#41

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 03.04.2014 13:04
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

Immer nach dem Motto: "Never touch a running system". So lange es sauber öffnet und schliesst ist mir diese Kleinigkeit egal.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#42

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 03.04.2014 17:47
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Danke fürs Bild
Habe heute das Auto länger offen gelassen und es ist dann auch etwas runter gegangen
aber doof finde ich das schon
hatte ich halt nicht vor der Reparatur
hoffe dass sich das noch bessert mit der zeit


nach oben springen

#43

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 03.04.2014 19:04
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Zitat von timo77o im Beitrag #42
(...)
hoffe dass sich das noch bessert mit der zeit


tut es nicht - fahre nun schon 23'000 km so ...da aber eh meist mit Persenning, stört s mich nicht gross ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#44

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 04.04.2014 13:44
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Mein Dach kam beim schließen vorne leicht versetzt links an.
Nachdem die Werkstat das gerade gestellt hat, geht die rechte Seite beim schließen auch nicht mehr ganz runter. Schaut aber nur 1-2 cm raus.


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
nach oben springen

#45

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 04.04.2014 15:36
von alexl • Golf-Schubser | 12 Beiträge

das leicht versetzte schliessen hatte ich auch 2-3 mal, irgendwann war es dann stärker versetzt, hat laut geknackt und nach länger Wartefrist wurde die Hydraulikpumpe für das Verdeck getauscht..... ziemlich blöd, im Sommer bei 35 Grad mit nem geschlossenen Cabrio durch die Gegend zu fahren..... :-/

....viel Glück, dass es also nicht auch der Antrieb ist....



...schönes weekend :)


nach oben springen

#46

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 06.04.2014 21:56
von Huntsman • Golf-Schubser | 77 Beiträge

Hi,

haben meinen nun seit 1,5 Wochen und siehe da, plötzlich auch die ausstehende Gestänge. Alles was mir dazu als Auslöser einfällt ist, dass ich Tags davor man ne längere Strecke Vmax über die Bahn gebügelt bin. Ansonsten habe ich noch nichts negatives festgestellt. Persenning habe ich noch nicht wieder drauf gehabt, werde ich demnächst mal testen, ob die dann noch hält.

VG
Bodo


MY13, Convertible, EU, LS3, 6MT, Summit White, Black Stripes

nach oben springen

#47

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 07.04.2014 20:08
von HV06 • Golf-Schubser | 58 Beiträge

Hallo,
habe mein Cabrio (EU, MJ 13, Vfwg.) seit einer Woche "in Betrieb" - bezügl. des Verdeckmechanismus habe ich meine Probleme mit dem Schließen des Verdecks: ich finde, dass
1. das manuelle Verriegeln "unheimlich" schwer geht - Dach kommt beim Schließen leicht (links) versetzt in Position, daher vermutlich auch das schwere, etwas fummelige Verriegeln...
2. -im Gegensatz zum Öffnen, wo ein Signal ertönt, wenn das Dach verstaut ist- beim Schließen kein akustisches Signal ertönt, wenn sich das Dach soweit automatisch wieder geschlossen hat, dass man es nur noch verriegeln muss (so läuft bei gedrücktem Schalter der Motor des Verdeckmechanismus weiter...) - ich habe da halt momentan noch so meine Bedenken, ob das Dach beim Schließen auch wirklich so weit in die Stellung gefahren ist, dass ich es manuell verriegeln kann...
Denke vielleicht aber mal, dass dies auch eine Gewöhnung ist, oder? Bei meinem vorherigen Cabrio (Crossfire) ging das manuelle Ent- bzw. Verriegeln zwar auch etwas stramm, aber durch die akustischen Signale wusste ich genau, dass das Dach vollends eingefahren ist bzw. sich wieder in der Stellung befand, dass ich es manuell verriegeln konnte (ohne möglicherweise was zu beschädigen).
Habe die Beiträge mit dem "leicht versetzten Dach" jetzt erst gelesen - ist dies normal? Die hier beschriebenen Probleme mit dem Gestänge habe ich bisher (hatte das Dache aber erst 3 Mal auf und der Camaro hat erst 2000km drauf) nicht feststellen können.
Soll ich wegen diesem "Problem" mal zum Händler zwecks evtl. Reparatur (Garantie)??
Ansonsten haben die ersten "offenen" Ausfahrten einfach nur Spass gemacht........
Grüße eines Camaro-Neulings.


nach oben springen

#48

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 07.04.2014 21:19
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

Never touch a running system.
Im besten Fall kommt es nach der Reparatur mittig runter und Deine Gestänge stehen dann geöffnet in die Höhe. Wenn es schlecht läuft hast Du beide " Probleme" danach.
Jungs, das ist kein Rolls-Royce sondern gutes amerikanisches Heavy metal. Das ist einfach so und gut ist.
Ein Camaro ist wie eine schöne Frau, sieht gut aus, man kann viel Spass haben aber sie haben auch beide ihre Eigenheiten. So what.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#49

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 08.04.2014 10:43
von HV06 • Golf-Schubser | 58 Beiträge

