#61

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 16.04.2014 00:25
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Jaja also ich war ganz ehrlich fest davon überzeugt nur coupe schon immer...aber Camaro a probehalber im Cabrio überzeugt einfach und ich War sehr lange am überlegen wusste genau wie mein Auto werden sollte aber das ich mir jemals ein Cabrio hole wo man im Jahr normalerweise nur 3 Monate offen fahren kann wenn es viel ist bei uns Inder Gegend zumindest hätte ich nie gedacht aber zudem Auto passt es auch...


nach oben springen

#62

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 18.04.2014 20:08
von Pfützenpirat • Camaro-Infizierter | 273 Beiträge

Mein Verdeck sieht genauso aus wie im ersten Beitrag. Der Wagen hat gerade mal 480 Km auf der Uhr... Bin 3x offen gefahren.

Wäre natürlich top gewesen, wenn @rebi133 ein Foto mit exakter Beschreibung von der Verstärkung seiner Bügel gemacht hätte.
Die Frage ist nämlich, ob man aufgrund der Freigängigkeit an der Außen- / Innen- / Ober- oder Unterseite etwas anschweißen kann.


nach oben springen

#63

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 18.04.2014 21:39
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

@Hubraumgigant: wieder Nachschicht gehabt? nix verstehen Dich - aber Cabrio gut?


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
zuletzt bearbeitet 18.04.2014 21:43 | nach oben springen

#64

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 18.04.2014 23:12
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Jawoll nachtschicht gehabt..Wie Gesagt Verdeckt Ist Okey Mal Gespannt Wie Länge Es hält Nächste Woche Bekommen Ich meinen Zl1 Auspuff und Neuen Kat DANN Werde Ich Wieder Mehr Offen Fahren und Sehen ob Es Richtig schliesst


nach oben springen

#65

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 28.04.2014 08:17
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Moin,

Beim Stammtisch waren diesmal 4 Cabrios inclusive meinem.
Meins ist 2012, die restlichen MJ 2013.

Alle !!! haben vorne auf der Fahrerseite auf dem Stoffdach Spuren/ Abrieb. Mal mehr, mal weniger. Bei meinem zum Glück weniger...
Den einen Kollegen hat es ganz hart getroffen. Da kann man die Hand an den Seiten und hinten reinstecken. Anscheinend was verbogen.

Ich werde mir mal die Stelle an meinem genauer ansehen, da sollen ja irgendwelche Schrauben dran schuld sein.

Ich bin mal gespannt wenn nächstes Jahr die Abschluss-Inspektion vor Garantieablauf stattfindet...

Komme mittlerweile zu dem Eindruck, das ohne Persenning fahren Gift für die Verdeckmechanik ist! Weil beim öffnen und schließen kann doch nix falsch laufen?!?

Geschlossene Grüße
Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#66

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 28.04.2014 08:30
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge
nach oben springen

#67

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 28.04.2014 12:04
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Moin Sascha.

Hab leider versäumt von den anderen Fotos zu machen.
Von meinem kann ich ja mal eins hochladen, das ist aber ( noch ) so gering das ich es beim Händler nicht ansprechen würde.
Bei den Kollegen hab ich es als mehr empfunden und bei dem wo die Hand durch passte...
Da brauchste kein Foto. Wenn Du das Problem hast, das sieht ein Blinder mit dem Krückstock auf 10 Meter Entfernung.

Gruß Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#68

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 28.04.2014 12:17
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge

Naja, mir würde ein Foto helfen um die gemeinte Stelle zu lokalisieren, damit ich meinen dort mal beäuge.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#69

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 28.04.2014 13:23
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Hallo Sascha,

Direkt auf der Fahrerseite. Schau mal beim einsteigen flach nach vorne übers Dach.
So auf der Höhe, als hättest Du die Hände am Lenkrad.
Wie gesagt, bei mir eine Kleinigkeit. ( So bin ich halt ) Bei den Cabrios allerdings eine Stelle die es zu beobachten gilt.

Gruß Thommy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 
 image.jpg 

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#70

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 29.04.2014 23:45
von diskkeeper1 (gelöscht)
avatar

hallo, zusammen. Habe das gleiche Problem. Habe den Halter ausgebaut und gerichtet. Der Halter auch roof bow genannt sollte 320 € kosten. Die ganze Repa. 1300€. kann man sich sparen, ci. 4 Std arbeit. Und alles ist erledigt.


nach oben springen

#71

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 29.04.2014 23:50
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge
nach oben springen

#72

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 10.05.2014 16:05
von Pfützenpirat • Camaro-Infizierter | 273 Beiträge

Mein Verdeck sitzt wieder tiptop. Das Öffnen- und Schliessen konnte ich aufgrund des Regens noch nicht testen.
Ich habe die 170 Km einfache Strecke zum Autohaus Rüschkamp in Kauf genommen. Der Wagen stand exakt eine Woche dort und einen Ölwechsel habe ich auch durchführen lassen, da der Camaro knapp über 1000 Km hat.

Vorher




Nach der Instandsetzung




Ich bedanke mich bei @Aaron und den Mitarbeitern (speziell Herr Witte und Herr Nagelfeld) des Autohauses Rüschkamp für den tadellosen Service, die Freundlichkeit, Hilfs- und Auskunftsbereitschaft jedes Mitarbeiters, mit dem ich zu tun hatte, sowie die unaufgeforderte Kommunikation und Information via Telefon.

