#1

Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 00:47
von PlushELK • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo

Ich wollte mich mal kurz vorstellen, wenn schon durch euer Forum geistern möchte

Ich heiße Tobias, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden. Eigentlich gibts weiter nicht viel zu mir erzählen. Wenn mir noch was einfallen sollte, dann werd ich das selbstmurmelnd nachreichen.

Momentan bewege ich einen Ford Focus RS Mk2 über die deutschen Straßen Allerdings hab ich schon immer mal zu den US-Musclecars rübergeschielt, insbesondere zum Mustang. Nachdem aber bekannt wurde das der Camaro nun auch offiziell in Deutschland erscheinen wird bzw. erschienen ist hat mich natürlich wieder die Informationswut gepackt. Und das der Camaro nun offiziell in Deutschland erhältlich ist, ist eben ein riesiger Pluspunkt gegenüber dem Mustang.

Dementsprechend würde ich einfach mal gerne durchs Forum stöbern und Infos in mich aufsaugen. Es gibt einfach nichts besseres als Foren um an Infos zu kommen.

Ich hoffe ihr duldet mich hier, trotz meiner Markenfremdheit

Wer weiß, vielleicht steht bei mir auch bald ein Camaro auf dem Hof. Aber das steht noch in den Sternen

Allerdings: Interessant ist der Wagen allemal

Gruß,
Tobias


nach oben springen

#2

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 01:00
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

im Forum

Infos bekommste hier mehr als genug...und ich wünsch Dir viel
Spaß beim stöbern.


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
nach oben springen

#3

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 01:10
von China • Forengott | 1.683 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 01:13
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Klar bist du
Du willst garnicht wissen von welchen Marken und Fahrzeugen viele hiernauf den Camaro umgestiegen sind.
Da bist du mit nem Focus RS schon ganz weit vorn
Noch viel mehr sind vom Mustang auf den Camaro umgestiegen (Ich auch)

Schau dich schlau.
Mehr Infos wie hier wirst du nicht im deutschsprachigen Berreich finden.

Wünsch dir hier viel Spaß bei uns.


zuletzt bearbeitet 14.05.2012 01:13 | nach oben springen

#5

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 01:38
von PlushELK • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Danke

Mal sehen wieviele meiner Fragen ich während des stöberns schon beantwortet komme. Wahrscheinlich hab ich am Ende unendlich Fragen mehr durch den ganzen Input den man nebenbei beim suchen und lesen aufsaugt.

Ich denke jeder der regelmäßig in Foren unterwegs ist oder sich über komplett neue Sachen informiert weiß was ich meine

Wahrscheinlich wirds so laufen: Suche anschmeißen, Threads in Tabs öffnen, lesen, denken "oh, da muss ich auch noch mal gucken", Suche anschmeißen, Threads in Tabs öffnen, lesen, denken "oh, was ist das", und so weiter... BIs irgendwann 100 Tabs offen sind und ich vergessen habe was ich eben gelesen habe

Edit: Ich hab mich mal eben durch die Suche gewühlt wegen ner eigentlich recht kleinen Frage, aber leider keine Info dazu gefunden. Eventuell könnte mir da jemand kurz helfen.

In meinem RS habe ich ja ebenfalls Anzeigen für den Ladedruck (hat der Camaro natürlich nicht), sowie für den Öldruck und die Öltemperatur.

Beim RS wird der Ladedruck von einem Sensor abgegriffen und ist recht genau auf der Anzeige. Die Anzeigen für die Öltemperatur und den Öldruck sind hingegen vom Steuergerät errechnete Werte, die auf der Kühlwassertemperatur basieren. Das heißt im Endeffekt nicht wirklich Aussagekräftig, da diese Werte nicht von Sensoren abgegriffen werden. Letztenlich also eher Optische Spielerei als Sinnvoller nutzen. Na gut, man kann sich an ihnen orientieren sofern der Wagen Serie ist. Aber genau ist anders.

Nun meine Frage: Sind die Werte der Anzeigen beim Camaro für die Öltemperatur, Öldruck sowie Getriebeöltemeperatur ebenfalls nur errechnete Werte durch das Steuergerät o.ä. und mehr Schein als sein oder hat der Camaro Sensoren verbaut so das man sich auf diese Anzeigen wirklich verlassen kann?


zuletzt bearbeitet 14.05.2012 01:55 | nach oben springen

#6

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 05:02
von thumay • Forengott | 1.833 Beiträge

herzliches


In Arbeit
nach oben springen

#7

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 05:40
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge



Tobias,

Gruß aus Hockenheim


nach oben springen

#8

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 07:28
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

erstmal willkommen hier

hier werden ja auch Fragen beantwortet, die Du gar nicht gestellt hast

zuden Anzeigen, da gibts z.B. UltraGauge eingebaut
oder den Trinity.
Weiß zwar nicht was und wo da Sensoren sitzen, und was berechnet wird, wirkt aber sehr genau
beim öl gibts allerdings ne "estimated oil temperature" Anzeige


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#9

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 07:30
von Rinschlingel • Forengott | 1.956 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 07:42
von StrayCat • Camaro-Infizierter | 483 Beiträge

Herzlich

Beim stöbern wirds bestimmt nicht bleiben


bestellt: 23.12.'11 EU-Modell, Coupé summit white / black leather, mt, keine weiteren Extras

abgeholt am 20.07.'12


nach oben springen

#11

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 07:56
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 08:01
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Ein herzliches von der Ruhr!


nach oben springen

#13

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 08:10
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Tobias ,

herzlich bei uns im Forum. WÜnsch dir viel Spaß.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#14

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 08:21
von Flex • Camaro-Süchtiger | 616 Beiträge

im Forum Tobias
Infos findest Du hier echt mehr als genug, aber sei gewarnt, je mehr Du vom Cami mitbekommst, desto schneller wird aus der Überlegung eine Entscheidung.

Grüße aus dem Süden


45th Anniversary Edition, Powered by: Vossen, KW, K&N, Dynatech, Velocity und US Cars Girbinger
nach oben springen

#15

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 08:52
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#16

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 09:56
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#17

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 10:03
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge

2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#18

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 11:19
von Rick • Camaro-Süchtiger | 985 Beiträge


Gruß aus Nürnberg


It´s never too late for a happy childhood
2011 2SS/RS, L99, Inferno Orange, Innenausstattung Orange/Black, Flowmaster, Kraftwerk tune, 200er Sportkats, KW Variante 1, 20er Spurplatten, Radioumbau auf Pioneer AVIC F70 DAB. Div. Kunststoffteile im Wassertransferdruck auf Carbonoptik veredelt.
nach oben springen

#19

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 12:48
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge



und viel spass hier im Forum

Woher aus dem Norden kommst du denn?


nach oben springen

#20

RE: Hi aus dem Ford-Lager

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2012 14:25
von PlushELK • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Danke an alle

@Tommy25: Hab dir ne PN geschickt :>


nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505798 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).