;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 16:08
von Eileen_IN • Camaro-Infizierter | 265 Beiträge

Hallo Zusammen,


so da bin ich wieder :)
(Falls dies keinen neuen Thread wert ist und eher an den anderen dran gehört, sorry )

Also, wir waren gestern in Thierhaupten/Oberndorf bei Mizicars und hatte da ein super Beratungsgespräch! Toller Service, sehr netter Kontakt und man nahm sich Zeit für uns (2std!!), wir waren begeistert da wir so etwas gar nicht gewöhnt sind.
Sehr viele Fragen wurden uns beantwortet, aber einiges blieb offen (aber nur weil es uns einfach erst später einfiel...)

zum aktuellen Stand, natürlich wollen wir noch immer den Camy, aber es werden wohl Abstriche gemacht werden müssen.

Ich wollte (natürlich) den 2LT(gebraucht), aber der Zahn wurde mir gleich gezogen, es sei mit dem Budget von 30k nicht machbar :.(

also wird es wohl "nur" ein LT

einige Fragen sind nun also noch;

mir ist Xenon sehr wichtig, also einen mit RS Paket suchen oder nachrüsten?(ich denke letzteres würde teurer und umständlicher, wenn überhaupt möglich, korrekt?)


Unterbodenversiegelung (nein nicht ob sinnvoll oder nicht) nur was darf es kosten? hier im Forum sind Angaben von 30€ bis 650€.... womit sollte man da nun rechnen? (ohne Hohlraumversiegelung! die will ich nicht)


Und mal allgemein, warum müssen die Leuchten eigentlich noch immer umgerüstet werden? Mittlerweile gibt es ja sogar Audis/BMWs mit roten Blinkleuchten, blinkende Rücklichter als Abbiegesignal usw..... warum also? (Falls das jemand weiß)









OT:
und ja, das ist zwar ein hässliches Auto, aber ich hab den Spot gerade entdeckt und fand den gut... nur unpassend für das Fahrzeug ;)
[falls solche Links nicht erlaubt sind, bitte Info an mcih und löschen Danke!]


2LT RS 2011, Imperial Blue
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 16:09 | nach oben springen

#2

RE: LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 16:17
von thumay • Walking Library | 2.084 Beiträge

Hallo
Also ich habe auch nicht das RS paket und habe mal nachgefragt wegen Nachrüsten aber das geht wohl ganz schön ins Geld da ma ür Xenon die steuergeräte braucht also gleich lieber einen Kaufen mit RS
Hohlraumversiegelung macht Sinn da du ja das ganze Jahr fährst und Preißunterschiede denke mal kommt auf den Aufwand drauf an und wie gut es gemacht wird
Das mit den Leuchtn ist mir auch ein Rätsel und habe bis jetzt auch noch keine Vernünftige Antwort gefunden
Und "nur ein LT" warum denn egal ob v8 oder v6 meine Meinung
Grüße Thumay


In Arbeit
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 16:17 | nach oben springen

#3

RE: LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 23:40
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Zitat von Eileen_IN

Unterbodenversiegelung (nein nicht ob sinnvoll oder nicht) nur was darf es kosten? hier im Forum sind Angaben von 30€ bis 650€.... womit sollte man da nun rechnen? (ohne Hohlraumversiegelung! die will ich nicht)


in Landshut komplett 120€ (mit Hohlraum, allerdings ohne große Demontage)

Zitat von Eileen_IN

Und mal allgemein, warum müssen die Leuchten eigentlich noch immer umgerüstet werden? Mittlerweile gibt es ja sogar Audis/BMWs mit roten Blinkleuchten, blinkende Rücklichter als Abbiegesignal usw..... warum also? (Falls das jemand weiß)


Das Frage ich mich allerdings auch
hier fahren auch BMW´s mit roten Blinkern und gelbem Standlicht rum, genau so wie es bei meinem ja vor dem 1000-1500€ teuren Umbau war
Mein Bruder (z.Z. KFZ-Branche) meinte die OEM-Hersteller dürfen selber Zulassen und müssen nicht zum TüV, die tragen sich das eben so ein und dann ist das so


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#4

RE: LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.05.2012 05:47
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Herr Mihalec soll dir bei einem Cami-Kauf die Hohlraumversiegelung als Goodie mit auf den Weg geben. Er ist das recht flexibel

Sag ihm schöne Grüße von mir.


nach oben springen

#5

RE: LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.05.2012 11:06
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

gebraucht kein 2LT für unter 30 Teuro? Schon mal bei Mobile reingesehen zwecks Vergleich???


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen

#6

RE: LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2012 09:47
von Eileen_IN • Camaro-Infizierter | 265 Beiträge

Danke Euch allen für die Infos!


Zitat
RE: LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon
Absender: Chris322, Gestern 11:06 Diesen Beitrag zitieren

gebraucht kein 2LT für unter 30 Teuro? Schon mal bei Mobile reingesehen zwecks Vergleich???


Hab ich schon, naja mal sehen.... ist halt schwer zu beurteilen, so als Laie... .


2LT RS 2011, Imperial Blue
nach oben springen

#7

RE: LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2012 20:12
von S-Tatic • Camaro-Süchtiger | 648 Beiträge

Sorry, aber einen gebrauchten 2LT/RS solltest du auf jeden Fall unter 30K bekommen!
Such lieber länger sonst ärgerst dich hinterher dass Goodies wie Xenon etc. fehlen!
Just my 2 Cents....


2011 2LT/RS Summit White
Mods: KW V1, Borla Axle Back, Afterburner Taillights, Pimped Boston Audio, und noch so div. Kleinkram...
nach oben springen

#8

RE: LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2012 17:50
von Eileen_IN • Camaro-Infizierter | 265 Beiträge

Danke ja soweit bin ich derweil auch.

Bin mit dem ein oder anderen Händler derweil in Kontakt, und es ist schienbar doch gar nicht so unmöglich für das Budget :)

Halte euch auf dem laufenden! :)


2LT RS 2011, Imperial Blue
nach oben springen

#9

RE: LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.05.2012 09:35
von Eileen_IN • Camaro-Infizierter | 265 Beiträge

so, finanziell ist nun endlicha lles in Sack und Tüten, nun müssen wir nur noch den passenden Camy finden!

Drückt die Daumen!


2LT RS 2011, Imperial Blue
nach oben springen

#10

RE: LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.05.2012 10:24
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge

Zitat von Eileen_IN
so, finanziell ist nun endlicha lles in Sack und Tüten, nun müssen wir nur noch den passenden Camy finden!

Drückt die Daumen!



Das sind doch tolle Nachrichten! Dann bleiben wir mal gespannt...


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen

#11

RE: LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.05.2012 15:56
von Eileen_IN • Camaro-Infizierter | 265 Beiträge

und wir erst ;)


nur blöd das der Dollar grad so hoch steht, macht es nicht einfacher.
Aber, wir sind einfach mal zuversichtlich! :)


2LT RS 2011, Imperial Blue
nach oben springen

#12

RE: LT; Versiegelung, Umrüstung, Xenon

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.05.2012 17:12
von thumay • Walking Library | 2.084 Beiträge

warten gespannt und viel Glück


In Arbeit
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26429 Themen und 679417 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).