Es ist sehr lange her, dass ich in der Servicewüste Deutschland, speziell in NRW, als Kunde und nicht als Bittsteller behandelt wurde.

@Aaron

Bewahrt Euch diese positiven Aspekte und richte den Jungs meinen Dank aus. (sorry für meine Knoblauchfahne bei der Abgabe des Fahrzeugs.... ich hatte am Abend zuvor 11 Kg Gyros und 3 Kg Zaziki gegessen )


zuletzt bearbeitet 10.05.2014 16:07 | nach oben springen

#73

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 12.05.2014 09:04
von lotrei • Golf-Schubser | 232 Beiträge

Den prima Service von Rüschkamp kann ich nur bestätigen!

Hatte meinen Dicken jetzt zur 2ten Inspektion und der Herr Witte ist ein ganz Netter (über Aaron brauchen wir ja nicht zu reden )


nach oben springen

#74

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 21.05.2014 10:02
von Festus • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Moin!
Habe mir mein Verdeck jetzt auch mal angesehen. Ist ein 45th Cabrio. Mir erscheinen jetzt die Abstände zu groß, hinten und vor allem die "Löcher" an beiden Seiten. Was denkt Ihr? Auch mal zur Reparatur? Lünen ist nicht weit.... Öffnen und schließen allerdings Tadellos.... Gruß

IMG_20140521_093700.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot_2014-05-21-09-46-08.png - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#75

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 21.05.2014 14:47
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Jetzt habe ich doch mal ein paar Fragen, weil ich immer was lese von wegen Hand zwischen Verdeck und Seite stecken können.
Also bei allen Cabrios die ich gesehen habe (MY12/13) war rundherum 1 - 2 cm Luft zwischen einklappten Dach und der Innenwand.
Sollte das wirklich dicht und press anliegen?

Und mit Abrieb, meint ihr minimale Strukturverletzungen im Stoff?
Ich habe bisher nur leicht glänzende Steifen, dort wo die Bügel verlaufen.

Ich glaube ich muss mal ein paar Bilder machen und um professionelle Meinung fragen
(Wollte die Tage ohnehin mal mein neues Windschott ausprobieren).
Wenn ich in der Werkstatt frage, ist mit Sicherheit alles so wie es sein soll.


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
nach oben springen

#76

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 21.05.2014 16:10
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

@Festus: Dein Bild irritiert etwas. Bei mir liegt die Seite schön straff, ohne "Loch"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2261.JPG 

ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#77

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 21.05.2014 18:23
von Hardy • Golf-Schubser | 99 Beiträge

@Festus : Bei geschlossenem Dach muss rundherum alles straff und gleichmäßig sitzen. Nach innen ist da auch nichts mehr offen. Alles andere ist nicht OK


EU Camaro Cabrio Automatik
Farbe: Ashen Grey mit Silber Streifen
nach oben springen

#78

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 21.05.2014 21:41
von Pfützenpirat • Camaro-Infizierter | 273 Beiträge

@Festus

Definitiv ist Dein Verdeck nicht i. O. Vereinbare einen Werkstatttermin.
Auch mit diesem Mangel wirst Du beim Öffnen/Schliessen des Verdecks keine Einschränkungen haben.

@wolfn

Deine Formulierung irritiert mich.
Geht es um ein geöffnetes oder geschlossenes Verdeck? Den Spalt sieht man nur bei geschlossenem Verdeck, wenn der Mangel besteht. Der Dichtungsgummi am untersten Bogen liegt press und bündig unter dem umlaufenden schwarzen Kunststoffrahmen, wenn das Verdeck in ordnungsgemäßen Zustand ist. Das Verdeck darf an der C-Säule und unter dem Heckfenster keine Falten werfen. Es muss geschlossen ringsherum straff und unter Spannung sitzen.


nach oben springen

#79

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 21.05.2014 22:40
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Hallo @Festus

So darf das nicht sein.
Ab zum Händler!

Gruß
Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
zuletzt bearbeitet 21.05.2014 22:41 | nach oben springen

#80

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 22.05.2014 17:02
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Ok, jetzt mit Bildern:

Zum Thema Abrieb und korrektes schließen des Daches:
DSC_1436.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_1437.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Sind das die erwähnten Abnutzungserscheinungen?

DSC_1444.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_1445.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Dach kommt ein wenig schief wieder vor.

Jetzt noch ein paar Bilder mit offenem Verdeck:
DSC_1438.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_1439.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_1440.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_1441.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_1442.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und noch eins mit neuem Windschott:
DSC_1443.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Fragen zu Vmax Cabrio V8 & Chevrolet Logo
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Filou-SH
3 27.09.2016 09:13goto
von Thor-ZL1 • Zugriffe: 371
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3734
Klappern des Verdecks
Erstellt im Forum Cabrio von ollihimself
5 01.09.2014 20:33goto
von JayJay • Zugriffe: 339
Verdeck schliesst langsam bzw. der Elektro Motor gibt bei der hälfte auf
Erstellt im Forum Cabrio von TBNY
18 19.10.2012 09:34goto
von manni • Zugriffe: 441







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
28 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505418 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).