@challenger07:
alles klar, hab` ich mir auch schon gedacht.
Noch nen schönen Tag und Grüße


nach oben springen

#50

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 08.04.2014 12:26
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge



bei 2:30 ist es auch schön zu sehen
"Power for Dollar"
Damit hat er es gut beschrieben


nach oben springen

#51

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 14.04.2014 22:42
von desperado • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Hallo Gemeinde,
habe ein ´13er EU Cabrio, das im Autohaus ,von dem ich es gekauft habe, ein neues Verdeck bekommen hat. Das Dach wurde aufgeschlitzt...
Wie es vorher mit dem Gestänge war-keine Ahnung. Auch nach der Auswechslung (Außenhaut und Innenhaut sind neu) öffnet und schließt es absolut gleichmäßig, kommt mittig nach vorne und liegt gleichmäßig/parallel auf.
Wenn es vollständig geöffnet ist, steht das Gestänge "ganz leicht" hoch.
Beim Griff nach dem Gurt das Gestänge auf der Fahrerseite ganz leicht nach unten drücken und beide Seiten senken sich vollständig ab. Den Griff hat bislang nicht mal meine Freundin bemerkt.
Wenn ich die Persenning aufstecke, geht es, alleine durch die Auflage, ganz nach unten. Ich dachte, dass die fehlenden Zentimeter beim Absenken am neuen, nachträglich gewechselten Dach liegen, aber wenn ich das so lese, scheint es eher "Serienstreuung" zu sein. Ist zwar schade, dass es so etwas bei Chevi gibt, solange die Mechanik aber einwandfrei funktioniert, das Gestänge im Alter nicht irgendwann immer weiter oben stehen bleibt (ein Schelm, wird dabei an was Böses denkt) und das Dach dicht bleibt, ist es halt eine Besonderheit mehr am Auto.
Da wäre noch eine Frage zum Schluss: Gibt es beim EU Modell einen Signalton, wenn das Dach ganz aufgefahren ist? Habe sowas im YouTube Video beim US ZL1 gehört.
Desperado


Camaro - alles fängt mit DIR an
nach oben springen

#52

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 14.04.2014 23:08
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Beim öffnen piept es zum Schluss
beim schließen nicht


nach oben springen

#53

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 15.04.2014 15:52
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Zitat von HV06 im Beitrag #47

1. das manuelle Verriegeln "unheimlich" schwer geht - Dach kommt beim Schließen leicht (links) versetzt in Position, daher vermutlich auch das schwere, etwas fummelige Verriegeln...



Die Tendenz hatte mein Dach auch mal. ("Dach schließen mit Persenning ist auch echt ne blöde Idee").
Lies sich aber von der Werkstatt justieren.
Seit dem schaut leider die rechte Schiene ein wenig höher hervor als die linke.

@alexl: nein meine Pumpe geht nicht kaputt... ICH BIN MIR GANZ SICHER!!!


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
nach oben springen

#54

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 15.04.2014 17:10
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Hoffentlich passiert es bei mir nicht, aber vor 3 tagen super Wetter Cabrio das erste mal wieder aufgehabt. Ich muss dazu sagen bis jetzt war es vllt. 10 mal auf seit ich ihn habe. Ist mir auf einmal das Dach schräg heruntergekommen beim schliessen auf der Fahrerseite die Beifahrerseite war noch hochgestanden. Dieses Plastikteil wo Praktisch scheibe und verdeck schliesst hat sich genau da reingeklemmt. einmall zurück gefahren und wieder geschlossen ging es. Aber im ersten moment hab ich schön schlucken müssen!!!


nach oben springen

#55

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 15.04.2014 20:16
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

@Hubraumgigant
Dennis, Du fährst auch 200 auf der Bahn mit offenem Verdeck und Deine Persenning schlummert fein säuberlich im Kofferraum
Kein Wunder zickt Dein Verdeck


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
zuletzt bearbeitet 15.04.2014 20:37 | nach oben springen

#56

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 15.04.2014 20:35
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Hahaha gut beobachtet mein freund :) aber der Camaro muss das abkönnen


nach oben springen

#57

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 15.04.2014 20:36
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

Der Camaro schon, nur sein Verdeck nicht.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#58

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 15.04.2014 23:21
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Garantie hat er ja. Aber ich werde jetzt auch mal wie du das Verdeck "Ordentlich schließen" ! Is halt ein Gefummel...normalerweise Dach runter gut ist aber nee entriegeln..dann noch stehen bleiben bei 20 km/h meckert der ja schon und dann noch diesen Persenning drauf was ein Akt. Aber naja Besser so als ein Dach wo gar nicht runter geht da geben mir die Camarofahrer die einen Cabrio fahren mit Sicherheit recht weil etwas Schoners als das Blubbern noch intensiver zu hören als Cabrio gibt es leider nicht. Nur die Scheiben runter kann ja jeder haha


nach oben springen

#59

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 15.04.2014 23:30
von Danpat 391 • VIP | 3.670 Beiträge

und wir können sogar 4 scheiben runter, die couperianer nur 2 ...


Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

#60

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 15.04.2014 23:45
von Daytona • Co-Admin | 9.964 Beiträge

Können wir auch, aber nur ein mal


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Fragen zu Vmax Cabrio V8 & Chevrolet Logo
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Filou-SH
3 27.09.2016 09:13goto
von Thor-ZL1 • Zugriffe: 371
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3767
Klappern des Verdecks
Erstellt im Forum Cabrio von ollihimself
5 01.09.2014 20:33goto
von JayJay • Zugriffe: 339
Verdeck schliesst langsam bzw. der Elektro Motor gibt bei der hälfte auf
Erstellt im Forum Cabrio von TBNY
18 19.10.2012 09:34goto
von manni • Zugriffe: 441







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
37 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: spedk
Forum Statistiken
Das Forum hat 17527 Themen und 505678 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).