#1

Schlüsselweite Radmutter???

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2012 16:31
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 485 Beiträge

Hi, ich hab in der Suchfunktion verschiedene Aussagen in Sachen Schlüsselweite gefunden.

Welche Schlüsselweite haben die Radmuttern des EU-Camis?

20mm, 21mm oder 22mm??

Möchte mir so ne Nuss mit Kunststoff zulegen


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
geplant: LT, (ZL1-Felgen ),
nach oben springen

#2

RE: Schlüsselweite Radmutter???

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2012 16:55
von Oli (gelöscht)
avatar

Hallo,

es sind 22mm.

Gruß, Oli


zuletzt bearbeitet 22.05.2012 16:56 | nach oben springen

#3

RE: Schlüsselweite Radmutter???

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2012 16:57
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 485 Beiträge

Danke, das hilft mir weiter.

Du bist dir ja hoffentlich sicher, oder?


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
geplant: LT, (ZL1-Felgen ),
nach oben springen

#4

RE: Schlüsselweite Radmutter???

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2012 17:18
von Oli (gelöscht)
avatar

Zitat von fr@nkee
Du bist dir ja hoffentlich sicher, oder?

Nichts für ungut, aber wenn Du Aussagen nicht glauben willst, dann wirst Du es selbst ausprobieren müssen

Oli


nach oben springen

#5

RE: Schlüsselweite Radmutter???

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2012 19:39
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 485 Beiträge

War net böse gemeint, hab nur gelesen, dass die einen 7/8" schraubenkopf haben und dass ist 22,3... irgendwas und die Amis bieten zum Teil auch 23er Nüsse an. Deswegen frag ich so.
Vielleicht warte ich doch bis ich meinen hab .


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
geplant: LT, (ZL1-Felgen ),
nach oben springen

#6

RE: Schlüsselweite Radmutter???

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2012 22:51
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

sind definitiv 22
falls Du die Muttern in anderen Felgen verwenden willst wirds schwierig
Die meisten Felgen haben zu kleine Löcher für die 22er Nuß
hab mir eine Nuß abdrehen müssen für die Winterfelgen


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#7

RE: Schlüsselweite Radmutter???

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.05.2012 12:09
von Oli (gelöscht)
avatar

Zitat von fr@nkee
... die einen 7/8" schraubenkopf haben und dass ist 22,3... irgendwas und die Amis bieten zum Teil auch 23er Nüsse an. Deswegen frag ich so.


Meine 0815 22er Nuß hat gepaßt - hatte eher noch etwas Spiel. Mehr kann ich dazu letztlich nicht sagen...

Gruß, Oli


nach oben springen

#8

RE: Schlüsselweite Radmutter???

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.05.2012 12:16
von Oli (gelöscht)
avatar

Zitat von VauMann
falls Du die Muttern in anderen Felgen verwenden willst wirds schwierig
Die meisten Felgen haben zu kleine Löcher für die 22er Nuß
hab mir eine Nuß abdrehen müssen für die Winterfelgen


Typischerweise kommen kommen Räder mit Montagematerial. Ich habe bei Rondell angegeben, daß ich Muttern für M 14x1.5 Stehbolzen brauche. Daraufhin bekam ich Muttern, die einerseits genau zum Camaro passen und andererseits für eine 19er Nuß gedacht sind - und damit keinerlei Probleme verursachen. In Räder-Gutachten steht ja auch immer drin, daß das mitgelieferte Montagematerial zu verwenden sei, darum wüßte ich jetzt nicht, warum ich die "fetten" Serien-Muttern für Winterräder verwenden sollte...

Gruß, Oli


nach oben springen

#9

RE: Schlüsselweite Radmutter???

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.05.2012 00:10
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von Oli

Zitat von VauMann
falls Du die Muttern in anderen Felgen verwenden willst wirds schwierig
Die meisten Felgen haben zu kleine Löcher für die 22er Nuß
hab mir eine Nuß abdrehen müssen für die Winterfelgen


Typischerweise kommen kommen Räder mit Montagematerial. Ich habe bei Rondell angegeben, daß ich Muttern für M 14x1.5 Stehbolzen brauche. Daraufhin bekam ich Muttern, die einerseits genau zum Camaro passen und andererseits für eine 19er Nuß gedacht sind - und damit keinerlei Probleme verursachen. In Räder-Gutachten steht ja auch immer drin, daß das mitgelieferte Montagematerial zu verwenden sei, darum wüßte ich jetzt nicht, warum ich die "fetten" Serien-Muttern für Winterräder verwenden sollte...

Gruß, Oli



Weil die Zubehörmuttern beim verschicken vergessen wurden


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 00:11 | nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505875 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).