegenteil. Für mich: einmal Senag, nie wieder Senag!


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013
https://www.lb-photoart.ch/galerie-chevrolet-camaro-yellow
bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
zuletzt bearbeitet 07.02.2013 18:01 | nach oben springen

#40

RE: ZL1 in der Schweiz

in ZL1 07.02.2013 19:28
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

hatte da wohl Glück - meinen Kauf habe ich mit Senn jr. abgewickelt. Unkompliziert, Testfahrt möglich, beste Betreuung, Administratives dann durch die Schwester - alles bestens geklappt.

Mit Papa Senn hatte ich nur kurz gequatscht - quasi "small talk" - sonderlich interessiert erschien er allerdings tatsächlich nicht ...

evtl. driften wir hier aber etwas ab - Händlerbewertungen bzw. vor allem auch ein Thread zu "welche Werkstätten könnt Ihr empfehlen" wäre da vielleicht passender? Drum - eh's ein andrer tut ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bumblebee Auto Bild Schweiz
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von SilentDeathbringer
42 16.07.2014 10:39goto
von Ray • Zugriffe: 3487
Mal wider ein Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von fala
45 04.02.2013 14:40goto
von Marcel • Zugriffe: 1969





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).